[23. Spltg. 18/19 - 09.02. - 14 Uhr] 1. FC Kaiserslautern vs. Hallescher FC

Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
Ich denke man kann mit dem Unentschieden leben. Der Tabellendritte ist halt mal kein Fallobst. Jeder Punkt zählt und mir ist dieser eine Punkte lieber als sich noch irgendein Tor zu fangen und am Ende mit nichts dazustehen.
 
Die Mannschaft ist einfach schlecht zusammengestellt und es fehlt an Qualität, dass müsste doch mittlerweile der Letzte kapiert haben, verstehe nicht dass es immernoch Leute gibt die in ihrer Blase sitzen und das Gegenteil behaupten.
 
Enttäuschung pur! So spielt man dann das Stadion endgültig leer.

Keine Ideen, kein Mum, einfach schlecht.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ein kämpferisches Unentschieden. Dei Einstellung war ok, spielerisch bleibt es magerkost. Wir spielen zu ungenau, halten Bälle zu lang und bewegen uns im vorderen Drittel sehr unglücklich. Mir fehlen für ein 3-4-3 zwei Flügelspieler, die schnell sind und in 1vs1 Duelle gehen. Hemlein ist bemüht, aber zu langsam, Biada kein Flügelspieler. Da haben wir eigentlich nur Pick und Jonjic, der mir gut gefallen hat. Pick ist allerdings viel zu verspielt und verschleppt dadurch auch gerne mal das Spiel. Es fehlt halt einfach an kreative Kräfte...

Insgesamt müssen wir schauen, dass wir konstant punkten, um nicht nach unten zu rutschen, um dann auch mit einer eingespielten Mannschaft in die nächste Runde zu gehen, die durch ein paar Spielern verstärkt wird, die fußballerische Qualität mitbringen. Der Zug oben ist schon längst abgefahren, weil wir sicher es nicht schaffen mal 7-10 Spiele in Folge zu gewinnen. Hinten waren wir recht stabil und auf das kann man aufbauen.
 
Wann haben wir eigentlich mal ein richtig gutes Fussballspiel unserer Mannschaft erleben dürfen? Irgendwann im Frühjahr 2015 unter Runjaic oder?
 
Warum gibt man Huth nicht mal die Chance sich von Anfang zu zeigen? Wenn er bisher eingewechselt wurde, ist's immer mindestens einmal gefährlich geworden.
Versteh' ich einfach nicht. Nen Biada bringt man doch auch rein.
Wer mich langsam (wieder) richtig nervt ist thiele. Der muss mal für mehrere spiele raus und huth sollte die chance mal bekommen. Mehr versemmeln kann der auch nicht und thiele kann sich auf der bank/tribüne mal resetten.
 
Wer mich langsam (wieder) richtig nervt ist thiele. Der muss mal für mehrere spiele raus und huth sollte die chance mal bekommen. Mehr versemmeln kann der auch nicht und thiele kann sich auf der bank/tribüne mal resetten.

Die Abschluss-Schwäche trifft aber grad auf alle zu. Von unseren kläglichen 3 Toren in der Rückrunde hat Thiele immerhin 2 erzielt...das spricht für sich
 
Die Abschluss-Schwäche trifft aber grad auf alle zu. Von unseren kläglichen 3 Toren in der Rückrunde hat Thiele immerhin 2 erzielt...das spricht für sich
Naja, wieviel hat er in ausichtsreicher position verstolpert?
Denke wenn huth mal die sicherheit und das vertrauen des trainers einiger spiele hat, trifft der öfters wie ein verzweifelter thiele.
Der junge kann einem ja schon leid tun, deshalb würd ich dem mal ne verschnaufpause geben.
Viel schlechter kanns vorne ja fast nicht mehr laufen, warum deshalb nicht huth mal das vertrauen schenken?
 
Kann man schon mal versuchen. Aber ich sah zB einen Biada heute deutlich schlechter als Thiele...schon beim Anlaufen Richtung Tor wurden heute etliche Bälle verstolpert
 
Thiele wurde sicherlich als Knipser verpflichtet, was er leider zurzeit nicht ist. Trotzdem sehe ich ihn persönlich in der Startelf, weil er viel für die Mannschaft ackert, Räume schafft, indem er sich auch mal aus der Mitte herauszieht, Bälle festmachen und mit dem Kopf verlängern kann und trotz seiner Statur schnelle Füße hat, wie er bei der einen Aktion gezeigt hat. Den kannst du auch mal schicken. Ich finde, dass diese Charakteristiken kein anderer bei uns im Kader hat. Wenn er nur noch das Tor treffen würde, denn Chancen kann er sich auch erarbeiten...:unamused:
 
Das rackern drumherum hat bisher allerdings auch nicht viel ertrag gebracht. Wir haben mit die wenigsten treffer erzielt. Vielleicht sollte er das mal lassen, damit er vorne die nötige konzentration in den entscheidenden momenten hat?
 
