[27. Spieltag] VfL Osnabrück - FCK

Chemsi

Active Member
Am Ostersonntag gehts für unsere Jungs nach Osnabrück.



Nachdem der Auswärtsfluch nun besiegt ist, muss gegen unseren "Freund" Pele ein Sieg her.





Direktvergleich (Quelle: kicker.de)



29.10.2008 1. FC Kaiserslautern - VfL Osnabrück 2:0

31.03.2008 VfL Osnabrück - 1. FC Kaiserslautern 2:0

07.10.2007 1. FC Kaiserslautern - VfL Osnabrück 3:0





AUSWAERTS-INFOS - ALLES ZUM SPIEL BEIM VFL OSNABRÜCK



Informationen zum Spiel



VfL Osnabrück - FCK

am 12. April 2009 (14.00 Uhr)



Wo stehen und sitzen die FCK-Fans in der osnatel Arena?

Stehplatz Block 3

Sitzplatz Block J

Die Gästeplätze befinden sich in der Westkurve, Ecke Nord-Tribüne



Wo gibt es Tickets?

Von Seiten des FCK wurden rund 150 Stehplatzkarten sowie rund 200 Sitzplatz-Tickets nach Ahlen zurück geschickt, die am Spieltag vor Ort erhältlich sein werden.



Was kosten die Tickets?

Die Preise belaufen sich auf 12 Euro für einen Stehplatz in Block 3 (9 Euro ermäßigt) und 28 Euro für einen Sitzplatz in Block J. Die Preise verstehen sich jeweils zuzüglich 1 Euro Vorverkaufsgebühr beim Erwerb über den 1. FC Kaiserslautern.



Wie kommen Fans nach Osnabrück?



Mit dem Zug

Zu diesem Spiel wird kein spezieller Zug eingesetzt, Informationen zu möglichen Verbindungen unter www.bahn.de



Vom Bahnhof zum Stadion



Mit dem Bus:

Vom Bahnhof zum Neumarkt:

Linie 91-92,31-32-33,81-82

Vom Neumarkt zum Stadion:

Linie 71-72



Fußweg:

Gehen Sie von der nördlichen Seite des Bahnhofs auf "An der Humboldtbrücke" in Richtung "Buersche Straße": Nach 200 Metern gehen Sie rechts in die "Buersche Straße" und laufen 400 Meter in Richtung "Schinkelstraße". Gehen Sie links in die "Schinkelstraße". Nach 500 Metern gehen Sie links in die "Ostraße". Gehen Sie nach 200 Metern in die "Scharnhorststraße" in der sich das Stadion befindet.



Mit dem Bus

Fan-Club Betzi Neustadt: Telefon 06321/69147

Schary-Reisen: Telefon 0631/371530



Mit dem Auto

Über die A33 Richtung Osnabrück bis zum Ende der Autobahn fahren, dann an der Ampel auf der Bremer Straße links in Richtung Stadtzentrum. Nach ungefähr 3 Kilometern an einer Ampelkreuzung in die Schützenstraße fahren. Dann an der 3. Ampel rechts in die Tannenburgstraße und die 3. Straße rechts in die Scharnhorststraße.



Was dürfen FCK-Fans mitbringen?

Zu diesem Spiel dürfen die Fans des FCK alle Fanutensilien mitbringen, die nicht gegen die Stadionordnung des VfL Osnabrück oder die behördlichen Auflagen bezüglich des Brandschutzes verstoßen. Es dürfen daher Fahnen jeder Größe, Doppelhalter, Trommeln, Megaphon, Blockfahnen etc. ohne vorherige Anmeldung mitgenommen werden. Auch Zaunfahnen dürfen mitgebracht werden, aufgrund der baulichen Gegebenheiten stehen hierfür jedoch nur eine Fläche von 6,00 x 0,40cm am Zaun zum Innenraum sowie die Wellenbrecher zur Verfügung. Werbebanden dürfen nicht überhängt und die seitlichen Zäune nicht benutzt werden.

Die Erlaubnis aller Fanutensilien stellt einen Vertrauensvorschuss an die Fans des FCK dar. Sollte es zum Einsatz von Pyrotechnik kommen werden den FCK-Fans künftig keine Fan-Utensilien mehr in Osnabrück gestattet. Der 1. FC Kaiserslautern weist seine Fans nochmals ausdrücklich darauf hin, im Sinne des FCK auf Pyrotechnik jeglicher Art zu verzichten.



