[23. Spieltag] Nachlese Mainz-FCK 4:0

Mannschaftsleistung

  • 1

    Stimmen: 3 2,2%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 1 0,7%
  • 5

    Stimmen: 6 4,4%
  • 6

    Stimmen: 125 92,6%

  • Umfrageteilnehmer
    135
Ja, Kontinuität haben uns mal ausgezeichnet, das war unsere Stärke. Für mich der größte Fehler, den Kurz über die komplette Saison zieht. Ständige Wechsel, die Mannschaft hatte nie die Möglichkeit sich einzuspielen.


Aber mal ehrlich: Hättest du nicht protestiert, wenn Kurz die gleiche Startaufstellung gebracht hätte nach dem Spiel gegen Köln, in München oder nach dem aktuellen Spiel? Ich schon. Kurz sucht seit Saisonbeginn sein Team, seine Achse aus Leistungsträgern, auf die er sich verlassen und um die herum er eine Mannschaft aufbauen kann. Nach der insgesamt berechtigten Auswechslung von Tiffert sind da nur Trapp und Dick als Konstante - der eine ist ein junger Torwart, der diese Saison reichlich Lehrgeld bezahlt und der andere ist ein Außenverteidiger mit tadelloser Einstellung, der im Vorwärtsgang stark limitiert ist und der ein gruseliges Stellungsspiel hat.



Ich glaube, da muss man nicht mal einen Schuldigen suchen - es passt diese Saison in der Summe nicht. Schuld daran haben alle, vom Scout über Kuntz zum Trainer und den Spielern.

Aber mir erscheinen inzwischen nicht nur die Fans, sondern auch die handelnden Akteure beunruhigend ratlos...
 
Der Fehler wurde zu Anfang der Saison begonnen. Man muss einem IV auch mal ein oder zwei schlechte Spiele zugestehen. Egal wer betroffen war. Aber so hat keiner mehr Selbstvertrauen.



Und auch wenn ich mit dem Standpunkt alleine da stehe. Für mich war Amedick unser bester IV. Wenn man ihm Rückendeckung, Vertrauen und Rückhalt gibt. Ebenso bei Rodnei. Beide zeichnet aus dass sie die Bälle durch gutes Stellungsspiel und intuitives Spiellesen abfangen, bevor der Ball gefährlich wird. Auch wenn Amedick Defizite im 1:1 hat, so hat er extrem viel abgeräumt.
 
Habe mich soeben gerade mit jemanden unterhalten bei dem 5 Spieler die Woche essen waren. Keiner der 5 hat Heute gespielt.

Es wurde sich bei den Gesprächen am Tisch über den Trainer lustig gemacht und von riesig Hohem Sieg in Mainz erzählt. In der

Truppe stimmts nicht mehr.
 
Ich glaube dir jetzt einfach mal Hosic weil ich nicht denke dass solche Quellen oder Aussagen nicht mit einer gewissen Grundlage getätigt werden und weil ich mich durch solche Geschichten ebenfalls irgendwo bestätigt sehe dass die Mannschaft mit Kurz nicht mehr arbeiten will. Soviel dann auch wohl zum Thema der "Charakterfrage", ganz gleich welche Spieler da am Tisch gesessen haben
default_rolleyes.gif
 
Habe mich soeben gerade mit jemanden unterhalten bei dem 5 Spieler die Woche essen waren. Keiner der 5 hat Heute gespielt.
Es wurde sich bei den Gesprächen am Tisch über den Trainer lustig gemacht und von riesig Hohem Sieg in Mainz erzählt. In der

Truppe stimmts nicht mehr.


Nichts gegen dich, aber Gerüchte sind so alt, wie die Menschheit selbst und auf einmal werden sämtliche Gerüchte wach, KURZ NACHDEM

die Mannschaft in Mainz verlor. Das riecht doch nach Verschwörung!
 
@ Fox einige Gerüchte gibt es schon seit ende der letzten Saison und beginn der neuen Runde, also haben sie nix damit zu tun was in den letzten Spielen war.
 
Nichts gegen dich, aber Gerüchte sind so alt, wie die Menschheit selbst und auf einmal werden sämtliche Gerüchte wach, KURZ NACHDEM
die Mannschaft in Mainz verlor. Das riecht doch nach Verschwörung!


War beim Italiener in der Lautrer Altstadt. Erzählt hats mir ein Kellner von dort.
 
Is ja auch net so tragisch, ich mach auch mal Witze über meinen Chef. Nur wie ich gehört habe wer dabei war, ist mir sofort

aufgefallen das die alle heute nicht gespielt haben. Kommt mir so vor wie eine Klicke der Entäuschten oder Unzufriedenen. Und

in einer "Mannschaft" sollte es doch so sein, daß auch die nicht berücksichtigten Spieler zumTeam und Trainer stehen.
 
Okay... Wenn das so ist, wie du es sagst, muss man das erst mal verdauen. Dennoch fast unglaublich.


Ehrlich gesagt würde mich das nichtmal mehr wundern... Warum sitzt denn ein Sahan sonst nichtmal auf der Bank?? Warum spielt denn ein Herr Tiffert seit Wochen einen unterirdischen Ball??

Meine Vermutung ist, das Kuntz und Kurz die jungen Spieler nur noch Maßregeln wollen und die die nicht spuren, finden sich dann eben mal auf der Tribüne wieder... Rodnei weil er zu spät kam... Was hat Sahan gemacht?? Man weiß es nicht... Auf jeden Fall sind beide eigentlich enorm wichtig fürs Team... Ich bezweifle aber das sie damit den richtigen Weg fahren...! Das wird im Abstieg enden...!!
 
Zu beginn der Saison war der Angriff schwach. Dann hat es sich ins Mittelfeld ausgebreitet und nun in die Abwehr auch noch schwach. Schade!
 
Schon geil das grade nach so nem Spiel auf einmal alle mit zig Gerüchten und vermeintlichen Wahrheiten kommen. Da lachen sich doch Aussenstehende nen Ast.. (Und das tun sie!) Und es is auch scheiss egal ob und was an welchem Gerücht dran is oder nich, das sowas grade jetz passiert is einfach bezeichnend. Da gehts einigen einzig und allein um persönliche Dinge, irgendwelche Abneigung, Profilneurosen oder sonstwas, aber mit Sicherheit nicht um den FCK! Das könnte man nämlich anders machen und nicht über den assozialen, hinterfotzigen Weg. Und so es denn wirklich Spieler gibt die absichtlich schlecht spielen, sollen die sofort ihre Papiere abholen, Namen spielen dabei keine Rolle. Gegen den Trainer oder absichtlich schlecht zu spielen ist ein absolutes No-Go, das ist gleichbedeutend mit gegen den Klub, gegen den eigenen Arbeitgeber, gegen die eigenen Fans spielen. Und sowas dann auch noch in dieser Situation zu tun bedutet den eigenen Verein absichtlich absteigen lassen und das nur weil einem die Nase des Trainers nicht passt. So jmd/So welche gehören wie die Sau durch die Stadt getrieben und nicht das vermeintlich schwächste Glied in der Kette, der Trainer.
 
Habe mich soeben gerade mit jemanden unterhalten bei dem 5 Spieler die Woche essen waren. Keiner der 5 hat Heute gespielt.
Es wurde sich bei den Gesprächen am Tisch über den Trainer lustig gemacht und von riesig Hohem Sieg in Mainz erzählt. In der

Truppe stimmts nicht mehr.


Und welche Spieler waren das?

Petsos,Sahan..?
 
Schon geil das grade nach so nem Spiel auf einmal alle mit zig Gerüchten und vermeintlichen Wahrheiten kommen. Da lachen sich doch Aussenstehende nen Ast.. (Und das tun sie!) Und es is auch scheiss egal ob und was an welchem Gerücht dran is oder nich, das sowas grade jetz passiert is einfach bezeichnend. Da gehts einigen einzig und allein um persönliche Dinge, irgendwelche Abneigung, Profilneurosen oder sonstwas, aber mit Sicherheit nicht um den FCK! Das könnte man nämlich anders machen und nicht über den assozialen, hinterfotzigen Weg. Und so es denn wirklich Spieler gibt die absichtlich schlecht spielen, sollen die sofort ihre Papiere abholen, Namen spielen dabei keine Rolle. Gegen den Trainer oder absichtlich schlecht zu spielen ist ein absolutes No-Go, das ist gleichbedeutend mit gegen den Klub, gegen den eigenen Arbeitgeber, gegen die eigenen Fans spielen. Und sowas dann auch noch in dieser Situation zu tun bedutet den eigenen Verein absichtlich absteigen lassen und das nur weil einem die Nase des Trainers nicht passt. So jmd/So welche gehören wie die Sau durch die Stadt getrieben und nicht das vermeintlich schwächste Glied in der Kette, der Trainer.


Da hast du Recht, aber welchem Spieler kannst du nachweisen, das er absichtlich schlecht spielt??
default_wink.png
Man kann aber einem Trainer fehlende Erfolge nachweisen... Das sind jetzt leider nunmal 13 Spiele am Stück?! Wieviele sollen es denn noch werden, bis die Reißleine gezogen wird?? Ich finde sowas auch tierisch abartig, aber ich wüsste keine Lösung die das verhindern kann...! Und ich habe heute einen tiefenttäuschten und völlig ratlosen Trainer gesehen nach dem Spiel! Wenn nicht jetzt, wann denn dann??
 
Da hast du Recht, aber welchem Spieler kannst du nachweisen, das er absichtlich schlecht spielt??
default_wink.png
Das kannst du natürlich schlecht, aber du kannst sehen welcher Spiele welche Leistung bringt. Ich sage NICHT, dass da einer absichtlich schlecht spielt, das liegt mir fern einem sowas zu unterstellen, aber die eine oder andre Leistung bzw Fehler die/der immer wieder vorkommt kotzt mich mittlerweile echt an..





Man kann aber einem Trainer fehlende Erfolge nachweisen...
Ja das kannst du, natürlich. Und du kannst auch sehen wie der Trainer arbeitet und wie die Spieler arbeiten. Der Trainer wird vor jedem Spiel auf zig verschiedene Dinge hinweisen, Tipps geben ect. Umgesetzt wird das aber nicht vom Trainer, sondern von den Spielern. Wenn die sich nicht dran halten ist in erster Linie nicht der Trainer schuld. Die Mannschaft kann Fussball spielen, sogar guten. Und da sollte sich erstmal jeder Spieler um seine eigene Nase kümmern. Als Spieler würde ich nicht für den Rest meines Lebens mit dem Brandmal eines unnötigen Abstiegs mit dem FCK rumlaufen wollen. Das hat auch was mit Ehre und Ehrgefühl zu tun.
 
Hallo zusammen erst mal. Bin neu hier bei Euch aber seit mehr als 30 Jahren FCK Fan. Bislang habe ich mich aus Foren immer rausgehalten aus diversen Gründen. Heute aber muss ich mir aber mal Luft machen.



Wenn ich mich mich als Vereinsvorsitzender vor die Presse stelle und sage " Wir wussten alle von Anfang an daß wir gegen den Abstieg spielen" , dann mag das ja noch angehen.

Wenn ich aber dann im folgenden ÖFFENTLICH und immer wieder betone " auf Grund der finanziellen Situation des Vereins sind wir nicht in der Lage gute Spieler einzukaufen........." Was um Himmelswillen soll ich als Spieler denn davon halten ?

Ich an Stelle der Spieler würde erst mal denken, naja die halten mich eh für nen Loser.............



Wenn dann ein Trainer zu jedem Spiel den Kern der Mannschaft umbaut und neu zu gekaufte Spieler mittenrein wirft ins Getümmel dann kann das so nix werden.

Die Aufstellung der Mannschaft ist Sache des Trainers und genau da setze ich an. Daß es trotz dieser ganzen Umstände immer noch ein paar Spieler gab die sich den Arsch aufgerissen haben ( Trapp, Dick, de Witt) wundert mich sowieso.



Was diese Mannschaft braucht ist, obwohl es abgedroschen klingt, frischen Wind und neue Ideen und zwar im gesamten Spiel.



Mit MK sehe ich da schwarz obwohl wir ihm ne ganze Menge zu verdanken haben, fragt sich nur wie weit der Dank gehen darf.



Abschliessend sei gesagt, bis auf wenige Ausnahmen sind derzeit ne Menge Spieler da die echt gut sind und was drauf haben, auch für die erste Liga. Man muss das nur rausholen aus den Jungs aber MK wird das nicht mehr schaffen da wette ich drauf.
 
Heute um 10 Uhr alle auf den Berg, da kann man dem ganzen Versager Haufen + Trainer und VV

die Meinung geigen. Ich bin gespannt...
 
mal was anderes:

warum bekommen diese scheiss deppen nicht ne gelbe karte

für ihr provokantes verhalten nach ihren toren?

ist für mich grob unsportlich und wenns nach dem spiel rappelt, trägt

sowas sicher nicht zur beruhigung der lage bei.
 
Heute um 10 Uhr alle auf den Berg, da kann man dem ganzen Versager Haufen + Trainer und VV
die Meinung geigen. Ich bin gespannt...


Wehe, wenn der "zahlende Fan" (O-Ton Mika) losgelassen wird... Wird der Mannschaft sicher gut tun, in die hassverzerrten Fratzen

zu gucken und sich die Beleidigungen anzuhören. Nutzt zwar nix, aber wenigstens kann der Mob mal wieder seinen Frust abreagieren.
 
Wehe, wenn der "zahlende Fan" (O-Ton Mika) losgelassen wird... Wird der Mannschaft sicher gut tun, in die hassverzerrten Fratzen
zu gucken und sich die Beleidigungen anzuhören. Nutzt zwar nix, aber wenigstens kann der Mob mal wieder seinen Frust abreagieren.


Wenn man damit nicht kann, muss man nach Wolfsburg gehen...
 
Wenn man damit nicht kann, muss man nach Wolfsburg gehen...


