This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
So wie wir das zum xten Mal mit Notzon hatten?Oh man was für ein Abend...ich hoffe das knallt richtig und die Woche passiert endlich was...so kann das nicht weiter gehen....was ich nicht verstehe sind diese Wechsel im Spiel...sinnlos genau die gleiche Scheisse wie in Elversberg.....das ist taktisch absolut limitiert....die einwechselspieler rennen teilweise rum und wissen gar nicht wo sie hingehören wie Fremdkörper.....erste Halbzeit war gut...aber zweite absolute scheisse sorry aber ist so....entweder wir sind so schlecht und müssen das akzeptieren oder Trainer weg und zum xmal ein Neustart und hoffen
Ich sehe das gar nicht soo schwarz. Das Spiel gegen Schalke, in Berlin, der heutigen ersten Halbzeit, die Streak zu Beginn der Hinrunde.Sowieso. Aber die sportlichen Entscheidungen waren leider drittklassig. Kein Führungsspieler geholt, kein Leitwolf im Team, keine Strategie und Personal für den Abstiegskampf . Es wird seeehhhrr schwer.
Alois Schwartz, Marco Antwerpen? Wenn man wirklich den Trainer wechseln will, muss man nun auch das System wechseln (was SPI und Hengen vehement verneinen) und irgendwie die desaströse Defensive stabilisieren. Und für diese trägt Hengen die Hauptverantwortung. Wir haben eine unbestechliche Offensive, aber mit dieser "Defensive" steigt man ab. Und das hat man sogar schon im Sommer gesehen.Ich sehe das gar nicht soo schwarz. Das Spiel gegen Schalke, in Berlin, der heutigen ersten Halbzeit, die Streak zu Beginn der Hinrunde.
Das lässt -ungeachtet der negativen Faktoren- einen Hauch Optimismus zu. Es braucht jetzt einfach einen für die aktuelle Situation fähigen Trainer.
Ich würde da jetzt auch nicht groß auf Langfristigkeit schauen. Ich würde jetzt einen Sack voll Geld nehmen und einem fähigen Mann für den Rest der Saison in die Hand drücken (wer auch immer das sein mag). Danach schauen wir weiter.
Ich wär dafür, dass irgendeine x-beliebige Person am Bahnhof unseren nächsten Trainer auswürfelt bevor ich es nochmal Hengen und unseren "Geldgebern" überlasse.Hengen, hol jemanden, der die Kohle aus dem Feuer holt. Schuster zu entlassen war überstürzt und rückblickend ein Fehler. Keinen Plan in der Hinterhand zu haben ist dann die logische Folge. Sich Absagen zu holen kann passieren. Das kann alles mal passieren. Scheisse gelaufen, man lernt draus. Der Schnellschuss Grammozis war aber der Fehler, der nicht hätte passieren dürfen. Man hätte sich zur Not bis zur Winterpause Zeit nehmen sollen. War nicht. Ok, aber mach nicht den Fehler und halte jetzt an diesem Trainer fest. Ein Feuerwehrmann bis Sommer, irgendjemand, der einen Plan in der Tasche hat und einen Plan für den Plan und dafür einen Plan.
Achja für die Akten: Grammozis raus!
Wie gesagt, die Entlassung von Schuster war viel zu überstürzt. Keinen Plan in der Hand zu haben war dann eben folgerichtig. Sich Absagen zu holen ist normal. Als Fehler betrachte ich den Schnellschuss in Union mit der Personalie Grammozis. Hengen dafür jetzt jede Kompetenz abzusprechen, finde ich allerdings auch sehr fragwürdig. Fehler macht jeder, Hengen hat das auch getan. Er wird und muss daraus lernen und auch die Möglichkeit haben das ganze zu korrigieren. Er hat bisher auch vieles richtig gemacht und den Verein insgesamt wieder in die richtige Bahn und in professionelle Strukturen zurück gebracht. Nur weil der der Trainer eine Niete ist, ist nicht alles schlecht.Ich wär dafür, dass irgendeine x-beliebige Person am Bahnhof unseren nächsten Trainer auswürfelt bevor ich es nochmal Hengen und unseren "Geldgebern" überlasse.
Kann mir jetzt sehr gut vorstellen, dass die jetzt Klose anschleppen, muss ja jemand mit "Stallgeruch" sein der uns endgültig einschläfert.
Richtig. Der nächste Schuss sollte sitzen.Ein neuer Trainer ist ein Stück weit immer ein Schuss ins Ungewisse. Zeitpunkt und Personalie waren halt sehr hohes Risiko. Verzockt...jetzt müssen die Ärmel hochgekrempelt werden. Kann Hengen ja.
