21. Spieltag: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern

es ist immer so einfach auf der taktik des trainers rumzutrampeln



ich denk halt er hat etwas bammel manchmal, auch wenn ers nicht zeigt.. er sieht doch die ergebnisse



0:5 koblenz (und seit diesem Spiel fehlt irgendwas)

2:4 wehen

0:3 nürnberg



was denkt sich so ein trainer dann wenn das 0:1 auswärts fällt? wenn ich jetzt auf offensiv setze und einen 2. stürmer reinbringe, dann rauschts bei uns hinten wieder.. versetzt euch mal da rein..
 
Herrlich....jetzt kommen sie wieder gekrochen. Die, die alles besser wissen und alles besser können. Stellenweise kann man da nur noch schmunzeln. Ich sag nicht viel dazu, nur, dass manche Kritik hier sicherlich berechtigt ist, doch diese wieder anhaltende Polemik und die Pauschalisierungen sind hier absolut fehl am Platz. Manche lernen nie aus der Vergangenheit.
 
hier werden wieder allgemeinplätze durch die gegend geworfen, das ist ja unglaublich
default_laugh.png
so manche "analyse" ist so seicht, da schwimmt nicht mal n milky way drin... merkt ihr das nicht?



ganz ehrlich: was gestern nach dem spiel zumeist geschrieben wurde... lests euch mal durch. das ist so dünn. man merkt in jedem post, dass der schreiber aufgeregt war und einfach nur angepisst.



man merkt aber auch, dass manche leute SO angepisst sind, dass sie nur zum aufmischen herkommen. hab ich ehrlich gesagt keinen bock drauf. ich würde gerne diskussionen lesen über das spiel und nicht polemik und aggressive gesprächsführung.



mal im ernst, an die opti- und die pessimistenfraktion: glaub ihr wirklich mit dieser art von diskussion könne man irgendwen vom eigenen standpunkt überzeugen? niemand überzeugt hier niemanden. das einzige was passiert, ist dass sich alle ziemlich scheisse finden.



vielleicht sollte man für 12 stunden nach dem spiel hier ne schutzsperre für uns alle einrichten.
default_wink.png
 
mal im ernst, an die opti- und die pessimistenfraktion: glaub ihr wirklich mit dieser art von diskussion könne man irgendwen vom eigenen standpunkt überzeugen? niemand überzeugt hier niemanden. das einzige was passiert, ist dass sich alle ziemlich scheisse finden.


die posts sind doch immer dieselben.. der kopf des trainers wird gefordert, dieselben spieler werden gescholten, die t-frage diskutiert, wieder wird der trainer kritisiert, dann isses der schiri, am ende die fans...



was willste für ein niveau erwarten?
 
Ich sag nicht viel dazu, nur, dass manche Kritik hier sicherlich berechtigt ist, doch diese wieder anhaltende Polemik und die Pauschalisierungen sind hier absolut fehl am Platz..


Aber die sollte man auch akzeptieren und nicht von Vornerein alles negative verdammen , weil:


Manche lernen nie aus der Vergangenheit.


Ich erinnere an die Petitionen für das Wohlergehen von Rekdal , usw. DAS sollte uns eine Lehre sein. Wobei ich hiermit auf gar keinen Fall die Sportliche Leitung absägen will - aber 4 Auswärts Niederlagen in Folge mit keinem eigenen Tor aber 10 Gegentoren sind schon ne Hausnummer!

Das sollte man doch sachlich diskutieren dürfen. Wenn man dann sofort von jedem attackiert wird verliert man diese Sachlichkeit, ist doch glasklar!
 
och, hier sind schon viele interessant beiträge auch. meistens von leuten, die vor dem posten ihr hirn einschalten. wenn man hier durchfegen würde, und nur die wirklich durchdachten, sachlichen, fundierten beiträge zusammenfügen würde, wäre das n wirklich lesbarer fred. aber ne, es muss ja immer so schnell und kompakt wie möglich irgendwas hergepostet werden, das nur halbwegs nach fussball sich anhört, phrasen und bruchstücke, die noch vom letzten kickerbericht hängengeblieben sind gespeisst mit immerwährenden allgemeingültigen halbwahrheiten.

genauso nervig ist das koolektive drauf rumreiten und das dann darauffolgende sich rechtfertigen - leute, postet gescheite beiträge, dann müsst ihr auch nicht streiten sondern könnt wie erwachsene diskutieren.



ich bewundere noch die leute, die nachdem sich alle anderen ausgetobt haben sich ernsthaft hinsetzen und durchdachte 30 zeilen posts bringen, sich nicht von den bellenden zwischenrufen unterbrechen lassen. VIELEN DANK, ansonsten könnte man die spieltagsfreds wirklich nicht lesen.



edit: bevor das jetzt falsch klingt: sorry für die moralische keule grad, aber das nervt mich wirklich hier und ich denke das geht vielen so die hier lesen. was es aber nicht sein soll ist ein "ihr dürft nichts kritisieren"-appell. ich bin da voll mit rumpa: das ist nicht bombe was da läuft die letzten wochen. da kann man drüber reden. da will man drüber reden. aber hey: SO will ich da mit keinem drüber reden. da halt ich lieber die gosch.
 
