26. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - RW Oberhausen (Bilder zum Spiel in der Gallery!)

die 1.hz war wirklich sehr sehr gut.

nochmal, ich kann es nicht fassen, wie man so ein spiel noch aus der hand gibt.



aber was mich am meisten ärgert ist folgendes:

vor dem spiel in premiere erklärt kuntz, man will nicht aufsteigen, bzw. aufstieg ist kein thema.

in der pause interview mit hornig. der sagt, wir denken nur noch von spiel bis spiel, aufstieg ist abgehackt.

ein sasic ist am ende mit dem punkt zufrieden.



gestern bekommt freiburg auch nur ein punkt zustande.



rückblende ein jahr zurück. kuntz kommt und sagt, in den letzten 8 spielen können die spieler zu helden werden, in dem sie den abstieg verhindern.

es ging ein ruck durch, trainerteam, mannschaft, fans und damit umfeld.

jeder fieberte mit. die medien berichteten. in swr3 wurde morgens in der monringshow simpson und bohl eingeladen. der verein machte werbung.

alle zogen mit. das unfassbare gelang am ende



april 2009:

wir sind immer noch nur 3 punkte hinter rang 3. alles ist möglich. die mannschaft ist mit dem ziel klassenerhalt durch. was hat sie noch zu verlieren?

theoretisch kann sie jetzt die letzten 8 spiele ohne abwehr und torwart spielen. wir werden mit 42 punkten nicht mehr absteigen.



frage:

warum versucht man nicht alles? warum steht net ein kuntz oder sasic hin und macht die jungs heiss? wollt ihr nächstes jahr net lieber gegen bayern, stuttgart oder hamburg spielen? oder wollt ihr wieder nach ahlen, oberhausen oder osnabrück fahren?

warum steht ein sasic nicht hin und macht die jungs heiss?



alle haben abgeschenkt und sind zufrieden. siehe auftritt demai bei flutlicht.



ich lebe hier im schwabenland. hier gibt es wenige fck fans. wenige, sehr wenige. kollegen, freunde kommen auf mich zu: "mensch, ihr könnt es noch schaffen, ihr oder nürnberg packt es noch".



warum herr sasic, warum herr kuntz, warum gebt ihr auf?

damit gebt ihr der mannschaft ein alibi. zuschauer bleiben zuhause.



warum soll ich gegen duisburg und freiburg noch ins stadion kommen?

warum? um den aufstieg von freiburg zu feiern. bestimmt nicht. ohne mich.



mich kotzt es dermaßen an, das wir keine eier haben und ein bißchen mehr selbstvertrauen haben.



ein sasic muss sich die frage stellen lassen, ob er hier noch richtig ist.

der fck muss schnellstmöglich in liga 1.

im sommer werden wir wieder neu anfangen müssen.

und täglich grüßt das murmeltier.

die rostocker waren sich auch sicher, das sie um den aufstieg spielen.

tja, es geht ganz schnell. dann ist man nicht in der 1. sondern in der 3. liga.

wisst ihr noch letztes jahr? helmes und der pfosten?



mir geht das rumgeire mit wir sind jetzt schon besser als letztes jahr auf den sack.

herr sasic, wenn sie nicht mehr wollen, treten sie zurück! sofort!

ssie haben großes letzte saison und in der vorrunde geleistet. aber das ist mir momentan zu wenig. haben sie angst vor dem aufstieg?



8 spiele noch, ihr könnt wieder zu helden werden.

liebe mannschaft, wollt ihr das auch, milan, willst du es? stefan kuntz, was willst du? ihr seid es den fans schuldig, das ihr nun alles gebt!

auf gehts!



und ich möchte nicht stunk machen und den trainer entlassen. aber ich komm mir als fck fan verarscht vor. man gibt so eine chance einfach weg-unfassbar.
 
Magath ist Erster und will kein Meister werden. Jol ist 2ter und will kein Meister werden. Favre ist 3ter und will kein Meister werden.

Der Einzige in Liga 2 der aufsteigen will ist Neururer, weventuell noch Andersen. Offizielle Lesart natürlich.



Wer sagt denn, dass intern nicht schon längst fest ist, dass es versucht wird. Und nenn mir bitte einen Fußballer, der nicht aufsteigen will in die 1. Bundesliga. Dazu braucht es keinen offiziellen Kurs des Vereins.

Und. Ich sage dir ST, dass sind alles Nebelkerzen. Auch um Fans wie dir einen Gefallen zu tun.



