[23. Spieltag] Nachlese Mainz-FCK 4:0

Mannschaftsleistung

  • 1

    Stimmen: 3 2,2%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 1 0,7%
  • 5

    Stimmen: 6 4,4%
  • 6

    Stimmen: 125 92,6%

  • Umfrageteilnehmer
    135
Es sind einige sehr junge Spieler in der Mannschaft, die darf der Verein jetzt nicht im Stich lassen, die brauchen gerade jetzt einen guten Trainer, und zwar einen neuen guten Trainer!
 
Die Fans haben aber mit Sicherheit den kleinsten Anteil an den "Leistungen" der Mannschaft?


Keine Frage. Aber du kannst einem kleinwüschigen Hochspringer nicht vorwerfen, wenn er nicht über die 2 Meter springt.



Was ich meine ist neben der Bengalo-Geschicht in fast jedem Auswärtsspiel, die Nervosität auf den Rängen bei Heimspielen, vereinzelte Pfiffe bei Spielern wie SuPa, Rodnei, Kirch, das hilft keinem. Wir zerfleischen uns selbst. Vielleicht normal für einen Fussballverein in unserer Situation, aber nicht hilfreich.
 
Vorstand im Interview: Wir können stolz sein so einen Trainer wie ihn in Kaiserslautern zu haben!

Da fehlen mir mehr als nur die Worte!!!
 
4 Niederlage in Folge und Kuntz labert nur Scheisse in der Sportschau und ist überzeugt vom

Trainerteam, ich kann mir da nur an den Kopf fassen!!!!
 
Keine Frage. Aber du kannst einem kleinwüschigen Hochspringer nicht vorwerfen, wenn er nicht über die 2 Meter springt.


Was ich meine ist neben der Bengalo-Geschicht in fast jedem Auswärtsspiel, die Nervosität auf den Rängen bei Heimspielen, vereinzelte Pfiffe bei Spielern wie SuPa, Rodnei, Kirch, das hilft keinem. Wir zerfleischen uns selbst. Vielleicht normal für einen Fussballverein in unserer Situation, aber nicht hilfreich.


da halte ich aber dagegen.



wie oft in der saison schon YNWA angestimmt wurde - bei den beschissesten spielen und resultaten.

gegen köln haben die fans die eigene mannschaft nicht fertig gemacht, gegen gladbach auch nicht. obwohl beide spiele streckenweise einer leistungsverweigerung gleichkamen.



im gegenteil:

jeder postive aufwand wurde honoriert, an jedem hoffnungsstrohhalm rumgesaugt, bis zum geht nicht mehr.



die "fans" in den sozialen netzwerken regen mich auf.

aber die im stadion sind im gegensatz zur mannschaft erstligareif.



bengalo hin, bengalo her.
 
Zeichen, welche Zeichen werden da gesetzt ? Bringt keine Leistung, lasst den Trainer im Stich, seid taktisch

schlecht eingestellt, aber dein Job beim FCK ist nicht gefährdet. Nein, woher dann. Dann müßte ja der große

Stefan Kuntz seine Worten brechen...
default_icon_rolleyes.gif






Recht haste vega...
 
4 Niederlage in Folge und Kuntz labert nur Scheisse in der Sportschau und ist überzeugt vom
Trainerteam, ich kann mir da nur an den Kopf fassen!!!!


du solltest echt ein wenig runter kommen. schau dir stefan mal an, der leidet richtig und sicherlich macht er sich entscheidung nicht leicht. gut finde ich, dass offentlich niemand angezählt wird. außerdem nimmt er sich selbst in die kritik auf und spricht offen darüber, dass der kader nicht sehr stark ist und der trainer nur mit dem arbeiten kann, was ihm von kuntz selbst zur verfügung gestellt wurde. also...ich finde trotz aller enttäuschung wird da sehr nüchtern und sachlich analysiert.
 
Vorstand im Interview: Wir können stolz sein so einen Trainer wie ihn in Kaiserslautern zu haben!
Da fehlen mir mehr als nur die Worte!!!


Kuntz kann man so auch nicht mehr für voll nehmen.