Hast Du eine Wanze in meinem Auto versteckt? Das waren auf der Heimfahrt genau meine Worte.Ich wäre - obwohl mehr als ungewöhnlich- für Rolle rückwärts und DS zurück.
Alternativ wäre für mich nur ein Feuerwehrmann mit mehr Erfahrung als allem anderem wichtig: Magath oder (oh Gott) Neururer
Er hat aber das gesammte letzte Jahr nichts daraus gelernt, siehe Abwehr.Hengen dafür jetzt jede Kompetenz abzusprechen, finde ich allerdings auch sehr fragwürdig. Fehler macht jeder, Hengen hat das auch getan. Er wird und muss daraus lernen und auch die Möglichkeit haben das ganze zu korrigieren. Er hat bisher auch vieles richtig gemacht und den Verein insgesamt wieder in die richtige Bahn und in professionelle Strukturen zurück gebracht.
Hengen hat nicht nur Fehler bei der letzten Trainerentlassung begangen, sondern liegt seit der letzten Rückrunde in seinen Analysen,sportlichen Ausrichtung und den Transfers komplett und unentschuldbar falsch.Hengen dafür jetzt jede Kompetenz abzusprechen, finde ich allerdings auch sehr fragwürdig.
Wobei das gestern gut funktioniert hat - in Hz 1. Durch das frühe Anlaufen in der 1.hz ist Paderborn überhaupt nicht zum Zug gekommen. Wir standen sehr hoch und das hat unsere Defensive gut entlastet. Unsere vorderster Reihe war der wichtigste Teil der Verteidigung und wurde dann unnötigerweise ausgewechselt.Eigentlich brauchst Du einen Defensiven Trainer aktuell. Den Jungs vorne brauchst du nix beibringen. Die machen das schon, wenn die Defensive stimmt
Bin ich nicht deiner Meinung, unter Jeff hatten wir die fitteste Mannschaft der letzten Jahrzehnte, wäre er nicht krank geworden, hätte das alles ganz anders ausgesehen.b) Stallgeruch: Dimi, Jeff, Hildmann
Schuster und Grammozis gehören zu den zwei defensivsten Trainern im deutschen Profifussball, beide haben es nicht geschafft diese Mannschaft auch nur im Ansatz defensiv zu stabilisieren.Eigentlich brauchst Du einen Defensiven Trainer aktuell. Den Jungs vorne brauchst du nix beibringen. Die machen das schon, wenn die Defensive stimmt
Die Liste….Damit zum Thema. Dimi ist eine Fehlbesetzung. ES DARF KEIN REIS ETC KOMMEN!!! Meine Favoriten wären:
- DS
- Funkel
- Magath
- Neururer
- Kuntz
- Baumgart
Und von der Liste wird sicher nicht jeder wollen
Meinst du ich find die gut? Aber besser als Frontzeck, Meier, Reis etc....Die Liste….![]()
Also ich bin es nicht.Ich frage mich manchmal, ob einer der TH-Kopf- forderer Buchholz ist. Aber egal. Der wesentliche Fehler war wohl das Fehlen eines LIV. Der muss aber auch verfügbar sein. Und jetzt wär er das nicht. Offensiv seh ich uns nicht schlecht aufgestellt.
Mich lässt das emotional aktuell tatsächlich eher kalt. Die aktuellen Probleme waren so vorhersehbar, dass man über Hengen hier nur den Kopf schütteln kann. Mitten im Abstiegskampf schmeißen wir den Trainer raus und stellen einen Konzept-Trainer ein, der einen aktiven-hochstehenden Fußball spielen lassen soll. Korkut hat sich gestern als TV Experte wohlwollend positiv darüber geäußert, dass man auf dem Platz "Grammozis Fußball" sehen würde. DAs ist halt für mich auch genau der Knackpunkt, weshalb ich auf Grammozis nichtmals wütend bin. Er macht halt genau das, was er machen soll bei uns. Auch der dreifachwechsel passt das perfekt rein. Nachdem man sich in HZ 1 ziemlich platt gerannt hat, Paderborn umgestellt hat und man nur mit einem TOr VOrsprung führt, könnte man halt das eigene System umstellen. Aber das ist es gar nicht was Grammozis und vor allem Hengen wollen - siehe hierzu auch sein Interview nach dem Spiel. Die Mannschaft SOLL weiterhin aktiver bleiben und ihr DIng durchziehen. Also macht Grammozis das was vorhersehbar ist: Er wechselt die müde gelaufenen Offensivspieler aus bringt 3 Neue - in der Hoffnung das Spiel von HZ 1 so wieder aufgreifen zu können. Blöderweise spielt hat zum einen nur PAderborn im Aufbauspiel anders und zum anderen sind die 3 Einwechselspieler eben weder individuell sonderlich stark noch für das Grammozis-System wirklich passend. Ich glaub Hanslik, Lobinger und Boyd hätten das Anlaufen vermutlich besser hinbekommen als Opoku, Stojilkovic und Abiama.