Mir sagt auch keiner, dass du nicht kritisierst, wenn das Ziel offiziell ausgegeben wird und wir genauso "schlecht" dastehen. Mit dem Argument, wie kann man auf diese jungen Spieler nur soviel Druck aufbauen.
 
aber es wäre an der zeit zu sagen, wir versuchen es.



kuntz hat letztes jahr alle mobilisiert. das fehlt mir dieses jahr. es kommt mir so vor, als wäre die luft raus, das verstehe ich nicht.



es ist wie vor 2 jahren, nachdem man wolf rausgeschmissen hat. man hat dann schnell den aufstieg abgehackt. am ende hätte man es sogar packen können, weil alle vorne immer wieder patzten.

das kann dieses jahr wieder passieren.



ich erwarte doch gar nicht, das sie aufsteigen. es reisst denen doch niemand den kopf ab.

aber diese selbstzufriedenheit, wie sie z.b. sasic vorlebt, finde ich absolut kontraproduktiv.



ich arbeite im einkauf. ich muss jedes jahr meine einsparziele erfüllen. wenn man chef aber irgendwann sagt, du hasst es geschafft, super, aber du hast noch ein halbes jahr. ja, dann sitze ich doch auch nicht rum, ich versuche doch weiter erfolge, sprich preisnachlässe zu bekommen. vlt. bekomme ich ja dann am jahresende ein fetten bonus oder so.



dieses wir sind alle so zufrieden geht mir auf den geist.



was hat sasic in der pause gemacht? die kamen ja alle verschlafen auf den platz.

es kommt einem ja fast so vor, als wolle man nicht.



warum soll ich als fan (ich wohne 170 km) weg, nach lautern fahren, wenn ich weiss, sie wollen oder sollen gar nicht hoch? kuntz stellt sich hin und sagt der aufstieg ist nicht das ziel.

was dann? 8 spieltage vor schluss mit 3 punkten rückstand.

sorry, aber dann bleib ich daheim und spar mir mein geld und geh mit der familie weg.

mir fehlt das feuer. es ist kein feuer da.
 
Es werden wieder sieben bis acht Spieler den Verein verlassen und genau so viele werden kommen.Dann bekommen wir wieder zu hören. Die Mannschaft ist jung, sie braucht Zeit, wir müssen dieses Jahr nicht aufsteigen usw.


Genau das wird der Effekt eines neuen Trainers sein! Dass dieser Fall eintritt, wenn Sasic (und Kuntz) ihr Konzept weiter verfolgen, bezweifele ich sehr stark. Keiner von beiden wird ohne große Not das Grundgerüst unseres Teams auseinanderreißen, nur um wieder ganz von vorne anzufangen.




Ich will einfach, dass man sich von Sasic mit Ehre trennt und die Fans ihn in guter Erinnerung behalten....nicht wie Brehme, Rausch und Co!




Hoppla! Das ist ja mal eine eigenwillige Begründung!
default_icon_eek.gif




Das wäre ja so ähnlich, wie wenn dein Chef heute zu dir kommt und sagt: "Josef, du bist einer meiner besten Mitarbeiter! Aber um einer eventuellen Kündigung bei einer Pleite der Firma aus dem Weg zu gehen, kündige ich dir gleich und behalte dich in guter Erinnerung!"



Klar hinkt dieses Beispiel, aber vom Grundsatz her zeigt es die Schieflage auf.



Ansonsten würde ich zur "Trainer-Rausschmeißerei" Diavolo Rossos Beitrag empfehlen!!!






was hat sasic in der pause gemacht? die kamen ja alle verschlafen auf den platz.

es kommt einem ja fast so vor, als wolle man nicht.




Ich wollte ja eigentlich nur noch im Notfall auf deine Beiträge eingehen, um gar nicht den Eindruck entstehen zu lassen, ich hätte es darauf abgesehen, mich mit dir anzulegen.



Aber diesen Unfug kann ich einfach nicht unkommentiert lassen!

Sag mal, was soll Sasic denn deiner Meinung gemacht haben?

Soll er ihnen vielleicht gesagt haben: "Jungs, spielt mal ein bisschen schlechter." Oder hat er ihnen vielleicht Valium in den Pausentee gekippt? Auch taktische Umstellungen konnte ich keine erkennen.



Wie es nach der Pause gelaufen ist, ist einzig und allein dem Verhalten der Mannschaft anzulasten und eventuell noch der Einstellung des gegnerischen Teams. Wenn man dies auf den Trainer zurückführen will, ist das einfach nur lächerlich und unverschämt.
 
@redskin







hast du den eindruck gehabt, sasic wollte mit aller macht, das wir das spiel gewinnen?



der einzige der unverschämt ist und wird bist du.



ein paar fragen:



-hast du den eindruck gehabt, sasic wollte am ende unbedingt den sieg?

-warum darf ein simpson durchspielen, der so schwach war?

-warum kommt nicht ein frischer hesse wenn jendrisek nach 45 min. ausgepowert war?

