21. Spieltag: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern

Hat jetzt eigentlich jemand die Schwalbe zugegeben?

Und was kostet eigentlich so'n Schiri?

Uebrigens bin ich auch der Meinung, dass unser Spiel mit 2 Stürmern erfolgreicher ist. Ansonsten soll mal jemand 'ne Packung Pampers hoch schicken, noch deutlicher als die gestrige Aufstellung geht's ja nicht.



Man sollte endlich mal eine Bewertung der Schiedsrichter einfuehren, verbunden mit einem Ranking (um höherklassige oder internationale Spiele pfeiffen zu können muss man einen bestimmten Platz belegen), zudem sollte das Einkommen davon abhängen, damit nicht jeder nach seiner eigenen Pfeiffe pfeifft.

Schwalben sollte man nachträglich mit mindestens einem Spiel Sperre bestrafen. (in England würd's das net geben)
 
ich danke dir. 1000% agree.



ich finde sasic macht einfach momentan dinger, die verstehe ich nicht:



-wie lange muss ich den dick noch sehen?

-warum darf sam anstatt dick nicht mehr ran?

-ein in der vorbreitung geiler fuchs spielt keine rolle

-ein dzaka darf spielen wann immer er möchte. danke kinnhöfer, das ich wenigstens am so ruhe von ihm habe

-bugera links hinten furchtbar, ohne konsequenz

-warum nur mit einem stürmer? sag doch gleich zu pauli wir haben angst

-warum lakic wenn er eh nicht fit ist?

-warum damjanovic wenn er nicht fit ist?

-warum nicht kotysch? ist er der nächste der gemobbt wird?

-warum riskiert sasic nicht früher was? ein punkt hätte gestern doch auch nicht gebracht

-wozu die vielen neuen?

-warum haben wir in der vorbereitung so gut gespielt und jetzt geht nichts mehr?

-warum gibt robles mit seinen ungenauen abschlägen jeden ball wieder her?



fragen über fragen.



ich betone nochmal, das gestern nicht sasic schuld war. die schiri leistung war ein skandal.

aber, es sind einfach dinge, die begreife ich nicht mehr (siehe oben).



was haben ein schönheim, lamprecht und ziemer so schlimmes getan?



die alternativen sind doch nicht besser.



langsam glaube ich echt, wir wollten tatsächlich nicht hoch.



und milan solche sprüche, schön das pauli seinen heimnimbus wahren konnte, sind für mich fast schon ein grund zum rausschmiss.

sind wir die wohlfahrt?

am besten wir legen das spiel gegen rostock auf so. dann bauen wir die auch wieder auf.



wir sind doch mittlerweile auswärts nur noch lächerlich.



das einzig gute daran ist doch, ich brauche mich im mai nicht mehr aufzuregen.

die saison ist so gut wie durch.



kuntz und sasic können nun schon im märz für die neue saison planen.

sehr gut.



mal sehen wie die meinungen nächstes jahr sind, wenn z.b. gladbach wieder da ist, evtl. der club und duisburg auch noch da sind und mehr kohle wie wir haben.

dazu die 60er, die dann auch noch mit geld zugeschüttet werden.

is klar aufstieg 2010, träumt mal weiter.



fortuna köln hat sein nachfolger gefunden. herzlich willkommen fck.



fragen über fragen
 
Hach, ist das schön - wieder mal ein Spiel verloren und die Nerven liegen blank. Hab´schon gedacht, was geht denn hier ab, als ich gestern Abend das Forum verlassen habe war man im St.Pauli-Fred auf Seite 9, heute Morgen ist man plötzlich auf Seite 72?



Zum Spiel gestern - man hat gegen eine der besten Heimannschaften ein Spiel verloren. Wie die Niederlage Zustande kam, mit Platzverweis und Elfmeter, war schon ein wenig ärgerlich, so ist aber Fußball. Zur Taktik von Sasic muß ich sagen - ich kann verstehen das in Anbetracht der heimstarken Mannschaft eine defensive Aufstellung mit einer Spitze gewählt hat. Man könnte jetzt nicht sagen das wir uns bis zum Platzverweis mit Ruhm bekleckert hätten, Pauli war aber auch nicht besser. Und ab einem Platzverweis kannste eh`jede Taktik vergessen. Für mich ist der gestrige Abend allerdings mit dem Wort "Schade" abgeschlossen.



Wichtig ist die Zukunft. Erst das Spiel gegen Fürth, dann 6 Spiele gegen weniger spielstarke Mannschaften. Schafft man es hier Punkte zu sammeln und einen Rhytmus zu finden ist zum Schluß hin vielleicht nochmal was drin. Und wenn nicht - auch nicht schlimm.
 
Mhm, ehrlich gesagt hat bis hierhin Keiner eine Entlassung von Sasic gefordert, sondern lediglich sein Unantastbarkeit (Sturheit) und Kritikresistens bemängelt. Das Ganze in keiner groben Art und das auch mit Argumenten untermauert. Also bis hierhin kein Problem. Ich finde eher, dass die "Wächterseite" den herben Tonfall gewählt hatte.


