[20. Spieltag] Nachlese FCK - Fürth 2:1

Wie war die Mannschaftsleistung?

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 32 41,0%
  • 3

    Stimmen: 39 50,0%
  • 4

    Stimmen: 7 9,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    78
Hehe, saugut Hütte, saugut.
default_biggrin.png
 
Jetzt wird schon ein Foto,dass einen Bruchteil einer Sekunde darstellt, dafür genutzt um Fortounis zu bashen, kann da wirklich nurnoch mit dem Kopf schütteln.


Danke!

Meine Güte ... im Spiel gibt Fortounis alles. Rennt genug, geht jetzt sogar in die Grätschen. Mir wird da zu sehr auf das scheinbar negative fokussiert.



Es gab die letzten Spiele auch genug Jubelbilder bei denen Fortounis mitten drin ist. Das wurde in den Spieltagsthreads auch oft genug angesprochen. Also bitte macht mal langsam .... soll auch Introvertierte geben. Nicht jeder Spieler kann ein Typ wie Löwe sein!
 
Ich will jetzt auch mal was zu Fortunis sagen
default_icon_razz.gif
!



Es ist doch einfach so, dass wir alle mehr von ihm erwartet haben.

Er darf endlich auf seiner "Position" spielen. Auf der er von vielen gesehen wird und auch gefordert wurde. Klar es war jetzt seit langem das erste Spiel für ihn auf dieser Position aber etwas mehr konnte man schon erwarten. ich bin der Meinung, dass er relativ wenig Bewegung in seinem Spiel hatte und er hat es auch öfters versäumt sich mangels Bewegung anzubieten!



Aber, wir sollten es jetzt evtl. nicht überbewerten. Es war das erste Spiel nach der Pause. Es hat jeder noch Luft nach oben. Und das dass Spiel nicht nach Runjaic Vorstellungen war konnte man denke an seiner Mimik und Gestik erkennen. Hoffen wir mal, dass die nächsten Spiele sicherer angegangen werden!



Cheers Jimbo
 


Guter Artikel, finde ich. Sonst thematisiert niemand diesen Paradigmenwechsel in unserer Außendarstellung.



Mich haben Runjaic' Aussagen ziemlich an Mourinho erinnert, viel zur Schau gestellte Arroganz. Endlich mal ein Trainer bei uns, der auch mal in die Psychokiste greifen kann.



Kann die PK nur jedem empfehlen.
default_icon_wink.gif







<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/z-iSEGDnlro?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


Leider fehlen hier die besten Passagen.
 
Nürnberger Zeitung. Sollten die sich nicht mit uns freuen?
default_icon_smile.gif




Ehrlich, was wollen die denn jetzt?! Die Fürther sind aber vielleicht auch Pussis. Legen sich gerne auf den Boden, treten gerne auch selber mal zu und verlieren können sie auch nicht. In so banale Aussagen "Spott" und/oder "Berechnung" reinzuinterpretieren, ist schon merkwürdig.
 
Nürnberger Zeitung. Sollten die sich nicht mit uns freuen?
default_icon_smile.gif



Ehrlich, was wollen die denn jetzt?! Die Fürther sind aber vielleicht auch Pussis. Legen sich gerne auf den Boden, treten gerne auch selber mal zu und verlieren können sie auch nicht. In so banale Aussagen "Spott" und/oder "Berechnung" reinzuinterpretieren, ist schon merkwürdig.


Du hast doch auch FCK-TV, oder? Schau dir die erwähnten Stellen mal genau an, hör auf die Stimme und schau dir die Blicke von Kosta an. Hier kann man wirklich sehr gut interpretieren - besser als irgendwelche hobbypsychologischen Bestätigungen der eigenen Vorurteile anhand eines Fotos...
 
Als Runjaic' meinte, dass Fürth heute seine "Qualitäten angedeutet hat", war das erste, was ich direkt dachte: "Weia, der saß aber..."
 
Ja, ich weiß, der Ton macht die Musik, bei solchen Vorwürfen ist das schon wichtig/entscheidend... habe leider momentan keine Möglichkeit, Videos zu gucken... selbst youtube nicht... könnte sein, dass das noch ein wenig dauert, sonst hätte ich schon längst reingeguckt
default_icon_wink.gif
 
Also ich habe es auch direkt gedacht. Das war schon ne kleine Schelle von Runjaic. Ist aber auch völlig egal, das kann er ruhig machen. Fürth meinte, sie müssten es vor dem Spiel machen und wir machen es eben danach. So what?! Aber dann rumheulen. Mehr als angedeutet haben die ja wohl wirklich nix.
 
@Pattelinho: Wir haben es mittlerweile kapiert das du Fortounis nicht leiden kannst und nicht in der Mannschaft sehen willst,du brauchst es nicht in jedem Post zu wiederholen.