-warum wird ein fuchs 5 min. vor ende eingewechselt? was soll das? wenn, dann bring ich ihn früher, oder wollte sasic den punkt retten?



ich schiebe es auch nicht allein auf den trainer. ich frag mich nur was mit den jungs in hz.2 los war. dazu ein trainer der zum wiederholten male in sachen aus- und einwechslung versagt.

wenn ich gewinnen will/muss, dann muss ich ab der 70. min. alles riskieren.

das haben wir nicht.



also frage an dich warum?



fazit: ich stelle sasic nicht als sündenbock hin. und in meinem post oben ging es mir in erster linie darum, das weder kuntz noch sasic einen möglichen aufstieg vorleben. man will nicht. das sagt man immer wieder.

und das ist ein alibi für die mannschaft. wozu soll ich noch die knochen hinhalten, wenn mein trainer nicht aufsteigen will, weil es ist zu früh?
 
ein paar fragen:


-hast du den eindruck gehabt, sasic wollte am ende unbedingt den sieg?

-warum darf ein simpson durchspielen, der so schwach war?

-warum kommt nicht ein frischer hesse wenn jendrisek nach 45 min. ausgepowert war?

-warum wird ein fuchs 5 min. vor ende eingewechselt? was soll das? wenn, dann bring ich ihn früher, oder wollte sasich den punkt retten?


Genau das selbe hab ich mich auch gefragt. Hesse hätte da ein wenig Radau machen können, Erik war nach den Länderspielen nicht fit für 90 minuten.

Auch sam, der linksfuß ist, hat m.M.n auch rechts nur bedingt durchschlagskraft. Schaut mal wie oft er auf rechts abbremst um sich den Ball auf den linken zu legen und danach den finalen Pass verhaut.



Dzaka fand ich stark, mit Demai in Doppelpack kann es eigentlich ganz gut werden.
 
Hätte, wäre, wenn...im Nachhinein ist man immer schlauer. Macht Jendrisek in der letzten Minute den Kopfball rein, hat Sasic alles richtig gemacht indem er ihn dringelassen hat. Aber so...



Edit: Und warum sollte es definitiv besser werden wenn man Hesse und Fuchs bringt? Hesse ist bislang den Beweis, einen echten Torriecher zu haben, schuldig geblieben, und Fuchs hat vor kurzem selbst eine katastrophale Leistung gezeigt.
 
der einzige der unverschämt ist und wird bist du.


Danke! Da kann ich mit leben.

Unverschämt finde ich es nach wie vor, dem Trainer aber restlos alles in die Schuhe schieben zu wollen und den Mann auf Gedeih und Verderb zu mobben wo es nur geht!
default_icon_evil.gif





hast du den eindruck gehabt, sasic wollte mit aller macht, das wir das spiel gewinnen??



ich schiebe es auch nicht allein auf den trainer.



ich stelle sasic nicht als sündenbock hin.




Übliches Schema: Nein... Man will ja dem Trainer nichts böses, aber man lässt keine Gelegenheit aus, genau das Gegenteil zu betreiben. Anders ist diese "Argumentation" nicht zu verstehen.






Das ist falsch!



Niemand (weder Sasic noch Kuntz) sagt, dass man nicht will. Es geht darum, dass man nicht aufsteigen muss!
 
Was mich an Sasic stört, ist die Selbstzufriedenheit mit der an die Sache ran gegangen wird. Wenn ich heute morgen in der Rheinpfalz lese, dass er mit den Leistungen zufrieden ist, dann geht mir der Hut hoch. Wie kann man denn mit diesem Hoch und Weit zufrieden sein. Mit dem Tabellenstand und der Punktausbeute kann man zufrieden sein, aber NICHT MIT DER SPIELWEISE!!!!Da er ja damit so zufrieden ist, besteht auch keine Hoffnung auf Besserung.



Und immer das verweisen auf die vielen Aluminium Treffer, die meisten Schüsse usw. ist einer reiner Selbstschutz von MS. Was ist denn mit der Fehlpassquote, die bei uns am höchsten ist...



Für mich ist und bleibt MS ein guter Trainer wenn es um den Klassenerhalt geht. Aber nicht um was langfristig aufzubauen.
 
Edit: Und warum sollte es definitiv besser werden wenn man Hesse und Fuchs bringt? Hesse ist bislang den Beweis, einen echten Torriecher zu haben, schuldig geblieben, und Fuchs hat vor kurzem selbst eine katastrophale Leistung gezeigt.


Naja, umgekehrt wird ein Schuh draus.

Hast du denn in Halbzeit 2 den unbedingten Siegeswillen gesehen? Ich hab während der ersten HZ kein einziges mal an einen Punktverlust gedacht - der sieg war im sack, die Jungs spielten wie aufgedreht!

Dann eben HZ 2...

Wie kann man von aussen gegenwirken, was für Impulse kann man geben? Meiner Meinung nach durch wechsel.

Die Oberhausener Strategie war das Spiel zu zerstören und jeglichen Drive zu nehmen. Wie oft lagen Spieler nach harmlosen "fouls" auf dem rücken?

Wie würde ICH gegenwirken?

