21. Spieltag: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern

...wäre Westerwelle längst König von 18 Staaten
default_icon_cool.gif





Leute! Von Spiel zu Spiel gucken! Wir haben einen Punkt Rückstand auf Platz 3! Und spielen noch gegen das Team auf Platz 3! Zuhause. In St.Pauli, mit einem solchen Schiri kannst du nichts holen. Das haben schon ganz andere gemerkt.

Und wir hatten Chancen: Lakic an die Latte und der Schuss (Nachschuss nach guter Chance. Weiß nicht von wem, da ich im Stadion war und es soweit weg war.) in der ersten Halbzeit!



Atmet doch mal ganz locker durch die Hose. Abgerechnet wird am Schluss.


Genau so sehe ich es aus! Abgerechnet wird am Schluss , wenn am Ende nicht der Aufstieg raus springt , dann geht die Welt auch nicht unter.
 
Meine Eindrücke vom Spiel:



Man hat heute die zwei Gesichter unseren Mannschaft innerhalb eines Spieles gesehen:



Die ersten 25 Minuten waren so schlecht, dass ich gedacht habe, da spielt ein potenzieller Abstiegskandidat. Wir haben noch darüber diskutiert, ob die Mannschaft nun beginnt gegen den Trainer zu spielen. Pauli kam ohne großen Aufwand zu Chancen.



Die letzten 20 Minuten der ersten HZ gehörten dann eindeutig dem FCK. So spielt eine Mannschaft des oberen Tabellendrittels. Die Bälle wurden früh abgefangen und eigene Chancen herausgespielt. Das war plötzlich richtig gut anzuschauen. Nach dem Pausenwechsel gings eigentlich ganz gut weiter. Bis zum 1:0, danach ging eine halbe Stunde lang gar nix, wirklich gar nix.



Und das war wieder das andere, unverständliche Gesicht unserer Mannschaft. Woran kann das liegen? Zumindest an den letzen 20 Minuten ist unser Trainder mit seinen Einwechslungen verantwortlich. Besonders die Einwechslung von Husseinovic war daneben. Der Junge kann bestimmt was. Aber der braucht erstmal selbstvertrauen und muss integriert werden. Der muss bei ner Führung von uns oder zumindest bei nem Spiel wo's einigermassen läuft eingewechselt werden. Dass das beim gestrigen Spiel in die Hose geht, konnte man voraussehen. Meine Meinung.



Und über den Schiri wurde ja praktisch schon alles gesagt. Der hat in den ersten 10 Minuten schon so gewirkt, als hätte er beim letzten Spiel das er auf dem Betze gepfiffen hat, einen Strafzettel wegen Falschparken bekommen.
 
Der elfer war ein witz aber warum regt ihr euch nur über den schirri so auf???? Findet ihr nicht so langsam auch mal das man dem spieler mal in den arsch tretten soll??? schaut euch doch mal die zweikämpfe bei uns in der 1 und 2 liga an da ist nur ein körpertontak und schon fällt ein spieler um und bleibt liegen, was soll das eigentlich???
 
Der elfer war ein witz aber warum regt ihr euch nur über den schirri so auf???? Findet ihr nicht so langsam auch mal das man dem spieler mal in den arsch tretten soll??? schaut euch doch mal die zweikämpfe bei uns in der 1 und 2 liga an da ist nur ein körpertontak und schon fällt ein spieler um und bleibt liegen, was soll das eigentlich???


Ja und? Wenns durchgeht. Ich spiel Fussball und jede Mannschaft testet aus, was der Schiri pfeift und was nicht. Da wird gedrängelt beim Einwurf, wenn ers laufen lässt, dann wird das Spiel halt hart. Pfeift ers ab, dann fällt man halt auch leichter im Strafraum...



Ich sehe da den Schiri als __Spielleiter__ verantwortlich.
 
@AndreasFCK:



Der Spaß ist es wert, als Rowdy oder Halbstarker zu gelten!
default_wink.png





Normalerweise müsste ihn der DFB noch nachträglich wegen unsportlichem Verhalten sperren. Bei unserem Glück würde er dann aber gegen einen Konkurrenten von uns fehlen
default_wink.png


Bei unserem Glück würde wahrscheinlich noch Ouattara gesperrt, weil er den Scharf...äh...Schiedsrichter nicht ausreichend auf seine Fehlentscheidung aufmerksam gemacht hat.
default_wink.png
 
Das Schlimme an der Elfersituation ist ja auch, dass auch noch ein Herr Schulte von St.Pauli ohne rot zu werden sagt, dass man den Elfer durchaus geben kann das ist so eine Frechheit, aber Kuntz hat ihm ja zum Glück indirekt ein paar Takte gesagt.