Ich erinnere an die Petitionen für das Wohlergehen von Rekdal , usw. DAS sollte uns eine Lehre sein. Wobei ich hiermit auf gar keinen Fall die Sportliche Leitung absägen will - aber 4 Auswärts Niederlagen in Folge mit keinem eigenen Tor aber 10 Gegentoren sind schon ne Hausnummer!

Das sollte man doch sachlich diskutieren dürfen. Wenn man dann sofort von jedem attackiert wird verliert man diese Sachlichkeit, ist doch glasklar!


Ich schrieb ja, dass manche Kritik sicherlich berechtigt ist. Ich merke auch, dass es im Moment nicht gut bei uns läuft, aber diese unnötige Panikmache und das Herbeireden einer Krise muss einfach nicht sein. Man sollte die Probleme suchen und Vorschläge machen, anstatt dauerhaft im Nachhinein den Besserwisser zu spielen und auf einzelnen Spielern bzw. dem Trainer "einzudreschen". Das hat in den letzten Jahren nie wirklich was gebracht, außer unnötiger Unruhe.
 
edit: bevor das jetzt falsch klingt: sorry für die moralische keule grad, aber das nervt mich wirklich hier und ich denke das geht vielen so die hier lesen. was es aber nicht sein soll ist ein "ihr dürft nichts kritisieren"-appell. ich bin da voll mit rumpa: das ist nicht bombe was da läuft die letzten wochen. da kann man drüber reden. da will man drüber reden. aber hey: SO will ich da mit keinem drüber reden. da halt ich lieber die gosch.


Was heißt hier moralische Keule?

Viele hier sind große Jungs und wissen ganz genau was sie mit ihren Posts auslösen. Da kann man wirklich nur noch kopfschütteln und ignorieren, gesunder Menschenverstand sollte doch Grundvoraussetzung sein.



Wie schon gesagt, es ist erschreckend wie viele Leute aus der Versenkung wieder auftauchen wenn es mal wieder was zu heckeln gibt - selbst Camt macht sich wieder Lächerlich! Habe heute früh nach Ankunft aus HH den gesamten thread nachgelesen und hab mich da fürchterlich geärgert.

Da gibt es Fans die sich im Stadion von Polizisten abschlachten lassen und dann gibt es eben solche die lieber die eigenen Jungs in Foren leiden lassen.

So oder so - unsere Szene stinkt und ich verliere die Lust!
 
Also hier was gegen den Milan zu sagen fnbd ich zumindest nach diesem Spiel völlig daneben. Wir waren doch überlegen, bis zur Ampelkarte (beides keine gelbwürdigen Fouls) und selbst danach und dann kommt dieser Heino da in unsern Strafraum rein und schwalbt sich hin und dann is das ding natüllich gegessen. Wir ham doch nur verlorn, weil der Schiri keine Eier hatte, auch mal gegen das Heimteam zu entscheiden....
 
Also hier was gegen den Milan zu sagen fnbd ich zumindest nach diesem Spiel völlig daneben. Wir waren doch überlegen, bis zur Ampelkarte (beides keine gelbwürdigen Fouls) und selbst danach und dann kommt dieser Heino da in unsern Strafraum rein und schwalbt sich hin und dann is das ding natüllich gegessen. Wir ham doch nur verlorn, weil der Schiri keine Eier hatte, auch mal gegen das Heimteam zu entscheiden....


es würde doch auch niemand meckern wenn das ein einmaliger ausrutscher wäre. aber da wir in den letzten 10 spielen auf einen schnitt von 1,2 punkten kommen und es auswärts seit dem 6. oder 7. spieltag dauerhaft schlecht läuft, kann man eben nicht sagen: wir hätten ja eigentlich gewonnen/es lag nur am schiedsrichter. das ist dann auch leere schönrednerei. ich will nicht milans kopf (ich glaube auch sonst hat das kaum einer gefordert), aber wir sollten nach dem tollen start realistisch sein und sehen: es wird im moment nur schlechter, die mitreißenden spiele in denen wir den gegner totgerannt haben wurden immer weniger (mainz war eine ausnahme). ich denke, wir müssen diese runde nicht aufsteigen, aber es wäre sicherlich sehr viel einfacher aufzusteigen, als nochmal ein jahr 2. liga zu spielen, evtl ohne amedick und lakic, und selbst auf bello könnten größere vereine mittlerweile einen blick geworfen haben.

deshalb ist es doch nur allzu berechtigt wenn man sich fragt: was läuft da schief, dass aus dieser mutigen, offensiv aufspielenden mannschaft plötzlich eine kaum anzusehende truppe wird, die ideenlos bälle nach vorne haut, und was muss geändert werden. forderungen nach drastischeren maßnahmen kamen doch bisher kaum auf, und weder die antworten noch die beiträge derer, die die ganze diskussion verdammen, waren niveauvoller als die kritischen beiträge. und dass es direkt nach so einem scheißspiel wie gestern hoch hergeht, ist doch nur klar. von daher sollten wohl nicht nur die kritiker und die sasicmöger, sondern auch die, die die debatte blöd finden, einfach mal überlegen, ob ihre beiträge gerade sehr hilfreich sind, ob es z.B. jetzt noch was nützt, jemanden dafür zu kritisieren, dass er gestern um 22:10 einen agressiven beitrag geschrieben hat.
 