Da sieht man mal wie weit die Chefetage von der Basis enfernt ist.

Eine Schande für jeden Fan, der Woche für Woche sein Geld für den FCK opfert.
 
Zeichen, welche Zeichen werden da gesetzt ? Bringt keine Leistung, lasst den Trainer im Stich, seid taktisch
schlecht eingestellt, aber dein Job beim FCK ist nicht gefährdet. Nein, woher dann. Dann müßte ja der große

Stefan Kuntz seine Worten brechen...
default_icon_rolleyes.gif






Recht haste vega...


Mich regt am meisten auf das wir aufgrund von Eitelkeiten unseres Vorstands in die 2 Liga gehen werden, da bekomme ich wieder Horror Deja Vu's aus der Vergangenheit, sowas will ich nicht nochmal aufm Betze haben.
 
Vorstand im Interview: Wir können stolz sein so einen Trainer wie ihn in Kaiserslautern zu haben!
Da fehlen mir mehr als nur die Worte!!!


Das war ein Interview von LETZTER Woche. Außerdem hat er gesagt, dass er stolz ist, der VV eines solchen Vereins zu sein. Bitte richtig wiedergeben.
 
wenn ich das


so lese, hat er damit



doch nicht ganz unrecht, oder
default_wink.png


Jap, weils immer noch Leute gibt, die vor allem die Augen verschließen und die Realität nicht sehen wollen. Wenn mir heut einer im Stadion so einen Müll vor die Füße gesetzt hätte wie dreispitz hier im Forum, dem hätts ich mehr als nur einen direkten Konter gesetzt (nicht handgreiflich gemeint). Das ist einfach Bullshit.



Wir haben schon lang genug angefeuert, das würds bei keinem verdammten verein der Erde geben, dass nach 13 Pflichtspielen ohne Sieg sogar 20 Minuten Kampf gegen Gladbach wie ein Sieg gefeiert werden... und dann fährt man nach Mainz, und erlebt, wie die Mannschaft eindeutig gegen den Trainer spielt und sich wehrlos im Derby abschlachten lässt. Und dann platzt die Bombe, nach 14 (!!!!) Spielen ohne Sieg, dabei nicht nur ein Offenbarungseid. UND DANN SIND DIE FANS SCHULD??? Da brech ich ab, dass man solche Unverschämtheiten noch lesen muss... Der Ausbruch nach dem heutigen Spiel war längst überfällig.
 
Jap, weils immer noch Leute gibt, die vor allem die Augen verschließen und die Realität nicht sehen wollen.
Richtig und dazu gehörst u.a. Du!



Die Mannschaft ist mental am Ende. Die Qualität ist maximal durchschnittlich. Da wird ein Trainer- und/oder Vorstandswechsel auch nichts nutzen. Auch wenn Du und andere gerne sehen würden, wenn Köpfe rollen. Wir gehören (wenn kein Wunder geschieht) in Liga 2. Punkt.




UND DANN SIND DIE FANS SCHULD???
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die Qualität fehlt in der Mannschaft (s.o.) . Trotzdem bin ich auch von den Fans enttäuscht. Einzig SK ist es zu verdanken, dass es noch so ruhig ist.
 
Also ich bin sehr sehr enttäuscht von der Mannschaft. So darf man nicht auftreten beim Depp. Mir fehlen die Worte. Das riecht nach Abstieg in die 2. Liga. Wenn nicht endlich was passiert dann war's das wohl. Ade 1. Bundesliga.
 
Genau. Die Ursache unserer sportlichen Misere ist mangelnde Qualität. Und das kann man m.E. dem Team nicht vorwerfen.


Ja, auch. Aber wie schon viel weiter oben geschrieben: man kann auch mit unterlegener individueller Qualität eine gute Mannschaftsleistung abrufen und anders auftreten. Dann muß man halt taktisch, kämpferisch und mannschaftlich die individuellen Defizite ausgleichen. Das hat viel mit der Arbeit des Trainers zu tun.
 