Das ist nicht richtig. Es gab gestern Leute, die einen neuen Trainer gefordert haben. Les Dir mal die Beiträge genau durch.



Ich habe das Spiel gestern auf einem Geburtstag geschaut und es war eine Runde von 10 Personen. Darunter FCK Fans und auch Fans anderer Vereine. Normalerweise artet das immer in Diskussionen aus, allerdings waren sich gestern alle einig, dass der FCK lediglich wegen Kinnhöfer verloren hat. Bis zu Ammedicks Gelb-Rot war der FCK nach anfänglichen Startschwierigkeiten die dominierende Mannschaft. Wir hatten Chancen am laufenden Band, die wir leider nicht genutzt haben. Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass die Taktik letzendlich aufgegangen wäre. Deswegen sehe ich hier absolut keinen Kritikpunkt. Warum wird die Sachlage, dass wir einfach auswärts wieder über 60 Minuten zu 10. waren komplett ignoriert? Weder Trainer, noch mM nach der Spieler konnten etwas für diese Fehlentscheidung.



Dann wird kritisiert, dass Lakic als "einzigster" Stürmer ausgewechselt wurde. Habt ihr euch das Spiel wirklich angesehen? Der Kerl war mit den Kräften am Ende und hatte Schmerzen. Da ging einfach nichts mehr!!! Jetzt wird die Einwechselung Simpson kritisiert. Ein Teil fordert ihn seit einigen Spielen...die anderen wollten jetzt lieber wieder Hesse sehen...natürlich weil bei TM steht, dass er Stürmer ist und man ja nur Stürmer gegen Stürmer tauschen kann, wenn das auf dem Papier (oder dem Monitor) so steht. Egal wie Sasic es gemacht hätte...irgendwer hätte ihm das wieder als Fehler angekreidet. Ich persönlich hätte auf Simpson gebracht. Grund: weil wir mit 10 Mann nicht mehr das Spiel machen konnten und ein schneller Konterspieler, der auch mal den Mum für ne Einzelaktion hat einfach das Mittel der Wahl ist. Dass er nix gerissen hat, konnte keiner vorher ahnen.



Klar ist unsre Auswärtsbilanz nix, aber wir haben dieses Jahr zu keinem Zeitpunkt den Aufstieg als Ziel gehabt. Es war jedem klar, dass solche Rückschläge folgen mussten. Die Mannschaft ist wirklich sehr jung und das kann auch mal ne Weile daneben gehen.



Achja, die Neuverpflichtungen werden ja auch (komischerweise nur dem Sasic) angekreidet. Schauen wir doch mal kurz aufs Fürthspiel: Da werden Ammedick und Dzaka fehlen. Wen hätten wir denn dort als Alternativen im Kader ohne die neuen Spieler? Denkt ihr denn wirklich, dass es nun förderlich ist die neuen ohne große Bewährungschancen gleich als Fehleinkäufe abzustempeln? Wie würdet ihr euch denn dabei fühlen?



Ich finde es wirklich grotesk, wie man jetzt wieder mit dem Trainer umgeht, der uns vor einem halben Jahr den Arsch gerettet hat. Was ihr habt sind überzogene Ansprüche und wenig Sinn für die Realität. Ihr fordert jetzt wieder Konsequenzen mit dem Wissen der vergangenen Jahre, dass uns jeder Trainerwechsel eine Stufe weiter nach unten gebracht hat. Wer von Euch hätte denn VOR der Saison gesagt, dass wie soweit oben stehen. Ich empfinde das schon als äußert großen Erfolg. Ein Aufstieg käme einfach zu früh, das muss man akzeptieren. Dennoch können wir versuchen ein wenig darum mitzuspielen. Wenn jeder die Spielregeln und die Realitäten akzeptiert und nicht nur wie bei einigen hier Licht und Schatten existiert.
 
Wenn Amedick die Gelb-Rot nicht kriegt und man dann aus der Kabine mit zwei Stürmern in die zweite Halbzeit startet, dann holen wir drei Punkte in Pauli. Gegen eine so kompakt kämpfende Truppe war nach dem Elfer nix zu holen.

Wenn wir am Sonntag die Fürther schlagen, sind wir wieder im Geschäft.
 
was haben ein schönheim, lamprecht und ziemer so schlimmes getan?


ST, darf ich Dich freundlich daran erinnern das Du Dich höchstpersönlich hier im Forum für einen Weggang von Schöhnheim, Lamprecht und Ziemer ausgesprochen hast - und das mehrmals?
 