Fakt ist aber auch trotz der wieder mal schlechten Leistung ( was ist nur los, warum wird verkrampft? Lautete das interne Ziel vlt. doch Aufstieg?) der Drops noch lange nicht gelutscht ist, Sonntag kommt Fürth und wenn wir die schlagen sind wir 3.

Das Problematische an der Geschichte ist nur, dass uns die Konkurrenz immer mehr im Nacken sitzt, die tummeln sich und selbst RWO ist nur 7!Punkte von uns weg, als 11.!

Milan soll endlich mit den Experimenten aufhören und endlich eine klare Linie finden, von mir aus auch eine Heim und eine Auswärtsaufstellung, jedoch ist unsere Mannschaft nicht so gefestigt, dass man sich immer ohne Probleme auf den Gegner einstellen kann, indem man Taktik etc verändert.

Jetzt muss sich die erste 11 finden und so auch aufgestellt werden, Leistungsprinzip hin oder her man kann nicht erwarten, dass jeder Spieler auf jeder Position sein Können abruft.
 
Das ist eine Hetzjagt gegen "Schwabenteufel" und einfach nur lächerlich da er seine Meinung vertritt und genauso Erfolg will wie jeder andere auch.

Seit Monaten wird in Lautern von offizieller Seiter gelabert, dass unser Ziel "Klassenerhalt" sei und selbst nachdem wir (überzeugend) an erster Stelle standen wurde diese Vorgabe nicht geändert...einfach nur eine Verarsche.

Was hier an Auswärtsleistungen teilweise abgeliefert wird ist nur noch peinlich und hat mit Profifußball (in Moment) nichts zu tun.

Es ist ein reines Zerstören wo jeder nur versucht den Ball wegzudreschen (Dick, Demai und Bugera)!!! und dabei Luftlöcher getreten werden vor lauter Aufgeregtheit.

Den Gipfel der Unzulänglichkeit war Quattaras Bolzen mit dem Schuss über das Tribünendach.

Auch ein Amedick ist zur Zeit überfordert anders kann ich mir die 2. Gelbe nicht erklären.

Dem Müller konnte man bei einem Ballverlust an den Lippen ablesen "Was soll ich denn machen"...ohne Worte und für mich Arbeitsverweigerung.

Der Dzaka rennt wirklich viel aber nach vorne geht da garnichts.

Kurzpassspiel exsistiert bei uns nur auf dem Papier und selbst wenn rechts und links Spieler freistehen wird nach vorne gedroschen.

Wie in der Kreisklasse...immer hoch und weit.

Gestern konnte man bald meinen, dass der Lakic dem Trainer vor Wut bald eine runterhaut weil er null Unterstützung bekommt und sich die Lunge aus dem Leib rennen muß um (sich selbst) einen Ball zu holen.

Es war gestern ein schwacher Gegner der in Normalform bezwungen werden muß ohne wenn und aber und das ist Fakt.



Der Sasic ist ein guter Trainer ohne Zweifel und passt auch gut hierhin allerdings wenn ich den Fuß schon in der Tür habe und nur durchzugehen brauche, frage ich mich manchmal ob einige für diesen Beruf geeignet sind.

Stark genug für den Aufstieg sind wir allemal, dass haben sie uns gezeigt, nur muß sich jeder hinterfragen noch-immer alles zu geben und uns nicht diesen Alibisport zu bieten und dafür ist der Trainer verantwortlich.

Ich weiß nicht ob ein Sam evtl nicht Fit ist oder der Fuchs im Trining nicht exsistiert, ein Jendrisek keine Lust hatte oder alle anderen, die nicht Spielen ein Problem mit dem Trainer haben..k.a. aber die, die spielen, bringen zur Zeit nur wenig und auch das muß ein Trainer erkennen, ggfls eine "Kunstpause" erteilen.

Leid tun mir unsere phantastischen Fan`s die gestern wieder den weiten Weg auf sich genommen haben und Stefan Kuntz!!!!

Wir wollen alle aufsteigen ohne wenn und aber wer jetzt noch immer vom Saisonziel Nichtabstieg redet, Sorry...ohne Worte.
 