Ich bin normalerweise kein Freund von Trainerentlassungen , aber in den letzten Wochen habe Ich doch sehr den Eindruck dass der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht, keine neuen Ideen hat wie er die Mannschaft weiter entwickeln kann. Auch bringt er mit seinen ständigen Spielern wechseln in letzter Zeit auch nicht unbedingt Ruhe in die Mannschaft. Vorneweg Ich bin Marco Kurz für alles Dankbar was er in den letzten Jahren für den Verein geleistet hat. Trotzdem muss man natürlich die jetzige Situation unabhängig davon analysieren und beurteilen. Zu Beginn der Saison und zum Beginn der Rückrunde wurde jeweils betont dass die Mannschaft sich einspielen muss ein paar Spiele Zeit benötigt. Soweit ganz gut, Ich frage mich aber wie eine Mannschaft sich einspielen soll wenn die Mannschaft jedes Spiel wieder umgestellt wird. Bestes Beispiel die Abwehr. Hatten wir die letzten 2 Jahre und auch in der Hinrunde kKntinuität in der Abwehr und wechselten die Abwehr nur wenn es notwendig war durch Sperren oder Verletzungen haben wir im Jahr 2012 im 6 Spiel bereits zum 6 Mal die Abwehr geändert. Für mich stellt sich da echt die Frage wie die Mannschaft da an Sicherheit gewinnen soll.



OK durch den Ausfall von Bugera und Jessen musste Kurz heute die Abwehr umstellen. Allerdings hätte 1 Wechsel gereicht. Für mich stellt sich da die Frage weshalb Kurz unnötigerweise noch den Innenverteildiger wechselt und nicht Rodnei und Simunek die Chance gibt sich einzuspielen. Den Part von Jessen hätte auch Abel übernehmen können welcher schon bei seien vorherigen Vereinen öfters auf den Außen gespielt hat. Natürlich ist man nach dem Spiel schlauer und niemand weiß ob Abel auf den Außen heute besser gewesen währe. Fest steht aber Yahia war heute erneut ein Ausfall nach seinen bisherigen Leistungen im FCK Trikot stellt sich für mich schon die Frage wieso man diesen Spieler unbedingt haben musste. Dass er besser als beispielsweise ein Amedick ist dies muss er nach wie vor noch beweisen.



Ähnliche Wechselspiele im Sturm. Auch hier haben wir seit Rückrundenbeginn keine 2 Spiele hintereinander mit demselben Sturm begonnen. Kein Wunder dass es dort zu Abstimmungsfehlern und Schwierigkeiten in der Kommunikation kommt.



Bin ehrlich hab nach diesem Spiel heute wenig Hoffnung für die restlichen Spiele. Natürlich hat der FCK schon sehr oft gezeigt dass er jederzeit in der Lage ist Wunder zu verbringen. Allerdings habe Ich schon sehr lange nicht mehr einen so schlechten Auftritt eines FCK Teams in einem so wichtigen Spiel wie heute gesehen. Fehler haben heute sicherlich viele gemacht, aber als Trainer trägt Marco Kurz natürlich die Hauptverantwortung für die Mannschaft.



Prognose: Ich gehe davon aus das ca. 32 Punkte mindestens benötigt werden um eine Minimalchance auf den Relegationsplatz zu haben ( Zumal Nürnberg gerade in Bremen führt und damit sich auch erst einmal von den Abstiegsplätzen verabschiedet) Das bedeutet aus den jetzt noch verbleibenden 11 Spielen müssten ca. 15 Punkte mindestens her. Das heißt ca. jedes 2 Spiel müsste gewonnen werden. Weiss n gerade echt nicht wie uns das gelingen soll und bin so Ratlos wie schon seit langem nicht mehr.



Trotzdem werde Ich natürlich die Mannschaft weiterhin unterstützen bis zum bitteren Ende und Notfalls die Mannschaft bzw. den Verein auch nochmal in die 2 Liga begleiten



1 Lauterer immer Lauterer. In guten wie in schlechten Zeiten.
 
Genau. Die Ursache unserer sportlichen Misere ist mangelnde Qualität. Und das kann man m.E. dem Team nicht vorwerfen.


