Die Braunschweiger haben sich nach der ziemlich durchschnittlichen Anfangsphase mittlerweile gefangen und legen auch mittlerweile immer mal wieder eine kleine Serie von 2-3 siegreichen Spielen ein. Zuhause ist das Team von Lieberknecht dritter der Heimtabelle, v.a. fällt mir bei den Braunschweigern in letzter Zeit auf dass sie die Qualität haben auch knappe Spielstände über die Zeit zu bringen, darauf müssen wir aufpassen. Personell ist ein Auge auf Nielsen, Ryu und natürlich auch Zuck zu werfen, diese offensive Dreierreihe bringt schon einiges an Qualität und Tore mit, unsere Abwehr muss also hellwach sein.
Rechne persönlich auch nicht damit dass wir ein anderes System zu sehen bekommen werden, würde aber gerne mal als Option ein 4-1-3-2 in den Raum werfen, je nachdem wie offensiv man das Spiel in Braunschweig angehen möchte. Hat Hofmann in der Wintervorbereitung überzeugt, hört oder ließt man da was? Ich denke wir werden unsere Grundausrichtung nicht verändern und zunächst versuchen defensiv die "Tür" zuzumachen. Persönlich hoffe ich dass Ring schon wieder eine Option für die Startelf ist, ebenfalls würde ich mich über einen weiteren Einsatz von Thommy und Jacob (vllt. schon eine Option für die Startefl) freuen da ich ihnen eine gute Wintervorbereitung zugesprochen hätte.
Meine Wunschelf
------------------------Sippel---------------------------
---Schulze-----Heintz------------Orban---------Löwe----
--------------------------Karl---------------------------
---Zimmer-------------Ring------------------Demirbay---
----------------Zoller--------Hofmann (Jacob)------------
Bin mir noch sehr unsicher wo/wie ich das Spiel einordnen soll. Ein Sieg wäre ein extrem wichtiges Zeichen im Aufstiegskampf und schon ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl da die Saison noch lang ist. Will man sich zumindest theoretisch noch die Chance sichern Ingolstadt einzuholen (was ohnehin super schwer wird) muss am Montag eigentlich schon ein Dreier rausspringen. Braunschweig sehe ich aber als schweren Gegner an und muss mich daher leider am Ende wohl für ein Remis entscheiden.