21. Spieltag: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern

Ganz klarer Elfer: Kommt ein Spieler der angreifenden Mannschaft im Strafraum der verteidigenden Mannschaft zu Fall, erhält die angreifende Mannschaft einen Strafstoß.


So muss es Kinhöfer beim Lehrgang gelernt haben.
default_icon_mrgreen.gif


Gilt aber nur, wenn der zu Fall kommende Spieler der Heimmannschaft angehört. Bei der Auswärtsmannschaft wird der gleiche Sachverhalt mit Freistoß für die Heimmannschaft geahndet.
 
Und noch nen Elfer!


Naja normalerweise hätte es ein 3-Punkte Field-Goal Versuch geben müssen -.-

Und für sowas verdienen die einen Arsch voll Kohle. Hat da einer die diesjährigen Zahlen, was ein Buli-Schiri pro Spiel verdient?

Und der DFB schützt diese Leute auch noch: Meine Güte, ich renn doch auch nicht freudeschreiend zu meinem Arzt, wenn der mir gerade versehentlich das Bein amputiert hat.
 
Füge noch Scheiß Faschopack hinzu und es passt.


In der U-Bahn wurd auch wieder das Lied gesungen. Dumme, kranke Wixxer!



Das wir in Hamburg Elfer bekommen, die keine sind, hat ja schon fast Tradition. Nach diesem Bild kommt wieder die Wut.
 
Naja normalerweise hätte es ein 3-Punkte Field-Goal Versuch geben müssen -.-
Und für sowas verdienen die einen Arsch voll Kohle. Hat da einer die diesjährigen Zahlen, was ein Buli-Schiri pro Spiel verdient?

Und der DFB schützt diese Leute auch noch: Meine Güte, ich renn doch auch nicht freudeschreiend zu meinem Arzt, wenn der mir gerade versehentlich das Bein amputiert hat.
Zufälligerweise ja:

http://roteteufel.de/showthread.php?t=25252http://roteteufel.de/showthread.php?t=25252

default_wink.png



In der U-Bahn wurd auch wieder das Lied gesungen. Dumme, kranke Wixxer!
Traurig...
default_icon_neutral.gif
 
@AndyU



Sag mal kannst du das Bild irgendwie zum Download bereit stellen bzw es mir/uns irgendwie zugänglich machen?

Danke
default_smile.png
 
Würd auch gern noch ein paar Sätze zum gestrigen Spiel sagen.



Erneut keine Punkte in der Fremde! Wir spielen auswärts wie ausgewechselt!



Einerseits hat der Schiri das Spiel sehr beeinflusst, mit zwei krassen Fehlentscheidungen dafür gesorgt, dass wir auch dieses Auswärtsspiel verlieren würden. Amedick vom Platz zu stellen war überzogen. Die erste gelbe Karte war ein Witz, die zweite war noch eher vertretbar. Er machte nur zwei Foulspiele und wird vom Platz gestellt, sogar für das nächste Spiel gesperrt. Da kann man sich doch bloß an den Kopf greifen! Da hat doch jeder Spieler Angst, in einen Zweikampf zu gehen. Genauso unbegreiflich ist der Pfiff des Schiris nach der Schwalbe, die zum Elfer und zur vorzeitigen Entscheidung an diesem Abend führte.

Herr Kinnhöfer ist uns ja in sehr schlechter Erinnerung: In dieser Saison pfiff er das Spiel gegen Koblenz (0-5), stellte dabei Dzaka frühzeitig mit gelb-rot vom Platz und pfiff zudem einen unberechtigten Elfmeter. Unvergessen bleibt außerdem das Spiel in der Saison 06/07, als er im letzten Vorrundenspiel in Köln 4 Spieler vom Platz stellt, (fast?) alle mit gelb-rot. Er ist einer meiner neuen Hass-Schiris!



Zurück zum gestrigen Spiel: Die Taktik schien mir zu Beginn des Spiels auch zu defensiv. Ein Stürmer, was sollte der schon richten? Zumal Lakic auch noch angeschlagen war. Leute wie Jendrisek, Sam, Simpson oder Fuchs nur auf der Bank ... das war schon eine sehr überraschende Startaufstellung.

Nach 20, 25 Minuten, in denen quasi nichts passierte, und nachdem man den wenig durchschlagskräftigen Paulianer Angriffen standhielt, wurden unsere Jungs mutiger und trauten sich offensiv mehr zu.

Chancen ergaben sich nun, auch wenn das Spiel dadurch nicht viel attraktiver wurde. Auffällig blieben die vielen Fehlpässe, das schlechte Zusammenspiel einer Mannschaft, die aus vielen guten Einzelspielern besteht. Gestern waren zudem Leistungsträger wie Lakic und Amedick oder Bellinghausen geschwächt ins Spiel gegangen, nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte und in schlechter Abstimmung zu ihren Mitspielern. Da kommen letztlich viele Faktoren zusammen. Wir hatten das Spiel und den Gegner dennoch besser im Griff. Auch nach dem Platzverweis stand man hinten relativ sicher und wurde vorne wieder etwas mutiger. Wir kämpften und waren weiterhin bemüht. Wir gaben nicht auf. Zu den fragwürdigen Schiedsrichter-Entscheidungen kam nun auch noch Pech hinzu: Lakic traf nur die Latte, Paljic hatte nicht das nötige Glück bei seinem Solo 10 Minuten nach der Halbzeit. Auf der Gegenseite fiel im Anschluss das 1-0 für St. Pauli.

Das 2-0 war unglücklich gefallen, hatte man den Konter eigentlich schon abgefangen. Für St. Pauli und das Spiel aber war es die endgültige Entscheidung. Schöne Kombination, Flanke und Kopfball, zwischen Ludwig und Sako.



Wenn man hier nun aber ernsthaft von Diskussionen um Sasic als Trainer beim FCK liest, verstehe ich das nicht. Man kann ja Entscheidungen von ihm in Frage stellen, aber ihn ganz in Frage zu stellen, ist arg übertrieben.



Ich habe gestern beispielsweise auch nicht nachvollzogen, warum er weder Jendrisek noch Sam oder Fuchs hat spielen lassen. Hesse scheint ganz außen vor, dabei war er zu Saisonbeginn doch gut dabei, hatte Tore geschossen. Gerade die Nichtberücksichtigung von Jendrisek finde ich komisch. Nach Lakics Ausfall gestern hatte ich fest mit ihm gerechnet. Vielleicht wäre es auch besser gewesen, mit zwei frischen Stürmern (Jendrisek und Simpson), also zwei Spitzen, zu spielen, statt auf einen Stürmer (Lakic) zu setzen, der ohnehin angeschlagen war.

Mir fehlt zur Zeit vor allem die Konstante in der Mannschaft. Es fehlen die Achsen. Robles, Amedick, Ouattara, Dzaka und Lakic sind unsere z.Zt. immer gesetzten Spieler. Aber der Rest wird fast jeden Spieltag gewechselt - ob positionsbedingt oder personell. Wenn dann auch noch Spieler, die eigentlich immer spielen, angeschlagen sind oder gar ganz ausfallen, kommen zu den Wechseln weitere Wechsel hinzu. Die Neuzugänge müssen sich integrieren, die Trainingsbedingungen waren zuletzt schlecht, Leistungsträger waren verletzt - ja, wie soll da ein vernünftiges Zusammenspiel stattfinden?



Naja, ich bin guten Mutes, dass wir gegen Fürth ZU HAUSE wieder den anderen, erfolgreichen FCK sehen werden. Auch ohne Dzaka, Amedick und evtl. Lakic glaube ich zumindest an einen Punkt! Und Leute, vergesst nicht: Wir hatten nicht das Saisonziel, aufzusteigen, sondern spielen im Moment genau das, was wir eigentlich erwarten konnten. Natürlich hatte ich nach der tollen Rückrunde auch auf mehr gehofft, aber zur Zeit spielen wir nicht gut. Mit einer kleinen Serie ist vielleicht zum Saisonende doch noch mal was drin, aber wir sollten weiter von Spiel zu Spiel gucken und versuchen, jedes einzelne zu gewinnen. Unsere Entwicklung braucht Zeit. Da sind Rückschläge, auch spielerisch, nichts Ungewöhnliches. Aber von einer Krise sind wir weit entfernt. Es sei denn, wir reden sie uns herbei ... also aufpassen, ihr Fans!
default_wink.png
 
Unsere Entwicklung braucht Zeit. Da sind Rückschläge, auch spielerisch, nichts Ungewöhnliches. Aber von einer Krise sind wir weit entfernt. Es sei denn, wir reden sie uns herbei ... also aufpassen, ihr Fans!
default_wink.png


Der mit Abstand wichtigste Satz in einem sehr guten Beitrag!



Man kann eine Krise auch herbeireden. Anscheinend kriegen hier manche schon kalte Füße, wenn ein Trainer mal mehr als 12 Monate bei uns auf der Bank hockt...
 
Das Bild zeigt, der Schiri war gekauft. Hat keiner ein Bild wie er den Paljic in der ersten Halbzeit dumm anmacht oder den Lakic nach seinem Foul (Gelbe Karte), welches eher ein Sperren ohne Ball vom Gegner war.


Edith erklärt: Bin eigentlich einer der nicht so schnell zur Hand ist mit seinem Urteil über Schiedsrichter. Aber daqs mit dem gekauft meine ich vollkommen ernst. Ich habe nur die erste Halbzeit und die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit gesehen. Aber mich beschlich immer ein komisches Gefühl, dass da etwas nicht stimmt. So benimmt sich kein "Unparteiischer" gegenüber Spielern.


hab sowieso als net verstanden, warum der Schiri direkt so hart und fast schon wütend gegenüber unsren Spielern war. Die Gelbe von Lakic war so ne schöne Szene, wo mans sehen konnte. Der hätt den am liebsten direkt den Hals umgedreht. Schiri war gekauft, ich bin mit dir einer Meinung SF
default_smile.png
 
Bin der Meinung das wir zu defensiv aufgestellt waren pauli hat bis jetzt 38 gegentore kassiert das sagt doch alles wo sie ihre schwächen haben gegen so mannschaften muss man das spiel machen und sich nicht verstecken
 
Zurück zum gestrigen Spiel: Die Taktik schien mir zu Beginn des Spiels auch zu defensiv. Ein Stürmer, was sollte der schon richten? Zumal Lakic auch noch angeschlagen war. Leute wie Jendrisek, Sam, Simpson oder Fuchs nur auf der Bank ... das war schon eine sehr überraschende Startaufstellung.


Finde das die Startaufstellung absolut logisch und nachvollziehbar ist, keineswegs überraschend. Nachdem man in Nürnberg nach 25 Minuten schon 0:2 hinten gelegen hat will man gegen eine heimstarke Mannschaft nicht noch einmal unter die Räder kommen. Das Geschrei wäre groß gewesen, von wegen lernt man denn nicht aus seinen Fehlern!



Entscheidet man sich aufgrund der defensiven Taktik nur für einen Stürmer, hat man die Wahl zwischen einem schnellen Konterstürmer (Jendrisek) und einem starken Kopfballspieler (Lakic). Wenn man über Standarts zum Erfolg kommen will, was ja eine unserer Stärken ist, nimmt man Lakic. Jendrisek wäre Kanonenfutter gewesen, hätte man ihn gegen 2-3 Abwehrspieler antreten lassen. Nur weil man eine Taktik nicht auf Anhieb versteht kann sie trotzdem da sein. Geht sie auf sind alle froh, geht sie nicht auf wird Kritik laut.
 
Wie viele schon gesagt haben, hätten wir mit nem "erwachsenen" Schiri vielleicht nen Punkt geholt. Vielleicht arbeitet er beim DSF und war sauer auf die sprechchöre...



Ansonsten war es ein scheißspiel mit einer tollen Demonstration der Staatsgewalt gegenüber unbewaffneten - aber darauf gehe ich jetzt besser nicht ein.



Schade finde ich die rechten Tendenzen ( darf ich wixxer sagen?) die immer wieder auf Auswärtsspielen rumrennen. Wer FCK Spieler als Kanaken ab straft gehört geschlagen - wenn einer die Zivilcourage hat dies ab zustrafen erntet man nur dumme blicke. Danke nochmal an HessischerLautrer, hast du fein gemacht.

Die obligatorischen UHUH rufe gabs am spielende natürlich auch...

Mich störts, vielleicht bin ich da aber auch allein.
 
Das ist der absolute Wahnsinn, eine Willkür die seines gleichen sucht, da hat man ja fast schon Angst ins Stadion zu gehen, eine riesen Frechheit, die grüne Prügelgesellschaft, da muss was unternommen werden ich weiß nicht was, aber so kann es nicht weiter gehen!
 
Finde das die Startaufstellung absolut logisch und nachvollziehbar ist, keineswegs überraschend. Nachdem man in Nürnberg nach 25 Minuten schon 0:2 hinten gelegen hat will man gegen eine heimstarke Mannschaft nicht noch einmal unter die Räder kommen. Das Geschrei wäre groß gewesen, von wegen lernt man denn nicht aus seinen Fehlern!


Entscheidet man sich aufgrund der defensiven Taktik nur für einen Stürmer, hat man die Wahl zwischen einem schnellen Konterstürmer (Jendrisek) und einem starken Kopfballspieler (Lakic). Wenn man über Standarts zum Erfolg kommen will, was ja eine unserer Stärken ist, nimmt man Lakic. Jendrisek wäre Kanonenfutter gewesen, hätte man ihn gegen 2-3 Abwehrspieler antreten lassen. Nur weil man eine Taktik nicht auf Anhieb versteht kann sie trotzdem da sein. Geht sie auf sind alle froh, geht sie nicht auf wird Kritik laut.


Ich fand diese Taktik eigentlich deshalb zu defensiv, weil das Mittelfeld insgesamt zu defensiv (eingestellt) war. Wenn man schon mit nur einem Stürmer spielt, dann hätte ich auch Lakic genommen, aber Dzaka ist nicht torgefährlich genug, Paljic und Dick auf den Außen fehlt die Durchschlagskraft. Wenn mit Lakic als einzigem Stürmer, dann hätte ich mir gewünscht, dass wir mit Simpson oder Sam als hängende Spitze spielen würde, die offensiv stärker sind als Bellinghausen, Dzaka, Dick und Paljic. Bellinghausen als Staubsauger zusammen mit Dzaka vor der Abwehr hätte vielleicht gereicht - dann hätte statt Demai Sam oder Simpson als hängende Spitze gespielt.



Deshalb versteh ich auch einerseits die Kritik, dass wir die Sache hätten offensiver angehen müssen. Das ist aber auch leicht gesagt, wenn man bedenkt, dass wir zuletzt auswärts auch immer verloren haben - v.a. auch, weil wir zu wenig kompakt defensiv (in Abwehr und Mittelfeld) standen. Das wurde zuletzt ja genauso kritisiert, stimmt schon.

Ich glaube, dass Sasic immer noch rumexperimentiert und das immer noch zu unserem Entwicklungsprozess gehört. Daher ist das Ziel "Aufstieg" in dieser Saison auch nicht realistisch. Wenn es passiert, dass wir aufsteigen, dann hat am Ende alles gepasst - wir brauchen auch das nötige Glück! Aber momentan spielen wir einfach nicht so wie ein Aufstiegsaspirant.
 
Noch mal was zur Statistik:



Wir haben in den letzten 10 Spielen gerade mal 12 Punkte geholt. Das wären hochgerechnet 40 Punkte. Gäbe das einen einstelligen Tabellenplatz? Wo stünden wir ohne unseren furiosen Saisonstart? Was ich dem Trainer ankreiden muss, ist das er nach dem Spiel in Wehen die Spielweise, besonders Auswärts, immer mehr auf defensive ausrichtet. Nur was ist dabei raus gekommen. 1 Punkt aus 5 Auswärtsspielen, davon die letzten 4 nicht einmal ein Tor geschossen. Unsere Punkte haben wir Auswärts geholt, als wir Pressing gespielt haben. Zahlen lügen nicht. Wenn er nur mit 1 Spitze spielen lässt, dann muss das Mittelfeld dementsprechend besetzt sein (Sam, Simpson, Fuchs). Das sind Spieler die auch mal im 1 gegen 1 bestehen können. Sicher stehen wir jetzt besser da als letztes Jahr. Doch die Tendenz nach unten ist nicht zu verleugnen. Sollte unser Trainer weiterhin stur an seiner defensiven Ausrichtung festhalten, prophezeie ich, dass wir am Ende der Runde höchstens 50 Punkte haben. Und das wäre nach 31 aus der Vorrunde absolut zu wenig. ZAHLEN LÜGEN NICHT!!!!!
 