Nun dann auch noch 2-3 Sätze von mir zum Spiel:



Der erste Fehler wurde schon bei der Aufstellung gemacht. Nicht etwa weil Spieler XY gespielt hat und nicht YZ, sondern weil wir nur mit einem Stürmer begonnen haben. Unser Spiel ist so stark auf Kick and Rush ausgelegt, wie ich es selten gesehen habe. Kaum koordiniertes Spiel durchs Mittelfeld und den Aussenbahnen, allenfalls Einzelaktionen. Warum fang ich also mit einem Stürmer an? Auf wen soll Lakic bitte die Bälle ablegen bzw. verlängern - der 2. schnelle Stürmer, der dem Ball nachrennt fehlt.

Deshalb gab es auch kaum Torchancen, wenn nicht gerade ein Freistoss oder ein Eckball an der Reihe war, denn da haben wir, obwohl bei unseren Standards auch viel Mist bei ist, noch relativ viele Torchancen. Spiel plätscherte also vor sich hin - ohne 100 % auf beiden Seiten, aber mit Feldüberlegenheit ab der 30. Minute für uns. Dann kam es zum Platzverweis - bleibt zu sagen: 1. Gelbe lachhaft , 2. Gelbe kann man geben. Wenn man also schon wissenhaft gelb hat, darf man so nicht hingehn. Halbzeit. Von Minute 45 - 60 Leerlauf, dann der Elfmeter. In der Wiederholung zu sehen - eine Schwalbe. In Echtzeit aber wohl schwer zu sehen, weil Ouattara den Fuß schon auch stehen ließ. Rückstand 0-1, ein Mann weniger. Wenig später wurde Lakic ausgewechselt, wohl angeschlagen. Aber ich dachte ich sehe nicht recht. Wer wird eingewechselt? Simpson? Stimmt passt ja in unser super Koordinationsspiel durchs Mittelfeld. Einen 1.70 Mann, der wohl genauso Kopfballstark ist wie ich. Der soll also jetzt die Bälle pressen. Spätestens da war mir klar, heute holen wir nix. Ich will Sasic nicht abnehmen, wer zu spielen hat, denn Leistungen im Training kann er besser beurteilen. Aber ich muss erwarten können, dass Einwechslungen so gemacht werden, dass sie zu unserem "Spielsystem" (man möge darüber urteilen ob das eines ist) passen. Warum nicht Hesse und Jendrisek für Paljic und Lakic. Die hätten doch besser dazu gepasst als ein Kopfballungeheuer Simpson und ein Null-Bock Husjeinovic.

Alles in allem wars ein Spiel wo wieder nicht viel zusammengelaufen ist, was das spielerische betrifft. Dann kamen die fragwürden Entscheidungen des Schiris dazu, sowie die für mich nicht verständlichen Auswechselungen und der psychologische Aspekt des Auswärtskomplex - was die Niederlage aber nicht erträglicher macht.
 
ST, darf ich Dich freundlich daran erinnern das Du Dich höchstpersönlich hier im Forum für einen Weggang von Schöhnheim, Lamprecht und Ziemer ausgesprochen hast - und das mehrmals?


das habe ich nicht gefordert. das stimmt nicht. beweise bitte!
 
die ein-stürmer-aufstellung war richtig.

ich hätte gern mal gesehen, was hier losgwesen wäre, wenn sasic mit 3 stürmern hätte auflaufen lassen,

und wir nach 5 minuten ein gegentor bekommen hätten - wie gegen mainz, wie gegen nürnberg.



das ist doch ganz klar, was sasic mit dieser aufstellung bezwecken wollte:

lange die null halten, sodass die mannschaft wieder sicherheit gewinnt und nicht ständig einem rückstand hinterlaufen muss.

durch den unberechtigen platzverweis wurde dieses vorhaben natürlich wieder über den haufen gehaufen.



trotzdem haben wir uns in halbzeit zwei zusammengerissen und auf augenhöhe mitgespielt,

bis der nächste unberechtigte knackpunkt kam, welcher zum moralischen genickbruch führte.



ja leute, was soll man denn als trainer in solch einer situation machen?

er hat doch simpson gebracht, den hier jeder fordert.

und jetzt zu sagen: "hätt er mal den hesse gebracht" oder jendrisek.



und dann? hätten wir dann gewonnen, oder was?
 
Ganz ehrlich: Was soll so ein Beitrag? Wer sagt denn, dass die Sasic-Kritiker nicht mit dem FCK durch dick und dünn gehen? Wir sehen nur nicht ein, dass wir unsere Meinung hinter dem Berg halten sollten; das hat doch mit eigenes Süppchen kochen nichts zu tun. Nur weil manche hier Sasic als unfehlbar ansehen und dass er ja überhaupt keine Fehler gemacht hat, sind das noch lange keine besseren Fans oder Fans, die im Gegensatz zu den kritischen zum FCK stehen. Nur weil nicht alle mit ihrer Meinung nach deiner Einheitsbreipfeife tanzen?
Ach ja: Und der böse FC Bayern, bei dem nicht jeder sagt, wie toll Michael Rensing ist und wie wunderbar Jürgen Klinsmann, diese bösen Fans, überhaupt keine Einheit Warum sollte man nicht sagen, was man denkt? Was spricht dagegen, seine Kritik zu äußern wie es beispielsweise betzi69 Oder Kaka22 gemacht haben?