Milan soll endlich mit den Experimenten aufhören und endlich eine klare Linie finden, von mir aus auch eine Heim und eine Auswärtsaufstellung, jedoch ist unsere Mannschaft nicht so gefestigt, dass man sich immer ohne Probleme auf den Gegner einstellen kann, indem man Taktik etc verändert.
Jetzt muss sich die erste 11 finden und so auch aufgestellt werden, Leistungsprinzip hin oder her man kann nicht erwarten, dass jeder Spieler auf jeder Position sein Können abruft.
tja wenn Sasic an einer Aufstellung festhalten würde und dann auch mal das ein oder andere Spiel (logischerweise) verliert, dann ist er (für viele hier) auch wieder schuld, dass er immer an den selben Spielern festhält und nicht anderen eine Chance gibt... Schlimm, dass der Trainer selbst an so einer mini kleinen Tiefphase schuld ist. Er macht natürlich auch Fehler, aber die würde jeder Trainer mal machen.

Soll jetzt nicht heißen, dass man hier keine Kritik schreiben darf, so wie du es tust ist es ja gut
default_wink.png
ich meine nur....
 
Ist ja auch keine Kritik an Milan direkt, sondern eher an die Mannschaft, da das Prinzip von Sasic theoretisch richtig ist nur eben mit unserer Mannschaft nicht durchzuführen ist.

Naja für den kleinen Hänger momentan ist für mich sowohl Sasic als auch die Mannschaft schuld, nur weiß man als Fan mitlerweile auch nicht mehr so recht was man will und Sasic + Mannschaft scheinen auch ein wenig ratlos, denn wann man es wüsste (woran es zurzeit hapert) könnte man es abstellen.

Zuhause ist aber auch nicht alles Gold was glänzt, dort stimmen aber die Ergebnisse, auswärts ist es wirklich unglaublich.

Nur fragt man sich ja berechtigterweise auch warum es zu Beginn der Saison anders lief, sprich Unentschieden in Mainz, Siege in Ingolstadt und Fürth.

Wichtig in so einer Phase ist, dass Mannschaft und Trainer den Überblick nicht verlieren und das tuen sie mMn momentan ein wenig, und um die die Phase zu überstehen, muss einfach ein wenig Kontiunität rein.

Um Sasic und die Mannschaft jedoch ein wenig in Schutz zu nehmen, muss man auch sagen, dass der Verlauf der Rückrunde bis jetzt sehr unglücklich war:

02.02 - Es fängt an bei Moussas Fehler und ggf den nicht-gegebenen Elfer an Paljic gg Mainz, ein Sieg wäre drin gewesen.

09.02 - Lautern macht in den ersten 10-15 min das Spiel gg Nürnberg fängt sich aber die Tore + Hornig rot, hätte auch anders ausgehen können, wenn man das 0:0 länger gehalten hätte, ein Unentschieden wäre womöglich im Bereich des Möglichen gewesen.

15.02 - Nach äußerst bitteren Momenten siegt der FCK, kompliment an die Charakterstärke

23.02 - Der FCK verliert nach ominösen Entscheidungen, auch hier wäre mindestens ein Unentschieden drin gewesen, mehr noch ich hätte sogar bis zum 1:0 einen Sieg für möglich gehalten.
 
Das ist eine Hetzjagt gegen "Schwabenteufel" und einfach nur lächerlich da er seine Meinung vertritt und genauso Erfolg will wie jeder andere auch.
Seit Monaten wird in Lautern von offizieller Seiter gelabert, dass unser Ziel "Klassenerhalt" sei und selbst nachdem wir (überzeugend) an erster Stelle standen wurde diese Vorgabe nicht geändert...einfach nur eine Verarsche.

Was hier an Auswärtsleistungen teilweise abgeliefert wird ist nur noch peinlich und hat mit Profifußball (in Moment) nichts zu tun.

Es ist ein reines Zerstören wo jeder nur versucht den Ball wegzudreschen (Dick, Demai und Bugera)!!! und dabei Luftlöcher getreten werden vor lauter Aufgeregtheit.

Den Gipfel der Unzulänglichkeit war Quattaras Bolzen mit dem Schuss über das Tribünendach.

Auch ein Amedick ist zur Zeit überfordert anders kann ich mir die 2. Gelbe nicht erklären.

Dem Müller konnte man bei einem Ballverlust an den Lippen ablesen "Was soll ich denn machen"...ohne Worte und für mich Arbeitsverweigerung.

Der Dzaka rennt wirklich viel aber nach vorne geht da garnichts.

Kurzpassspiel exsistiert bei uns nur auf dem Papier und selbst wenn rechts und links Spieler freistehen wird nach vorne gedroschen.

Wie in der Kreisklasse...immer hoch und weit.

Gestern konnte man bald meinen, dass der Lakic dem Trainer vor Wut bald eine runterhaut weil er null Unterstützung bekommt und sich die Lunge aus dem Leib rennen muß um (sich selbst) einen Ball zu holen.

Es war gestern ein schwacher Gegner der in Normalform bezwungen werden muß ohne wenn und aber und das ist Fakt.