SURF-TIPP:www.vfl-osnabrueck.de
 
Ich hoffe mal, dass sich die Serie nicht weiter fortsetzt:wink:
Da muss jetzt einfach mal ein Auswärtssieg dazwischen funken
default_icon_wink.gif
 
bin eig ziemlich zuversichtlich...

sonntags isses auf jeden fall 10 mal besser als wenn wir freitags abends dort gespielt hätten.

dort kann ja doch die stimmung unter flutlicht sehr schnell "explodieren"( schelchtes wort
default_biggrin.png
).

tipp auf en remis un mit viel glück oder nem guten standard auf en kanppen auswärtssieg!
 
bin eig ziemlich zuversichtlich...
sonntags isses auf jeden fall 10 mal besser als wenn wir freitags abends dort gespielt hätten.

dort kann ja doch die stimmung unter flutlicht sehr schnell "explodieren"( schelchtes wort
default_biggrin.png
).


wenn "pele" wollitz auf seinen vier buchstaben sitzen bleibt, wird das en chilliger ausflug am sonntag zum osnabrücker sportplatz. hitzige stimmung auf dem sportplatz?

vllt sollte ihm jmd. vor dem spiel verraten, dass in der nähe des stadions ostereier versteckt sind, dann muss ihn während des spiels niemand im stadion ertragen.
 
Wo gibt es Tickets?

Von Seiten des FCK wurden rund 150 Stehplatzkarten sowie rund 200 Sitzplatz-Tickets nach Ahlen zurück geschickt, die am Spieltag vor Ort erhältlich sein werden.


Das wird ja ein ziemlicher Stress, wenn man erst nach Ahlen fahren muss um Tickets zu kaufen und dann erst nach Osnabrück zum Spiel kann...
 
Ich freu mich schon riesig auf das Spiel, da ich auch endlich mal wieder mit von der Partie. Werde mit nem Freund hinfahren und hoffe ein geiles Spiel wie die erste Hälfte gg Oberhausen
 
bin mal gespannt, was das gibt.. wird mal zeit, dass ne längere positiv serie wieder einsetzt.. ich bin nach wie vor zufrieden, wenn wir 5ter werden würden, was ich vor der saison auch getippt hatte..



ABER, nicht, wenn der ein oder andere mit angezogener handbremse spielt, den so kommt mir teilweise in der rückrunde vor.. damit geb ich mich net zufrieden, wenn mehr möglich wäre, aber nur vereinzelte spieler (amedick, dzaka, bello,jendrisek,moussa,sippel) anzusehen ist, dass sie wollen.. das hat auch nix damit zu tun, dass wir in der vorrunde über unserem limit gespielt haben oder angeblich technisch schlechter als die anderen mannschaften vor uns wären.. stimmt so definitiv net..



in der vorrunde haben etliche trainer (u.a. auch ein dutt) gesagt, der fck SPIELT den besten fußball.. und auf einmal können wir nix mehr ? hör ma uff, schmarrn... wenn sasic endlich mal taktisch variabler agieren oder umstellen würde, und auch mal an den auswechslungen feilen würde (10 min. vor schluss bringts auch net mehr viel) würde das evtl. anders aussehn..



naja, ich hoff mal auf einen auswärtsdreier, tipp aber auf ein langweiliges remis..
 
Hab kein sonderlich gutes Gefühl, dass wir dort viel holen werden. Ein Punkt wird das Maximale sein, befürchte ich. Wir haben wieder einige Ausfälle (Bello, Demai, Hornig, evtl. Pinheiro) zu beklagen, wir spielen sonntags und waren zuletzt sehr unkonstant, vielleicht auch zu selbstsicher. Würd mich aber freuen, wenn wir ab jetzt eine neue Auswärts-Siegesserie hinlegen.



Wir brauchen über die vollen 90 Minuten Leidenschaft und Siegeswille - erst dann kann man sich über mehr als einen Punkt unterhalten - siehe Oberhausen. Eine gute Halbzeit reicht im Fußball halt oft nicht! Milan wird das Team darauf einstimmen mit dem Ziel, diese Partie zu gewinnen. Das jedenfalls ist unser offizielles Ziel in jedem Spiel. Und von dem Ziel sind wir nicht abgewichen.
 