Über so Beitrag kann ich nur lachen , weil es kommt immer drauf an wie man Kritik äußert . was die letzten Monate abgeht ist nur noch Hetze , aber Hauptsache erstmal draufhauen.



Sasic wird für jeden Scheiß verantwortlich gemacht , er wird als A... und solche Dinge bezeichnet und sowas nennt sich dann auch noch Fan , wie gesagt der Ton macht die Music oder so.
default_biggrin.png




Es gibt einige die denken sie können es besser , aber warum fragt mal keiner bei Kuntz nach und sagt , hier bin ich der bessere Trainer.
default_icon_rolleyes.gif
:roll:
default_icon_rolleyes.gif
:roll:
default_icon_rolleyes.gif




Wie gesagt Kritik ist ihn Ordnung , aber nicht unter der Gürtellinie , denke wir alle wollen das gleiche , einen Erfolgreichen FCK in Liga 1
default_biggrin.png
:smiley::smiley::smiley::smiley::smiley::smiley::smiley::smiley:
 
Alta was mich viel mehr anpisst wie das Ergebnis sind die sogenannten Fans von Lautern. Junge Junge wenn manche nicht so minderbemittelt wären, wäre es nie zu den Ausschreitungen gekommen. Weshalb muss man anfangen Bier in den Pauli Block zu werfen?? Naja aber diese "Fans" habens einfach net kapiert, dass mit solchen Aktionen dem FCK geschadet wird. Wer muss die Strafe zahlen?? Wer zahlt die Beschädigungen?? Moindestens 50% der FCK!!!!
 
Über so Beitrag kann ich nur lachen , weil es kommt immer drauf an wie man Kritik äußert . was die letzten Monate abgeht ist nur noch Hetze , aber Hauptsache erstmal draufhauen.



Auf deinen Beitrag kommt jetzt sicher gleich der Einwand: "Es kommt auch immer darauf an wie man es sagt". Ich habe hier schon viele sachliche Kritik mit Argumenten gelesn, wo trotzdem gesagt wurde man sein ein Dummschwätzer oder Nörgler. Demokratie sieht anders aus.



Es gibt einige die denken sie können es besser , aber warum fragt mal keiner bei Kuntz nach und sagt , hier bin ich der bessere Trainer.
default_icon_rolleyes.gif
:roll:
default_icon_rolleyes.gif
:roll:
default_icon_rolleyes.gif


Und wie äußert sich das deiner Meinung nach? Dass hier manche taktische oder aufstellungstechnische Vorschläge machen, was man hätte besser machen können? Was spricht denn dagegen; ist doch völlig legitim, wenn man sich für den FCK und den Fußball interessiert. Wenn die Werder-Fans sagen, dass ihre Mittelfeldraute nicht mehr wie früher funktioniert, ist das doch genauso legitim, ohne dass sich jeder gleich als Trainer fühlt.



Meiner Meinung nach war hier nichts bis kaum etwas unter der Gürtellinie - die Schärfe haben diejenigen reingebracht, die meinen, mal wieder alle Kritiker dem Boden gleich machen zu müssen.
 
die ein-stürmer-aufstellung war richtig.
ich hätte gern mal gesehen, was hier losgwesen wäre, wenn sasic mit 3 stürmern hätte auflaufen lassen,

und wir nach 5 minuten ein gegentor bekommen hätten - wie gegen mainz, wie gegen nürnberg.



das ist doch ganz klar, was sasic mit dieser aufstellung bezwecken wollte:

lange die null halten, sodass die mannschaft wieder sicherheit gewinnt und nicht ständig einem rückstand hinterlaufen muss.

durch den unberechtigen platzverweis wurde dieses vorhaben natürlich wieder über den haufen gehaufen.



trotzdem haben wir uns in halbzeit zwei zusammengerissen und auf augenhöhe mitgespielt,

bis der nächste unberechtigte knackpunkt kam, welcher zum moralischen genickbruch führte.



ja leute, was soll man denn als trainer in solch einer situation machen?

er hat doch simpson gebracht, den hier jeder fordert.

und jetzt zu sagen: "hätt er mal den hesse gebracht" oder jendrisek.



und dann? hätten wir dann gewonnen, oder was?


Einerseits hast du recht - Sicherheit sollte wohl an die Mannschaft vermittelt werden, mit der 1 Mann Spitze und der Überzahl im Mittelfeld. So war aber auch klar, die Chancen ein Tor zu machen gingen gegen 0. Spätestens mit dem Gegentor und dem 1 Mann weniger war das mit der Sicherheit vermitteln aber vorbei. Dann muss ich aber so wechseln, wie es zur Spielweise der Mannschaft passt und das ist momentan mal lang und weit auf Lakic bzw. kopfballstarken Stürmer, der dann verlängert oder den Ball presst.