Der Sasic ist ein guter Trainer ohne Zweifel und passt auch gut hierhin allerdings wenn ich den Fuß schon in der Tür habe und nur durchzugehen brauche, frage ich mich manchmal ob einige für diesen Beruf geeignet sind.

Stark genug für den Aufstieg sind wir allemal, dass haben sie uns gezeigt, nur muß sich jeder hinterfragen noch-immer alles zu geben und uns nicht diesen Alibisport zu bieten und dafür ist der Trainer verantwortlich.

Ich weiß nicht ob ein Sam evtl nicht Fit ist oder der Fuchs im Trining nicht exsistiert, ein Jendrisek keine Lust hatte oder alle anderen, die nicht Spielen ein Problem mit dem Trainer haben..k.a. aber die, die spielen, bringen zur Zeit nur wenig und auch das muß ein Trainer erkennen, ggfls eine "Kunstpause" erteilen.

Leid tun mir unsere phantastischen Fan`s die gestern wieder den weiten Weg auf sich genommen haben und Stefan Kuntz!!!!

Wir wollen alle aufsteigen ohne wenn und aber wer jetzt noch immer vom Saisonziel Nichtabstieg redet, Sorry...ohne Worte.


Sehr guter Post. Kann ich nur zustimmen. Denke mal wir spielen am Sonntag mit 8 Abwehrspielern (Müller, Dick, Bugera, Quattara, Damjanovic, Bellinghausen, Demei und vielleicht noch Bilek) Wir können ja mit einem Punkt zufrieden sein.
 
Aachen, Duisburg, Freiburg, Mainz, Nürnberg, Ingolstadt, St. Pauli... Schaut Euch doch einfach mal die Tabelle an... Von diesen Spielen wurden gerade mal 2 verloren. Wo seht Ihr da bitte eine Krise? Es wurden zwar auch nur 2 gewonnen, aber bitte, die anderen Mannschaften stehen auch nicht umsonst oben... Wir hatten 5 Spiele gegen Gegner unter den ersten 8, alle mit Aussichten auf einen Aufstiegsplatz. Und dann ein Spiel bei St. Pauli, die in der Heimtabelle ziemlich direkt hinter uns kommen... das haben wir vor allem dank der freundlichen Mithilfe des Schiris verloren...



Klar sehe ich auch, dass es spielerisch nicht mehr so läuft wie zu Beginn der Hinrunde, aber diese Energieleistungen waren nicht die komplette Saison durchzuhalten. Wichtig wird ein Heimsieg gegen Fürth, dann sind wir weiterhin dicke dabei. Besiegen wir unseren Auswärtsfluch bei den schwächeren Mannschaften der Liga, dann kann es noch was werden mit der Relegation oder dem direkten Aufstieg.
 
Aachen, Duisburg, Freiburg, Mainz, Nürnberg, Ingolstadt, St. Pauli... Schaut Euch doch einfach mal die Tabelle an... Von diesen Spielen wurden gerade mal 2 verloren. Wo seht Ihr da bitte eine Krise? Es wurden zwar auch nur 2 gewonnen, aber bitte, die anderen Mannschaften stehen auch nicht umsonst oben... Wir hatten 5 Spiele gegen Gegner unter den ersten 8, alle mit Aussichten auf einen Aufstiegsplatz. Und dann ein Spiel bei St. Pauli, die in der Heimtabelle ziemlich direkt hinter uns kommen... das haben wir vor allem dank der freundlichen Mithilfe des Schiris verloren...


Klar sehe ich auch, dass es spielerisch nicht mehr so läuft wie zu Beginn der Hinrunde, aber diese Energieleistungen waren nicht die komplette Saison durchzuhalten. Wichtig wird ein Heimsieg gegen Fürth, dann sind wir weiterhin dicke dabei. Besiegen wir unseren Auswärtsfluch bei den schwächeren Mannschaften der Liga, dann kann es noch was werden mit der Relegation oder dem direkten Aufstieg.


Philos, für diesen Beitrag liebe ich dich. Und nein ich bin nicht schwul
default_wink.png


Leute, hört auf euch die Krise herbeizureden und bleibt realistisch!
 
Das ist eine Hetzjagt gegen "Schwabenteufel" und einfach nur lächerlich da er seine Meinung vertritt und genauso Erfolg will wie jeder andere auch.
Seit Monaten wird in Lautern von offizieller Seiter gelabert, dass unser Ziel "Klassenerhalt" sei und selbst nachdem wir (überzeugend) an erster Stelle standen wurde diese Vorgabe nicht geändert...einfach nur eine Verarsche.

Was hier an Auswärtsleistungen teilweise abgeliefert wird ist nur noch peinlich und hat mit Profifußball (in Moment) nichts zu tun.

