[20. Spieltag] Nachlese FCK - Fürth 2:1

Wie war die Mannschaftsleistung?

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 32 41,0%
  • 3

    Stimmen: 39 50,0%
  • 4

    Stimmen: 7 9,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    78
Sky dürfte ab Morgen sein, allerdings nur für Abonnenten, das wird auch danach nicht geändert. Bei Bild gibts ne deutlich längere Zusammenfassung (Sky ca. 2 Min, Bild 5-6 Min) in der Nacht von Sonntag auf Montag um 0 Uhr für alle freigeschaltet.
 
Das rauch war sogar Absicht
default_wink.png
(war ein schlechter Witz)


Das andere sind Spätfolgen vom Spiel. Warum müssen die Jungs es immer so spannend machen? Haben wir uns früher auch so viele Dinger selbst reingelegt?


Diese Konzentrationsfehler, manomannn erst Sippel dan Löwe..
default_sad.png
..

Ich hatte den Eindruck, die beiden waren mit den Gedanken nicht mehr ganz da und danach kippt das ganze Spiel.

Also Jungs mehr Konzentration bitte. Das gillt auch bei den Laufwegen und Pässen.

Viel schneller spielen man und nicht im eigenen Sechzehner ins Eins gegen Eins gehen, das wäre auch fast total schief gegangen!



Ansonsten war ich recht zufrieden.



Hammer Toore heute
default_smile.png
:smile:
 
Danke für eure Tips Jungs, dann werde ich morgen bzw. spätestens am Mo. beim offiziellen Sky-Kanal vorbeischauen.



Hm, der Trick von Torréjon wird wohl bei den Zusammenfassungen leider fehlen, schade diese Szene heute hatte neben den schönen Toren auch etwas magicesques.
default_smile.png
 
Gestern hat das Resultat gestimmt, das ist das Wichtigste! Wenn aber der Gegner kurz vor Schluss den Ausgleich macht, will ich hier mal die Kommentare lesen. Es ist doch immer so, die Spielbewertung hängt maßgeblich vom Endergebnis ab. Aber sind wir ehrlich, spielerisch und den Spielaufbau betreffend war das kein Fortschritt. Zwei Sonntagsschüsse haben das Spiel entschieden,

nichts anderes. Uns fehlen im Mittelfeld weiter Ideen, Kreativität und vor allem Tempo. Uns fehlen Spieler auf den Außen und in der Zentrale, die ins Dribbling gehen, Fahrt aufnehmen und dadurch Lücken reißen können. Am Ende gibt es Ballgeschiebe, Rückpässe oder lange Bälle, die leider sehr oft im Niemandsland landen. Gestern waren die ersten Zwanzig Minuten nach der Pause sehr ordentlich, aber sonst? Nach der langen Vorbereitung mit Trainingslager und vielen positiven Kommentaren hatte ich mir etwas mehr Qualität erhofft, aber die Spieler machen weiter dasselbe und Böcke in der Defensive werden weiter geschossen. Jetzt nach Aue, da werden wir wieder auf einen Gegner treffen, der tief steht und auf unsere Fehler warten wird. Nach dem Spiel gestern ist zu befürchten, dass wir das spielerisch nicht werden lösen können, also müssen Standards her oder wieder Sonntagsschüsse.
 
Ergebnis sehr gut, Spielweise.... naja, befriedigend? Die Defensive hat bis auf zwei, drei Ausnahmen in der 2.HZ nichts zugelassen (gegen die beste Offensive der Liga). Ärgerlich, daß wieder ein Patzer sofort zum Gegentor führt. Das muß unbedingt abgestellt werden. In der 1.BL wird das sicherlich nicht weniger oft bestraft... Offensiv war das natürlich extrem ausbaufähig. Ich hoffe sehr, daß Runjaic da noch nicht am Ende der Fahnenstange ist. Ok, Fürth ist ja auch keine Laufkundschaft, aber etwas mehr Kreativität, gepflegtes Paßspiel und Überraschungsmoment wäre doch wünschenswert, denn schließlich kann man sich kaum darauf verlassen, daß Leute wie Jenssen und Magic Dick nun urplötzlich in jedem zweiten Spiel ein Tor des Monats aus dem Fuß zaubern.
 
So angefressen wie er über das ganze Spiel und danach aussah wird es für die Jungs bezgl. des Spielsstils noch Feuer geben. Da mache ich mir keine Sorgen, das das in den nächsten Wochen besser wird.
 