Ein Simpson (den ich übrigens nie gefordert habe) passt da meiner Meinung auch nicht rein, er fällt durch die fehlenden Ballstaffetten im Mittelfeld höchstens durch Einzelaktionen auf. Ein Jendrisek oder auch ein Hesse hätten mit Sicherheit mehr Kopfbälle gewonnen oder hätten den Ball besser pressen können, damit das Mittelfeld besser nachrücken kann. Zwangsläufig hätte das wohl zu mehr Torchancen geführt. Ob wir dadurch ein Tor gemacht hätten oder sogar das Spiel noch hätten drehen können steht in den Sternen. Aber es wäre sinvoller gewesen.
 
Natürlich darf man Kritik ausüben und so manche Aufstellung hinterfragen liebe Leute, aber man sollte wissen, dass der Trainer aufgrund von Trainingsleistungen und Videoanalysen die Spieler immernoch am besten kennt. Trotzdem macht auch ein Sasic Fehler, klar, aber die macht jeder Trainer (man muss nur mal die letzten 10 Jahre unserer Vereinsgeschichte ansehen). Einen besseren als Sasic können wir meiner Meinung nach kaum bekommen.
 
Auf deinen Beitrag kommt jetzt sicher gleich der Einwand: "Es kommt auch immer darauf an wie man es sagt". Ich habe hier schon viele sachliche Kritik mit Argumenten gelesn, wo trotzdem gesagt wurde man sein ein Dummschwätzer oder Nörgler. Demokratie sieht anders aus.


Wenn jemand mit Sachlicher Kritik kommt , dann bin ich letzte der was sagen würde , weil sowas geht in Ordnung




Meiner Meinung nach war hier nichts bis kaum etwas unter der Gürtellinie - die Schärfe haben diejenigen reingebracht, die meinen, mal wieder alle Kritiker dem Boden gleich machen zu müssen.


Ich rede ja auch vom Offiziellen Forum:wink:
 
Alta was mich viel mehr anpisst wie das Ergebnis sind die sogenannten Fans von Lautern. Junge Junge wenn manche nicht so minderbemittelt wären, wäre es nie zu den Ausschreitungen gekommen. Weshalb muss man anfangen Bier in den Pauli Block zu werfen?? Naja aber diese "Fans" habens einfach net kapiert, dass mit solchen Aktionen dem FCK geschadet wird. Wer muss die Strafe zahlen?? Wer zahlt die Beschädigungen?? Moindestens 50% der FCK!!!!


Na toll, es war gleich Halbzeitpause, die Situation hätte sich beruhigt, da bin ich sicher!

Warst du in dem Block, hast du gesehen was passiert ist? Vielelicht gab es auch Provokationen von Paulifans?

Die Situation wäre niemals eskaliert, wenn die Grünen nicht in den großen Block wären und den Maggi vom Zaun geholt hätten!
 
Na toll, es war gleich Halbzeitpause, die Situation hätte sich beruhigt, da bin ich sicher!
Warst du in dem Block, hast du gesehen was passiert ist? Vielelicht gab es auch Provokationen von Paulifans?

Die Situation wäre niemals eskaliert, wenn die Grünen nicht in den großen Block wären und den Maggi vom Zaun geholt hätten!


Trotzdem gehören zu solchen Krawalle immer mindestens zwei. Und bei aller Fansolidarität glaube ich nicht, dass die Eskalation nicht zum Teil auch auf die Kappe von FCK-Fans geht.
 
Na toll, es war gleich Halbzeitpause, die Situation hätte sich beruhigt, da bin ich sicher!
Warst du in dem Block, hast du gesehen was passiert ist? Vielelicht gab es auch Provokationen von Paulifans?

Die Situation wäre niemals eskaliert, wenn die Grünen nicht in den großen Block wären und den Maggi vom Zaun geholt hätten!


Ich bin genau neber dem Typ gestanden, der das erste Bier rüber geworfen hat. Dann isses los gegangen das die Paulianer gespukt hamn. Und die Grünen MUSSTEN in den Block kommen, weil Lautern "Fans" auf die Security losgegangen sind und diese vollkommen überfordert waren!!!
 
Okay, ich war im größren Teil" das hab ich nicht gesehn.

Aber warum holt man den Capo vom Zaun? Das war ABSOLUT unnötig!
 
Bier flog genauso von FCK in Pauliblock wie andersrum. Das man da direkt so reingehen muss ist schonmal unverständlich. Das man dann Maggi auch noch vom Zaun zerrt, wo die Stimmung doch eh grad noch am Kochen ist, ist schlichtweg unverantwortlich und dumm seitens der "Ordnungshüter"! Was wollte man denn damit bezwecken? Sah schon verdammt danach aus, als wenn man ne Generalprobe fürs Spiel gg. Rostock brauchte.
 