Ich habs ja schon mal an anderer Stelle geschrieben. Liebe Freunde der Stochastik: Laut Statistik hat der durchschnittliche Deutsche eine Titte und ein Ei! Wie schauts bei Dir aus Betzi68?


Stimmt net:smiley:

Es gebt net genau so viele Männer wie Frauen in Deutschland8)
 
Ich habs ja schon mal an anderer Stelle geschrieben. Liebe Freunde der Stochastik: Laut Statistik hat der durchschnittliche Deutsche eine Titte und ein Ei! Wie schauts bei Dir aus Betzi68?


wisst ihr das finde ich schade. das ist doch sachlich absolut ok, was da geschrieben wird. aber dann zieht mann alles ins lächerliche.



es stimmt, der trend geht doch nach unten. und zwar deutlich. aber macht nur eure späße. wir sprechen uns noch im mai bei der endabrechnung.
 
Ach Gottchen. Manchmal liegts auch daran, gegen wen man spielt. Wenn man am Stück gegen Freiburg, Mainz und Nürnberg spielt, dann holt man, in der Regel, durchschnittlich weniger Punkte, als wenns gegen Frankfurt, Ingolstadt und Osnabrück geht. Deswegen ist tjs Aussage durchaus korrekt. Zahlen lügen vielleicht nicht, aber sie können das Gesamtbild verfälschen.
default_wink.png
 
wisst ihr das finde ich schade. das ist doch sachlich absolut ok, was da geschrieben wird. aber dann zieht mann alles ins lächerliche.


es stimmt, der trend geht doch nach unten. und zwar deutlich. aber macht nur eure späße. wir sprechen uns noch im mai bei der endabrechnung.




Arbeitest Du mit Zahlen und Statistiken? Ich schon. Ich bin Naturwissenschaftler. Ich kann Dir aus meiner Erfahrung sagen, dass eine Statistik nicht selten überhaupt nichts über die Wirklichkeit aussagt. Genau DAS ist die Essenz meiner Aussage.



Wenn Trends der Maßsstab für alles wären, dann könnte jeder an der Börse locker ein Vermögen machen. Geht aber nicht so einfach. Warum nicht? Weil die Statistik eben nicht alles erfasst und nur ein Hilfsmittel ist. Was bedeutet schon ein n von den letzten 10 Spielen? Nix! Frag mal nen Mathematiker....
default_icon_rolleyes.gif
 
Deshalb versteh ich auch einerseits die Kritik, dass wir die Sache hätten offensiver angehen müssen. Das ist aber auch leicht gesagt, wenn man bedenkt, dass wir zuletzt auswärts auch immer verloren haben - v.a. auch, weil wir zu wenig kompakt defensiv (in Abwehr und Mittelfeld) standen. Das wurde zuletzt ja genauso kritisiert, stimmt schon.
Ich glaube, dass Sasic immer noch rumexperimentiert und das immer noch zu unserem Entwicklungsprozess gehört.


Als ich die Aufstellung gesehen habe dachte ich mir, jawoll, die Aufstellung macht Sinn, erst einmal die erste halbe Stunde/die erste Halbzeit überstehen und dann kann man offensiv einwechseln. Hatte unwahrscheinlich Bammel vor einem frühen Gegentor. Aber wie schon gesagt, wenn Du ne rote Karte kassierst ist eh`jede Taktik hinfällig.
 
Wenn Trends der Maßsstab für alles wären...


...wäre Westerwelle längst König von 18 Staaten
default_icon_cool.gif






Leute! Von Spiel zu Spiel gucken! Wir haben einen Punkt Rückstand auf Platz 3! Und spielen noch gegen das Team auf Platz 3! Zuhause. In St.Pauli, mit einem solchen Schiri kannst du nichts holen. Das haben schon ganz andere gemerkt.

Und wir hatten Chancen: Lakic an die Latte und der Schuss (Nachschuss nach guter Chance. Weiß nicht von wem, da ich im Stadion war und es soweit weg war.) in der ersten Halbzeit!



Atmet doch mal ganz locker durch die Hose. Abgerechnet wird am Schluss.
 
Oben