Durch hereinnahme einer 3 spitze, bzw auflösung der Viererkette in der letzten viertel stunde. So oder so - was nutzt uns ein Punkt? Wir haben nichts mit dem Abstieg zu tun und schnuppern oben mit rum.

Eine hereinnahme von Hesse oder Fuchs, dann aber eben nicht in der 85 minute, hätte in dem sinn Sinn gemacht, das die Mannschaft vom Trainer die Marschrichtung gezeigt bekommen hätte - AUX ARMES, VOLLE ATTACKE !!!



Wie schon nach dem Spiel gesagt, das war Pussy Fussball.
 
april 2009:

wir sind immer noch nur 3 punkte hinter rang 3. alles ist möglich.
Erklär mir mal wie du das mit deinen schon vor Wochen gemachten Aussagen a là "Wir steigen sowieso nicht auf" vereinbarst. Ich habe den Eindruck, damit du was zu meckern hast.
 
Erklär mir mal wie du das mit deinen schon vor Wochen gemachten Aussagen a là "Wir steigen sowieso nicht auf" vereinbarst. Ich habe den Eindruck, damit du was zu meckern hast.


ich meckere über die einstellung von sasic. @rmpa hat es doch eben gerade schon erklärt.

ich habe schon vor wochen gesagt, wir steigen nicht auf. ja, weil ich sehe das wir in der rückrunde nur noch mittelmaß sind.

aber es ist sasic aufgabe uns zu verbessern.

und da wir trotz der schlechten rückrunde nur 3 pkt. rückstand haben, sollte man es versuchen. aber man sollte aufhören, immer zu sagen, man will nicht.



ein sasic ist mit dem 1:1 zufrieden. das ist eine beleidung an die zuschauer. die zahlen ne menge geld. wenn man nach so einer guten leistung in hz. 1 sich zufrieden gibt, dann sollte man zurücktreten.

ich erwarte ein trainer, der nach dem blöden 1:1 alles oder nichts spielen lässt.

der punkt war wie eine niederlage.



außer, man will nicht aufsteigen, und das unterstelle ich hiermit offiziell.

und darum ist es betrug am zuschauer.
 
aber man sollte aufhören, immer zu sagen, man will nicht.


Hat nie jemand getan. Und das ist keine Unterstellung, das ist schlicht und ergreifend ne Falschaussage. Weder von Kuntz noch von Sasic noch von einem der Spieler hat man je die Worte "Wir wollen nicht aufsteigen" gehört. Es wurde oft gesagt "wir müssen nicht aufsteigen" aber keiner von Vereinsseite hat je vom Nichtwollen gesprochen.



Dass du grundsätzlich vermutest, dass man nicht aufsteigen will, ist ne Unterstellung, stimmt. Die Auffassung muss man nicht teilen, ich persönlich tu's auch nicht, ist aber deine Meinung. Aber bei der obigen Aussage reagier ich doch etwas empfindlich, wenn unseren Leuten Worte in den Mund gelegt werden, die sie nie und nimmer gesagt haben.
 
Danke SaarBetzi, du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Ich kann solche Diffarmierung einfach nichtmehr hören von manchen Usern.






aber man sollte aufhören, immer zu sagen, man will nicht.




@ Schwabenteufel: Auch solche Unwahrheiten zu verbreiten ist Betrug an sämtlichen Usern, Zuschauern und Mitlesern hier im Forum !!!!
 
gut, dann nehme ich das hiermit zurück.



ich meinte es eigentlich so:

das auftreten von kuntz und sasic, die spielweise in hz.2 und das späte einwechseln von sasic, daraus ziehe ICH den schluss:

man ist mit dem erreichten zufrieden. man glaubt nicht daran, das man es packen kann bzw. man will es nicht unbedingt probieren.

sasic ist mit dem erreichten zufrieden. das noch mehr ging ist zweitrangig.



fazit: ICH leite daraus, das man an einem aufstieg nicht interessiert ist.

das ist meine meinung. ok?

klar hat das weder kuntz noch sasic gesagt, aber ich ziehe diese schlüsse daraus.



so, alle zufrieden? danke.
default_biggrin.png
 
@ Schwabenteufel: Auch solche Unwahrheiten zu verbreiten ist Betrug an sämtlichen Usern, Zuschauern und Mitlesern hier im Forum !!!!


Das stimmt.



Trotzdem finde ich es schade dass man so "destruktiv" über den Aufstieg spricht. Letztes Jahr hieß es "Du hast keine Chance, nutze sie". Heute heißt es "Du hast die Chance, musst sie aber nicht nutzen".



Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Den Spielern jetzt zu sagen, wir haben unser Saisonziel erreicht, alles was jetzt noch kommt ist Bonus.



Weiß nicht, aber man muss doch in dieser Situation eine Euphorie entfachen dass man aufsteigen will. Gegen Bayern spielen, in geilen Stadien, zuhause vor aus verkauftem Haus.



