[23. Spieltag] Vorschau: FSV Mainz 05 - FCK (25.02.12 - 15.30 Uhr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt gilt es wohl wirklich nur noch abzuwägen, ob man es mit einem anderen noch schaffen könnte oder mit Kurz in die Zweite geht. Bleiben die Spiele so, sinds nur 3 Punkte auf Platz 15. Was mit Hinblick auf unsere Leistungen oder besser Nicht-Leistungen der absolute Wahnsinn ist. Rein rechnerisch wäre es also noch drin, da man noch gg Hertha und Freiburg spielt.


Ratio sagt: Holt einen neuen.

Emotion sagt: Wir holen keine 5 Punkte mehr, egal mit welchem Trainer, also behalten wir Kurz.


Ich habs an anderer Stelle schon mal geschrieben mit einem Absteigstrainer in die 2. Liga zu gehen is ebenfalls ein großes Risiko. Lass mal den Auftakt daneben gehen...



Bei mir sagt alles: holt einen Neuen, aber bitte keine überstürtze Aktion. Sondern mit Blick auf die neue Saison und der zweiten Liga im Hinterkopf. Wenn man nicht an die Mannschaft und die Möglichkeit den Ligaerhalt zu schaffen glaubt, aber am Trainer festhält, dann bitte ein klarer Schnitt im Sommer..
 
Ehrlich gesagt wäre der Wechsel von Yahia doppelt so nötig gewesen. Unser Problem ist ja, dass wir drei Tore bekommen haben. Dass das Spiel nicht mehr 3:3 ausgeht, steht auch schon jetzt in der Rheinpfalz.
 
Wetklo nimmt den Ball an der Mittellinie (!!!!) und schlägt ihn nach vorne .. Junge Junge..

Und Borysiuk rettet mit der Hacke auf der Linie.. Ohne Worte...



Konnte jemand das Transparent eben von uns lesen ?
 
Von dir sowas? Dachte man sollte an Kurz bis zum Ende festhalten?


Nein, ich habe schon die ganze letzte Woche mir so meine Gedanken gemacht und meiner Meinung nach haben sowohl Kurz als auch Kuntz einen kapitalen Fehler gemacht, nämlich als sie in aller Öffentlichkeit sagten, die Mannschaft habe nicht die Qualität. Das hat mich schon bei Rekdal aufgeregt, das ist absolut unmöglich, als Verantwortlicher soetwas rauszuhauen. Selbst wenn Du weißt, dass Deine Spieler schwach sind, dann darfst Du das doch nicht zugeben. Milan Sasic hat das vorbildlich gemacht, er hat immer gesagt, es wird verdammt schwierig, aber es ist immer möglich, wenn die Mannschaft an ihre Grenzen geht. Und ich denke auch, dass wir es diesmal genau auf die gleiche Weise schaffen könnten.




Sorry , aber du willst dich doch nicht mit einer 2HZ zufrieden geben? es muss jetzt was passieren fertig aus...


Wenn wir 3-4 Tore in der zweiten schießen und einen oder drei Punkte mitnehmen würden, dann wäre ich zufrieden, ja. Ich denke immer, im Fussball passieren die verrücktesten Dinge und man sollte abwarten, bis das Spiel aus ist und dann abrechnen.



@Baden-Teufel

Ja, Dick ist unser Bellinghausen von 2008, der muss jetzt die Binde bekommen.
 
Ich glaube so langsam, dass es diese Saison nicht mehr reicht. Ob mit oder ohne Trainerwechsel. Es ist nur die frage wie. Mit erhobenen Haupt oder Tasmania-mäßig...
 
Tja,wir hatten einen sogar vor der Haustür wo jetzt Basel trainiert. Heiko Vogel (Pfälzer)


Zu der Lösung hätte uns a) völlig der Mut gefehlt und
default_cool.png
ein zu kritisches Umfeld ausgezeichnet. Damit so etwas klappt - also quasi einen Jugendtrainer zum Chef - muss der Verein ein gutes Konzept (und auch etwas Geld + gute Jugendarbeit) haben. UNd von dem können wir wohl die nächsten Jahre träumen...
 
Treffpunkt Betze
So, 45 Minuten sind rum - Mainz führt völlig verdient mit 3:0 zur Halbzeit. Von den roten Teufel kommt absolut

keine Gegenwehr, die Mannschaft ist völlig unsortiert, spielt ohne jeglichen Mumm, ist eingeschüchtert und

verängstigt. Von einer Formkurve kann man nicht sprechen, der Weg geht steil bergab in Richtung Liga zwei.




Treffend und traurig zugleich.....
default_sad.png
 
Nein, ich habe schon die ganze letzte Woche mir so meine Gedanken gemacht und meiner Meinung nach haben sowohl Kurz als auch Kuntz einen kapitalen Fehler gemacht, nämlich als sie in aller Öffentlichkeit sagten, die Mannschaft habe nicht die Qualität. Das hat mich schon bei Rekdal aufgeregt, das ist absolut unmöglich, als Verantwortlicher soetwas rauszuhauen. Selbst wenn Du weißt, dass Deine Spieler schwach sind, dann darfst Du das doch nicht zugeben. Milan Sasic hat das vorbildlich gemacht, er hat immer gesagt, es wird verdammt schwierig, aber es ist immer möglich, wenn die Mannschaft an ihre Grenzen geht. Und ich denke auch, dass wir es diesmal genau auf die gleiche Weise schaffen könnten.