Versthe die harte Kritik einiger nicht. Sicherlich ist es alles sehr ärgerlich zurzeit Mainz und der FCN setzen sich ab die Verfolger holen auf.... aber überlegt mal wo wir vor einem Jahr standen, da kommt einen diese Saison immer noch wie ein Traum vor.

Allerdings mus man auch sehen das die Mannschaft sehr schwankend in ihren Leistungen ist, obwohl ich auch denke das wir so wohl in Nürnberg, als auch in Pauli gut hätten gewinnen können, wenn wir nicht so viel Pech gehabt hätten. Fand unsere Leistung bis zur Schwalbe gestern echt aktzebtabel. Also bitte behaltet mal ruhig Blut und freut euch. Nur noch 5 Punkte bis zum nicht abstieg
 
aber überlegt mal wo wir vor einem Jahr standen, da kommt einen diese Saison immer noch wie ein Traum vor.
A
Nix gegen dich - aber das kann ich nicht mehr hören!

Wir haben 13 oder 14 Spieler abgegeben und fast genau so viele neue geholt.

Die gesamte Infrastruktur hat sich gewandelt. Den FCK´09 mit dem FCK´08 zu vergleichen ist ein Affront und eine Beleidigung an Stefan Kuntz.

Wir stehen immer noch sehr gut da, besser als ich es mir erhofft habe, aber trotzdem überwiegt im Moment die Enttäuschung über die verpassten Chancen.



Glaube eher nicht das die Freiburger, Mainzer und Fürther noch viele Punkte abgeben werden - da sollten wir unsere Chancen nutzen.
 
Ich stehe dazu, was ich während des Spiels geschrieben habe. Und ich finde es auch richtig, dass man während des Spiels sich seine Gedanken macht, und nicht erst einen Tag später.



Denn ich lese hier vermehrt, eigentlich wäre die Taktik ganz gut gewesen, man hätte ja die ersten 30 Minuten dadurch überstanden, um dann nach Überstehen dieser obligatorischen Druckphase kontrolliert nach Vorne zu spielen. Und genau das ist für mich ein Paradebeispiel des Schönredens, begünstigt durch die vergangene Zeit und übrig bleibenden nackten Zahlen, nämlich dass es lange 0:0 stand.



Die ersten 30 Minuten sind wir nämlich geschwommen wie sonst was. Unsere Defensive stand alles andere als sicher und souverän, St. Pauli hatte genug Chancen um in Führung zu gehen. Das die 0 stand verdanken wir Glück, Robles, und den schlechten Hamburger Angreifern.



Wir können nicht mauern. Konnten wir nie. Mauern heißt, dass man eine "Mauer" um den Strafraum zieht, verhindert dass der Gegner sein Spiel aufzieht, überhaupt zu Chancen kommt. Was wir gemacht haben, war den Paulianern einfach des Feld zu überlassen. Wir standen lächerlich tief in der eigenen Hälfte, haben keine Entlastungsangriffe gefahren, kein Forechecking durchführen können. Wir haben St. Pauli ihr Spiel einfach aufziehen lassen, wenn der Angriff dann irgendwie abgewehrt wurden, denn Ball nach vorne gedroschen und den nächsten Angriff abgewartet.



Ich behaupte: St. Pauli wäre zu weniger Chancen gekommen, wenn wir nicht pseudo-gemauert hätten. Denn in der Abwehr und in der Rückwärtsbewegung sind sie extrem anfällig. Hat man auch bei den wenigen Kontern, die wir versucht haben, gesehen, z.B. der Zuckerpass von Demai auf Paljic, den dieser technisch nicht annhemen konnte. Balleroberung, Pass, Sprint - so einfach wäre Pauli zu attackieren gewesen. Das ein paar mal gemacht, und Pauli hätte ganz von alleine defensiver gestanden, und hätte nicht mehr Angriffswelle um Angriffswelle gestartet.



Aber zum Kontern brauchst du Leute, die schnell und/oder stark im 1 on 1 sind. Jendrisek, Sam, Simpson... Zwei davon saßen 90 Minuten auf der Bank und letzterer musste als Joker wieder auf einer Position ran, wo er diese Stärken nicht ausspielen kann.



Über Konter großartig zu Toren zu kommen, war also bei diesem Personal nicht unbedingt zu erwarten. Blieb der Sturm. Der angeschlagene Srdjan Lakic durfte Alleinunterhalter spielen. Er war die ärmste Sau auf dem Platz. Wir können jetzt über das für und wieder eines einzigen Stürmer diskutieren und uns eh auf keinen Nenner einigen, darum sage ich nur soviel: In dieser Saison haben wir mit der 1-Stürmer Taktik auswärts noch kein Tor erzielen können. Keines. Null.



Klar sind wir im Laufe des Spiels besser geworden. Weil wir die Defensiv-Taktik aufgegeben haben und St. Pauli unter Druck gesetzt haben. So gut man das eben machen kann, wenn du du dir im Mittelfeld auf den Füßen stehst und keine ausgewogene Mischung an Spielerypen auf dem Feld hast. Es war wie Stefan Kuntz vor dem Spiel im Premiere-Interview gesagt hat, der Trainer hat die Spieler gebracht, die für Kampf stehen. Dadurch hatten wir aber keinen drin, der für konstruktives Spiel nach vorne oder individuelle Klasse steht.