Mich wird es wahnsinnig ärgern wenn wir nicht aufsteigen und dadurch Spieler wie Lakic und Amedick abgeben müssen. Wir haben die Chance schon mal nicht genutzt in der 1. Saison....
 
Was mich an Sasic stört, ist die Selbstzufriedenheit mit der an die Sache ran gegangen wird. Wenn ich heute morgen in der Rheinpfalz lese, dass er mit den Leistungen zufrieden ist, dann geht mir der Hut hoch. Wie kann man denn mit diesem Hoch und Weit zufrieden sein. Mit dem Tabellenstand und der Punktausbeute kann man zufrieden sein, aber NICHT MIT DER SPIELWEISE!!!!Da er ja damit so zufrieden ist, besteht auch keine Hoffnung auf Besserung.


Und immer das verweisen auf die vielen Aluminium Treffer, die meisten Schüsse usw. ist einer reiner Selbstschutz von MS. Was ist denn mit der Fehlpassquote, die bei uns am höchsten ist...



Für mich ist und bleibt MS ein guter Trainer wenn es um den Klassenerhalt geht. Aber nicht um was langfristig aufzubauen.


Das ist es was ich auch an Milan Sasic kritisiere.

Die Mannschaft spielt schon die gesamte Rückrunde Fußball wie ein Abstiegskandidat,und vom Trainer hört man immer nur das gleiche.

Wenn man auch den Aufstieg vor der Saison nicht als Ziel ausgegeben hat,ist die Lage doch eine ganz andere.

Wenn der Trainer nach dem 1:1 lächelnd in jedes Mikrofon sagt,daß er mit dem Spiel und dem Ergebniss zufrieden ist,platzt mir der Kragen.

Im taktischen Bereich scheint er mir limitiert,auch mit den Auswechlungen(viel zu spät) macht er zu viele Fehler.

Ich finde auch,daß er die letzten 1,5 Jahre hier ganz gute Arbeit abgeliefert hat,mehr aber auch nicht.

Sollte er bleiben,wovon ich ausgehe,wird sich am Spiel des FCK nichts ändern,auserdem sehe ich es genau wie einige andere,daß er die neue Saison

als FCK Trainer nicht überleben wird.
 
kuntz muss diese frage beantworten.

wird sasic uns hoch bringen? ich habe auch meine zweifel. aber gut.



eines íst auch klar, sasic aussagen werden zuschauer kosten. warum soll ich noch gegen wehen oder alksburg nach lautern fahren?

warum? wir haben doch schon alles erreicht.



milan, was soll das? ist das dein ernst?



und die 5 min. aktion mit fuchs war auch verarsche. was sollte das? ein punkt retten?

mann mann.
 
Das stimmt.


Trotzdem finde ich es schade dass man so "destruktiv" über den Aufstieg spricht. Letztes Jahr hieß es "Du hast keine Chance, nutze sie". Heute heißt es "Du hast die Chance, musst sie aber nicht nutzen".



Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Den Spielern jetzt zu sagen, wir haben unser Saisonziel erreicht, alles was jetzt noch kommt ist Bonus.



Weiß nicht, aber man muss doch in dieser Situation eine Euphorie entfachen dass man aufsteigen will. Gegen Bayern spielen, in geilen Stadien, zuhause vor aus verkauftem Haus.



Mich wird es wahnsinnig ärgern wenn wir nicht aufsteigen und dadurch Spieler wie Lakic und Amedick abgeben müssen. Wir haben die Chance schon mal nicht genutzt in der 1. Saison....


Grundsätzlich geb ich dir recht, allerdings ist das in meinen Augen ein sehr zweischneidiges Schwert. Klar, wir haben nichts mehr zu verlieren, absteigen können wir nicht. Dennoch glaub ich, dass es recht schwierig ist, einer noch jungen Mannschaft diese Nuancen so zu vermitteln, dass sie sich nicht verrückt machen.



Klar hat es letzte Saison mit Euphorie geklappt. Dennoch war die Situation in meinen Augen ne andere: damals war hinter uns ein Abgrund und der Sturm bließ allen ins Gesicht. Da musste man gegenrennen, um nicht ins Bodenlose zu stürzen. Jetzt hat man das Glück (ich benutze den Begriff jetzt mal), dass man gesichert steht - ich bin da jetzt ein wenig zwiegespalten, muss ich zugeben. Einerseits geht's mir wie dir, herrgott, ich würde so gerne aufsteigen, unsere Topspieler halten und und und ... andererseits werd ich das gefühl nicht los, dass es irgendwie unfair wäre, jetzt das von meiner Mannschaft zu fordern und hinterher stinksauer zu sein, wenn's nicht klappt.



Alles ein wenig konfus ... bin mir da selber noch nicht so im Klaren. Deswegen halt ich dazu ab jetzt auch brav die Klappe
default_icon_biggrin.gif
 
Ich erwarte gar nichts mehr diese Saison, wenn wir aufsteigen sollten is gut, wenn nicht, ist's auch gut. Offensichtlich ist man in der Führungsetage damit zufrieden, also bin ich's auch.