Bier flog genauso von FCK in Pauliblock wie andersrum. Das man da direkt so reingehen muss ist schonmal unverständlich. Das man dann Maggi auch noch vom Zaun zerrt, wo die Stimmung doch eh grad noch am Kochen ist, ist schlichtweg unverantwortlich und dumm seitens der "Ordnungshüter"! Was wollte man denn damit bezwecken? Sah schon verdammt danach aus, als wenn man ne Generalprobe fürs Spiel gg. Rostock brauchte.


Dies verstehe ich auch nicht, das man ihn vom Zaun zerrt!! Aber wenn der Lautrer ( war überigens der, der später von der Security über den Boden gezerrt wurde!!) kein Bier wirft, werfen die Paulianer auch keins!!! Ich meine übrigends auch net die Situation der Grünen gegen Maggi sonder die ganz zu Beginn, wo im "kleinen" Block Fans auf die Security losgingen und diese vollkommen chancenlos waren!!
 
Bier flog genauso von FCK in Pauliblock wie andersrum. Das man da direkt so reingehen muss ist schonmal unverständlich. Das man dann Maggi auch noch vom Zaun zerrt, wo die Stimmung doch eh grad noch am Kochen ist, ist schlichtweg unverantwortlich und dumm seitens der "Ordnungshüter"! Was wollte man denn damit bezwecken? Sah schon verdammt danach aus, als wenn man ne Generalprobe fürs Spiel gg. Rostock brauchte.


Hätte gestern Pauli - HRO gespielt wär das anders ausgegangen.

Aber stimmt, war vllt. eine kleine Trainingseinheit.
 
Hätte gestern Pauli - HRO gespielt wär das anders ausgegangen.
Aber stimmt, war vllt. eine kleine Trainingseinheit.
Sicher wärs anders ausgegangen... deswegen kommt ja jede Übung grad recht.



Seh grad, dass du das ja auch noch ergänzt hast.



Hier mal noch ein Post von DBB vom User haksel:


Hi Leute,


komme gerade aus Pauli zurück! Spiel ist gelaufen aber echt für Auswärtsfahrer von gestern NEBENSACHE!



Nebensache deshalb, weil man angesichts des Team Green und des Ordnungsdienstes, darüber diskutieren sollte was wir als Fans dagegen tun können! Verletzte Frauen, Pfefferspray in den Augen vieler FANS (nicht HOOLS oder andere Gesellen) und die vielen blauen Flecken und Augen von den Knüppeln. Das war gestern nicht mehr normal, hat für mich die Sache von Augsburg 2007?, (wenn ich mich nicht irre) getopt. Die Berichte über Maggis Frau stimmen auch! Die GL ist nach dem Spiel ins Krankenhaus gefahren, sie bekam das Auge gar nicht mehr auf!



Zum anderen wurde Maggi, nachdem die Polizei schon im Nachbarblock einmarschiert war, vom Ordnungsdienst ohne ersichtlichen Grund vom Zaun gerissen (aber nicht festgenommen sondern einfach wieder Abseits der Augen der nun sehr wütenden Meute) wieder freigelassen!!! DAS WAR EINFACH NUR UM DIE LAGE ESKALIEREN ZU LASSEN!!! JUNGS WIR MÜSSEN WAS GEGEN DIE STAATSMACHT TUN, SELBST DIE USP WOLLTE UNS HELFEN KOMMEN UND WURDEN NACH MEINEN INFOS DANN VERKNÜPPELT!!! Wenn sich Ultras der Gegnermannschaft einschalten, die nicht mit dem FCK befreundet sind, hat dies schon eine Bedeutung!



Um eure Rückmeldungen und Erlebnisschilderungen wäre ich sehr dankbar!



Nebenbei, der Einsatzleiter meinte zu einem Fan, der an ihm vorbei gelaufen war, "Wir sehen uns gleich draußen" mit einem dezenten Grinsen in seiner hässlichen Visage!!!
Wenn jmd. Einwände gg. das Zitieren dieses Posts hat, dann ne PN an mich. Nehms dann raus.
 
Zu sagen, wir haben heute verloren, weil Sasic keine Mannschaft aufstellen kann, ist Mist. Zu sagen, dass wir nur wegen dem Schiri verloren haben, ist aber ebenfalls Mumpitz. Ich bin niemand der dem Trainer direkt an den Kragen will, und auch jetzt will ich das nicht. Sasic macht seine Fehler, ja. Aber ich glaube nicht, dass ganz Kaiserslautern so viel Schiss hat, und sich darüber nicht mit ihm unterhält. Kuntz wird ihm sicherlich nicht vorschreiben, was er mit der Mannschaft anstellen soll, aber ich bin sicher, dass sie sich darüber unterhalten. Und das Kuntz aus rücksichtig immer nur sanfte Tonlagen anschlägt, glaub ich auch nicht. Kurzum: ich glaub, der Trainer bekommt intern auch seinen (verdienten) Gegenwind. Ohne jetzt eine schlechte Stimmung herbeireden zu wollen, denn offene Gespräche sind keine schlechte Stimmung. Mag manch ein Fan verblendet sein und sich immer schützend vor Sasic stellen - die Verantwortlichen sind so blind nicht.