Wenn wir 3-4 Tore in der zweiten schießen und einen oder drei Punkte mitnehmen würden, dann wäre ich zufrieden, ja. Ich denke immer, im Fussball passieren die verrücktesten Dinge und man sollte abwarten, bis das Spiel aus ist und dann abrechnen.



@Baden-Teufel

Ja, Dick ist unser Bellinghausen von 2008, der muss jetzt die Binde bekommen.


wir 3-4 Tore machen
default_lachen.gif
der Witz war gut... Man sollte die Finger von den Drogen lassen.
default_biggrin.png
 
Jetzt gilt es wohl wirklich nur noch abzuwägen, ob man es mit einem anderen noch schaffen könnte oder mit Kurz in die Zweite geht. Bleiben die Spiele so, sinds nur 3 Punkte auf Platz 15. Was mit Hinblick auf unsere Leistungen oder besser Nicht-Leistungen der absolute Wahnsinn ist. Rein rechnerisch wäre es also noch drin, da man noch gg Hertha und Freiburg spielt.


Ratio sagt: Holt einen neuen.

Emotion sagt: Wir holen keine 5 Punkte mehr, egal mit welchem Trainer, also behalten wir Kurz.


ne jonny.

uns gehts da unten schon viel zu gut.

unter "normalen" umständen wären wir schon 9 punkte hintendran.

diese ganze "ist ja noch zeit", "ist doch alles knapp unten drin", "war ja gar nicht so schlecht" hat vieles offensichtlich negative schon lange verschleiert.



und jetzt mal ehrlich: was sollten wir mit kurz in der zweiten liga? die mannschaft wird doch zu großen teilen die gleiche sein.

wo würde kurz den mehrwert bringen? nur weil er lange angestellt ist?



wir brauchen jetzt einen neuen trainer, der die sache aus einem anderen blickwinkel betrachtet, andere methoden anwendet, nicht betriebsblind ist.

gerade WEIL es dieses jahr so vermeintlich einfach, die klasse zu halten, müssen wir ALLES in die waagschale werfen.
 
Nein, ich habe schon die ganze letzte Woche mir so meine Gedanken gemacht und meiner Meinung nach haben sowohl Kurz als auch Kuntz einen kapitalen Fehler gemacht, nämlich als sie in aller Öffentlichkeit sagten, die Mannschaft habe nicht die Qualität. Das hat mich schon bei Rekdal aufgeregt, das ist absolut unmöglich, als Verantwortlicher soetwas rauszuhauen. Selbst wenn Du weißt, dass Deine Spieler schwach sind, dann darfst Du das doch nicht zugeben. Milan Sasic hat das vorbildlich gemacht, er hat immer gesagt, es wird verdammt schwierig, aber es ist immer möglich, wenn die Mannschaft an ihre Grenzen geht. Und ich denke auch, dass wir es diesmal genau auf die gleiche Weise schaffen könnten.






Wenn wir 3-4 Tore in der zweiten schießen und einen oder drei Punkte mitnehmen würden, dann wäre ich zufrieden, ja. Ich denke immer, im Fussball passieren die verrücktesten Dinge und man sollte abwarten, bis das Spiel aus ist und dann abrechnen.



@Baden-Teufel

Ja, Dick ist unser Bellinghausen von 2008, der muss jetzt die Binde bekommen.


Gute Idee mit Dick. Tiffert könnte man nach der Arbeitsverweigerung heute (vor dem zweiten Tor alleine schon) schon mal für ein paar Spiele auf die Tribüne setzen.
 
Was mich am meisten ankotzt ist die Tatsache das diese Saison es eigentlich so einfach ist die Klasse zu halten weil die anderen Ochsen auch keine Punkte sammeln
 
Ein neuer Trainer muss her. Und wenn er nur was fuer die 2. Liga aufbaut. Nur Flanke Dick und hoffen das jemand im 16er steht erinnert mich an die C-Klasse.



Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
ne jonny.
uns gehts da unten schon viel zu gut.

unter "normalen" umständen wären wir schon 9 punkte hintendran.

diese ganze "ist ja noch zeit", "ist doch alles knapp unten drin", "war ja gar nicht so schlecht" hat vieles offensichtlich negative schon lange verschleiert.



und jetzt mal ehrlich: was sollten wir mit kurz in der zweiten liga? die mannschaft wird doch zu großen teilen die gleiche sein.

wo würde kurz den mehrwert bringen? nur weil er lange angestellt ist?



wir brauchen jetzt einen neuen trainer, der die sache aus einem anderen blickwinkel betrachtet, andere methoden anwendet, nicht betriebsblind ist.

gerade WEIL es dieses jahr so vermeintlich einfach, die klasse zu halten, müssen wir ALLES in die waagschale werfen.




Ich sag doch: Der geringe Abstand spricht dafür, dass ein neuer Trainer Sinn machen würde. Er muss ja nur 4 Punkte besser sein als Kurz. Wenn mans so sagen will.
 
Man könnte jedem einzelnen Spieler vom FCK mit dem Messer ins Bein oder sonstwohin stechen, da würd nix kommen, so Blutleer die sich mal wieder präsentieren.
default_icon_eek.gif
 
ich wäre ja stark daür nächste woche die reservisten auflaufen zu lassen und die paar diamanten (trapp/dick/derstoff) spielen zu lassen schlechter als die können sies ja wohl kaum machen und evt tuts den affen weh wenn sie zumindest mal keine auflaufpremien bekommen und schlimmer machts das auch nicht mehr absteigen tun wir so wie so
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben