[20. Spieltag] Nachlese FCK - Fürth 2:1

Wie war die Mannschaftsleistung?

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 32 41,0%
  • 3

    Stimmen: 39 50,0%
  • 4

    Stimmen: 7 9,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    78
ich rauch jetzt erst mal nen korn



Fürth noch mi einerguten Chance


Es wirkt schon
default_icon_wink.gif
 
ich geb ne 2-

spielerisch ausbaufähig, aber fürth is halt auch kein fallobst und wehrt sich. fürth hat in der 1.hz taktisch extremst gut gespielt, sehr gut verschoben und uns kaum platz im mittelfeld zum spielen gegeben. dazu recht sicher gestanden und versucht schnell umzuschalten und uns auszukontern. 2.hz wars dann wesentlich besser von uns und am ende halt unnötig spannend gemacht.



in anbetracht der tabellarischen und drucktechnischen situation geb ich ne 2- , denn kampf und einsatz war top!
 


Das rauch war sogar Absicht
default_wink.png
(war ein schlechter Witz)



Das andere sind Spätfolgen vom Spiel. Warum müssen die Jungs es immer so spannend machen? Haben wir uns früher auch so viele Dinger selbst reingelegt?
 
Licht und Schatten haben sich abgewechselt. Insbesondere defensiv ausbaufähig - bester Spieler: schwierig zu beantworten, am ehesten wohl Löwe (schlecht: Gegentor) oder Fortounis, bzw. Dick
 
ich geb ne 2-
spielerisch ausbaufähig, aber fürth is halt auch kein fallobst und wehrt sich. fürth hat in der 1.hz taktisch extremst gut gespielt, sehr gut verschoben und uns kaum platz im mittelfeld zum spielen gegeben. dazu recht sicher gestanden und versucht schnell umzuschalten und uns auszukontern. 2.hz wars dann wesentlich besser von uns und am ende halt unnötig spannend gemacht.



in anbetracht der tabellarischen und drucktechnischen situation geb ich ne 2- , denn kampf und einsatz war top!


gefällt mir!
default_smile.png




Seh ich genauso und deswegen geb ich auch ne 2!
 
Eine gewisse Verkrampfung angesichts der enormen Bedeutung dieses Spiels war der Mannschaft anzumerken. Die Einstellung aber stimmte. Wie heisst es so schön: {ber den Kampf zum Sieg bei Fritz Walter-Wetter. Ich geb auch eine 2 (es wäre eine Katastrophe gewesen, wenn wir noch den Ausgleich kassiert oder gar verloren Hätten) Bin daher sehr zufrieden!!!
 
Denke die Jungs waren heute sehr nervös, bei unserem neuen System war zwar nicht alles Gold was glänzt, jedoch würde ich es bis Ende der Saison beibehalten, als wir wieder auf 2 Stürmer umgestellt haben mit Lakic/Mo/Occean war ein riesen Bruch im Spiel, mit einem klassischen 4-4-2 hätten wir das Ding heute verloren.
 
Denke die Jungs waren heute sehr nervös, bei unserem neuen System war zwar nicht alles Gold was glänzt, jedoch würde ich es bis Ende der Saison beibehalten, als wir wieder auf 2 Stürmer umgestellt haben mit Lakic/Mo/Occean war ein riesen Bruch im Spiel, mit einem klassischen 4-4-2 hätten wir das Ding heute verloren.


hääää??? jetzt bin ich verwirrt...

du hattest im spieltagsthread dem coach angst vorgeworfen. auf was war die denn bezogen, wenn du nicht das 1-stürmer-system gemeint hattest?
 
hääää??? jetzt bin ich verwirrt...
du hattest im spieltagsthread dem coach angst vorgeworfen. auf was war die denn bezogen, wenn du nicht das 1-stürmer-system gemeint hattest?


Meinte damit nicht die Taktik, beim heutigen Spiel ging es um sehr viel, die Anspannung und Nervosität konnte man allen Beteiligten sehr gut ansehen.
 
ok da geb ich dir sogar zum teil recht und ich zieh hiermit mein kommentar über deinen fußballsachverstand zurück
default_icon_smile.gif




aber zur erklärung, ich reagier auf solche sonntag-fußball-stammtisch-parolen wie: 1-stürmer = defensivtaktik und 2-stürmer= offensivtaktik etwas allergisch. solche aussagen kommen halt fast ausschließlich von leuten, die von fußballtaktik keine ahnung haben bzw. nur meinen sie hätten ahnung
default_icon_wink.gif
 
ich geb ne 2-
fürth hat in der 1.hz taktisch extremst gut gespielt, sehr gut verschoben und uns kaum platz im mittelfeld zum spielen gegeben. dazu recht sicher gestanden und versucht schnell umzuschalten und uns auszukontern.