Also Jungs - Zusammensetzen, Probleme ansprechen, Problemquellen ausradieren und SIEGEN!!!!! (möglichst mit Blut und Schweiß, aber ohne Tränen!)


Ich denke auch, dass intern viel reflektiert wird.



Klar machen unsere Auswärtsspiele keinen Spaß, aber ich denke nicht, dass unser Trainer die Mannschaft so auf- und einstellt, dass sie verliert, nur um uns Fans zu ärgern.
default_wink.png




Über die Aufstellung hab ich mich auch gewundert. Allerdings schießt St. Pauli statistisch belegt die meisten Tore in den ersten 15 Minuten (in beiden Halbzeiten). Und etwa eine Viertelstunde lang haben wir ausschließlich destruktiv gespielt und von der Grundordnung her hinten alles abgefangen, was Pauli nach vorne geschmissen hat.

(Ein paar Mal kam unsere Abwehr allerdings gehörig unter Druck, was an individuellen Fehlern lag und nicht am Trainer.)

Danach wurden wir mutiger und haben gut nach vorne gespielt.



Die rote Karte gegen Amedick mag man als "zu hart" bezeichnen. ABER: Der Spieler hatte schon gelb. Ob berechtigt, oder nicht. So, wie er in den zweiten Zweikampf rein ging, konnte der Schiedsrichter da auch gut nochmal gelb zeigen (nach seiner sehr kleinlichen Linie), was er dann auch tat. Die Spieler müssen sich darauf einstellen, ob ein Schiedsrichter großzügig oder kleinlich pfeift. Amedick wird sich mit Sicherheit mehr über sich selber ärgern, als über den Schiedsrichter!



Durch die rote Karte war die Spieltaktik von Sasic dann dahin.



Bis zum Elfmeter (ja, klare Fehlentscheidung - allerdings: läuft der Spieler einfach weiter, dann bekommt er einen glasklaren Elfmeter, da Moussa nunmal sein Bein draußen hatte und der Ball schon vorbei war) war es ein zerfahrenes Spiel von beiden Mannschaften. Beide Teams waren vorne absolut harmlos und Tore hätten nur als Folge von Patzern in der Abwehr fallen können. Die einzigen zwei guten Offensivaktionen des ganzen Spiels waren für mich das Dribbling mit gutem Schuß von Paljic und Paulis 2:0.

In der Phase vor dem Elfmeter war das Spiel offen und für beide Mannschaften war alles möglich.



Nach dem Gegentor ging dann allerdings leider nichts mehr.

Die Auswechslungen waren dann für mich sehr fragwürdig. Die Intention war wohl, mit Simpson und Husejinovic zwei quirlige Dribbler zu bringen, um Abwehfehler bei St. Pauli zu erzwingen. Dumm nur, dass beide dafür nie in Position kamen...



Die Mannschaft hätte nach meinem Gefühl nach dem Gegentor noch 90 Minuten spielen können, ein Torerfolg wäre recht unwahrscheinlich gewesen.



So spielt kein Aufstiegsaspirant - was für mich allerdings nicht tragisch ist.

Es geht nicht unmittelbar um unsere Existenz. Natürlich würde ich den FCK langfristig lieber in der 1. Bundesliga sehen, aber davor steht kurz- und mittelfristig halt ein Aufbauprozess, der in dieser Saison erst begonnen wurde.

Dazu müssen die Verantwortlichen eine Achse etablieren, die über einen möglichst langen Zeitraum zusammenspielt und um die dann das optimale Personal gefunden werden muss. Für mich wären das zur Zeit Amedick, Bellinghausen, Dzaka und Lakic. Wenn man diese Spieler für die nächste Saison halten kann, dann kommen wir wieder ein kleines Stückchen näher an das langfristige Ziel.



Rückschläge kann und wird es immer geben. Leistungsträger werden vielleicht von anderen Vereinen abgeworben - das ist Fußball und wir sind nicht der einzige Verein, den so etwas trifft.



Alle Verantwortlichen können Fehler machen, das ist klar. Ich hab aber das Gefühl, dass sich intern mit diesen Fehlern auseinandergesetzt wird.

Nur können Sasic und Kuntz nicht hexen. Mir gefällt beispielsweise Bugera auch überhaupt nicht, aber wer in unserem Kader spielt denn soviel besser als linker Verteidiger? Wir sind halt nicht in der Lage, für jede Position einen (optimalerweise zwei) Spieler zu verpflichten, die dort durchgängig überdurschnittliche Leistungen erbringen.
 