Es ist nur ein Unterschied, sich mit 0:3 zu verabschieden und zu sagen: "Okay, wenigstens hat die Mannschaft gekämpft, die Situation gibt halt momentan nicht meh her" als sich mehr mit 0:4 abschlachten zu lassen.

Ich denke, die Gefühle von zig tausend Fans sind nicht eben so an den Haaren beigezogen. Und der eigentliche Fan hat schon ein gutes Gespür dafür,

ob das auf dem Feld "Kampf" oder "Hilflosigkeit" war !
 
Verdiente Niederlage, die man sich wieder sebst eingebrockt hat.

Eigtl braucht man nich viel sagen. Ich glaub ja das die Mannschaft will und sie kann es ja definitiv auch (das hat man doch schon oft gesehen, zuletzt nachdem man den Rückstand in Augsburg in ne Führung gedreht hat, da wurde dann Fussball gespielt! Mit Mut! Mit Selbstvertrauen, jedenfalls solange bis man wieder merkte, "scheisse die wehren sich" und der Kopf wieder anfing zu denken) so schlecht wie sie sich darstellen sind sie bei weitem nicht. Das bringt aber leider alles nix, wenn man sich selbst Woche für Woche durch eigene Unzulänglichkeiten und Unkonzentriertheit selbst ins Hintertreffen bringt. Das 1:0 war wieder Beispielhaft, zwei Meinzer komplett frei, der eine am Flügel, der andre im Strafraum. Für den am Flügel kann man noch Verständniss aufbringen, da Yahia jetzt kein Aussenverteidiger is, aber das der Zidan blank steht... F-Jugend. Und dann passiert halt das was unweigerlich passiert wenn man nen Negativlauf hat. Das eigene letzte bisschen Selbstvertrauen is weg, der eigene Kopf fängt an leer zu werden und hängt, es kommt dieses "nicht schon wieder" Gefühl, im Gegenzug wächst der Gegner, wirs selbstbewusster und spielt dich dann eben weg. Da fällt einem dann auch das kämpfen schwer, nicht zuletzt weil durch dieses Selbstvertrauenspiel bei einem selbst und beim Gegner eben dieser flinker, agiler, mutiger wird. Für das alles kann aber der Trainer auch nicht viel, der sagt was Sache is, worauf geachtet werden muss, das man wach und konzentriert sein muss. Wenns aber die Spieler dann nicht machen sind genau die gefordert endlich mal hellwach und konzentriert ins Spiel zu gehen.

Zum Rest des Spiels braucht man nix mehr sagen, das war nachm 2:0 gelaufen.

Die Mannschaft braucht unbendingt, ganz egal wie, Selbstvertrauen, Erfolgserlebnisse! Irgendwie mal dreckig gewinnen oder sonstwas. Einen Trainerwechsel halte ich (noch) für nicht sinnvoll (wer sollte das denn eh machen? Rangnick, aber der würde eh absagen). Ich würde mir einen Sportpsychologen jetzt sehr wünschen, schlechter kanns um die Köpfe der Spieler eh nicht mehr bestellt werden. Vllt auch irgendwelche andren Trainingsinhalte oder spezielle Maßnahmen, Ausflüge ect. reinnehmen um den Kopf wieder aufzubauen. Nochmal, diese Mannschaft will und sie kann auch, sie braucht aber einfach positive Erlebnisse um wieder ihr Potenzial abrufen zu können.

Letztlich is das Ergebnis und das Spiel auch mal gut, genauso wie die Maßnahme, dass anscheinend alle am Gästeblock antanzen durften. Jetzt nochmal richtig aufn Sack bekommen, damit jeder wirklich nochmal die Chance hat zu kapieren wie man auftreten muss, ab Dienstag/Mittwoch müssen die Jungs aufgebaut werden, wie gesagt vorallem mental und am Samstag gg Magath MUSS DIE MANNSCHAFT DEN RÜCKHALT DER KURVE HABEN! Sie muss da merken, dass sie wenigstens noch etwas hat was ihnen Halt und Hilfe gibt, ansonsten befinden die sich in einer kompletten Leere und das wäre nur noch kontraproduktiv!
 
Oben