Du hast ja schon sehr oft bewiesen, dass du einige Dinge eben nicht kapierst ... Und das gehört mal wieder dazu.



Es gibt 2 Punkte die mich an dieser Situation aufregen:

1.) Er kann viel mehr, bringt es aber nicht... und es ist sicher net so, dass er sich seit er hier ist zerreißt um es zu schaffen.

2.) Es gibt immer wieder Typen, die werden auf dem Berg von einigen Leuten völlig entgegen ihrer Leistung gesehen und bewertet. Fortounis ist einer davon. Jeder sieht er hat Anlagen die sonst kaum einer in dieser Mannschaft hat und schon tun alle so, als müsse man ihn wie ein rohes Ei behandeln, unter Welpenschutz stellen und ein Dribbling das erst am 2. oder 3. Mann scheitert gut heißen.



ICH würde mich tierisch freuen, wenn er endlich mal abliefern würde... Mich interessiert nur der Erfolg der Mannschaft, zu dem die Anlagen eines Fortounis enormes beitragen könnten sofern er wüsste sie richtig zu nutzen.




Zu Fortounis:
So schlecht war er gestern nicht, in der 1 HZ. wurde er im Spielaufbau komplett übergangen da nur mit langen Bällen agiert wurde, in der 2 HZ hat man von hinten den Spielaufbau mehr angetrieben und er zeigte sowohl offensiv als auch defensiv eine ansprechende Leistung.


Bestes Beispiel für Punkt 2... Der Spielgestalter war nicht zu sehen, hatte 3 Ballkontakte und davon 2 katastrophale Zweikämpfe über unsere rechte Seite aber Schuld war die Mannschaft weil sie lange Bälle gespielt haben. Schon mal dran gedacht, dass hier Ursache und Wirkung evtl anders rum zu sehen sein könnten?
 
Bestes Beispiel für Punkt 2... Der Spielgestalter war nicht zu sehen, hatte 3 Ballkontakte und davon 2 katastrophale Zweikämpfe über unsere rechte Seite aber Schuld war die Mannschaft weil sie lange Bälle gespielt haben. Schon mal dran gedacht, dass hier Ursache und Wirkung evtl anders rum zu sehen sein könnten?


Ich sehe das genau so wie du. Ein Kollege von mir war mit auf em Betze (kein Lautern-Fan), der meinte auf einmal, was ist denn die 28 für einer. Der kann ja GARNIX!

Ich habe immer das Gefühl, dass Kostas mit seinen Gedanken nicht bei der Sache ist. Mir sind 2 Aktionen im Gedächtnis geblieben.



1. Halbzeit, wo Kostas einen Zweikampf verliert, stehen bleibt und die Fürther eine gute Chance danach haben.

2. Halbzeit, wir spielen einen Konter, Überzahl für uns, Kostas treibt den Ball nach vorne und spielt den Ball ohne Bedrängnis ins Seitenaus.



Diese 2 Aktionen haben meiner Meinung nach nichts mit seinen Mitspielern zu tun, sondern da ist er ganz alleine dafür verantwortlich.



Mir scheint es immer so, dass 1-2 Aktionen von ihm ausreichen und 80% der Fans finden ihn als tollen Spieler.



Man muss das Kind mal beim Namen nennen, Kostas würde maximal bei 1-2 Vereinen in der 1ten Liga spielen und ich denke da jetzt nicht an Bayern oder Dortmund.
 
2.) Es gibt immer wieder Type, die werden auf dem Berg von einigen Leuten völlig entgegen ihrer Leistung gesehen und bewertet.
Auch wenn das in Lautern scheinbar die seltsamsten Früchte treibt (Macho oder Bellinghausen fallen mir da ein) ist das doch überall so, es geht in 2 Richtungen (Spieler werden schlecht geredet) und du hast das sicher auch schon gemacht also was macht dir da jetzt so zu schaffe?
 
Ich sehe das genau so wie du. Ein Kollege von mir war mit auf em Betze (kein Lautern-Fan), der meinte auf einmal, was ist denn die 28 für einer. Der kann ja GARNIX!
Ich habe immer das Gefühl, dass Kostas mit seinen Gedanken nicht bei der Sache ist. Mir sind 2 Aktionen im Gedächtnis geblieben.



1. Halbzeit, wo Kostas einen Zweikampf verliert, stehen bleibt und die Fürther eine gute Chance danach haben.

2. Halbzeit, wir spielen einen Konter, Überzahl für uns, Kostas treibt den Ball nach vorne und spielt den Ball ohne Bedrängnis ins Seitenaus.



Diese 2 Aktionen haben meiner Meinung nach nichts mit seinen Mitspielern zu tun, sondern da ist er ganz alleine dafür verantwortlich.