Gegen konstruktive Kritik habe ich gar nichts einzuwenden, aber Beleidigungen sollte man lassen. Das verunsichert die Mannschaft noch mehr, und trennt Mannschaft von Fans. Das Schlimmste ist doch, wenn die Spieler Angst haben, gegen WOB daheim zu spielen. Klar muss die Mannschaft Zeichen setzen und der Funke überspringen, aber der Fan muss auch dazu offen sein, solche Zeichen zu erkennen.

Verunsichert sind sie doch eh schon alle.
 
Gegen konstruktive Kritik habe ich gar nichts einzuwenden, aber Beleidigungen sollte man lassen. Das verunsichert die Mannschaft noch mehr, und trennt Mannschaft von Fans. Das Schlimmste ist doch, wenn die Spieler Angst haben, gegen WOB daheim zu spielen. Klar muss die Mannschaft Zeichen setzen und der Funke überspringen, aber der Fan muss auch dazu offen sein, solche Zeichen zu erkennen.
Verunsichert sind sie doch eh schon alle.


Wieso verunsicherte Mannschaft? Ich glaube die Mannschaft weiß genau was sie will. Ich denke genau das Gegenteil ist der Fall...
 
Gegen konstruktive Kritik habe ich gar nichts einzuwenden, aber Beleidigungen sollte man lassen. Das verunsichert die Mannschaft noch mehr, und trennt Mannschaft von Fans. Das Schlimmste ist doch, wenn die Spieler Angst haben, gegen WOB daheim zu spielen.
Verunsichert sind sie doch eh schon alle.


Mir muss als Spieler klar sein, dass es in so einer Situation auch mal ungemütlich wird, dafür bin ich ja bei einem "Traditionsverein". Dass Fans und Mitglieder ihrem Unmut Luft verschaffen ist angesichts der aktuellen Lage und vor allem aufgrund der gezeigten Leistung absolut verständlich. Es muss aber sachlich bleiben, nicht beleidigend, nicht handgreiflich und nach Möglichkeit sollte man so lange die Backen halten, bis man an einem Ort ist an dem die Presse nicht mit dabei ist.

Ich glaube auch nicht, dass die Spieler mehr Angst haben als sie eh schon haben. Man merkt ja, dass sie verunsichert sind und dass sie auch nicht in der Lage sind die Konzentration hochzuhalten. Ob das jetzt wirkliche Verunsicherung ist oder der Wille den Trainer abzusägen, dazu äußere ich mich mal nicht, muss jeder für sich bewerten.
 
jetzt muss ein Zeichen gesetzt werden. Kurz muss weg. Sasic ist frei und würde übernehmen:tongueout:. Spätestens heute abend im Flutlicht wird uns der Kapitän [mod-edit] wieder sagen, wie toll doch alles ist. Und die Politik von SK ist nicht mehr nachzuvollziehen, total realitätsfremd. Fassungslos, man kann es nicht mehr glauben, was da passiert. Wo bleiben jetzt die Statements des "Aufsichtsrats" ? Genau jetzt sollten diese Leute gefragt sein. Auch einem SK und einem MK muss jetzt gesagt werden, was Sache ist. Unglauiblich.
default_icon_mad.gif
:-x
 
Wirklich unglaublich.... Den Druck von der Mannschaft nehmen.... Lachhaft!! Das ist, meiner Meinung nach, ein Schlag in das Gesicht eines jeden Arbeiters!!! Wenn ein Maurer, Zimmerer, KFZ Mechaniker, Polizist oder Krankenschwester 13 (!!!!) Wochen solch eine Arbeit abliefert sind die wohl alle ohne Job oder hätten Disziplinarmaßnahmen oder Abmahnungen!! Und unsere Jungs??? Werden für Arbeitsverweigerung noch gedeckt und fürstlich entlohnt!!

Nicht falsch verstehen... Bin schon immer Fan und werde es auch bleiben! Auch in Liga 2... Aber so etwas geht nicht!!

Und bitte : Lasst doch diese Grüchte mit Kurz & Amedick sein... Oder war jemand dabei?
 
weiß eigentlich jemand was, wie die "schnauze voll"-aktion am stadion heute gelaufen ist?



Auf Twitter habe ich nur dieses Foto gesehen.


#fanproteste #Fck #SSNHD Fans sind sauer enttäuscht und aufgebracht. pic.twitter.com/iD7snfTs




danke. da bin ich mal gespannt, was man noch so davon hören und lesen wird. flutlicht wird bestimmt vor ort gewesen sein und vll heute abend noch was zeigen.



hier übrigens mal ein bild vom plakat der mainzer. echt peinlich...



http://05erbilder.de/_/bilder/Saison1112/22-FSV-KL/images/CIMG0449.jpghttp://05erbilder.de/_/bilder/Saison1112/22-FSV-KL/images/CIMG0449.jpg
 
Oben