Das ist nicht richtig. Es gab gestern Leute, die einen neuen Trainer gefordert haben. Les Dir mal die Beiträge genau durch.


Ich habe das Spiel gestern auf einem Geburtstag geschaut und es war eine Runde von 10 Personen. Darunter FCK Fans und auch Fans anderer Vereine. Normalerweise artet das immer in Diskussionen aus, allerdings waren sich gestern alle einig, dass der FCK lediglich wegen Kinnhöfer verloren hat. Bis zu Ammedicks Gelb-Rot war der FCK nach anfänglichen Startschwierigkeiten die dominierende Mannschaft. Wir hatten Chancen am laufenden Band, die wir leider nicht genutzt haben. Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass die Taktik letzendlich aufgegangen wäre. Deswegen sehe ich hier absolut keinen Kritikpunkt. Warum wird die Sachlage, dass wir einfach auswärts wieder über 60 Minuten zu 10. waren komplett ignoriert? Weder Trainer, noch mM nach der Spieler konnten etwas für diese Fehlentscheidung.



Dann wird kritisiert, dass Lakic als "einzigster" Stürmer ausgewechselt wurde. Habt ihr euch das Spiel wirklich angesehen? Der Kerl war mit den Kräften am Ende und hatte Schmerzen. Da ging einfach nichts mehr!!! Jetzt wird die Einwechselung Simpson kritisiert. Ein Teil fordert ihn seit einigen Spielen...die anderen wollten jetzt lieber wieder Hesse sehen...natürlich weil bei TM steht, dass er Stürmer ist und man ja nur Stürmer gegen Stürmer tauschen kann, wenn das auf dem Papier (oder dem Monitor) so steht. Egal wie Sasic es gemacht hätte...irgendwer hätte ihm das wieder als Fehler angekreidet. Ich persönlich hätte auf Simpson gebracht. Grund: weil wir mit 10 Mann nicht mehr das Spiel machen konnten und ein schneller Konterspieler, der auch mal den Mum für ne Einzelaktion hat einfach das Mittel der Wahl ist. Dass er nix gerissen hat, konnte keiner vorher ahnen.



Klar ist unsre Auswärtsbilanz nix, aber wir haben dieses Jahr zu keinem Zeitpunkt den Aufstieg als Ziel gehabt. Es war jedem klar, dass solche Rückschläge folgen mussten. Die Mannschaft ist wirklich sehr jung und das kann auch mal ne Weile daneben gehen.



Achja, die Neuverpflichtungen werden ja auch (komischerweise nur dem Sasic) angekreidet. Schauen wir doch mal kurz aufs Fürthspiel: Da werden Ammedick und Dzaka fehlen. Wen hätten wir denn dort als Alternativen im Kader ohne die neuen Spieler? Denkt ihr denn wirklich, dass es nun förderlich ist die neuen ohne große Bewährungschancen gleich als Fehleinkäufe abzustempeln? Wie würdet ihr euch denn dabei fühlen?



Ich finde es wirklich grotesk, wie man jetzt wieder mit dem Trainer umgeht, der uns vor einem halben Jahr den Arsch gerettet hat. Was ihr habt sind überzogene Ansprüche und wenig Sinn für die Realität. Ihr fordert jetzt wieder Konsequenzen mit dem Wissen der vergangenen Jahre, dass uns jeder Trainerwechsel eine Stufe weiter nach unten gebracht hat. Wer von Euch hätte denn VOR der Saison gesagt, dass wie soweit oben stehen. Ich empfinde das schon als äußert großen Erfolg. Ein Aufstieg käme einfach zu früh, das muss man akzeptieren. Dennoch können wir versuchen ein wenig darum mitzuspielen. Wenn jeder die Spielregeln und die Realitäten akzeptiert und nicht nur wie bei einigen hier Licht und Schatten existiert.


Absolut super Beitrag. Unterschreibe ich so zu 100%. Mehr kann man nicht dazu sagen. Mund abwischen weiter gehts und wenn wir am Ende 7. werden? So what? Glaube zuviele Leute haben zu lange in der Winterpause geträumt.
 
ST, darf ich Dich freundlich daran erinnern das Du Dich höchstpersönlich hier im Forum für einen Weggang von Schöhnheim, Lamprecht und Ziemer ausgesprochen hast - und das mehrmals?



das habe ich nicht gefordert. das stimmt nicht. beweise bitte!



bei schöni ist auch was faul. vermute das er im winter gehen wird.
unter sasic wird er keine chance mehr bekommen. ähnlich seh ich die situation bei ziemer. aber was hat ziemer in dieser saison gebracht? nichts. mir ist er nicht einmal aufgefallen. daher, wenn er gehen sollte, bitte.



ich sage nur, ziemer spielt immer wieder, obwohl er nichts seit dem köln spiel gerissen hat und bei schönheim habe ich das gefühl, es sind nicht nur sportliche gründe.


Habe keine Lust länger zu suchen, das sollte genügen.
 
Oben