Mir scheint es immer so, dass 1-2 Aktionen von ihm ausreichen und 80% der Fans finden ihn als tollen Spieler.



Man muss das Kind mal beim Namen nennen, Kostas würde maximal bei 1-2 Vereinen in der 1ten Liga spielen und ich denke da jetzt nicht an Bayern oder Dortmund.


Also, da ich aus beruflichen Gründen leider nur die zweite Halbzeit sehen konnte muss ich sagen, das ich diese Kritik an Fortounis speziell in der zweiten Halbzeit überhaupt nicht teilen kann... Wenn wir mal ehrlich sind, scheiden sich bei Fortounis doch die Geister... Die einen glauben er hat riesen Möglichkeiten von seinem Können her und die anderen haben ihn in besonderer Beobachtung und warten wieder nur auf Fehler von ihm... Ich finde die Wahrheit liegt irgendwo zwischen diesen zwei Meinungen. Das was ich gesehen habe, war jedenfalls nicht so schlecht am Samstag von ihm. Man muss dem Bengel jetzt auch mal zwei bis drei Spiele geben sich auf der Position einzuspielen... Die Ansätze waren nicht so schlecht... Wenn hier ein Dick, Karl, oder Löwe beim Konter den Ball vertändeln werden die doch hier auch nicht so auseinander genommen... Viel dämlicher fand ich das Gegentor und dazu fällt mir ehrlich gesagt zu Löwe nix mehr ein, der den Ball direkt ins Gemüse hauen muss...
 
Wenn wir mal ehrlich sind, scheiden sich bei Fortounis doch die Geister... Die einen glauben er hat riesen Möglichkeiten von seinem Können her und die anderen haben ihn in besonderer Beobachtung und warten wieder nur auf Fehler von ihm...


Ich hab das Gefühl, dass alle glauben, der habe riesen Möglichkeiten und ihn alle aufgrund dieses hohen Anspruchs beurteilen. Dass er jung ist und die meiste Zeit in einem nicht funktionierenden Team gespielt hat (vor 2,5 Jahren die Abstiegssaison und letzte Saison hätten wir mit einem funktionierenden Team Erster werden müssen), wird dann gerne übersehen.



Aber gut, die Diskussion hatten wir auch schon 1000 mal. Ich hab da wenig Lust drauf, zumal es eh wieder eine 2-Lager-Diskussion ohne Graustufen wird. Ich freu mich über den Sieg und dass Fortounis am 1:0 zumindest beteiligt war (ätsch!
default_wink.png
)
 
Oh ja eine Fortounis-Diskussion,

am Samstag in Halbzeit 1 ziemlich blass und unauffällig. (Gut das waren andere auch).

In der 2. Hälfte wurde es dann ein gutes Stück besser.

Unter Strich hat er mit diesem Auftritt Runjaic wohl nicht wirklich überzeugt.

Fortounis hat jetzt den 4. Trainer beim FCK und hat unter keinem es geschafft konstant gute Leistungen zu bringen bzw den großen Durchbruch zu schaffen.

Die Kritikpunkte an Fortounis sind seit Jahr und Tag die selben. Kein Trainingsweltmeister (um es mal höflich auszudrücken), verliert schnell die Lust wenn es nicht läuft, schwaches Defensivverhalten, kaum Torgefahr, usw. Und man sieht eigentlich auch kaum einen Fortschritt bei ihm.

Talent bescheinigen Fortounis fast alle, nur Talent alleine recht aber nicht.

Wenn es Fortounis auch unter Runjaic nicht schafft wird man in ein paar Jahren ihn genau in dieser Schublade "Talent alleine reicht nicht" einordnen.
 
Ich frage mich die ganze Zeit und dabei will ich niemanden persönlich angreifen, wie man Fortounis nach nur einem Spiel jetzt schon wieder hier kritisieren kann?



Ja, er hat keine gute erste HZ gespielt (aber wer vom FCK hat das schon?) und war auch in der Rückwärtsbewegung nicht wirklich präsent. Trotzdem hatte er beim 1:0 durch Jenssen irgendwie die Finger bzw. Füße im Spiel und hat damit Anteil an dessen Vorbereitung. In HZ2 finde ich hat er ein gutes Spiel gemacht, anscheinend hat ihm KR in der Pause mal etwas den Kopf gewaschen (was ihm durchaus gut getan hat, finde ich).