Also ich sage wir werden gewinnen.Wir können befreit auf spielen.Osna nicht.

Wir haben unser Sasion ziel schon erreicht.Alles was jetzt noch kommen sollte wäre noch eine Krönung und am schluß vieleicht noch der Aufstieg.



ich selber bin auch noch von einem ReligationsPlatz überzeugt.
 
Nach dem Sieg von Rostock steht Osnabrück morgen enorm unter Druck. Ein Sieg ein Muss wenn man nicht noch tiefer in den Abstiegskampf rutschen will. Wir hingegen können eigentlich befreit aufspielen. Der Klassenerhalt ist egschafft. Alles was nun kommt ist Bonus. Den Aufstieg erwartet dieses Jahr noch keienr deshalb ändert sich für uns auch trotz des Sieges von Nürnberg wenig.





Trotzdem erwarte Ich von der Mannschaft dass sie bis zum letzten Spieltag alles gibt und die Leidenschaft zeigt die uns in den evrgangenen Monaten so begeisterte, Der Wille zum Sieg muss vorhanden sein. Aber darum mache Ich mir eigentlich keine Sorgen. Ich denk die Verantwortlichen werden das Team schon richtig einstellen auf die letzten Saisonspiele. Auch wenn man das eigentliche Ziel schon erreicht hat ( Klassenerhalt, Mittelfeldplatz) so hat man imme rnoch die Möglichkeit die vielen in den letzten Monaten gewonnenen Symphatien durch unmotiviertes Spiel zu verleiren. Das sollte man auf keienn Fall riskieren.





Eine leichte Aufgabe wird es aber auf keinen Fall. Sind es doch vor allem die Teams aus der unteren Zabellenregion gegen die wir uns zuletzt auswärts häüfig extrem schwer taten.



Schiedsrichter des Spiels ist übrigens Herr Welz aus Wiesbaden



Bei der Schiedsrichteransetzung hat unser Freund Pele Wolitz ja schon einmal genug Material für seine Verschwöhrungstheorien wenn das Spiel nicht so läuft wie er es wünscht.



Immerhin ist Wiesbaden ja nur knappe 100 km von Kaiserslautern entfernt.



Ganz davon abgesehen kann Ich die Schiedsrichteransetzung auch nicht ganz verstehen. Immerhin liegt Mainz direkt neben Wiesbaden und ist ein direkter Konkurrent von uns. Die Ansetzungen vom DFB ist vieleicht nicht gerade die glücklichste.



Bei Fehlentscheidungen egal in welche Richtung sind doch jetzt schon Diskussionen vorprogrammiert. Hier währe es vieleicht schlauer gewesen einen Schiedsrichter zu nehmen der zu allen beteiligten Vereinen etwas mehr Abstand hat. Aber warten wir einfach erst einmal das Spiel morgen ab. Vieleicht gibt es ja keine fragwürdigen Entscheidungen morgen und Herr Welt hat das Spiel in Griff.



Gepfiffen hat dieser Mann in den letzten 3 Jahren beide Mannschaften 1 Mal. Der FCK verlor zu Hause gegen 1860 München. Osnabrück in Fürth. Beide warten also auf ihr erstes Erfolgserlebnis unter diesem Schiri. Schauen wir mal welche Statistik morgen gebrochen wird
 
Ich denke mal wenn die Aufstellung in der Rheinpfalz stimmt, können wir uns wieder auf einen Mauerfußball ala Sasic einstellen. Warum ein Müller, der bisher absolut nichts gebracht hat, wieder spielen darf, kann ich nicht verstehen. An dem hat MS wohl einen Narren gefressen. Warum bekommt unser teuerster Einkauf nicht mal ne Chance. Über die Aussage von Sasic, dass er sich noch nicht an Tempo gewöhnt hat, kann ich nur lachen. Bilek hat schon Championsleage gespielt und dann soll das Tempo in der 2. Liga zu hoch sein...



Das bestätigt mich in meiner Meinung das Sasic eben nicht nach Leistung aufstellt, sondern nach Nase... Ansonsten dürften Dick und Dzaka auch nicht immer spielen. Mit den Aussagen das er nur nach Leistung aufstellt, macht er sich doch unglaubwürdig. Man kann nicht nur die Leistung im Training sehen. Denn Trainingsweltmeister hatten wir schon genug... Was nutzt es wenn man trainiert wie ein Weltmeister und dann im Spiel jedes mal nur sche... rauskommt.