Dass der Schiri gegen uns war - klar. Da konnte man schon schlimmes befürchten, als er nach 15 Minuten Paljic anmaulte, als ob er Tollwut hätte. Der Zorn hat dann Amedick getroffen. In der Gesamtbetrachtung war das kein Gelb/Rot, aber hier möchte ich sagen: Wenn ich weiß, dass ich Gelb hab, kann ich da nicht so reingehen. Selbst wenn der Schiri da nur ne Verwarnung ausgesprochen hätte, wäre Ame beim nächten Foul dann geflogen. Da muss er noch lernen cleverer zu sein.

Der Elfer war nix. Ich finde es befremdlich, wieviele Leute im TV da noch labern, den könnte man geben, wenn er weiterläuft fällt er über Moussas Bein etc. Wenn der Paulianer Zeit und Platz hat, eine Ervin-Skela-Gedächtnis-Pirouette zu drehen bevor es zum Körperkontakt kommt, dann kann es kein Foul sein.



Die Schiri-Leistung sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass bei uns einiges im Argen liegt. Viele wollen davon nichts hören, aber es ist einfach so. Es hat seine Gründe warum wir auswärts nichts holen, die haben weder etwas damit zu tun, wie unsere Saisonziele waren, wo wir letzte Saison standen, oder wie alt unsere Mannschaft ist.
 
Nix gegen dich - aber das kann ich nicht mehr hören!
Wir haben 13 oder 14 Spieler abgegeben und fast genau so viele neue geholt.

Die gesamte Infrastruktur hat sich gewandelt. Den FCK´09 mit dem FCK´08 zu vergleichen ist ein Affront und eine Beleidigung an Stefan Kuntz.

Wir stehen immer noch sehr gut da, besser als ich es mir erhofft habe, aber trotzdem überwiegt im Moment die Enttäuschung über die verpassten Chancen.



Glaube eher nicht das die Freiburger, Mainzer und Fürther noch viele Punkte abgeben werden - da sollten wir unsere Chancen nutzen.


Ja genau welch ein Traum:wink:
 
leute, postet gescheite beiträge, dann müsst ihr auch nicht streiten sondern könnt wie erwachsene diskutieren.
Mich würde mal interessieren was du unter "gescheite Post`s" verstehst...

Etwa dieses ewige "lasst doch die armen Spieler mit samt Trainer in Ruhe" oder etwa "diese Stümper, immer nur hoch und weit"??

Mal ganz ehrlich, ich habe auch ein Unternehmen mit Angestellten und das ist nur so gut wie das schwächste Glied in der Kette so wie beim FCK auch.

Natürlich kann man von einem besseren Spieler nicht immer Topleistungen erwarten was jedem klar ist nur ist auch klar das man als Kunde (Fan) immer die Bestmögliche Arbeit erwartet weil dafür hartverdientes Geld bezahlt wird.

Was unser FCK aber im Moment Auswärts abliefert ist für mich fast (natürlich nicht alle Spieler) Arbeitsverweigerung und da kann mich auch keiner umstimmen.

Auch auf Pauli hätten wir keine Tore geschossen und es ging oft nur hoch und weit,dass ist leider so und ich rege mich mal wieder darüber auf, dass einige auf dem Platz nicht alles gegeben haben.

Deswegen bin ich aber kein schlechterer Fan als andere und ich fahre auch die 170 KM zu den Heimspielen...auch Montags.
 
Kannst Du das in irgendeinerweise belegen? So langsam wirds nämlich ne Frechheit... das ist genauso haltlos wie die Simpson-Gerüchte..der gestern auch wieder VOR der 70 Minute eingewechselt wurde.


Wie soll denn Bitte der Kontakt zustande gekommen sein? Ich wusste nicht, dass Miro Kadlec und Sasic persönlich bekannt wären. Von dem wurde er nämlich vermittelt.



Und glaubst Du echt, dass Kuntz über einen Transfer nicht bescheid weiss?





Hört doch endlich auf mit dieser Mickey-Mouse-Scheisse. Wer solche Aussagen von sich gibt, gefährdet das Wohl des Vereins. Wegen solchen Heckenschützen sind wir die ganzen Jahre nicht auf die Füße gekommen und jetzt soll es wohl so weitergehen.



Schämt Ihr Euch nicht?


Ich hab mich über den Bilek Kommentar auch fast tot gelacht... Wusste garnicht, dass der Trainer über die Kompetenzen verfügt mal einfach so einen Arbeitsvertrag zu unterschreiben und nebenbei seinem alten Verein ne halbe Mille zu überweisen... Das kann nur der VV und das auch nur in Absprache mit dem AR... also bitte denkt doch mal nach, bevor Ihr so eine schwachsinnige Scheisse postet...
 
Ich schrieb ja, dass manche Kritik sicherlich berechtigt ist. Ich merke auch, dass es im Moment nicht gut bei uns läuft, aber diese unnötige Panikmache und das Herbeireden einer Krise muss einfach nicht sein. Man sollte die Probleme suchen und Vorschläge machen, anstatt dauerhaft im Nachhinein den Besserwisser zu spielen und auf einzelnen Spielern bzw. dem Trainer "einzudreschen". Das hat in den letzten Jahren nie wirklich was gebracht, außer unnötiger Unruhe.


unnötige panikmache - herbeireden einer krise

du bist mir schon einer - hier wird nicht eine krise herbei geredet

die krise - die auswärtskrise hat uns schon lange erreicht

der letze auswärtssieg datiert vom 5.spieltag am 22.09.08 in fürht.

danach wurde noch ein mickriger punkt am 16. spieltag in duisburg geholt.

das ist fakt und du schreibst davon eine krise herbei zu reden.

mich würde interessieren wie du eine krise definierst

wem sollten denn deiner meinung nach die vorschläge nach lösung der

probleme unterbreitet werden - der sportlichen leitung???

denke das in diesem forum die wenigsten auf einzelne spieler und den trainer

eindreschen aber die schönredner sollten sich berechtigter kritik nicht verweigern.

das maß ist einfach voll-auswärts

zum glück werden wir ja beim nächsten ,,auswärtsspiel" in frankfurt ein ,,heimspiel" haben.hoffentlich merkt dies auch die mannschaft.

werde mein bestes geben-ich bin dabei
 
Bin seit 18Uhr zurück aus Hamburg. War natürlich sehr cool und ich war schon Sonntag Mittag da. Ganz ehrlich, so ne Strecke und unser gekicke steht auch sonst in keinem verhältnis und lange auswärtsreisen hab ich jetzt wirklich schon genug dieses Jahr.

Was mich aber ein bissel ankotzt, dass hier wirklich viele einfach alles hinnehmen würden jetzt, nur weil wir letztes Jahr beinah rausgeflogen sind.

Ohne einen Ziemer letztes Jahr wären wir auhc nemmer da und er ist jetzt weg usw.

Aber keiner fordert ja Sasics Kopf oder sonst was, aber die Entwicklung nach dem guten Start läßt echt zu wünschen übrig.

Super Start, Heimstärke, aber Fußballerisch und auch die Ergebnisse auswärts...so kannst net weiter gehen
default_sad.png


Zieht man den Start raus, dann ist man wirklich nur noch Mittelmaß...und ist halt alles traurig wenn man sieht, dass der Fußball am Anfang echt ansehnlich war.

Und ich finde auch einfach, dass die Transferpolitik im sommer und Winter wie Tag und nacht sind. Wenn man doch keine Kohle hat, dann muss man keine 2 DMs holen wo man noch paar SPieler hat. Was für ein Zeichen ist das für Demai, dessen Vertrag ausläuft? Den kann man dann auch gleich aussortieren, wenn man net überzeugt ist, jetzt wird er auch total verunsichert sein.

Und ob die Neuzugänge besser sind als Schönheim Ziemer usw...Weiß auch net, inwie weit die alten verträge mit höherer Auflaufprämie usw an der Aufstellung mit beachtet werden...Erinner mich auch daran, wie Lambrecht letztes Jahr gefeiert hat mit uns. Jetzt ein schlechtes Spiel und komplett weg. Versteh net, warum wir Fußballer einfach abschreiben. Man kann ja sagen, so hat er im moment keine Chance aber doch net, egal was passiert wir planen net mit ihm...Bei Reinert ja net anders. Angeblich wars mal Sasics liebling...aber hat ja jetzt die Linie verloren....klar...



Naja und von der 1Sturm Taktik mit Lakic allein halt ich auch nix, vorallem net gegen so Spielschwaches Team...Mit nem anderen Schiri wäre des Spiel wohl einfach 0:0 ausgegangen, wenn keiner durch irgendein Glück getroffen hätte. Zumindest wäre meiner meinung nach 0:0 das passende Ergebnis gewesen für beide Mannschaften.

Klar fand ich des von den Chancenverhältnis usw net so schlecht wie andere Auswärtspartien, aber langsam kann man nen Trend ablesen...

Naja mal verliert man auswärts, mal gewinnen die anderen...hoffen wir auf Besserung.

Hoffe Sam spiel für Dzaka zentral....das SAm und Jendrisek 90 Min auf der Bank waren fand ic hauch net so besonders, naja mal sehen



EDIT: Und das Thema denkt an letztes Jahr kann ich nemmer hören. Wir wissen alle was war und sind alle froh drum. Aber letztes Jahr darf man auhc net so schlehct da stehen wie man da gestanden war. Egal ob man die Namen, den Etat oder sonst was nimmt, niergends müssen wir uns vor Aachen Fürth usw verstecken.Können jetzt net in 10 JAhren noch sagen, aber damals.

Klar dieses Jahr muss man net aufsteigen, aber besseren FUßball und mehr Erfolg vorallem auswärts sollte man trotzdem anstreben...Man sollte froh sein, dass es genug Leute gibt, die sich des alles wegem letzten JKahr noch so geduldig anschauen auch wenns dreckisch is...
 
Ich finde, dass sich die Saison inzwischen schon nicht mehr sooo von der letzten Saison unterscheidet. Was man bei der letzten Saison schnell vergisst ist, dass wir die Saison auch mit 16 Punkten aus 6 Spielen beendet haben. Genauso sind wir in diese Saison gestartet. Alles was davor war (letzte Saison) und alles was danach kam (diese Saison) ähnelt sich doch sehr.

Das sollte man bei aller Euphorie um den Tabellenplatz nicht vergessen, denn in einer so engen Liga wird man ganz schnell nach unten durchgereicht. Das soll jetzt auch keine Panikmache, oder herbeireden einer Krise sein, denn wie schon zuvor gesagt wurde, ist die Krise schon da.

