[23. Spieltag] Nachlese Mainz-FCK 4:0

Mannschaftsleistung

  • 1

    Stimmen: 3 2,2%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 1 0,7%
  • 5

    Stimmen: 6 4,4%
  • 6

    Stimmen: 125 92,6%

  • Umfrageteilnehmer
    135
Wir brauchen einen Trainer der wieder eine taktische Ordnung in die Mannschaft bringt, ähnlich wie Favre bei Gladbach, leider werden wir so jemanden nicht finden.
Ich find schon, das so ein Trainer auf dem Markt ist. Auch wenn ich mich wiederhole und vieleicht nerve aber cih bin für den hier:

http://www.transfermarkt.de/de/marco-pezzaiuoli/aufeinenblick/trainer_1928.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/marco-pezzaiuoli/aufeinenblick/trainer_1928.html

Durch seine Jugendarbeit beim DFB hat er auch genügend Erfahrung, um mit jungen Spielern umzugehen, evtl. hat er auch noch gute Kontakte zu seinen ehemaligen Juniorennationalspielern. Selbst wenn er den Klassenerhalt nicht schaffen würde, könnte man mit ihm in der 2. Liga wieder versuchen was aufzubauen.
 
Stimmen zum Spiel:



Stefan Kuntz (FCK-Vorstandsvorsitzender): Das war sicherlich der Tiefpunkt, seit wir hier zusammen sind. Das war eine Blamage, wie wir hier aufgetreten sind, vor allem, weil wir im Derby unsere Zuschauer extremst enttäuscht haben. Nach dem Spiel sind wir zu den Fans und haben uns der Situation gestellt. In den Augen der Fans steht die Angst, dass der Verein absteigen kann. Wir wollten da erst mal zeigen, dass wir zusammenhalten. Wir wissen, was wir unserem Trainer aufgrund der Vorraussetzungen an die Hand gegeben haben. Wir wussten aber nicht, dass wir so im Derby gegen Mainz auftreten. Wir werden über unseren Trainer nicht nachdenken, sondern schauen, was wir tun können.



Marco Kurz (FCK-Trainer): Für uns ist das ein absoluter Tiefpunkt in der Zeit, in der ich hier bin. Ich bin der Kopf des Ganzen, insofern hat der Trainer heute einen schlechten Job gemacht. Es wird relativ unangenehm werden, weil wir nicht nur ein Derby verloren haben, sondern das Derby in dieser Art und Weise verloren haben.



Quelle: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/11704318.htmhttp://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/11704318.htm
 
Ich find schon, das so ein Trainer auf dem Markt ist. Auch wenn ich mich wiederhole und vieleicht nerve aber cih bin für den hier:
http://www.transfermarkt.de/de/marco-pezzaiuoli/aufeinenblick/trainer_1928.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/marco-pezzaiuoli/aufeinenblick/trainer_1928.html

Durch seine Jugendarbeit beim DFB hat er auch genügend Erfahrung, um mit jungen Spielern umzugehen, evtl. hat er auch noch gute Kontakte zu seinen ehemaligen Juniorennationalspielern. Selbst wenn er den Klassenerhalt nicht schaffen würde, könnte man mit ihm in der 2. Liga wieder versuchen was aufzubauen.



LOOOOOL! Der isn Lachsack! Sowas Anti-Autoritäres wie den wirste so schnell nich wieder finden. Ganz ehrlich, da is jeder Zirkusclown besser..


Das habe ich auch so gehört wie Eschder. Bei der Eintracht aus Trier lachen sie wohl heute noch. Jugendmannschaften - schön und gut. Aber ne Profitruppe in der 1. (oder 2.) Liga mit 20- bis 35-jährigen im Kader ist eine andere Hausnummer als 14- bis 17-jährigen was bei NM-Lehrgängen beizubiegen.
 
Eigentlich will ich mich, bevor der trainer wirklich weg ist, nicht an Nachfolger diskussionen beteiligen.



ABER



ich finde Pezzaiuoli auch nicht schlecht, aus den selben gründe wie oben genannt, könnte ich mir noch Herrlich, Reck und Eilts vorstellen.

Außerdem Mehmet Scholl. Allerdings bezweifle ich, dass dieser Junge, forsche und Fussballerische Trainertyp uns gerade hilft.



Ich finde es echt nicht verkehrt mit Sasic oder Hans Krankl. Rangnick sowieso aber unbezahlbar... selbst mit Mastercard...
 
Eigentlich will ich mich, bevor der trainer wirklich weg ist, nicht an Nachfolger diskussionen beteiligen.