Sehr viel schlechter als die über uns sind wir nicht. Ich denke es hätte mit ein bisschen mehr Risikofreude hinhauen können. Wenn der Trainer mit dem erreichten schon zufrieden ist, verstehe ich nicht, dass er nicht mal mit einem 4-3-3 zu Hause, oder auswärts spielen lässt.
 
jetzt das von meiner Mannschaft zu fordern und hinterher stinksauer zu sein, wenn's nicht klappt.


Ich erwarte gar nicht dass es gefordert wird. Aber auch nicht dass man den Spielern von vornherein die Möglichkeit gibt sich hinter dem "wir müssen nicht aufsteigen" zu verstecken. Das löst doch im Endeffekt nur eine Zufriedenheit aus



Wenn ich überlege ich wäre Spieler und alles sagen wir hatten eine tolle Saison, Saisonziel ist erreicht. Wir könnten theoretisch noch aufsteigen, müssen aber nicht. Ich persönlich als Spieler würde es nicht verstehen und wahnsinnig werden. Denke ein Lakic auch. Andere sagen sich eher, gut, dann freuen wir uns auf eine lockere Restserie...
 
gut, dann nehme ich das hiermit zurück.


japp, vollstens zufrieden!!






ich meinte es eigentlich so:

das auftreten von kuntz und sasic, die spielweise in hz.2 und das späte einwechseln von sasic, daraus ziehe ICH den schluss:

man ist mit dem erreichten zufrieden. man glaubt nicht daran, das man es packen kann bzw. man will es nicht unbedingt probieren.

sasic ist mit dem erreichten zufrieden. das noch mehr ging ist zweitrangig.


a) Das muss man mMn etwas differenziert sehen.

Es gibt wohl zwei Möglichkeiten, wie man in unserer Situation sich nach Außen präsentiert.

Entweder ich sage ganz öffentlich "unser Ziel ist der direkte und sofortige Aufstieg in diesem Jahr" oder ich sage " wir schauen von Spiel zu Spiel, gehen in jedes Spiel um dieses zu gewinnen. was dann am Ende dabei herausspringt nehmen wir in Kauf"



Das Problem ist, dass man vorher nicht weiß, welcher Weg der Bessere ist. Es gibt wohl für beide Pros und Kontras, die für manche Spieler, die nicht ihre Leistung bringen ein Alibi wäre.



default_cool.png
Jeder, auch SK und MS sind mit der zweiten halbzeit nicht zufrieden. Was sie auch in den Interviews nach dem Spiel gesagt haben. da darf/muss auch jeder unzufrieden sein, wenn man sieht, dass man so Feldüberlegen war und so gut wie keine Torchance zugelassen hat.

Was dieser Punkt am Ende bringt, kann man heute noch nicht sagen. Stell dir mal vor, wir steigen wegen einem Punkt auf. Hätte man heute auf vollen Angriff gespielt und verloren, würden wir nicht aufsteigen. Wie groß wäre dann das Geschrei? Es könnten aber auch genausogut diese 2 Punkte fehlen am Ende!? Man weiß es eben nicht...



c) Man sollte über alle Entscheidungen des Trainers sachlich Argumentieren dürfen ( Einwechslungen Aufstellungen usw.), aber eins ist auch ganz klar; du wirst NIE auf einen nenner kommen mit allen beteiligten. Hätte er wie jemand hier verlangt Jendrisek in der 60. Min ausgewechselt, hätte es mindestens genausoviele negative wie positive Reaktionen gegeben.

Es ist ja nicht so, dass jetzt mal gewürfelt wird wer aus-, eingewechselt wird und wann oder wer spielt bzw. auf die Tribüne muss. Ein Trainerteam macht sich ja darüber Gedanken und denkt sich auch etwas dabei. Das sollte man immer im Hinterkopf haben, wenn man argumentieren will.





Und abschließend will ich sagen, dass ich den Bayern-Weg mit der Saisonanalyse am Saisonende garnicht so verkehrt sehe.Andere Fall wäre, wenn der Abwärtstrend so enorm über Wochen hinweg zu sehen ist, so dass das Saisonziel nichtmehr erreicht werden kann!!

Es gibt immer wieder Höhen und Tifen in einer Saison. Man sollte bei den Höhen nicht abheben und bei den Tiefen nicht gleich alles in Frage stellen.



Mein Fazit bis jetzt:



Spielerisch spielen wir wohl derzeit etwas unter unserem "wirklichen" Können. In der Hinrunde haben wir des öfteren (weit) darüber gespielt. Von der Tabellenplatzsituation gesehen, ist alles Möglich. Von daher, blick ich doch sehr entspannt und positiv in die Zukunft!!
 
Das stimmt.