Das ist für mich nur ein Euphemismus für "Fürth hat offensiv überhaupt nichts auf die Reihe gekriegt." Ich fand beide Mannschaften extrem schwach; auf beiden Seiten war die halbe Mannschaft quasi nicht existent und wirkliche Torchancen gab es so gut wie keine.
 
für mich haben sich beide mannschaften die erste hälfte fast komplett neutralisiert. ob das nun an der schwäche oder der stärke beider mannschaften lag, liegt im auge des betrachters.



und in meinem auge (das zumindest so weit ausgebildet ist, dass es bis zur 5. liga trainieren darf und schon für 3.liga vereine gearbeitet hat im bereich spieler- und gegnerbeobachtung) sah das taktische spiel von fürth sehr stark aus. wenn man sich das gruppen- bzw. mannschaftstaktische verhalten bei gegnerischem ballbesitz anschaut, dann war das bundesliganiveau (bei uns sah das nicht so gut aus, zumindest in der 1. hz). resultat war, dass wir gezwungen waren entweder den ball in der kette hin und her zu schieben alternativ mal nen dm anzuspielen der dann prallen hat lassen müssen, weil der gegner direkt da war oder halt das mittel lange bälle spielen aus der kette.



ps: torchancen sind für mich übrigens nur bedingt ein indiz für ein gutes spiel. mir persönlich ist ein taktisch gutes 0:0 viel lieber, als ein torreiches 3:3...
 
Ich fand Fürth auch stark, denke der bisher beste Gegner den wir zu Hause hatten.



Zum Glück haben wir sie in der 2. Halbzeit gut unter Druck gesetzt.

Klar gab es nicht viele Chancen aber das ist in Spitzenspielen meist so.
 
für mich haben sich beide mannschaften die erste hälfte fast komplett neutralisiert. ob das nun an der schwäche oder der stärke beider mannschaften lag, liegt im auge des betrachters.


und in meinem auge (das zumindest so weit ausgebildet ist, dass es bis zur 5. liga trainieren darf und schon für 3.liga vereine gearbeitet hat im bereich spieler- und gegnerbeobachtung) sah das taktische spiel von fürth sehr stark aus. wenn man sich das gruppen- bzw. mannschaftstaktische verhalten bei gegnerischem ballbesitz anschaut, dann war das bundesliganiveau (bei uns sah das nicht so gut aus, zumindest in der 1. hz). resultat war, dass wir gezwungen waren entweder den ball in der kette hin und her zu schieben alternativ mal nen dm anzuspielen der dann prallen hat lassen müssen, weil der gegner direkt da war oder halt das mittel lange bälle spielen aus der kette.



ps: torchancen sind für mich übrigens nur bedingt ein indiz für ein gutes spiel. mir persönlich ist ein taktisch gutes 0:0 viel lieber, als ein torreiches 3:3...


Ich halt es da lieber mit den Fürthern Hesl und Fürstner, die selbstkritisch eingestehen, dass man nur schwer gewinnen kann, wenn man kaum aufs Tor schießt.
 
Ich halt es da lieber mit den Fürthern Hesl und Fürstner, die selbstkritisch eingestehen, dass man nur schwer gewinnen kann, wenn man kaum aufs Tor schießt.


du bist lustig
default_icon_smile.gif




an deren aussagen ist auch nichts was nicht stimmt. und das die beiden nicht zufrieden sind dürfte bei ner niederlage wohl klar sein.

zudem seh ich übrigens ähnlich, dass fürth in der 2. hz nicht mehr so gut gespielt hat, wie in der 1. hz. (hab ja auch oben nur von der 1. hälfte gesprochen bei fürth). das lag im übrigen auch daran, weil wir da besser gespielt haben. sowohl bei gegnerischem ballbesitz, als auch bei eigenem.



das ändert aber nichts daran, dass fürth in der 1. hz ein taktisch hervorragendes spiel gezeigt haben.
 
Sieg geht in Ordnung, auch wenn beide Mannschaften recht ausgeglichen waren.

Erste Hz war nicht wirklich gut, man dachte jetzt mal, dass mit Trainingslager und andrem System Fussball gespielt wird und dann fliegen da wieder mehr lange Bälle auf Idrissou als gefühlt in der ganzen Saison zusammen. Fürth hatte zwei starke Konter drin, die Torrejon grade noch so verhindern konnte. Das 1:0, einfach ein Traumtor von Jenssen. Klasse Schuss und endlich hat man von uns überhaupt mal so einen Schuss und so ein Tor gesehen, das geht uns ja komplett mit der Torgefahr aus dem Mittelfeld ab.

Zweite Hälfte beginnt mit Chancentod Matmour. Der Junge wird auch in drei Leben keine Torgefahr ausstrahlen. Mo stand da dann glaub ich auch noch im Abseits, sodass ein Abspiel auch nicht mal drin gewesen wäre. Das Ding muss sitzen, ohne Wenn und Aber, vorallem in solch wichtigen Spielen. Bin aber nichtmal sicher ob ich dem Torschusstraining bis zum kotzen verordnen oder ihm einfach ein Torschussverbot auferlegen würde.