Es ist ein reines Zerstören wo jeder nur versucht den Ball wegzudreschen (Dick, Demai und Bugera)!!! und dabei Luftlöcher getreten werden vor lauter Aufgeregtheit.

Den Gipfel der Unzulänglichkeit war Quattaras Bolzen mit dem Schuss über das Tribünendach.

Auch ein Amedick ist zur Zeit überfordert anders kann ich mir die 2. Gelbe nicht erklären.

Dem Müller konnte man bei einem Ballverlust an den Lippen ablesen "Was soll ich denn machen"...ohne Worte und für mich Arbeitsverweigerung.

Der Dzaka rennt wirklich viel aber nach vorne geht da garnichts.

Kurzpassspiel exsistiert bei uns nur auf dem Papier und selbst wenn rechts und links Spieler freistehen wird nach vorne gedroschen.

Wie in der Kreisklasse...immer hoch und weit.

Gestern konnte man bald meinen, dass der Lakic dem Trainer vor Wut bald eine runterhaut weil er null Unterstützung bekommt und sich die Lunge aus dem Leib rennen muß um (sich selbst) einen Ball zu holen.

Es war gestern ein schwacher Gegner der in Normalform bezwungen werden muß ohne wenn und aber und das ist Fakt.



Der Sasic ist ein guter Trainer ohne Zweifel und passt auch gut hierhin allerdings wenn ich den Fuß schon in der Tür habe und nur durchzugehen brauche, frage ich mich manchmal ob einige für diesen Beruf geeignet sind.

Stark genug für den Aufstieg sind wir allemal, dass haben sie uns gezeigt, nur muß sich jeder hinterfragen noch-immer alles zu geben und uns nicht diesen Alibisport zu bieten und dafür ist der Trainer verantwortlich.

Ich weiß nicht ob ein Sam evtl nicht Fit ist oder der Fuchs im Trining nicht exsistiert, ein Jendrisek keine Lust hatte oder alle anderen, die nicht Spielen ein Problem mit dem Trainer haben..k.a. aber die, die spielen, bringen zur Zeit nur wenig und auch das muß ein Trainer erkennen, ggfls eine "Kunstpause" erteilen.

Leid tun mir unsere phantastischen Fan`s die gestern wieder den weiten Weg auf sich genommen haben und Stefan Kuntz!!!!

Wir wollen alle aufsteigen ohne wenn und aber wer jetzt noch immer vom Saisonziel Nichtabstieg redet, Sorry...ohne Worte.


Du solltest Kinderbuchautor werden. Ich hab selten einen Text gelesen, der durch so viel Phantasie und Kreativität glänzt!



Wen würdest Du denn anstelle der 6(!!!) genannten bringen. Bisher sind mir keine Versuche bekannt, bei denen es was brachte die ganze Mannschaft auszutauschen.



Warum haben unsre Auswärtsleistungen nichts mit Profisport zu tun? Könntest Du das näher erklären?



Wie kommst Du drauf, dass alle, die nicht spielen Probleme mit dem Trainer hätten? Ist da was dran, oder gehört das zum Teil der eigenen Geschichte?



Warum tut Dir Stefan Kuntz leid? Er ist es doch, der seit Beginn der Saison die Zügel in der Hand hat und für die Transfers, aber auch die Zielvorgabe verantwortlich ist. Oder hat das auch Sasic gemacht?



@Betzi68: Ich hatte in einem meiner letzten Posts eine Frage an Dich gerichtet. Könntest Du nocheinmal darauf Stellung beziehen? Das wäre nett.
 
Philos, für diesen Beitrag liebe ich dich. Und nein ich bin nicht schwul
default_wink.png

Leute, hört auf euch die Krise herbeizureden und bleibt realistisch!


Hab grad nochmal nachgeschaut. Wenn man die aktuelle Tabelle nimmt und die Spiele gegen Augsburg und Fürth dazu nimmt, dann haben wir 9 Spielen gegen 8 Mannschaften unter den Top 9 gespielt, einzige Ausnahme: 1. FC Kaiserslautern... auch wenn manche sagen werden, manchmal haben wir auch gegen uns selbst gespielt...



Als ich vor der Saison den Spielplan gesehen habe, hatte ich Befürchtungen, dass wir in den Spielen von Aachen bis Fürth aus dem gesicherten Mittelfeld in Richtung Abstiegsplätze durchgereicht werden...
 
Schade finde ich die rechten Tendenzen ( darf ich wixxer sagen?) die immer wieder auf Auswärtsspielen rumrennen. Wer FCK Spieler als Kanaken ab straft gehört geschlagen - wenn einer die Zivilcourage hat dies ab zustrafen erntet man nur dumme blicke. Danke nochmal an HessischerLautrer, hast du fein gemacht.