Ich hab mal aufgrund der TV-Bilder eine 3 bzw. 3+ gegeben. Das Ergebnis ist befriedigend und sehr schön, wenn auch der Gegentreffer unnötig gewesen ist, da müssen sich Sippel und Löwe beide an die Nase fassen. Runjaic hat ja im SWR Radio auch davon gesprochen dass er gerne ein anderes (und besseres) Spiel von uns insbesondere in HZ1 gesehen hätte. Ansonsten sind wir gut aus der Kabine gekommen, das Offensivpressing in Hälfte zwei konnte sich wirklich sehen lassen. Ja, und zwei Traumtore geschossen und ein sehr wichtiger Auftaktsieg der zum Ende hin verdient war weil wir mehr für das Spiel getan haben. Das 4-2-3-1 muss sich noch eingrooven, ich denke das haben wir alle gesehen. Die nächsten Spiele müssen jetzt einfach daran anknüpfen und natürlich auch gewonnen werden, wenn ich schon wieder sehe wer in der ersten Buli so unten herumdümpelt (FRA, BRE, HSV) dann habe ich noch weniger Lust auf den undankbaren, dritten Platz als letztes Jahr.
 
Man bedenke die Situation... Mega Druck auf uns, dieses Spiel zu gewinnen. Nervöser Beginn, viele Fehler und dann ein sehr, sehr wichtiges Tor aus dem nichts nach hervorragander individueller Einzelleistung.

Da ist es dann immer wieder schön zu sehen, wie intensiv sich die Spieler über diesen nervenberuhigenden Treffer freuen, wie ihnen zunächst mal ein Stein vom Herz fällt. Begeisterung, Herzblut... all das was ein solches Spiel und den Fußball ausmacht...



...oder man reagiert wie der Mann in rot im Hintergrund: http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/4000/spielbericht/799041/jenssen-1391866202.jpg



Das sagt natürlich auch ne Menge aus... Und dann wundert sich der Junge noch, dass ihm mangelnder Einsatz und mangelnde Professionalität vorgeworfen wird.



Aber gut ich will nicht wieder über ihn lästern... gestern war er in HZ 1 ein Totalausfall, in HZ 2 - wie die ganze Mannschaft - stark verbessert (was aber immer noch viel zu wenig für einen Spieler seiner Anlagen ist)
 
Vielleicht freut er sich eher innerlich.
default_icon_wink.gif


Hab ihn bisher generell nie so wirklich aus sich herausgehen sehen.
 
posititv: -ein spitzenteam geschlagen; - 2. halbzeit gutes pressing; - 2 schöne tore

negativ: - die aussen und mo hingen zeitweise in halbzeit 1 völlig in der luft; - jessen zuviele simple ballverluste ( als zentraler endet das oftmals tödlich); - laufwege stimmen immer noch nicht, gerade beim pass in die tiefe




Vielleicht freut er sich eher innerlich.
default_icon_wink.gif

Hab ihn bisher generell nie so wirklich aus sich herausgehen sehen.


würde das jetzt auch nicht überbewerten. spiele selber fussball und selbst bei eigenen toren seh ich manchmal genauso aus
default_wink.png
 
Es ist doch immer so, die Spielbewertung hängt maßgeblich vom Endergebnis ab.


Das stimmt und das ist mit der Grund, warum ich keine Noten zum Spiel gebe.






Man könnte das auch so interpretieren, dass Fortounis sich immer noch nicht als Teil des Ganzen begreift. Sonst würde er sich doch freuen. So wirkt er wie einer, der durchs Abi gefallen ist.



Schade, so wird das nichts mit dem Durchbruch.



Andererseits denke ich, hat Fortounis genau eine Stärke: Mit enger Ballführung und hohem Tempo Richtung gegnerisches Tor sprinten. Alles andere ist m.E. maximal Durchschnitt. OK, der Anspruch ist noch überdurchschnittlich.
default_wink.png
 
Kann man den Sportschau-Bericht irgendwo nochmal sehen?



Danke für eure Tips Jungs, dann werde ich morgen bzw. spätestens am Mo. beim offiziellen Sky-Kanal vorbeischauen.