Danach aber, danach wurde so Fussball gespielt wie wir ihn 90 Min spielen müssten. So knacken wir jede Mannschaft, schnell, direkt, zielstrebig, mit dem touch Leidenschaft und Willen. Warum das immer nur in Heimspielen in der zweiten Hälfte funktioniert ist mir ein totales Rätsel. Das 2:0 von Dick, nochmal ein Traumtor. Ribery Alpträume bereiten und dann den Robben machen. Das man Fürth dann nochmal hat kommen lassen war unnötig. Das Gegentor war Dummheit pur. Geht 20/80 auf Löwe. Sippel darf den festhalten, aber mit der Nässe kann so einer auch mal abprallen oder verrutschen, aber Löwe muss den sofort weghauen und nicht noch annehmen, warten und sich dann mal bewegen. Dachte der das is Training ohne Gegenspieler? Danach kam ja was kommen musste, souverän wars nicht wirklich, aber seis drum, ist gewonnen, das ist was zählt.

Torrejon wieder sehr souverän, Fortounis kam erst in der zweiten Hälfte richtig ins Spiel, als der Rest auch Fussball mitgespielt und sich bewegt hat. Kosta einfach hinzustellen und zu sagen 'Mach mal' funktioniert halt nicht. Lakic hat man die fehlende Spielpraxis schon angesehen, mal sehn wie lange er braucht.

Jetzt muss es weitergehen, nur Siege zählen. Noch weitere neun Stück wären ne Marke, die nach direktem Aufstieg riecht.
 
das ändert aber nichts daran, dass fürth in der 1. hz ein taktisch hervorragendes spiel gezeigt haben.


Ich finde es toll, wenn man einem Abstiegskandidaten zu einem taktisch guten Spiel gratulieren kann, wenn er damit bei einem Großen besteht, aber wenn eine taktisch gute Leistung des 2. beim 3. damit einhergeht, dass er keine Torchance hat - was bringt's? Ich bin tatsächlich keiner, der den Fußball total verwissenschaftlicht und dieses ganze Taktikgelaber in den Medien, wo die Trainer dauernd gefragt werden, welches System sie spielen, geht mir eher auf die Nerven (ein Hans Zach sagt auch sinngemäß, dass ihn Systeme nicht interessieren, so lange die Mannschaft alles gibt), dementsprechend messe ich eine Mannschaft auch vorrangig daran, ob und wie sie Angriffe herausspielt. Und da kann ich einfach beiden Mannschaften heute nur eine 5 geben, denn der letzte Pass oder der Torschuss waren einfach auf beiden Seiten fast nie da.
 
ich seh schon, wir haben einfach eine komplett unterschiedliche vorstellung, wie umfangreich die taktik eines fußballspiels aussieht.



problem bei deiner ansicht habe ich eigentlich nur damit, dass es sich für mich bei dir so anhört, als bestünde fußball aus 2 teams die nicht miteinander interagieren. ob die eine mannschaft jetzt keine torschüsse hatte weil die angreifende mannschaft so schlecht oder die verteidigende so stark war stellt sich für dich garnet, weil du die 2 teams getrennt voneinander betrachtest.



ich hab auch net gesagt, dass fürth in halbzeit 1 ein offensivfeuerwerk abgebrannt hat (hab sie ja für ihr taktisches verhalten bei gegnerischem ballbesitz gelobt), denn das haben sie net und wollten sie auch net. ihr matchplan war es, uns keine räume im mittelfeld zu lassen und durch schnelles umschaltspiel zum erfolg zu kommen. anders als es zb. paderborn gemacht hat, haben sie aber ne andere defensivtaktik gewählt. paderborn hat zb. typisches zone 1 pressing angewandt. abwehr steht sehr tief, stürmer greifen ab der mittellinie bzw. kurz danach an und lassen uns in der eigenen hälfte spielen. fürth stand viel höher ne mischung aus zone 2 und 3-pressing. abwehrspieler standen höher und die fürther stellten schon kurz nach unserem 16er die räume zu.
 
Die erste Halbzeit fand ich schwach, gerade im Spielaufbau habe ich keine Fortschritte gegenüber dem letzten Jahr gesehen. Die zweite Hälfte war viel besser, vor allem Jenssen hat sich gesteigert und die Lücken vor der Abwehr geschlossen. Beim Gegentor schlafen Sippel und Löwe, mit etwas Pech kriegen wir noch den Ausgleich, der Sieg war dennoch verdient. Die Wechsel waren sehr offensiv heute, wenn Fürth noch ein Tor schiesst, bekommt Runjaic genau das vorgehalten. Unser Schwachpunkt bleibt der Spielaufbau, davon wird dann wohl auch abhängen, ob wir unsere individuelle Klasse im Offensivbereich einsetzen können. Als Gesamtnote gibt es von mir eine glatte 3.
 
Kann mir jemand sagen ob von der Partie Highlights im Netz gibt, ich würde mir wirklich gerne nochmal die beiden Tore ansehen
default_smile.png
 
Kann mir jemand sagen ob von der Partie Highlights im Netz gibt, ich würde mir wirklich gerne nochmal die beiden Tore ansehen
default_smile.png


Im freien Netz ist noch nichts zu finden. Schau morgen mal auf den Seiten von Bild und Sky. Einer von beiden schaltet, wenn ich mich richtig erinnere die Videos am nächsten Tag frei.
 
Oben