Die obligatorischen UHUH rufe gabs am spielende natürlich auch...

Mich störts, vielleicht bin ich da aber auch allein.


Da bist du auf jeden Fal nicht alleine.

Ich fand es erschreckend, was für Leute bei uns im Block standen.

Würde mir wünschen, dass diese "Fans" im eigenen Block nicht akzeptiert würden. Wie es gehen sollte, haben die Werderfans diese Saison doch eindruckvoll bewiesen.

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/7xwFzXGZZ5I?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
@Westerwaldteufel

Einer der wenigen die hier sagen was Sache ist.

Stimme Dir voll und ganz überein.Nur ob Sasic ein guter Trainer ist muß sich jetzt zeigen.Sollten wir am Sonntag gegen Fürth verlieren und anschliesend Auswärts wieder so auftreten wie gestern,wird der Trainer in die Diskussion kommen.

Gestern hat er für mich haasträubende Fehler gemacht,die ich nicht nachvollziehen kann.

Angefangen von der Angsthasen Taktik bis zu den Auswechslungen.

Man hat jetzt im Mittelfeld soviele Spieler das er scheinbar garnicht mehr weiß wen er bringen soll.

Jedesmal wirbelt er die Mannschaft durcheinander,wie soll man sich da einspielen können.

Wenn er schon mit einer Spitze spielen lässt,dann braucht er zwei schnelle Mittelfeldspieler die über die Aussen kommen.Lakic der nicht fit war,hing ständig in der Luft,was sollte er alleine vorne machen.

Ein guter Trainer muß dann so flexibel sein,daß er schnell reagiert,aber Sasic steht an der Linie und lässt die Mannschaft absaufen.

Warum ein ein Fuchs geholt,wenn er nicht spielt? was war mit Jendrisek?

Dick und Dzaka spielen im Moment unter aller S...,Sam spielt mal,dann wieder nicht.

Und den Ouattara soll er doch bitte auch drausen lassen,der ist ein Sicherheitsrisiko,bei dem weiß man nie was er im nächsten Moment macht.

Ich sage ja nicht das wir unbedingt Aufsteigen müssen,sehe aber auch nicht ein,daß wir mit solch miserablen Leistungen unseren guet Platz verspielen.



Der FCK muß schnellstens wieder in Liga eins um überleben zu können.
 
Hab grad nochmal nachgeschaut. Wenn man die aktuelle Tabelle nimmt und die Spiele gegen Augsburg und Fürth dazu nimmt, dann haben wir 9 Spielen gegen 8 Mannschaften unter den Top 9 gespielt, einzige Ausnahme: 1. FC Kaiserslautern... auch wenn manche sagen werden, manchmal haben wir auch gegen uns selbst gespielt...


Als ich vor der Saison den Spielplan gesehen habe, hatte ich Befürchtungen, dass wir in den Spielen von Aachen bis Fürth aus dem gesicherten Mittelfeld in Richtung Abstiegsplätze durchgereicht werden...


genau das ist es ja!

was kommt nach fürth noch großes? duisburg! aachen! freiburg!

na und? 3 starke in 13 verbleibenden Spielen. Die anderen sind mehr als machbar. Natürlich darf man die auch nich unterschätzen, bla bla, aber gegen die kann man gut und gerne mit nem 2-2,5 er Punkteschnitt rausgehen.



@ Roland Sandberg

Mensch, was du da schreibst, da kann ich teilweise nur den kopf schütteln.

warum siehstd u zum beispiel ouattara als ein sicherheitrisiko? der hat jetzt seit er hier ist und eingesetzt wurde nur überzeugt und gegen mainz einen seiner ersten echten fehler gemacht!
 
ALSO SO KANN ES NICHT WEITER GEHEN!!



Ich habe mich gestern auch wieder einmal über die Auswärtsleistung bzw. die zu deffensive Aufstellung geärgert.

Aber was man hier im Forum von so manchen wieder aufgetauchten Usern lesen muss, treibt mir die Zornesröte ins Gesicht.

Man glaubt ja gerade wir spielen wieder um den Abstiegt mit. Seit Jahren sehen wir wieder einmal eine recht ruhige Saison.

Jedem war klar, das es nur um den Nichtabstieg geht.Nun wo die Mannschaft zu Beginn über Ihre Verhältnisse gespielt hat, drehen einige durch und verlangen den unbedingten Aufstieg.

Das die Mannschaft einfach noch recht jung ist spielt alles keine Rolle mehr.