ABER



ich finde Pezzaiuoli auch nicht schlecht, aus den selben gründe wie oben genannt, könnte ich mir noch Herrlich, Reck und Eilts vorstellen.

Außerdem Mehmet Scholl. Allerdings bezweifle ich, dass dieser Junge, forsche und Fussballerische Trainertyp uns gerade hilft.



Ich finde es echt nicht verkehrt mit Sasic oder Hans Krankl. Rangnick sowieso aber unbezahlbar... selbst mit Mastercard...
Hahahaahha Wo ist der Unterschied zwischen Pezzaiuoli,Herrlich,Reck und Eilts?! Das sind alles Trainer die man nicht am Ende einer Saison verpflichten kann.Mehmet Scholl ist auch viel zu jung.Wir brauchen einen erfahrenen,"alten"Trainer...Wie schon gesagt...EWALD LIENEN wäre für mich die momentane Ideale Lösung.Wegen mir auch Neururer...Irgendwas muss passieren.
 
lies doch was ich geschrieben habe! Ich finde die Trainer klase aber bezweifle halt das sie uns IM MOMENT helfen würden. Weshalb ich Sasic oder Rangnick gerne hätte...



Aber 1. ist es kein Wunschkonzert, 2. is der momentane Coach nicht weg, 3. Zettel Ewald? Dann steig ich lieber mit Marco Kurz oder sonst wem ab. Weil mit dem wirds erst recht nichts! Lienen... moment ich zitiere dich:
 
habs an anderer stelle schon geschrieben:

zu uns und zu kuntz würde wohl weiterhin ein junger, ambitionierter trainer eher passen, als ein erfahrener knurzkopp.



in diese kerbe würden meiner meinung nach



stanislawski, oenning und doll schlagen.



alle haben bereits bewiesen, dass sie einen erstligisten erfolgreich leiten können (gut, bei stani noch nicht ganz
default_icon_wink.gif
) und sind beim wechsel zu einem größeren verein gescheitert.

unangemessene gehaltsvorstellungen dürften sie als arbeitslose trainer auch nicht haben.



ps: ich weiß, irgendwer hat an irgendwem immer etwas zu meckern.

aber das wirkliche leistungsvermögen eines trainers können die wenigsten von uns einschätzen.

deswegen meine eher oberflächlichen kriterien.



zu der einen mannschaft passt der trainer, zu einer anderen wiederum nicht.
 
lies doch was ich geschrieben habe! Ich finde die Trainer klase aber bezweifle halt das sie uns IM MOMENT helfen würden. Weshalb ich Sasic oder Rangnick gerne hätte...


Aber 1. ist es kein Wunschkonzert, 2. is der momentane Coach nicht weg, 3. Zettel Ewald? Dann steig ich lieber mit Marco Kurz oder sonst wem ab. Weil mit dem wirds erst recht nichts! Lienen... moment ich zitiere dich:


Ich persönlich wäre eindeutig für Sforza. Er war ja damals schon ne Art Spielertrainer bei uns
default_icon_smile.gif
.

Was wollen wir mit Lienen oder Neururer. Dann würde ich doch noch eher den Koller holen, oder eben nochmal bei Foda anfragen.

Bin eigentlich gegen irgendwelche Experimente ala Eilts oder wie auch immer. Denke es gibt genug gute Trainer aufm Markt, die auch für uns bezahlbar sind.

Und auch zu Stani würde ich nicht nein sagen.
 
Stanislawski ist letzte Runde sang und klanglos mit Pauli abgestiegen und hatte in Hopphausen NULL gebracht.


Und dazu ist er noch vom Typ her zu nah an Kurz. Auch das tolle Ritual Kreis bilden.



Hat mich das heute wieder genervt. Kurz sollte mal jeden am Kragen packen und schütteln. Am besten auch vor dem Spiel und in der Pause
 
Für mich wäre auch Sforza ÜBERRAGEND als Trainer.Der Mann hat taktisches Verständniss und Ahnung wie Fußball läuft.Jedoch weiß ich nicht wie das Verhältniss zwischen Kuntz und Sforza ist und zweitens ob Sforza aus Zürich wegwürde in so einer Situation zu uns,
 
stanislawski fänd ich persönlich genauso schlecht wie oenning. beides totale Heulsusen... Doll ginge da ja noch einigermaßen.



Sforza kann ich nicht beurteilen, halte ihn menschlich aber für kritisch, da er als spieler immer schon sehr eigen war...
 
