[21. Spieltag 23/24] 1. FC Kaiserslautern - SC Paderborn

Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    7
Ache, Ritter und Tachie raus.

Dafür Abiama, Opoku und Stojilkovic.
Diese Wechselkonstellation, die es seit drei Spielen ab der 60. gibt, kann ich aber auch nicht nachvollziehen.

Das hat ja nichts Situationsbedingtes an sich.
Variieren ok. Frischer Wind ok. Spielpraxis auch ok.

Aber das sind nun mal unsere drei besten Offensivspieler. Lasst doch wenigstens mal ein, zwei von den dreien erst einmal drauf.
 
In der 1. HZ hätten wir auf 2:0 stellen müssen. Paderborn war nicht im Spiel und produzierte Fehler um Fehler.

Der frühe Dreifachwechsel mit der Achse Ritter/Ache war unnötig, denn anhand von der Reaktion waren die Jungs noch nich platt. Ritter ist der einzige, der da vorne für den genialen Moment sorgen kann und Ache zaubert dir aus dem Nichts auch mal einen rein.

Jetzt hast du den Salat und vorne fehlen dir nun die beiden wichtigsten Spieler. Diese Wechsel muss man so weit wie möglich hinauszögern, auch wenn sie natürlich nichts mit dem Elfer zu tun haben.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ist jetzt nicht so als ob das Ding da aus dem Nix kommt…
Ich verstehe den Dreifachwechsel einfach nicht, zumal zumindest Tachie und Ache definitv nicht so aussahen, als hätten sie heute nicht noch mehr im Tank. Gerade so jemanden wie Ache nimmst du doch als Trainer nicht ohne Not und Mühe nach noch nicht einmal einer Stunde Spielzeit vom Platz, das ist qualitativ nach wie vor unser bester Stürmer.
 
Diese Wechselkonstellation, die es seit drei Spielen ab der 60. gibt, kann ich aber auch nicht nachvollziehen.

Das hat ja nichts Situationsbedingtes an sich.
Variieren ok. Frischer Wind ok. Spielpraxis auch ok.

Aber das sind nun mal unsere drei besten Offensivspieler. Lasst doch wenigstens mal ein, zwei von den dreien erst einmal drauf.

Naja, beim letzten Spiel wurde eben kritisiert, nicht genügend gewechselt zu haben.

Und natürlich haben wir in der Offensive die Qualität. Nur in der Defensive nicht. Hengen hat das versaut. Grammozis versucht das wie Schuster auf seine Art auszugleichen.
 
Ich verstehe den Dreifachwechsel einfach nicht, zumal zumindest Tachie und Ache definitv nicht so aussahen, als hätten sie heute nicht noch mehr im Tank. Gerade so jemanden wie Ache nimmst du doch als Trainer nicht ohne Not und Mühe nach noch nicht einmal einer Stunde Spielzeit vom Platz, das ist qualitativ nach wie vor unser bester Stürmer.
Ja Amen… und da ist es passiert. 1:2.
Ich finde dafür keine Worte. Sinnfrei seit Minute 1.
 
Naja, beim letzten Spiel wurde eben kritisiert, nicht genügend gewechselt zu haben.

Und natürlich haben wir in der Offensive die Qualität. Nur in der Defensive nicht. Hengen hat das versaut!

Du musst dann wechseln, wenn es Sinn macht. Wir haben 1:0 geführt und wechseln alle drei offensiven Spieler aus, um quasi 1zu1 zu tauschen - in der 55!!!! Minute. Die Spieler waren ihrer Reaktion nach nicht müde. Auf die Erklärung bin ich absolut gespannt.

Mit der Aktion alleine hat sich Grammozis bei mir ins Aus gecoacht - unabhängig davon, wie das Spiel ausgeht. Das KANNST UND DARFST du in der Phase nicht einfach so bringen. Wir werden so absteigen - und ich gehöre definitiv zu der „positiv gestimmten“ Fraktion mit viel Geduld.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich verstehe Gramozis auch nicht. So früh ein Dreierwechsel
Sorry, dass soll jetzt auch nicht als "Anti-DG-Posting" verstanden werden, aber ich hätte nach dem Spiel schon einmal gerne eine offizielle Begründung für den Dreifachwechsel gehört, die über die üblichen Plattitüden "Spieler waren platt", "Wir wollten frische Kräfte bringen" hinausgeht.

Daran scheint es ja heute offensichtlich nicht gelegen zu haben. Eher würde ich erneut(!!!) die Einstellung und Mentalität hinterfragen, mit der man der Meinung gewesen ist, insbesondere die zweite Spielhälfte wettbewerbsfähig bestreiten zu wollen.
 
Du musst dann wechseln, wenn es Sinn macht. Wir haben 1:0 geführt und wechseln alle drei offensiven Spieler aus, um quasi 1zu1 zu tauschen - in der 55!!!! Minute. Die Spieler waren ihrer Reaktion nach nicht müde. Auf die Erklärung bin ich absolut gespannt.

Mit der Aktion alleine hat sich Grammozis bei mir ins Aus gecoacht - unabhängig davon, wie das Spiel ausgeht. Das KANNST UND DARFST du in der Phase nicht einfach so bringen. Wir werden so absteigen - und ich gehöre definitiv zu der „positiv gestimmten“ Fraktion mit viel Geduld.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ich sehe hier das Problem eher im Management. Hengen und der Beirat entmachten erst Antwerpen und dann Schuster. Und Grammozis ist im Vergleich zu den beiden nur ein leicht überdurchschnittlicher Trainer, aber das was sich hier Hengen in der Defensive erlaubt ist ein Offenbarungseid. Er sollte sofort gehen. Heute! Kein LIV, kein defensiver LV. Und Hengen ist "zufrieden" mit dem Kader. Unfassbar!
 
Oben