Es wird seit kurzem wieder derart Kritik geübt, das einem hören und sehen vergeht.

Natürlich gefällt es keinem das der FCK eine große Auswärtsschwäche hat, aber man sollte allen einen gewissen Lernprozess zugestehen.

Und wie lange der geht soll einzig und alleine Stefan Kuntz entscheiden.

Sachliche Kritik an Aufstellungen sowie am Spielsystem werden mit Sicherheit diskutiert.

Genau deswegen hat es der FCK diesmal anders herum getestet.

Dieser Versuch ist mit großer Mithilfe des Schiedsrichters in die Hose gegangen.

Wir haben am Sonntag die Möglichkeit einen weitern Big Point zu landen, da sich unsere Konkurenten gegenseitig die Punkte abnehmen.

Und hier haben einige nichts besseres zu tun, als eine Weltuntergangsstimmung zu verbreiten.

An derer Stelle würde ich mir für Sonntag eine Karte kaufen,und die Mannschaft unterstützen.
 
Bin sehr pessimistisch für heute!
Ich erkenne die Mannschaft der Hinrunde einfach nicht!



Für mich hat man in der Winterpause zu viele Fehler gemacht. Das hat bei den Einkäufen angefangen.

Ich finde Sasic erscheint immer mehr auch in nem anderen Licht, jetzt wo der "Erfolg" da ist. Teilweise erkenn ich nicht mehr seine "leistungsbezogene" Aufstellung, die Einkäufe aus Osteuropa schlagen nicht ein und die nahe Verbindung zu seiner Heimat ist auch nicht zu leugnen.

Die Gerüchte, dass er Bilec ohne Absprache mit Kuntz verpflichtet hat tragen auch nicht zur Harmonie bei!



Ich hoffe das sind alles nur falsche Eindrücke und wir gewinnen das Ding heut abend!!


Ich darf mich selbst zitieren, weil es wohl doch nicht nur falsche eindrücke sind. Sasic hat für mich gestern wieder entscheidende Fehler gemacht in der aufstellung. Ich sehe nach wie vor die Entwicklung nach der Winterpause kritisch, das kann wohl niemand abstreiten. Mir kommt es so vor, als wäre die Luft bei 90% der Mannschaft raus. Wenn ich mich an die ersten 6-7 Spiele der Vorrunde erinner: Da is JEDER in der 90sten noch 100% in den Zweikampf auch wenns schon 2-0 stand. Die Leidenschaft fehlt mir total im Moment!!!
 
Warum haben unsre Auswärtsleistungen nichts mit Profisport zu tun? Könntest Du das näher erklären?
Sag dir nur 2 Sätze dazu...

Wenn der Fußball Beine hätte würde der bei unserem Kick and Rush abhauen und das zu recht.

Wenn du das OK findest...bitteschön aber ohne mich

(Könnt mich echt aufregen das du das Gebolze toll findest und rechtfertigst)
 
Die Gerüchte, dass er Bilec ohne Absprache mit Kuntz verpflichtet hat tragen auch nicht zur Harmonie bei!


Kannst Du das in irgendeinerweise belegen? So langsam wirds nämlich ne Frechheit... das ist genauso haltlos wie die Simpson-Gerüchte..der gestern auch wieder VOR der 70 Minute eingewechselt wurde.



Wie soll denn Bitte der Kontakt zustande gekommen sein? Ich wusste nicht, dass Miro Kadlec und Sasic persönlich bekannt wären. Von dem wurde er nämlich vermittelt.



Und glaubst Du echt, dass Kuntz über einen Transfer nicht bescheid weiss?





Hört doch endlich auf mit dieser Mickey-Mouse-Scheisse. Wer solche Aussagen von sich gibt, gefährdet das Wohl des Vereins. Wegen solchen Heckenschützen sind wir die ganzen Jahre nicht auf die Füße gekommen und jetzt soll es wohl so weitergehen.



Schämt Ihr Euch nicht?
 
Ich darf mich selbst zitieren, weil es wohl doch nicht nur falsche eindrücke sind.


Super, mach ein Fass auf und freu dich, dass du mit deinem unguten Gefühl recht hast.



Also echt jetzt, worüber sich manche hier freuen
default_icon_rolleyes.gif
:roll:
default_icon_rolleyes.gif




@tj66: Ohne Kuntz ginge das gar nicht - mal ganz davon abgesehen, dass selbst SK allein das Ding nicht hätte durchziehen können, wegen der hohen Ablösesumme. Soviel zu den Gerüchten.
 
Bitte unterlasst das Verbreiten von irgendwelchen dubiosen Gerüchten!