Keine Ahnung wo wir immer die erste halbe Stunde mit den Gedanken sind. Wenn wir es mal schaffen würden, hinten nicht schon nach ner Viertel Stunde aussichtslos in Rückstand geraten würden, könnte man auch mal unbefangener spielen. Aber wenn du nach 2 Minuten wieder ne Bude reinbekommst und dann unter Dauerbeschuß stehst hast du keine Chance. Ich für meinen Teil hatte heute nach der 2. Minute nicht das Gefühl dass wir noch was holen könnten.



Heute muss ich das erste Mal etwas gegen unseren Trainer sagen. Wie schon erwähnt ohne Grund Rodnei draußen lassen, Sahan und Swierczok nicht mal im Kader (verletzt?), kann es nicht sein. Spielertypen wie Sahan und Kuba brauchst du mindestens auf der Bank. Derstroff von Beginn an zu bringen, war undankbar für ihn. Kurz sollte ihm lieber weniger Spielzeit geben, als den jetzt zu verheizen. Wenn er in der 2.Hälfte kommt, kann man noch was Schwung erzeugen. Aber auch sonst außer Kampf wenig konstruktives und dieses sture Liniengelaufe bringt uns auch nichts. Wagner spielt unterirdisch (Shechter werde schnell wieder fit) und Kouemaha wird zur Halbzeit ausgewechselt. Schade ich hätte es anders rumgemacht. Kurz hätte nach dem 2:0 Yahia rausnehmen müssen, ein Zeichen setzen! Der lief rum wie ein Huhn ohne Kopf. Rodnei rein und Abel auf außen.



Der Einzige der mir nicht so verunsichert scheint ist meiner Meinung nach Borysiuk und daran erkennt man seine Klasse. Er spielt ruhig und unauffällig. Spielt sichere Bälle und hat kaum Fehlpässe drin, wird aber zu oft überspielt. Er muss mehr ins Spiel eingebunden werden. Naja im Großen und Ganzen für mich noch der Beste auf dem Feld, wenn man überhaupt jemanden hervorheben kann.



Das heutige Spiel war nicht unbedingt eine Bewerbung für die 1.Bundesliga, mit so einer Leistung muss man sich nicht wundern, wenn man am 34. Spieltag nicht mal die Chance auf Relegation hat. Aber wir können einfach nichts machen als durchhalten und hoffen.



Kurz vor die Tür zu setzen ist zwar eine Lösung, aber wenn kann man holen? Außer Rangnick ist nichts gescheites auf dem Markt. Wenn man Rangnick bekommen kann, dann meinetwegen. Aber ansonsten sollte man an Kurz festhalten und hoffen, dass die Spieler merken, dass sie selber ihre Karriere versauen mit einem Abstieg.
 
Sforza hat in der aktuellen Saison 0,9 Punkte/Spiel geholt. Das ist nicht sonderlich gut.


Diese Saison ist für GCZ frühzeitig gelaufen...man kann nicht mehr absteigen da es 2mal Punktabzüge gab für Sion und Neuchatel...Ausserdem ist GCZ arm wie ne Kirchenmaus und muss jedes Jahr die besten Spieler abgeben.Was in Deutschland schon schlimm genug ist ,wenn man als Verein kein Geld hat,aber in der Schweiz wiegt sowas doppelt schwer.



Sforza stellt für mich etwas dar...Er hat eine ruhige Art und is fachlich TOP!





Zu Rangnick...1.Tut er sich das nich an in dieser Situation und 2.Ist er sicherlich nicht bezahlbar.
 
Also ich glaube über die Leistung der Mannschaft brauchen wir ja heute nicht zu diskutieren... Was mir aber viel mehr zu denken gibt ist die Tatsache das Marco Kurz doch im Moment völlig überfordert wirkt... Alleine diese Statements das er für die Leistung der Mannschaft verantwortlich ist, zeigen doch das er weiß das die Zeit gegen ihn läuft... Und dieses ganze Gerede das die Tore von Mainz schwer zu verteidigen sind, zeigt für mich auch nen bisschen das er versucht die Tore schöner zu reden als sie sind, weil er an die Qualität der Mannschaft nicht mehr glaubt...! Mir tut es tierisch leid um MK, weil ich ihn als Trainer sehr schätze und als Menschen... Wir haben ihm viel zu verdanken, aber ich denke man sollte unbedingt jetzt handeln und nicht erst nach der Niederlage gegen Wolfsburg oder Stuttgart... Wir brauchen langsam Punkte und müssen jetzt nunmal alle Möglichkeiten nutzen um die Klasse doch zu halten...! Welchen Trainer dafür der Beste wäre? Ich weiß es auch nicht... Es sollte auf jeden Fall ein Trainer sein, der ein klares spielerisches Konzept hat...! Es muss jetzt eine Linie rein, von der MK in diesem Jahr immer mehr abgewichen ist, meiner Meinung nach... Es muss jetzt von den Spielern die da sind, ein Gerüst gebildet werden, die den Karren aus dem Dreck ziehen... Ich würde natürlich lieber sehen wenn MK bleibt, aber ich hab den Glauben verloren das er die Wende nochmal schafft und die Mannschaft dazu bringen kann überhaupt nochmal ein Spiel zu gewinnen...! So leid es mir tut...! Ich hoffe das MK vielleicht so vernünftig ist, und das selber einsieht und er sich vielleicht mit SK einigt, das der gemeinsame Weg nichts mehr bringt...!
 