Hm, der Trick von Torréjon wird wohl bei den Zusammenfassungen leider fehlen, schade diese Szene heute hatte neben den schönen Toren auch etwas magicesques.
default_smile.png
wenn ihr nicht fündig werdet, z.b. auch auf youtube, kann ich den dsf- und sportschaubericht abfilmen.
 
negativ: - die aussen und mo hingen zeitweise in halbzeit 1 völlig in der luft; - laufwege stimmen immer noch nicht, gerade beim pass in die tiefe
Leider wahr, Runjaic MUSS da mal was erreichen, da schraubt er doch schon ewig dran. Trotzdem kommt es immer wieder zu dem selben schlechten Spielaufbau. Kann sein das sich Spieler wie Karl oder Heinz damit schwerer tun, aber ich seh da auch den Trainer in der Pflicht.
 
Ich glaube nicht mehr das Fortounis sich jemals im Profifußball durchsetzen wird. Für dieses harte Geschäft ist er wohl zu sensibel. Talent alleine reicht da einfach nicht.
 
Ich glaube nicht mehr das Fortounis sich jemals im Profifußball durchsetzen wird. Für dieses harte Geschäft ist er wohl zu sensibel. Talent alleine reicht da einfach nicht.


Hallo,



ich denke, dass der Druck gestern enorm war. Und ich finde, dass der Wechsel gegen Lakic ein Fehler war. Gerade wo es dann Räume geben würde wo es ihm leichter wäre gute Zuspiele zu produzieren, wird er rausgenommen. Sehr unglücklich. Er hätte auch genauso Idrissou raus nehmen können.
 
Für alle, die es noch nicht gesehen haben, heute Abend 19:00 Sport 1:



@MBirkSport1: Heute ab 19 Uhr in @SPORT1_Hattrick: mein Nachbericht zum Tag der Traumtore bei @Rote_Teufel - @kleeblattfuerth!
 
Würde auch nichts überbewerten...

Nur mal kurz aus dem Ticker von heute: "Köln fehlt es an Kreativität und an Ideen, um die gut sortierten Paderborner in Bedrängnis zu bringen." Kennen wir das nicht irgendwo her?

Fürth hat in HZ1 einfach gut gestanden, aber wir eben auch. Im übrigen haben die hier für ihr Passpiel gelobten Fürther wesentlich mehr Fehlpässe gespielt als unsere Jungs...

Pässe (imkl. Standards) 81%:70%

Pässe in der gegnerischen Hälfte: 69%:55%

Das sind doch recht deutliche Werte, da hilft es auch nichts, wenn Fürth mal zwei drei fruchtlose Kombinationen gespielt hat...

Sehen wirs doch mal realistisch: Es war das erste Spiel nach der Winterpause, direkt ein "Endspiel" bei dem man sich auch gleich aus dem Aufstiegskampf verabschieden kann... Dass da anfangs Nervosität herrscht und nicht alles funktioniert ist auch klar... Beide Mannschaften haben sich neutralisiert... Was mir vergessen wird, dass wir am Anfang 3 gute bis sehr gute Chancen hatten... Aus meiner Sicht (im Stadion) wäre auch Rot für Fürth nach dem Foul an Idrissou vertretbar gewesen... Es war zwar noch ein Gegenspieler in Sichtweite, aber der wäre nie und nimmer noch dazwischen gekommen. (Wie haben das die TV Gucker gesehen???)

Anfang der zweiten Hälfte war es ein super Spiel, richtig viel Druck und absolut verdient das 2:0, welches auch ne absolute Willensleistung von Dick war, die es, genauso wie die Aktion von Jenssen, so in der Vorrunde nicht gegeben hätte. Scheinbar stimmt da das Selbstvertauen wieder...

Danach war Fürth eigentlich tot, bis Simpel und Löwe sie wieder ins Spiel gebracht haben... danach wars nochmal kritisch... Letztendlich aber ein verdienter Sieg wie ich finde...
 
Jetzt wird schon ein Foto,dass einen Bruchteil einer Sekunde darstellt, dafür genutzt um Fortounis zu bashen, kann da wirklich nurnoch mit dem Kopf schütteln.



@Pattelinho: Wir haben es mittlerweile kapiert das du Fortounis nicht leiden kannst und nicht in der Mannschaft sehen willst,du brauchst es nicht in jedem Post zu wiederholen.



Zu Fortounis:

So schlecht war er gestern nicht, in der 1 HZ. wurde er im Spielaufbau komplett übergangen da nur mit langen Bällen agiert wurde, in der 2 HZ hat man von hinten den Spielaufbau mehr angetrieben und er zeigte sowohl offensiv als auch defensiv eine ansprechende Leistung.
 