Ich erwarte ja nicht den Aufstieg, bzw. fordere ihn auch nicht, aber man sollte so langsam mal wieder erwarten können, dass sich die Jungs den Allerwertesten aufreisen, Pressing spielen und wie sie es schon so oft gezeigt haben, auch mal wieder etwas fürs Auge bieten. Das was man in letzter Zeit vorgesetzt bekommt, ist echt augenschädlich.
 
Mich würde mal interessieren was du unter "gescheite Post`s" verstehst...
Etwa dieses ewige "lasst doch die armen Spieler mit samt Trainer in Ruhe" oder etwa "diese Stümper, immer nur hoch und weit"??

Mal ganz ehrlich, ich habe auch ein Unternehmen mit Angestellten und das ist nur so gut wie das schwächste Glied in der Kette so wie beim FCK auch.

Natürlich kann man von einem besseren Spieler nicht immer Topleistungen erwarten was jedem klar ist nur ist auch klar das man als Kunde (Fan) immer die Bestmögliche Arbeit erwartet weil dafür hartverdientes Geld bezahlt wird.

Was unser FCK aber im Moment Auswärts abliefert ist für mich fast (natürlich nicht alle Spieler) Arbeitsverweigerung und da kann mich auch keiner umstimmen.

Auch auf Pauli hätten wir keine Tore geschossen und es ging oft nur hoch und weit,dass ist leider so und ich rege mich mal wieder darüber auf, dass einige auf dem Platz nicht alles gegeben haben.

Deswegen bin ich aber kein schlechterer Fan als andere und ich fahre auch die 170 KM zu den Heimspielen...auch Montags.
Danke !!! Endlich spricht mal jemand aus, wie's auswärts um uns steht.

Da ist rein gar nix: die Mannschaft ist nicht in der Lage, auch nur mittelmäßige 2.Liga-Teams spielerisch zu dominieren, hat, wenn überhaupt, nur Zufallstorchancen und macht defensiv haarsträubende Fehler.

Unabhängig davon, ob der Aufstieg dieses Jahr ein Ziel sein soll oder muss:das ewige Schön-Gerede von Sasic geht mir tierisch auf den Geist. Wenn man 6 von 7 Auswärtsspielen verliert und dabei oft eine leider Gottes wirklich erbärmliche Figur abgibt, MUSS die Mannschaft kritisiert werden. Anhaltspunkte dafür gibt es mehr als genug !
 
Danke !!! Endlich spricht mal jemand aus, wie's auswärts um uns steht.
Da ist rein gar nix: die Mannschaft ist nicht in der Lage, auch nur mittelmäßige 2.Liga-Teams spielerisch zu dominieren, hat, wenn überhaupt, nur Zufallstorchancen und macht defensiv haarsträubende Fehler.

Unabhängig davon, ob der Aufstieg dieses Jahr ein Ziel sein soll oder muss:das ewige Schön-Gerede von Sasic geht mir tierisch auf den Geist. Wenn man 6 von 7 Auswärtsspielen verliert und dabei oft eine leider Gottes wirklich erbärmliche Figur abgibt, MUSS die Mannschaft kritisiert werden. Anhaltspunkte dafür gibt es mehr als genug !


Kritik ja aber nicht beim DSF ! Die Mannschaft bekommt von Sasic einiges

zu hören, glaube es mir - auch mehr als du von deinem Chef !

Mit spielerisch, haarsträubend u. Zufallstorchancen gebe ich dir recht.
 
Das Bild zeigt, der Schiri war gekauft. Hat keiner ein Bild wie er den Paljic in der ersten Halbzeit dumm anmacht oder den Lakic nach seinem Foul (Gelbe Karte), welches eher ein Sperren ohne Ball vom Gegner war.


Noch nachträglich hab ich das Bild mit Paljic mal rausgesucht
default_wink.png
(Anklicken für größeres Bild)











Und auch nochmal als gif animiert.
default_tongue.png








Hab das ganze Spiel als AVI auf der Platte, aber als GIF wird das ganze immer recht groß, deshalb diese miese Qualität.
 
Also hier was gegen den Milan zu sagen fnbd ich zumindest nach diesem Spiel völlig daneben. Wir waren doch überlegen, bis zur Ampelkarte (beides keine gelbwürdigen Fouls) und selbst danach und dann kommt dieser Heino da in unsern Strafraum rein und schwalbt sich hin und dann is das ding natüllich gegessen. Wir ham doch nur verlorn, weil der Schiri keine Eier hatte, auch mal gegen das Heimteam zu entscheiden....


Ich weiß ja nicht bei welchem Spiel Du warst,sonst könntest Du nicht sowas hier schreiben.

Die Mannschaft bettelte doch in den ersten 20 Minuten förmlich nach einem Gegentor.

So angefressen während eines Spieles war ich selten.Sicher hat der Schiedsrichter uns mit zwei Fragwürdigen Entscheidungen benachteiligt,aber wer so in den Mann geht wie Ouattarra braucht da nicht zu wundern.

Was die Mannschaft in den letzten Wochen abliefert ist unterstes Niveau.Da sind die Abstiegskandidaten besser

Die Heimspiele gegen Mittelmäßige Mannschaften werden auch nur mit Glück gewonnen.