Version 1: Tiffert ist ein Versager, der regt mich nur auf. Rennt rum wie Falschgeld, ist langsamer als meine Oma, spielt totalen Mist. Schwuchtelt hinterher dann auch noch in Interviews rum. Trapp zu totlachen. Der charismalose Schleimer steht im Tor wie ein Schweizer Käse. Wirklich jeder Ball fliegt durch ihn hindurch. Achja: Yahia, die Oberwurst, schickt ihn zurück in die Wüste und schmeißt den Rest der Söldner bitte hinterher. Kurz raus, und viel Spaß mit der Alten vom A. Neuaufbau mit Sasic oder Neururer.



Version 2: Jobgarantie für Marco Kurz bis zum Ende der Saison. Trainingslager bis zum nächsten Spiel. Druck von der Mannschaft nehmen und in die Spieler reinhören. Leute wie Tiffert oder Fortounis sind scheinbar überspielt. Mehr Ordnung in die Viererkette bekommen und die Abstimmung mit dem DM verbessern. Überstunden anordnen: Torschusstraining und Standards. Keine Interviews, keine Schwachsinn a la DVAG Teamblog Gesülze und auch keine gestanzten Aussagen über das kommende Spiel. Kurz: Sich pflegen, trainieren, sich liebhaben und hart und konzentriert die Abläufe wieder hinbekommen wie phasenweise ja auch schon in der Vorrunde.



Ich fühle mich stark nach Version 1, aber nur mit Version 2 haben wir eine Chance. Davon bin ich 100% überzeugt - die müssen jetzt den Helm aufsetzen und sich auf Fußball konzentrieren, so unmöglich es scheint.
 
Rangnick wäre die ideal Besetzung und er ist zu haben


Würde er sich auch den Abstiegskampf antun wollen, obwohl er einer der besten deutschen Trainer ist?

Würde er von Gehältern Marke Hopp oder Gazprom aus Abstriche zu einem Gehalt Marke Allgäuer Latschenkiefer machen?



Falls ja, wäre das dieses Jahr wohl Kuntz' spektakulärste Neuverpflichtung. Realistisch ist ein Trainer Rangnick in KL aber nicht. So ehrlich sollten wir dann schon unsere Attraktivität als Arbeitgeber einschätzen.
 
Keine Ahnung, wo ichs hinschreiben soll. Oder obs schon geschrieben wurde. Seit 2 Stunden stehen hunderte FCK-Fans in der Stadionstraße vor der Einfahrt zu den Spielerparkplätzen. Bin grad von dort wieder zurück gekommen. Polizei und Rossi waren auch da, ganze Zeit am Telefonieren. Vom Bus keine Spur. Löst sich auch alles allmählich auf. Aber das Aufgebot an Fans war schon krass.

Hab auch gehört, dass es morgen eine "Wir ham die Schnauze voll"-Veranstaltung an der Osttribüne geben soll. Sollte facebook-Event sein. Weiß da irgendjemand was?
 
Würde er sich auch den Abstiegskampf antun wollen, obwohl er einer der besten deutschen Trainer ist?
Würde er von Gehältern Marke Hopp oder Gazprom aus Abstriche zu einem Gehalt Marke Allgäuer Latschenkiefer machen?



Falls ja, wäre das dieses Jahr wohl Kuntz' spektakulärste Neuverpflichtung. Realistisch ist ein Trainer Rangnick in KL aber nicht. So ehrlich sollten wir dann schon unsere Attraktivität als Arbeitgeber einschätzen.