Ich persönlich habe jetzt jedenfalls nicht erwartet dass er direkt auf den Platz steht und uns mit messiesquen Fußball verwöhnt, da würde man Fortounis Unrecht tun. Wer hier von ihm irgendwelche Wunderdinge erwartet der schaut evtll. zuviel hochklassigen Fussball der PL oder der PD, Kostas ist nach wie vor ein Spieler des FCK und somit auch der zweiten Liga. Ja er hat auf jeden Fall sehr hoch technische Anlagen, ist aber zeitgleich auch von seiner Mentalität noch lange nicht soweit um hier mit den aktuell Großen der Zunft mithalten zu können die ähnlich alt/jung sind wie er und die bei Top-Clubs im Ausland unter Vertrag stehen. Denn dann würde er nicht für unseren FCK auflaufen. Period.



Das gesamte 4-2-3-1 wirkte am vergangenen Sa. noch sehr optimierbar, ich denke dass haben wir alle gesehen. Und wenn ein zentraler Mittelfeldspieler von seinen Außenbahnspielern nahezu 90min alleine gelassen wird weil die mit sich selbst am meisten Probleme haben (insb. Gaus war m.E. grausig am Sa.) dann hat man es als Spielgestalter und Ideengeber auf dem Platz auch alles andere als einfach.
 
Genau....unsere Außenspieler sind zu schwach und daher kann auch ein Fortounis nicht viel machen. Gaus ist bestenfalls Mittelmaß in der Liga und Matmour sucht lieber den Weg gegen zwei Leute, als den einfachen Ball zu spielen, von seiner Ungefährlichkeit vorm Tor ganz zu schweigen.

Mich hat es auch geärgert, als Fortounis stehen geblieben ist nach Ballverlust, aber alles an ihm fest zu machen und ihm Unfähigkeit zu bescheinigen, ist zu einfach.

Alle müssen und werden sich hoffentlich noch deutlich steigern und dann kann man das Thema Fortounis gerne noch mal aufgreifen.
 
Alles schön und gut aber darauf wie die auftreten kann und muss der Trainer auch mit einwirken, sonst macht er seinen Job nicht!



Torrejon, Dick, Jenssen und, was ich hier für alle seine großen Bewunderer reinstelle, Wooten in der Elf des Tages bei Kicker!

Noten: Sippel (4,5) - Dick (2,5) , Torrejon (2), Heintz (3,5) , Löwe (3,5)

- Karl (3,5) , Jenssen (2,5)

- Matmour (3,5) , Fortounis (4,5) , Gaus (4)

- Idrissou (4)
 
Den Noten kann man diesmal ja tatsächlich zustimmen.

Ein Glück kam Lakic erst nach der 60. rein. Das wäre nämlich leider eine glatte 6 gewesen, so nervös und unsicher er am Samstag war.
 
In HZ2 finde ich hat er ein gutes Spiel gemacht, anscheinend hat ihm KR in der Pause mal etwas den Kopf gewaschen (was ihm durchaus gut getan hat, finde ich).
wenns so war, dann frage ich mich, sind denn die haare nicht endlich mal sauber?

der junge muss doch endlich mal raffen, welche wunderbaren fussballereigenschaften ihm der liebe gott in die wiege gelegt hat und von anfang an gas geben, wenn er spielt. vielleicht sollte man ihn mal zum psychologen oder motivationstrainer schicken, damit er mal ordentlich aus sich herauskommt. irgendwie steht er sich ständig selbst im weg.
 
wenns so war, dann frage ich mich, sind denn die haare nicht endlich mal sauber?
der junge muss doch endlich mal raffen, welche wunderbaren fussballereigenschaften ihm der liebe gott in die wiege gelegt hat und von anfang an gas geben, wenn er spielt. vielleicht sollte man ihn mal zum psychologen oder motivationstrainer schicken, damit er mal ordentlich aus sich herauskommt. irgendwie steht er sich ständig selbst im weg.




This & fullyquote. Ich bin da vollstens bei dir Doc. der Junge muss jetzt mal so langsam drauf klar kommen welche Fähigkeiten er hat. Oder mit anderen Worten: Er muss erwachsen werden.

Die Kopfwäsche von KR war sicherlich nicht geplant, aber die Körpersprache-/Spannung hatte Fortounis in HZ1 definitiv nicht. Der Junge guckt auch immer so traurig.



Jetzt lasst dem Jungen mal noch 2 Spiele Zeit und wartet v.a. den Auftritt mittwoch in LEV ab. Wenn sich Fortounis etwas mehr auf die nationalen Bühne beweisen kann & motiviert ist sich ins Rampenlicht zu spielen, sollte er am Mi. Abend schon eine andere Leistung abrufen können. Seinen Einsatz von Anfang an natürlich vorrausgesetzt.
 
Überragend warn die beiden Tore, und der Pkt.-Gewinn. Aber, da stimme ich einigen hier zu, von Fortounis war´s mal wieder schwach. Auf seiner Position in einer umgestellten Taktik, dafür war´s wieder mal viel zu wenig.
 
Oben