Ich bin mir sicher das es jetzt wenig bringt auf Thiele rumzutrampeln. Er hat das Spiel nicht alleine verloren.

Ich denke zwar auch, daß er mal eine Pause gebrauchen könnte, aber da gibt es noch mehr.
 
Thiele ist als Stürmer halt im Focus, er hat viel Spielzeit, erarbeitet sich nur wenig Chancen, trägt wenig Gutes zum Kombinationsspiel und trifft den Kasten nur selten. Kein Wunder, dass Kritik laut wird. Man muss ihm zu Gute halten, dass er viel rackert und relativ schnell sprinten kann.
Ich sehe unser Hauptproblem in vielen langsamen Spielern. Im zentralen Mittelfeld fehlt Löh immer der Zugriff, wenn der Gegner besser sprinten kann. Und das können viele um nicht zu sagen fast alle. Löh versucht das mit Kampfkraft etwas ausgleichen, aber das hat Grenzen.
Hemlein ist zu langsam & kann sich deswegen quasi nie durchsetzen.
Huth hat zwar Knipserqualitäten, funktioniert aber scheinbar nur im Strafraum.
 
Mir fehlen für ein 3-4-3 zwei Flügelspieler, die schnell sind und in 1vs1 Duelle gehen.
Die fehlen uns schon seit Jahren und seit Jahren fordere ich diese Spieler. Solche machen deine Offensive direkt besser. Als Borello richtig drin war, warunsere Offensive auch direkt doppelt so gut. Es geht nicht nur um Stürmer, Flügelspieler sind genauso wichtig. Richtige Flügelspieler. Solange wir die nicht haben, werden wirs weiter schwer haben. Für nen Borello würd ich derzeit morden.
 
Thiele wird aber auch oft genug allein gelassen da vorne. Kaum ein Nachrücken aus dem Mittelfeld. Soll er sich die Bälle selbst auflegen und dann auch noch die Tore schießen.
Das funktioniert doch hinten und vorne nicht.
 
Buck hat's eben treffend auf den Punkt gebracht. Der Mannschaft fehlt das Selbstvertrauen. Dann muss doch aber dann jemand mal ein Machtwort in der Kabine sprechen.
Jedes Wochenende der gleiche planlose Grottenkick auf dem Platz. Groß-Aspach war ein Unfall, die Mannschaft steht selber weit unten in der Tabelle.

Selbstvertrauen, welches so weit unten im Keller ist nach der Ära Frontzeck, lässt sich nicht innerhalb von ein paar Spielen wieder herzaubern.
Ja, die hatten auch im Trainingslager Zeit, aber Selbstvertrauen tankt man am ehesten unter Wettkampfbedingungen, wenn ich mich gegen andere beweisen muss.
Sprich: Die brauchen die Ergebnisse und aus den bisherigen Eintagsfliegen (bezogen auf die Ergebnisse) muss in den nächsten Spielen ein Schwarm werden.

Zum Spiel:
Grottenschlecht auf beiden Seiten - in Anbetracht der Tatsache, dass Halle Dritter ist und in Hinsicht auf das Debakel aus der Hinrunde ist die Punkteteilung okay.
Und traurig, dass auch eine Mannschaft, welche auf Platz 3 steht, gegen uns mauert. Ist ja nicht so, dass wir die Gegner sonst regelmäßig vom Platz fegen würden.
 
Selbstvertrauen, welches so weit unten im Keller ist nach der Ära Frontzeck, lässt sich nicht innerhalb von ein paar Spielen wieder herzaubern.
Ja, die hatten auch im Trainingslager Zeit, aber Selbstvertrauen tankt man am ehesten unter Wettkampfbedingungen, wenn ich mich gegen andere beweisen muss.
Sprich: Die brauchen die Ergebnisse und aus den bisherigen Eintagsfliegen (bezogen auf die Ergebnisse) muss in den nächsten Spielen ein Schwarm werden.