Trotzdem finde ich es schade dass man so "destruktiv" über den Aufstieg spricht. Letztes Jahr hieß es "Du hast keine Chance, nutze sie". Heute heißt es "Du hast die Chance, musst sie aber nicht nutzen".



Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Den Spielern jetzt zu sagen, wir haben unser Saisonziel erreicht, alles was jetzt noch kommt ist Bonus.



Weiß nicht, aber man muss doch in dieser Situation eine Euphorie entfachen dass man aufsteigen will. Gegen Bayern spielen, in geilen Stadien, zuhause vor aus verkauftem Haus.



Mich wird es wahnsinnig ärgern wenn wir nicht aufsteigen und dadurch Spieler wie Lakic und Amedick abgeben müssen. Wir haben die Chance schon mal nicht genutzt in der 1. Saison....


Toller Beitrag!!!

Mir gehts genauso!

Auch das heutige Interview in der RP finde ich schwach - wir haken alles ab, die Saison könnte morgen zu Ende gehen, Mannschaft, Trainer + Vorstand gehen auf den Stiftsplatz und lassen sich feiern. Scheiße ist das!



Auch wenn keiner vom Aufstieg redet - was machen dann Spieler wie Amedick, Lakic, Damjanovic hier? Das sind Spieler die aufsteigen wollen - das merkt man ihnen an. Warum hält man sie zurück? warum bremsen sie ihr Spiel?

Sorry, aber das kann ich nicht verstehen. Junge Mannschaft hin oder her - aber hier geht es um die Existenz des Vereins, die eben langfristig nur in Liga 1 gesichert ist.

Ich denke doch das Milan ein SEHR guter Trainer ist, ebenso seine Assistenten.

Ich widerhole mich : Das Training unter Sasic ist das modernste das ich in all den Jahren ,in denen ich zum FCK gehe , gesehen habe.

Er ist akribisch, charismatisch, volksnah -sprich, der perfekte FCK Trainer.

Was ich ihm ankreide ist eben das er keinen Mut hat Taktisch dem Gegner entgegen zu wirken. Ich wünsche ihm wirklich das er beim FCK vollständig ankommt, denn wir sind nicht Koblenz. Ein Punktgewinn für ihn sind 2 punktverluste für den FCK.
 
Glaube man muß hier unterscheiden zwischen



- dem, was nach außen kommuniziert wird und

- dem, was in der Kabine besprochen wird.



Grundsätzlich halte ich den Gedanken, daß Kuntz und Sasic den Aufstieg nicht wollen würden, für absolut abwegig und vollkommen unvorstellbar. Kuntz ist ein Sieger-Typ, das war er schon immer, und es ist unmöglich das sich dies geändert hat. Das geht gar nicht, ist schlicht ein absolutes no-go. Sasic schätze ich exakt genauso ein, deswegen haben die beiden in der Vergangenheit bestens harmoniert.



Falls Kuntz & Sasic tatsächlich nicht aufsteigen wollen, wie von einigen Usern vermutet, dann würde es auch handfeste Gründe dafür geben - so handfest, daß wir mit ihnen einer Meinung wären wenn wir die Gründe kennen würden, davon bin ich überzeugt. Trotzdem glaube ich nicht an diese Variante.



Denke das ganze sieht ganz einfach so aus, daß intern durchaus über den Aufstieg gesprochen wird, nach außen hin man aber versucht, keinen Druck auf die Mannschaft aufzubauen. Eine ganz banale Erklärung.
 
Auch wenn keiner vom Aufstieg redet - was machen dann Spieler wie Amedick, Lakic, Damjanovic hier? Das sind Spieler die aufsteigen wollen - das merkt man ihnen an.


Da kann man ja viel reininterpretieren. Es wurde am Anfang viel davon gesprochen, eine Mannschaft langsam zu formen, was aufzubauen, endlich ein Team das über die Zeit eingespielt ist, nicht wieder mit dem Puzzle jedes Jahr anzufangen, damit man das Ziel 1. Liga wirklich mal anpeilen kann und dann sagen kann: Wir können uns darin halten.



Aber du hast schon recht, ich würde auch als Stürmer mit 11 Toren oder als einer der besten Abwehrspieler der Liga verlangen weiter oben zu spielen. Man wird ja nicht gerade jünger und Geduld haben die wenigstens heutzutage.



Am Anfang der Saison dachte wohl eher wirklich jeder, wir finden uns im Mittelmaß wieder, wenn überhaupt. Das wir plötzlich um den Aufstieg spielen, das kam für viele überraschend, viele schafften das Thema eigentlich beiseite, so in der Art: Dort halten wir uns ja eh net..

Aber das wir immernoch da stehen (haben wir wahrscheins der super Hinrunde zu verdanken), das ist für viele wohl auch aus dem Verein eine Überraschung und dann das Thema Aufstieg (wie soll ichs ausdrücken) immernoch beiseite zu schaffen, gelingt wenigen.