Einen der Hauptgründe das die Mannschaft so verunsichert ist sehe ich aber darin,daß in der Winterpause unnötig Aufgerüstet wurde.

Husejenovic hat Talent,kann uns aber nich weiter helfen,Fuchs spielt nicht,Mit Damjanovic und Bilek wurden zwei sechser geholt die nicht fit sind,die Kohle die wir für Bilek ausgegeben haben hätten wir besser in einen Stürmer investiert.Einzig die Verpflichtung von Müller sehe ich als Sinnvoll,er war günstig zu kriegen und hat Perspektive,aber im Moment sollte auch er nicht spielen

Milan Sasic zeigt immer mehr das er Fachlich und Taktisch überfordert ist,noch hat er bei vielen einen Bonus,aber wenns so weiter geht ist er für micht nicht mehr unantastbar
 
@rs



da hast du völlig recht.



wozu hat man ein fuchs geholt? damit er die bank wärmt? dasselbe bei huse.

wenn lakic nicht spielt können wir doch da vorne zu machen.

ein hesse bekommt keine chance mehr. achso, sasic sieht hesse vermutlich eh eher im rechten mittelfeld.

ich werde am so das spiel nicht sehen. geh mit meiner familie weg. ich ertrage das gewürge nicht mehr.

wenn ich schon allein den dick sehe. es ist für jeden ersatzspieler eine frechheit, was hier abgeht. so einer bringt seit monaten nichts mehr. was muss sich ein sam denken? wenn der schlau ist, geht er im sommer wieder zum hsv.



leute seid froh, das wir 35 pkt. haben. 5 brauchen wir noch. am ende ist mir auch wurscht.

wir näheren uns wieder auf einem niveau wie zu rekdals zeiten.



ich weiss nicht was bei sasic los ist. die mannschaft spielte am anfang der saison bestes pressing. fans aus anderen lagern haben sich die augen gerieben und waren fasziniert von uns.



und heute? es geht doch nur in eine richtung.



und das allerbeste ist der milan der nach dem spiel sagt: ich finde es schön. das pauli seinen heimnimbus wahren konnte.

allein für diese äußerung würde er von mir eine abmahnung bekommen.



milan. überleg dir gut was du tust.



dazu noch die sauerrei, das er nun kotysch ausbootet. wer kommt als nächstes?



ich möchte euch hören, wenn sippel im sommer gehen sollte. ich würde es tun. robles hält nicht schlecht, aber wenn man auf sippel nicht bauen möchte. ok. dann heult aber nicht, wenn er gehen sollte.



schade. es wäre dieses jahr eine gute chance gewesen.



aber dann steigen wir halt 2010 auf:smiley:. is klar.
 
wir näheren uns wieder auf einem niveau wie zu rekdals zeiten.


default_icon_eek.gif




Absolut lächerlich , es sei denn Du meinst die Diskussionskultur hier im Forum!



Wenn Du es nicht mehr ertragen kannst, such Dir nen anderen Verein.



Ich bin auch nicht zufrieden, wie es momentan läuft und kann auch manche Entscheidung von Sasic nicht nachvollziehen. Aber dieses Schwarz/Weiss - Denken von Einigen hier geht mir tierisch auf den Sack. Nach Niederlagen braucht man hier gar nicht mehr reinschauen. Ne vernünftige Diskussion ist dann eh nicht möglich und es kriechen immer die gleichen User aus Ihren Löchern, die man sonst nie liest.



Habe fertig.
 
Was sich hier manche rausnehmen, ist absolute die Unverschämtheit, gepaart mit Undankbarkeit und dem Verlust von jeglichem Realitätssinn.

Drei Seiten würden nicht reichen, um den ganzen Bullshit zu zitieren, den hier manche ablassen.



Hier vergessen wohl manche, wo wir herkommen und was wir vor 8 Monaten noch waren.

Wir waren 20 Min. vom absoluten Exitus entfernt, hatten eine Katastrophensaison gespielt und bis Kuntz und Sasic kamen eine bemühte, aber amateurhafte Vereinsführung, die dem FCK fast den Untergang gebracht hat. Dann kamen Sasic und Kuntz und retteten den Verein aus dieser Notlage. Ein Fußballwunder nach 8 Punkten Rückstand, wenige Spieltage vor Schluss - sogar Ehrmann spricht davon, dass diese Leistung teilweise achtbarer ist als die 1991er Meisterschaft.



Eine halbe Saison später, in die wir im übrigen ohne jegliche Aufstiegsambitionen
<span style="font-size:24px;">gestartet sind, befinden wir uns mit 35 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz wieder, haben nach 20 Spieltagen den Klassenerhalt sicher und sehen zum Großteil geile Heimspiele. Wann in den vergangenen Jahren war das denn bitte mal der Fall?
</span>
<span style="font-size:24px;">
Welche hirnverbrannten Ansprüche haben hier eigentlich einige?

</span>
<span style="font-size:24px;">

</span>
<span style="font-size:24px;">
Und jetzt kommt mir keiner mit "jaja wenn man mal Kritik äußert wird man hier gleich" oder "Lutscherforum". Was hier einige schreiben, sowohl inhaltlich und auch in der Wortwahl, das ist unverschämt, unerzogen und undankbar.

