[22. Spltg.] Die Nachlese: FSV Frankfurt - FCK 2:0

Die Mannschaftsleistung

  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 23 41,1%
  • 6

    Stimmen: 33 58,9%

  • Umfrageteilnehmer
    56
Und man muss auch sehen, das trotz allem vieles besser als gedacht geklappt hat. Ist kein Spielerbashing, aber vor der Saison war nicht unbedingt davon auszugehen, dass Orban und Heintz fast fehlerfrei die Innenverteidigung schmeißen, Schulze oder Zimmer weit überwiegend gutes Zweitliganiveau spielen oder Jacob eine Alternative wird. Eher hätte ich erwartet, dass Löwe, Karl oder Hofmann vorangehen und Stützen sind, ist bislang aber nicht zu erkennen.
 
Ich finde Karl war in den meisten Spielen eine absolute Stütze, die letzten beiden etwas weniger, aber ansonsten ein Topsaison. Von Hofmann zu erwarten eine zu sein ist in meinen Augen genau das Problem was er im Moment hat. Zu hohe Erwartungen für einen 21 Jährigen. Jacob ist kaum Jünger und er wird nicht mit solchen Erwartungen überfrachtet. und am Sonntag war er einfach die Ärmste Sau auf dem Platz... wenn was kam, dann waren es richtige KAckanspiele die kaum zu verwerten oder weiterzuleiten waren...

Löwe macht halt sein Ding, so wie bisher, da hätte ich mir auch ein bissel mehr erhofft, aber auch bei ihm sehe ich ne leichte Tendenz nach oben...



Ich hab mich jetzt nicht getraut den ganzen Thread durchzulesen, aber wie oft ist die Welt untergegangen und wir dem Abstieg nahe?
 
@philos

Zu sagen "die ärmste sau " ," SCHEISS Anspiele " usw.damit macht man es sich aber auch zu einfach .

Wenn ich berggren bei braunschweig gesehen habe (okay das war jetzt mal 1 Spiel ) ,muss ich sagen ,es geht auch anders .

Im Endeffekt ist hofmann hier um fussball zu spielen . Was Erwartungen sind etc. ist total egal wenn das Spiel angepfiffen wird .

Er gibt oft eine unglückliche ,unmotivierte Figur ab .
 
Grundsätzlich ist doch eigentlich fast jedes Spiel ein Schlüsselspiel, vor allem in der Phase der Saison wo wir uns befinden. Gewinnen wir, muss man die Leistung bestätigen und zeigen, dass man sich weiterentwickelt hat, verliert man geht es um Wiedergutmachung usw.

Ich finde der Begriff "Schlüsselspiel" wird oft auch überbewertet, im Endeffekt geht es doch darum in jedem Spiel an seine Leistungsgrenze zu gehen und seine Leistung zu bestätigen.
 
seh ich auch so @Teufelsbuh.

man bezeichnet solche spiele, meist gegen direkte tabellennachbarn, zwar gerne als schlüsselspiel aber was nutzt es, wenn man dies gewinnt und im nächsten "normalen" spiel, die punkte liegen lässt?
 
So enttäuscht ich über die Art und Weise der Niederlage vom Sonntag auch heute noch bin so muss man das Spiel auch einfach irgendwo unter dem Oberbegriff des "Ausrutschers" verbuchen, finde ich. Natürlich, wenn wir mal die letzten 2-3 Jahre Revue und die verpassten Möglichkeiten zurückdenken unsere gute Ausgangsposition (bzw. einen der vorderen Tabellenplätze) zu festigen oder zu bestätigen kann ich jeden verstehen der jetzt im Hinblick auf das Spiel in Frankfurt die Sorge in sich trägt dass es "...jetzt schon wieder losgeht" und wir in den nächsten Wochen in einen spielerischen/ergebnistechnischen Abwärtsstrudel geraten. Ich habe da auch kein gutes Gefühl und bin auch jemand der aus den letzten Spielrunden so seine eigenen Erkentnisse gezogen hat aber man sollte jetzt auch nicht den Fehler machen und diesen Auftritt vom vergangenen Wochenende in negativer Hinsicht zu sehr zu glorifizieren. Ja, es war ein miserabler Auftritt, keine Frage aber das schöne am Fussball ist dass man bereits wenige Tage später die Chance hat diese "Leistung" vergessen zu machen und ein anderes Gesicht zu zeigen. In wie weit dass die Mannschaft ebenso sieht, davon können wir uns spätestens am kommenden Freitag ab 18:30 Uhr ein Bild machen.
 
seh ich auch so @Teufelsbuh.
man bezeichnet solche spiele, meist gegen direkte tabellennachbarn, zwar gerne als schlüsselspiel aber was nutzt es, wenn man dies gewinnt und im nächsten "normalen" spiel, die punkte liegen lässt?


Kuntz hatte vor dem Spiel in Frankfurt auch von einem Schlüsselspiel gesprochen, wie gesagt ich finde der Begriff und Sinn dahinter wird im Moment zu oft verwendet. Denn ein kleines Gedankenspiel, hätten wird am Sonntag gewonnen, wäre das nächste "Schlüsselspiel" auch am Freitag gewesen, denn dort wäre es dann darum gegangen die Leistung zu bestätigen und vor allem die Serie auszubauen.



Ich persönlich traue der Mannschaft/Verein nicht so ganz, die letzten Jahre haben immer wieder gezeigt, dass aus scheinbar heiterem Himmel ein Leistungseinbruch möglich ist. Ich glaube wird sind gerade mental nicht so stark, dass wir jetzt ohne Probleme aufsteigen können und daher wird's wohl bis zum Ende hin eng bleiben. Aber man muss auch sagen, das ist mehr als ich vor der Saison erwartet habe, hier sollte man sich vielleicht auch mal selbst hintergragen ob man nicht zu schnell zu viel erwartet.
 
Zu Hofmann: Ja, er wirkt öfter etwas unglücklich. Zuletzt empfand ich ihn aber doch verbessert, weil er sich selbst mehr eingebracht hat - auch in Braunschweig sah ich ihn bei den Besseren. Er hat ganz gut nach hinten gearbeitet und Bälle vorne hin und wieder gehalten, erste Halbzeit mehr als in der zweiten. Im Spiel mit Ball macht er also Fortschritte, beim Spiel ohne Ball gilt es weiter zu arbeiten.
 
denke solche halbzeiten oder gar ganze spiele, wie an diesem wochenende, werden wir noch öfters sehn. ich persönlich kann damit leben und so spiele sollte man dieser jungen mannschaft auch mal zugestehen.

ärgerlich wäre nur, wenn wir deswegen knapp den aufstieg verpassen würden.
 
M.E. ist es halt wichtig aus so spielen mal nen punkt mitzunehmen. Ich bin trotzdem zuversichtlich, wenn man aus den restlichen 12 spielen 24 punkte holt wird das für rang 2 wohl reichen.. 20 für den dritten. Insofern behaupte ich mal ganz frech: min. Rang 3 wird man erreichen





Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Habe mir mal folgenden Spaß erlaubt ...



Letzte Saison war es nach 22 Spieltagen ähnlich knapp im oberen Drittel. Zwischen Platz 2 (Fürth) und 7 (wir) waren es 3 Punkte Unterschied (37 zu 34). Köln lag mit - überraschenderweise
default_wink.png
- 6 Punkten vor Platz 2.



Am 34. Spieltag stand dann Paderborn mit 2 Punkten Vorsprung auf Platz 2 und hatte somit 3 Punkte auf Fürth gut gemacht. Zwischen Platz 3 und 4 waren es nun plötzlich 6 Punkte, zwischen Platz 3 und 5 sogar 10 Punkte.



Wozu das ganze? Um zu belegen, dass am 22. Spieltag noch rein gar nichts entschieden ist und die ganze Rechnerei mal rein gar nichts bringt.
 
Habe letztens irgendwo gelesen, daß es eine statistische Untersuchung zum Thema "Offensiv einwechseln bei Rückstand" gibt. Resultat: in der Mehrzahl der Fälle nutzt das gar nichts, sondern erhöht im Gegenteil die Chancen des Gegners den Sack zuzumachen.


Ist ja irgendwie auch klar, dass es in der Mehrzahl der Situationen nichts bringt
default_smile.png


Es heißt ja auch Risiko erhöhen. Würde man einfach so weiterspielen bei Rückstand, wäre die Chance wohl sehr hoch, dass es keine Änderung im Ergebnis gibt. Mit einer offensiveren Ausrichtung erhöht man die Chance noch zu treffen minimal, dafür natürlich die Chance noch eins zu kassieren deutlich mehr. Klar ist, dass es nur selten zu Erfolg führt, aber man macht es ja nur, weil man ja quasi nichts mehr zu verlieren hat.

Denke wir sollten nicht anfangen unseren Trainer dafür zu kritisieren, dass er bei Rückstand zu offensiv spielen lässt
default_smile.png
 
Ist ja irgendwie auch klar, dass es in der Mehrzahl der Situationen nichts bringt
default_smile.png

Es heißt ja auch Risiko erhöhen. Würde man einfach so weiterspielen bei Rückstand, wäre die Chance wohl sehr hoch, dass es keine Änderung im Ergebnis gibt. Mit einer offensiveren Ausrichtung erhöht man die Chance noch zu treffen minimal, dafür natürlich die Chance noch eins zu kassieren deutlich mehr. Klar ist, dass es nur selten zu Erfolg führt, aber man macht es ja nur, weil man ja quasi nichts mehr zu verlieren hat.

Denke wir sollten nicht anfangen unseren Trainer dafür zu kritisieren, dass er bei Rückstand zu offensiv spielen lässt
default_smile.png


wenns eine gut ausgewertete Studie ist, dann sollte sie dies bereits berücksichtigen. Ansonsten ist die Studie nichts wert. Ist halt die Frage ob man die Chance nochmal zu trefen tatsächlich erhöht, wenn man plötzlich 3 Stürmer aufm Platz hat, aber kein Mittelfeld mehr. Man sollte deshalb schon auch mit gewissem System die Einwechslungen vornehmen. Und Torwarte können ja auch Tore schießen, wie wir wieder bewiesen bekommen haben
default_wink.png


siehe hierzu unbedingt:



http://www.11freunde.de/artikel/mach-den-hitz-die-schoensten-torwart-tore



default_wink.png
 
denke solche halbzeiten oder gar ganze spiele, wie an diesem wochenende, werden wir noch öfters sehn. ich persönlich kann damit leben und so spiele sollte man dieser jungen mannschaft auch mal zugestehen.
ärgerlich wäre nur, wenn wir deswegen knapp den aufstieg verpassen würden.


mit dieser Aussage kann ich jetzt garnichts anfangen,die ist nicht Fisch uns auch nicht Fleisch



so ein Rumpel Fußball wie gegen den FSV kann die Mannschaft eigentlich nur einmal anbieten

Man hat noch 12 Spiele,wenn die Mannschaft das noch öfters bringt,wie Du schreibst,wird sie nicht nur den Aufstieg knapp verpassen,sondern ganz gewaltig



Wir müssen erster oder zweiter werden

Der dritte Platz bringt uns nur ein volles Stadion in der Relegation

Egal wer drittletzter wird,wir werden gegen den erstligisten verlieren
 
denke solche halbzeiten oder gar ganze spiele, wie an diesem wochenende, werden wir noch öfters sehn. ich persönlich kann damit leben und so spiele sollte man dieser jungen mannschaft auch mal zugestehen.
ärgerlich wäre nur, wenn wir deswegen knapp den aufstieg verpassen würden.


mit dieser Aussage kann ich jetzt garnichts anfangen,die ist nicht Fisch und auch nicht Fleisch



so ein Rumpel Fußball wie gegen den FSV kann die Mannschaft eigentlich nur einmal anbieten

Man hat noch 12 Spiele,wenn die Mannschaft das noch öfters bringt,wie Du schreibst,wird sie nicht nur den Aufstieg knapp verpassen,sondern ganz gewaltig



Wir müssen erster oder zweiter werden

Der dritte Platz bringt uns nur ein volles Stadion in der Relegation

Egal wer drittletzter wird,wir werden gegen den erstligisten verlieren
 
Dann haben wir aber auch nix in der Bundesliga verloren ,wenn wir eine mögliche Relegation verpassen .

Naja erstmal 3 Punkte am Freitag dann schauen wir weiter
default_icon_smile.gif
 
Oben