Jetzt wird schon ein Foto,dass einen Bruchteil einer Sekunde darstellt, dafür genutzt um Fortounis zu bashen, ...
nö, es spiegelt für mich nur seine bisherige einstellung zu seinem beruf wider. er lässt die schultern hängen und vermittelt wieder die null bock einstellung und das nach dem führungstreffer.

naja, wie gesagt, die rückrunde geb ich ihm noch...
 
nö, es spiegelt für mich nur seine bisherige einstellung zu seinem beruf wider. er lässt die schultern hängen und vermittelt wieder die null bock einstellung und das nach dem führungstreffer.
naja, wie gesagt, die rückrunde geb ich ihm noch...


Ich find das auch etwas weit hergeholt. Genauso könnte man denken, ihm ist eine schwere Last von den Schultern gefallen, das endlich die Führung gefallen ist. Wenn mir sowas passiert, spring ich auch nicht immer gleich freudestrahlend mit beiden Armen oben durch die Gegend. Die Last ist weg, und man atmet erstmal kräftig durch.
 
nö, es spiegelt für mich nur seine bisherige einstellung zu seinem beruf wider. er lässt die schultern hängen und vermittelt wieder die null bock einstellung und das nach dem führungstreffer.
naja, wie gesagt, die rückrunde geb ich ihm noch...


Meine Güte Doc, gerade du als Hobbyfotograf solltest doch wissen wie sehr Fotos täuschen können, aber so ein Bild reicht natürlich aus um Fortounis als Sündenbock abzustempeln.
 
für was als sündenbock? es passt einfach in das bild, das er so oft abgibt, im training wie im spiel.
 
nö, es spiegelt für mich nur seine bisherige einstellung zu seinem beruf wider. er lässt die schultern hängen und vermittelt wieder die null bock einstellung und das nach dem führungstreffer.
naja, wie gesagt, die rückrunde geb ich ihm noch...


Man sollte aber auch daran denken, was wenige Sekunden davor passiert ist. Kosta konnte einen Ball zentral nicht kontrollieren und dieser sprang dann zum Fürther (von dessen Bein/Körper ist der Ball dann zu Jenssen geprallt). Ich kann mir gut vorstellen, dass es Kosta einfach einen Moment gewurmt hat, dass der Pass schlecht war bzw. seine Ballannahme. Genaues weiß man nicht. Wir können nur Vermutungen anstellen.
 
Nochmal gut gegangen... Durchatmen!



Die Spannung und das Gezitter am Ende hätte ich nicht mehr gebraucht. Sippel sah beim Gegentor ziemlich blöd aus. Generell schleicht sich nach unseren 1-0s oder 2-0s noch immer zu schnell und durchs ganze Team der Schlendrian ein.



Wäre das gestern in der Hose gegangen, sprich wir spielen noch Unentschieden, was durchaus hätte sein können, oder wir verlieren sogar, wären wir v.a. moralisch erst mal weg vom Fenster gewesen. Das war ergebnismäßig sowas von wichtig.



Letztlich waren unsere Tore wunderschön - habe lange keine Weitschusstore mehr gesehen! Jenssen hatte mit seinem genialen Streich wirklich etwas von Ilicevic gegen den VFB oder die Bayern. Endlich traut sich mal einer! Dick haut mittlerweile seine Sonntagsschüsse ja schon routinemäßig einmal pro Jahr raus...
default_icon_smile.gif
 
Genaues weiß man nicht. Wir können nur Vermutungen anstellen.
am mittwoch/montag watscht er uns, die wir über ihn meckern, alle ab. ich hoffe darauf! gerade am mittwoch könnte er sich besonders ins rampenlicht spielen, wenn er mit einer topleistung hilft, das kunstprodukt aus dem pokal zu werfen.
 
nö, es spiegelt für mich nur seine bisherige einstellung zu seinem beruf wider. er lässt die schultern hängen und vermittelt wieder die null bock einstellung und das nach dem führungstreffer.
naja, wie gesagt, die rückrunde geb ich ihm noch...


Habe mir gerade die Zusammenfassung bei sky angeschaut. Da sieht man, dass er nach dem Führungstor kurz die Arme nach oben reißt und jubelt.



Ansonsten scheint er halt nicht der Typ dafür zu sein. Er sieht halt so aus/guckt eben so, das sieht man ja auf allen Fotos etc. auch außerhalb des Spiels, bei denen er zu sehen ist. Was man da wieder alles rein interpretiert...



Hier noch der Beweis
default_wink.png
Anhang anzeigen 4680
 
Oben