</span>
<span style="font-size:24px;">
Wenn ich hier nach 3 schlecht gelaufenen Auswärtsspielen lese "es wird schon wieder wie bei Rekdal", dann möchte man wirklich einigen Leuten mal links und rechts eine runterhauen und ihnen nochmal das Kölnspiel zeigen, damit sie mal wieder aufwachen.

</span>
<span style="font-size:24px;">
Solche Aussagen haben nichts mit konstruktver Kritik zu tun. Das ist Trolltum, Spaß am Nörgeln, Provozieren und daran im Mittelpunkt zu stehen.

</span>
<span style="font-size:24px;">

</span>
<span style="font-size:24px;">
Und auf solche Aussagen konstruktiv zu antworten macht auch keinen Sinn, weil geistiger Dünnschiss es nicht wert ist, eine ordentliche Antwort zu bekommen.

</span>
<span style="font-size:24px;">

</span>
<span style="font-size:24px;">
Wenn ihr pausenlosen Erfolg wollt, dann geht zu den Bayern - oder fahrt nach Sinsheim, da habt ihrs nicht so weit.

</span>
<span style="font-size:24px;">

</span>
<span style="font-size:24px;">
Zum Kotzen ist das!

</span>
<span style="font-size:24px;">

</span>
<span style="font-size:24px;">
P.S.: Ich fahr am SO auf den Betze, und freu mich auf eine Sorgenfreie Restrückrunde und schöne Heimspiele.

</span>
<span style="font-size:24px;">

</span>
 
Was sich hier manche rausnehmen, ist absolute die Unverschämtheit, gepaart mit Undankbarkeit und dem Verlust von jeglichem Realitätssinn.
Drei Seiten würden nicht reichen, um den ganzen Bullshit zu zitieren, den hier manche ablassen.



Hier vergessen wohl manche, wo wir herkommen und was wir vor 8 Monaten noch waren.

Wir waren 20 Min. vom absoluten Exitus entfernt, hatten eine Katastrophensaison gespielt und bis Kuntz und Sasic kamen eine bemühte, aber amateurhafte Vereinsführung, die dem FCK fast den Untergang gebracht hat. Dann kamen Sasic und Kuntz und retteten den Verein aus dieser Notlage. Ein Fußballwunder nach 8 Punkten Rückstand, wenige Spieltage vor Schluss - sogar Ehrmann spricht davon, dass diese Leistung teilweise achtbarer ist als die 1991er Meisterschaft.



Eine halbe Saison später, in die wir im übrigen ohne jegliche Aufstiegsambitionen
<span style="font-size:24px;">gestartet sind, befinden wir uns mit 35 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz wieder, haben nach 20 Spieltagen den Klassenerhalt sicher und sehen zum Großteil geile Heimspiele. Wann in den vergangenen Jahren war das denn bitte mal der Fall?
</span>
<span style="font-size:24px;">
Welche hirnverbrannten Ansprüche haben hier eigentlich einige?

</span>
<span style="font-size:24px;">

</span>
<span style="font-size:24px;">
Und jetzt kommt mir keiner mit "jaja wenn man mal Kritik äußert wird man hier gleich" oder "Lutscherforum". Was hier einige schreiben, sowohl inhaltlich und auch in der Wortwahl, das ist unverschämt, unerzogen und undankbar.

</span>
<span style="font-size:24px;">
Wenn ich hier nach 3 schlecht gelaufenen Auswärtsspielen lese "es wird schon wieder wie bei Rekdal", dann möchte man wirklich einigen Leuten mal links und rechts eine runterhauen und ihnen nochmal das Kölnspiel zeigen, damit sie mal wieder aufwachen.

</span>
<span style="font-size:24px;">
Solche Aussagen haben nichts mit konstruktver Kritik zu tun. Das ist Trolltum, Spaß am Nörgeln, Provozieren und daran im Mittelpunkt zu stehen.

</span>
<span style="font-size:24px;">

</span>
<span style="font-size:24px;">
Und auf solche Aussagen konstruktiv zu antworten macht auch keinen Sinn, weil geistiger Dünnschiss es nicht wert ist, eine ordentliche Antwort zu bekommen.

</span>
<span style="font-size:24px;">

</span>
<span style="font-size:24px;">
Wenn ihr pausenlosen Erfolg wollt, dann geht zu den Bayern - oder fahrt nach Sinsheim, da habt ihrs nicht so weit.

</span>
<span style="font-size:24px;">

</span>
<span style="font-size:24px;">
Zum Kotzen ist das!

</span>
<span style="font-size:24px;">

</span>
<span style="font-size:24px;">
P.S.: Ich fahr am SO auf den Betze, und freu mich auf eine Sorgenfreie Restrückrunde und schöne Heimspiele.

</span>
<span style="font-size:24px;">

</span>


<span>Jaaaaaaaaaaaaaaaa, Danke!!!!</span>
 




Echt, wasn das wieder für ein Niveau hier?

Man muss nicht alles schön reden, aber auch nicht so tun, als würden wir gegen den Abstieg kämpfen oder sonst was. Hätten wir ne mäßige Hinrunde gespielt, stünde wohl bei manchen wenigstens noch die Kirche im Dorf. Wobei, wahrscheinlich hätten sie Sasic, Kuntz, Dzaka und wie sie alle heißen schon durch eben jenes Dorf getrieben wie die Säue.
 
Oben