Bin mal gespannt welche Ausreden heute wieder kommen wenn wir einen Grottenkick abliefern?



Lasse mich gerne überraschen, jedoch fehlt mir der Glaube an unseren Trainer.



Alleine schon die Aussage von MS sagt alles... „Wir sind befreit, unsere Verantwortlichen

können für die nächste Saison die Zweite Liga planen“. Also will er doch nicht aufsteigen und gibt der Mannschaft wieder ein Alibi.
 
wer soll denn sonst rechts spielen? Sam ist nicht gut im Moment und die Variante Müller/Dick hatten wir schon und war so schlecht auch wieder nicht.
 
So seh ich das mittlerweile seit 3-4 Wochen auch, was soll schon großartig kommen, "wir haben gespielt was wir können, mehr kann man von dieser Mannschaft net verlangen, sie hat alles richtig gemacht"
 
Ich denke mal wenn die Aufstellung in der Rheinpfalz stimmt, können wir uns wieder auf einen Mauerfußball ala Sasic einstellen. Warum ein Müller, der bisher absolut nichts gebracht hat, wieder spielen darf, kann ich nicht verstehen. An dem hat MS wohl einen Narren gefressen. Warum bekommt unser teuerster Einkauf nicht mal ne Chance. Über die Aussage von Sasic, dass er sich noch nicht an Tempo gewöhnt hat, kann ich nur lachen. Bilek hat schon Championsleage gespielt und dann soll das Tempo in der 2. Liga zu hoch sein...


Das bestätigt mich in meiner Meinung das Sasic eben nicht nach Leistung aufstellt, sondern nach Nase... Ansonsten dürften Dick und Dzaka auch nicht immer spielen. Mit den Aussagen das er nur nach Leistung aufstellt, macht er sich doch unglaubwürdig. Man kann nicht nur die Leistung im Training sehen. Denn Trainingsweltmeister hatten wir schon genug... Was nutzt es wenn man trainiert wie ein Weltmeister und dann im Spiel jedes mal nur sche... rauskommt.



Bin mal gespannt welche Ausreden heute wieder kommen wenn wir einen Grottenkick abliefern?



Lasse mich gerne überraschen, jedoch fehlt mir der Glaube an unseren Trainer.


Ach, hättest du das nicht früher sagen können? Dann hätten wir die Punkte mit der Post zu Freund Wollitz geschickt
default_icon_wink.gif




Muss da chemsi recht geben - wer soll alternativ spielen?



Ich freu mich jedenfalls auf das Spiel - hab ein gutes Gefühl.
 
also mir würde da rechts defensiv auch der kotysch um einiges besser gefallen, als der müller!

und so ganz unrecht hat betzi68 mit seiner aussage nicht.

wenn sasic mal einen auf seiner liste hat (egal ob auf der positiven,oder negativen), dann ist da für ne lange zeit nix dran zu rütteln, egal wie die leistungen dann aussehen...
 
also mir würde da rechts defensiv auch der kotysch um einiges besser gefallen, als der müller!
und so ganz unrecht hat betzi68 mit seiner aussage nicht.

wenn sasic mal einen auf seiner liste hat (egal ob auf der positiven,oder negativen), dann ist da für ne lange zeit nix dran zu rütteln, egal wie die leistungen dann aussehen...
kotysch mag ich auch gerne wieder sehen, aber nach dem Nürnbergspiel bin ich da vorsichtig. Das einzige was den Jungen aber voranbringt sind spiele, sonst stagniert er und bringt uns nicht weiter. Von anständigen Transfererlösen kaum zu sprechen.

Über die Sasic geschichte ...nun, er tut nicht wirklich was um die anschuldigungen zu entkräftigen.

Muss er ja aber, laut einigen, auch nicht


Ich freu mich jedenfalls auf das Spiel - hab ein gutes Gefühl.


Das freut mich!

Ich verfall gerade in Osterdepression weilsch nicht hin kann. Aber ein gutes Gefühl hab ich überhaupt nicht. Auch ist mir unser MF mit Demai lieber als ohne....
 