Ich habe ehrlich gesagt ein wenig Bammel dass dieses Selbstvertrauen durch ausbleibende Erfolgserlebnisse nicht so schnell zurückkommen wird v.a. weil wir es auch noch nicht im Ansatz hinbekommen mal eine Serie von 2-3 ungeschlagenen Spielen bzw. ohne zwischenzeitliche Niederlage hinzulegen.

Der Zug nach oben war für mich persönlich schon letzte Woche abgefahren, heute gucke ich an den Spieltagen auf die Tabelle u. schaue eher auf die Ergebnisse der Teams unter dem Strich, ich finde diese fünf Punkte Vorsprung vermitteln eine trügerische Sicherheit. Ich hoffe das wird auch intern so gesehen.
 
Zum Spiel:
Grottenschlecht auf beiden Seiten - in Anbetracht der Tatsache, dass Halle Dritter ist ...

Das sag ich die ganze Zeit. Das ist so eine Arschlochliga. Wenn du da einigermaßen eingespielt bist, konstant spielst und offensiven Druck erzeugen kannst, marschierst du mit Abstand vorne weg. Aber ganz offensichtlich kann das in der Liga keiner.
Es sagt ja schon genug aus, dass Osnabrück Erster ist. Man muss nur unser Spiel dort gesehen haben. Die waren so schlecht und haben uns nur wegen unserer eigenen Dummheit abgezockt.
 
Das sag ich die ganze Zeit. Das ist so eine Arschlochliga. Wenn du da einigermaßen eingespielt bist, konstant spielst und offensiven Druck erzeugen kannst, marschierst du mit Abstand vorne weg. Aber ganz offensichtlich kann das in der Liga keiner.
Es sagt ja schon genug aus, dass Osnabrück Erster ist. Man muss nur unser Spiel dort gesehen haben. Die waren so schlecht und haben uns nur wegen unserer eigenen Dummheit abgezockt.

Jo wirklich ansehnlichen Fußball sehe ich von keinem in dieser Liga. Ich denke was die dritte Liga von den richtigen Amateurklassen unterscheidet ist dass die taktische Ausbildung der Spieler eben schon auf Profiniveau ist, das Grundrepetoire haben alle drauf. Die meisten Spieler haben Jugendakademien der großen Clubs durchlaufen, es aber oben nicht geschafft weil die individuelle Klasse fehlt. Technisch/ spielerisch ist die 3.Liga eben eher Amateurfußball, deshalb kann kaum eine Mannschaft ihren Gegner wirklich spielerisch knacken. Man sieht reihenweise verstolperte Bälle und krasse Fehler, das hat dann mit Taktik tatsächlich wenig zu tun - soweit hatte Frontzeck vielleicht gar nicht unrecht.
 
Was uns meiner Meinung nach fehlt, ist ein wirklicher Regisseur auf dem Platz. Das Gehirn des Spiels.

Kämpferisch passt das alles und spielerisch reicht die Qualität der Mannschaft für die Dritte Liga allemal aus. Aber der Mangel an Spielintelligenz war auch gestern wieder mehr als ersichtlich.

Da nimmt ein Biada einem Hemlein den Ball weg, obwohl Erstgenannter aus dem Abseits kommt.
Und auch eben jener Biada stellt den Spielbetrieb ein, um über ein vermeintliches Handspiel zu lamentieren, obwohl der Ball nur zwei Meter entfernt ist und daraus noch gut und gerne etwas entstehen hätte können.

Thiele sucht aus den unmöglichsten Winkeln den Torabschluss, anstatt einfach mal den Kopf zu heben, um zu prüfen, ob nicht jemand besser postiert ist.

Wir leiten einen Konter ein. Löhmannsröben könnte links passen, könnte rechts passen und rennt einfach mittig in den Gegenspieler, woraus ein gefährlicher Gegenkonter entsteht.
Auch in der letzten Szene des Spiels übersieht Löh einen freien Mitspieler rechts neben ihm komplett und beendet das Spiel mit einem Lutscherschuss.

Von den vor allem von Hainault unnötig langen Bällen beim Spielaufbau oder den uninspirierten Standards fange ich gar nicht erst an.

Es fehlt einfach jemand, der auf dem Platz die Fäden in die Hand nimmt und seinen Mitspielern auch mal ins Gewissen redet.
Wir haben zwar vermeintliche Typen in der Mannschaft. Jedoch nützt das ganze Maulaufreißen nichts, wenn nichts Produktives bei rum kommt.
 
Oben