Weiß net was ich noch sagen soll, der Großteil davon ist wahrscheins eh nur Schmu und frei aus der Seele raus...
default_biggrin.png
 
Falls Kuntz & Sasic tatsächlich nicht aufsteigen wollen, wie von einigen Usern vermutet, dann würde es auch handfeste Gründe dafür geben - so handfest, daß wir mit ihnen einer Meinung wären wenn wir sie kennen würden, davon bin ich überzeugt. Trotzdem glaube ich nicht an diese Variante.
Ich vermute gar nichts!

ich sehe die Spiele wie jeder andere auch. In einem gebe ich dir recht, weder Trainer noch Stefan Kuntz werden der mannschaft mit auf den Weg geben das sie gegen die geballte fussballprominenz aus Oberhausen unentschieden spielen müssen. Das wäre ein No Go.

Aber an irgendetwas muss es doch liegen?

Ich schätze deine Beiträge sehr, aber wenn es um Analysen geht bist du mir doch ein wenig befangen. Wenn du meine Beiträge richtig deutest wirst du sehen das ich eher nicht der Typische "draufhauer" bin, trotzdem interessiert es mich WARUM Leistungen in der Rückrunde so krass der Leistung der Vorrunde gegenüber stehen. Warum eine grundsolide HZ1 und dann so ein Shambles in HZ 2 ?

Was hättest du getan bzw tun müssen um solch ein Spiel zu gewinnen? Hattest du jemals das Gefühl das dieses Spiel verloren geht?

Meine Loyalität geht unendlich weit für diese Menschen. Ich folge Ihnen an fast jedem WE quer durch Deutschland, und das auch nicht erst seit gestern. Trotzdem leiste ich mir eine Distanz um Entscheidungen auch objektiv beurteilen zu können. Es ärgert mich, wenn jede Entscheidung mit " Denn sie wissen was sie tun" entschuldigt wird!






Denke das ganze sieht ganz einfach so aus, daß intern durchaus über den Aufstieg gesprochen wird, nach außen hin man aber versucht, keinen Druck auf die Mannschaft aufzubauen. Eine ganz banale Erklärung.


Druck kann auch positiv wirken.

Ich wage mal die These das wir mit positiven Druck die Halbserie als Tabellen zweiter beendet haben.
 
Da kann man ja viel reininterpretieren.
Do hosche recht, wenn manche hier in de Oberstuf so viel interpretiert hätten würden se heit die Kreuzworträtsel fer die Zeit zammestelle.

Der dauernde Dreck den Jäggi und Co. von sich gegeben haben war natürlich leichter zu interpretieren. Stefan Kuntz muß sich ja wohl nicht von den überzogenen Vorstellungen der Fans festnageln lassen.

Das Grab des Hundes liegt auf dem Spielfeld, auswärts eher was das Auftreten angeht, daheim zuletzt pures Pech. Aber sicher nicht in 5 Worte langen Sätzen von Kuntz und Sasic.
 
Aber an irgendetwas muss es doch liegen?

Wenn du meine Beiträge richtig deutest wirst du sehen das ich eher nicht der Typische "draufhauer" bin, trotzdem interessiert es mich WARUM Leistungen in der Rückrunde so krass der Leistung der Vorrunde gegenüber stehen. Warum eine grundsolide HZ1 und dann so ein Shambles in HZ 2 ?


Warum es in der Rückrunde schlechter läuft als in der Vorrunde, dazu habe ich tatsächlich eine Meinung. Und nach dieser Meinung ist die große Zahl an Neuverpflichtungen in der Winterpause die Ursache für die Probleme. Allerspätestens vor Husejinovic hätte man aufhören müssen, den hätten wir nicht mehr gebraucht. Bis sich dann wieder neue Strukturen herauskristalisieren dauert ein wenig. Warum HZ2 so schlecht war weiß ich nicht. Vielleicht gab es eine schlechte Kabinenansprache des Trainers, vielleicht hat er einfach die falschen Worte gewählt - keine Ahnung. Man muß auch dem Trainer einen Fehler zugestehen (der Trainer, oder wer sonst ihn auch immer gemacht hat). Im übrigen weiß ich das Du kein "Draufhauer" bist.




Druck kann auch positiv wirken.

Ich wage mal die These das wir mit positiven Druck die Halbserie als Tabellen zweiter beendet haben.


Wo sollte denn der Druck in der Hinserie hergekommen sein? Ich habe von einem Druck irgendwelcher Art nichts mitbekommen. Da war Euphorie, aber kein Druck.
 
Wo sollte denn der Druck in der Hinserie hergekommen sein? Ich habe von einem Druck irgendwelcher Art nichts mitbekommen.


Gab auch keinen, jeder konnte frei aufpielen, hat man ja an der Spielweise der ersten Spiele gesehen..

Bis dann das A-Wort von jemandem in den Mund genommen wurde..
 
Oben