Sam darft doch nie paar spiele am stück spiele wie soll der in form kommen

Lampe könnte auch rechts spielen aber er hat ein fehler gemacht seit dem ist er unten durch ist das normal???
 
Och nit schon wieder die Lampegeschichte
default_wink.png




und wenn wir ihn noch sehr wöllten, der kommt nicht wieder



wie rmpa sagt, ich hab Bedenken, weil wir heute ohne Demai spielen müssen ...

Aber Osnabrück ist nicht Nürnberg. Von daher, vielleicht machts der Kotysch ordentlich
 
Das größte Fragezeichen lautet wohl, wer für Aimen im defensiven Mittelfeld spielen wird. Es ist wahrscheinlich, dass ihn Kotysch ersetzt. Ich bin da allerdings auch vorsichtig geworden. Eigentlich war immer auf ihn Verlass, zuletzt enttäuschte er gegen Nürnberg. Aber er hat einfach auch zu wenig Spielpraxis, um Erfahrung(en) zu sammeln.



Die Variante mit Dario im def. Mittelfeld würde ich gleich wieder verwerfen, da er sehr gut mit Martin in der Innenverteidigung harmoniert. Würde die zwei jetzt nicht auseinander reißen. Schade natürlich für Moussa, der momentan gar nicht zum Zuge kommt. Aber wie schnell geht das bei uns, wenn sich mal wieder einer verletzt.



Die Anschuldigungen gegenüber Sasics Aussagen heute verstehe ich nicht ganz. Da ist es auch total falsch, Teile aus dem Zusammenhang herauszupicken. Was ist daran falsch, zu sagen, dass es gut ist, dass man endlich mehr Planungssicherheit für die nächste Saison hat? Zumal er darauf verweist, dass man befreit aufspielen könne und vor allem auf Sieg spiele heute sowie in den kommenden Partien.



Wie das dann letztlich aussehen wird, wird man in ein paar Stunden schon sehen. Ich hoffe, die Mannschaft kann das auch umsetzen. Aber an den Aussagen selbst gibt es - meines Erachtens - nichts Verwerfliches. Was soll Milan denn sonst sagen vor diesem Spiel? Mehr kann er wohl nicht tun, als zu sagen, dass man alles versuchen werde, dieses Spiel zu gewinnen und Osnabrück mit allen Mitteln zu schlagen.
 
Also mal ganz ehrlich, mir geht dieses zerpflücken der Aussagen von Sasic inzwischen auch ziemlich auf die Nüsse...

Was soll er denn sagen? Wir wollen die Meisterschaft? Hat in Fürth prima funktioniert... Wir steigen sicher auf? Dann kann er sich direkt aufhängen wenn es nicht klappt.



Er ist nahe dran an der Mannschaft und sagt das, was die meisten, aber vor allem die, die jetzt am meisten meckern seit Ende der Vorrunde schon sagen: Die Mannschaft ist in der Breite nicht stark genug aufgestellt um wirklich um den Aufstieg mitspielen zu können. Allerdings sagt er auch, dass man jedes Spiel gewinnen möchte, tut man das, so resultiert das automatisch im aufstieg... den wird man nicht ablehnen...

Sasic gibt also eine realistische Einschätzung der Situation ab: Wir sind nicht der Favorit im Aufstiegskampf... wenn wir gewinnen, dann schaffen wir es...



Ausserdem nehmen hier viele zuviel Verantwortung von der Mannschaft. Sie steht auf Platz 5 mit 3 Punkten Abstand auf einen Aufstiegsplatz, wieviel Motivation braucht man da noch? Wenn ich als Spieler aufsteigen kann, dann brauch mich kein Trainer mehr einstellen, dann gebe ich automatisch alles was geht... vielleicht verkrampfen da auch einige dran und dann würde es auch nichts bringen noch mehr zu fordern...



Aber klar, wenn Trainer und VV sagen es ist kein Druck vorhanden, dann ist die Mannschaft völlig von jeder Verantwortung befreit...
 
Hat jemand für mich eine Info wo ich das Spiel im Netz verfolgen kann ?



Bitte persönliche Nachricht an mich !



Thx
 
aufstellung laut premiere:



-------------sippel-------

müller---damjanovic--amedick--bugera

------------kotysch--------------

dick-------------------simpson

-----------dzaka-----------------

-----jendrisek------lakic----------
 
Oben