Ich predige hier keinen Kadavergehorsam, aber ein Mindestmaß an Anstand und Verpflichtung gegenüber dem Verein sollte jeder aufbringen, der behauptet, ein FCK-Fan zu sein. Die Verbreitung solcher "Scheißhausparolen" ist für mich vereinsschädigend und absolut kontroproduktiv!
 
Wie immer liegt die Wahrheit irgendwo in er Mitte. Sasic raus is genauso an der Realität vorbei wie nur der Schiri is Schuld.

Klar war es wohl ne Schwalbe, obwohl ich beim Livebild und den ersten 2 Wiederholungen auch gesagt hab, dass man den evt. geben kann. Die erste Gelbe für Amedick war ein Witz! Wie kann man da ne Gelbe geben? Das 2. Foul sieht halt unglücklich aus, aber für die 2 Fouls gibt ein halbwegs ordentlicher Schiri kein Rot. Passte zum Gesamtauftritt von Kinhöfer: Der Umgang mit den Spielern, die Gestik, Mimik und Arroganz die man so durch die Fernsehbilder mitbekommen hat... hat er sich sicher vom Stark abgeguckt.



Aber das eigentliche Problem liegt daran, dass wir seit Ende der Hinrunde immer schlechter Spielen. Wenn unser System so ausgelegt ist, den gegnerischen Spieler sehr früh unter Druck zu setzen um Ballgewinne so nah am Tor wie möglich zu erzielen, weil man nicht fähig ist sich seine Chancen von hinten rauszuspielen, dann macht so ne Aufstellung nur bedingt Sinn. Noch sinnloser ist es allerdings, nach so einem Ballgewinn nach Pressing und Verschieben direkt nen dämlichen Fehlpass zu spielen. Man hat das Gefühl momentan, das is so ne Mischung aus der Mannschaft von letzter Saison und der Mannschaft Anfang dieser Saison.

Fehlpässe bis zum geht nicht mehr, kaum vorhandenes Stellungsspiel, die Laufwege stimmen teils überhaupt nicht, undundund. Das ist absolut grausam anzusehen! Unsere Aussen reissen nichts mehr. Müller hat bis jetzt absolut schlecht gespielt, Dick kann nich an seine guten Leistungen anknüpfen. Paljic war letztes Spiel noch super, hat gegen Pauli aber auch nichts mehr reissen können. Bugera! Der hätte spätestens nach dem 2. Spiel der Rückrunde auf der Tribüne sitzen müssen. So eine Unfähigkeit Offensiv wie Defensiv hab ich selten gesehen. Sasic hat es dann zur Halbzeit zum Glück aufgegeben mit ihm. Hoffentlich nicht nur wegen der Roten Karte, was mich direkt zum nächsten Punkt bringt. Ohne Amedick läuft da hinten NICHTS! Wie oft er allein in Halbzeit 1 dümmliche Fehler von Bugera ausbügeln durfte, ist absolut nicht mehr zu vertreten. Ersatz haben wir nicht. Abel ist verletzt, Schönheim kickt in Wehen und Hornig hat imho nicht das Niveau für die 2. Dzaka spielte nur Anfang der Saison gut, hängt ständig in der Luft. Die Standards sind nur noch ungefährlich.

Simpson für Lakic? Als einzige Spitze? Der is a) kein Stürmer
default_cool.png
schon gar keiner wenn er alleine da vorne is und c) sollte man dann wenigstens die hohen Bälle einstellen.



Ich hab keine Ahnung wann, wie, wo und warum Sasic Mitte der Hinrunde plötzlich das System geändert hat. Schiss nach dem Koblenz-Spiel? Vor was denn? Jedenfalls müssen wir ganzganz schnell was ändern. Zu sagen, dass die Taktik ohne Rot für Amedick aufgegangen wär, ist an Naivität kaum zu überbieten.



Einziger Lichtblick is die Rückkehr von Bello, der hat wenigstens ganz ordentlich gespielt. Robles kann an den Gegentoren sicher nichts machen, war aber auch (wie immer) bei hohen Bällen und beim Rausflaufen entweder unsicher oder viel zu spät dran. Sicherheit ausstrahlen is was anderes.



Natürlich is noch nix vorbei, aber es muss sich wie gesagt viel ändern. 1 Puntke nur auf Platz 3, aber wir können nach einer Niederlage gegen Fürth und unglücklichen Ausgängen anderer Spielkonstellationen auch auf Platz 8 landen.

Mindestens Freiburg, Mainz, Fürth, Nürnberg, Aachen, Duisburg, Pauli und evt sogar Frankfurt spielen seit der Rückrunde besseren Fußball als wir. Da ist aktuell kein Vorbeikommen.
 
Oben