WIe auch schon gegen Braunschweig rennt da dann am Ende eine Mannschaft rum, die keinerlei sinnvollen taktischen Plan mehr hat, hochgradig verunsichert ist, nichtmals bei Standards offensiv oder defensiv noch mithalten kann und auch von der QUalität und Mentalität der Neuzugänge nicht viel positives zu erwarten ist. Das Spiel dümpelt dann so ein bißchen dem Ende entgegen, untermalt von der Stille des Stadions, das nur nach Krahls PArade nochmal kurz Hoffnung fasst.
Ich hab das selten so erlebt, dass ein sportlich Verantwortlicher so stark mit allen FUßballweisheiten gebrochen hat wie Hengen - und damit so heftig auf die Schnauze gefallen ist. Wir machen genau das was Hengen haben wollte. Und ich sehe auch jede Woche unter Grammozis, dass es Fortschritte gibt. Aber es reicht nicht und uns läuft die Zeit ab. WIr können nicht 90 Minuten lang unser Ding durchziehen, wir müssen es schaffen auf den Gegner zu reagieren. Und dafür ist Grammozis einfach der völlig falsche Trainer.
Angesichts der Vehemenz und dem Ausmaß der Ergebnis-Erfolglosigkeit mit der wir den WEchsel des Spielstils durchgedrückt haben, fehlt mir inzwischen aber sogar der Hoffnungschimmer, den ich zum Zeitpunkt der Schuster-Entlassung noch hatte. Ich weiß nicht wie ein Alois Schwartz oder sonstiger Maurermeister nun nochmal den Hebel wieder komplett umlegen will - besonders ohne einen Linksverteidiger im Kader. Gerade diese völlige Alternativlosigkeit, die Hengen mit seinem Plan vorgegeben hat, könnte dazu führen, dass Grammozis auch gegen Nürnberg noch auf der Bank sitzt.
Ich kann da von meiner Seite Grammozis auch nur bedingt einen Vorwurf machen, wobei der 3-fach Wechsel in der Form wohl der Genickbruch war.
Man hat direkt nach Wiederanpfiff bemerkt, dass die Jungs einen platten und müden Eindruck machten, die Körperhaltung bzw Körpersprache war eine andere,wohl der überpushten ersten Hälfte geschuldet.
Dort zeitnah zu intervenieren war m.E. richtig, allerdings kannst du Ritter und Ache nicht ansatzweise gleichwertig ersetzen.
Dazu dann Spieler wie Tomiak und Niehues mit einem gebrauchten Tag, einem überforderten Soldo...es passt so einfach nicht. Mit dieser Defensivleistung steigt man ab, egal wer auf der Bank sitzt.
Grammozis muss gehen, denn uns läuft die Zeit davon. Es wird jemand benötigt, der wie 2008 in kurzer Zeit etwas entfachen kann und dann muss aufgearbeitet werden....mal wieder.
Auch über Hengen und Hajri muss man nachdenken, leider
Aber erstmal gilt, die Mannschaft bedingungslos zu unterstützen.
Von denen könnte man nur DS anbetteln, wieder zurückzukommen, aber sicher nur unter der Prämisse, dass er hier wieder sein bevorzugtes 4-2-3-1 spielen lassen kann und er vom 3-4-1-2 verschont bleibt seitens Hengen und anderer Personen. Der einzige andere Trainer, der mir einfiele und der den Klassenerhalt möglicherweise schaffen könnte und der noch frei ist, ist Alois Schwartz. Da muss jetzt insbesondere die Abwehr und die linke Seite stabilisiert werden und das wird nur mit der Rückkehr auf ein System mit zwei außen auf links (defensiv + offensiv) und der Rückkehr auf die Viererkette gelingen.Damit zum Thema. Dimi ist eine Fehlbesetzung. ES DARF KEIN REIS ETC KOMMEN!!! Meine Favoriten wären:
- DS
- Funkel
- Magath
- Neururer
- Kuntz
- Baumgart
Und von der Liste wird sicher nicht jeder wollen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.