Es wird sicherlich kein Trainer kommen, der schon etwas in der Bundesliga geleistet hat. Entweder es wird ein "Feuerwehrmann" kommen, oder ein junger Trainer, der sich beweisen will. Dafür müsste aber erst einmal die Position des Trainers vakant sein und das ist sie nicht. Insofern sollte man sich das dann überlegen, wenn es soweit wäre.
 
Rangnick hat Hoffe verlassen weil er Titel gewinnen will, und damit ist ganz sicher nicht die Radkappe der 2.Liga gemeint.

Rangnick hab ich schon mehrmals in Verbindung mit Bayern ab Sommer gehört.



Also weg von solchen Träumen, ich gehe davon aus, dass Holger Stanislawski am Montag bei uns auf der Matte steht. Und einen Abstieg mit St.Pauli ihm ankreiden zu wollen ist ein Witz. Er hatte einfach einen Kader der nicht 1.Liga-tauglich war.
 
also das die manschaft die qualität nicht hat, stimmt ja nicht so ganz denn sie haben in der vorrunde ja gezeigt das sie guten fußball spielen können, haben nur nicht die chancen reingemacht. im winter wurden neue spieler gekauft davon auch stürmer. aber die stürmer bekommen die chancen der vorrunde ja gar nicht mehr! für nen neuen trainer ist es fast schon zu spät. aber wenn wir jetzt noch am trainer festhalten versteh ich es nicht mehr. ich hab schon vor ner woche geschrieben das einzige was wir noch tun können ist den trainer zu tauschen, weil der transfermarkt schon zu ist. wir haben nur noch den trainer als option.
 
Ich persönlich wäre eindeutig für Sforza. Er war ja damals schon ne Art Spielertrainer bei uns
default_icon_smile.gif
.


Lies mal im GC-Forum was die Fans dort gerade über Sforza schreiben! Ich dachte echt eben, ich bin immer noch hier bei uns im Forum!



GC hat gerade viermal in Folge verloren (kommt mir so bekannt vor...) - allerdings gegen die, Achtung!, vier schwächsten Teams der schweizer Mickey Mouse Liga (Xamax ist ja bekanntlich bankrott und Sion eigentlich viel weiter vorne platziert). Die Fans beschweren sich unter anderem über seine Trainingsmethoden, seine Aufstellung und speziell über seine Transfers...
default_wink.png




Man muß Sforza aber zugute halten, daß -wie Steve schon geschrieben hat- die finanzielle Situation von GC noch schlechter ist als die vom FCK. Die Talente aus der eigenen Akademie verlassen seit Jahren in Scharen den Verein sobald ein ausländischer Verein das Scheckbuch auspackt (immerhin machen die Hoppers aber überhaupt Kasse mit der Jugendarbeit - nicht so wie bei uns). - Mit dem "kann nicht mehr absteigen" wäre ich aber vorsichtig. Wer weiß, was Sion's "CC" noch vor Gericht so alles erwirken kann. Da werden mal schnell aus -36 Punkten nur noch -10...



Ok, man kann halt an jedem Trainer rummäkeln... Am liebsten würde ich mit Kurz nicht absteigen, aber nach dem heutigen Debakel fehlt mir schon der Glaube, daß er die Mannschaft gut genug erreicht, um das Ruder noch herumzureissen. Ist natürlich alles egal, solange Kurz im Amt bleibt, und nach den Kuntz-Aussagen von heute abend wird er das vorläufig halt bleiben, es sei denn er schmeißt selbst die Brocken hin.



ps_Vertraglich hat Sforza übrigens einen unbefristeten Vertrag, aus dem er wohl jederzeit ablösefrei aussteigen kann.
 
Keine Ahnung, wo ichs hinschreiben soll. Oder obs schon geschrieben wurde. Seit 2 Stunden stehen hunderte FCK-Fans in der Stadionstraße vor der Einfahrt zu den Spielerparkplätzen. Bin grad von dort wieder zurück gekommen. Polizei und Rossi waren auch da, ganze Zeit am Telefonieren. Vom Bus keine Spur. Löst sich auch alles allmählich auf. Aber das Aufgebot an Fans war schon krass.
Hab auch gehört, dass es morgen eine "Wir ham die Schnauze voll"-Veranstaltung an der Osttribüne geben soll. Sollte facebook-Event sein. Weiß da irgendjemand was?
Also den Bus haben wir in Höhe Kirchheimbolandern überholt.er war auf jeden fall mal Richtung Ktown unterwegs.

Kann mir aber nicht vorstellen,dass sie sich verstecken.

Von der Ost Sache hab ich nix gehört!
 
Oben