[20. Spieltag 22/23] FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (0:0)

Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    8
"Zimmer setzt ein frühes Zeichen gegen Afolayan und tritt dem Winterneuzugang der Hausherren von hinten in die Beine. So ist gleich mal Stimmung in der Bude."

Der Kicker Ticker ist auch manchmal seltsam :smiley:
Da hat auch einer (Afolayan) einfach die Produktbeschreibung von Zimmer nicht gelesen. :wink:

Der kam doch aus England, ist man dort normalerweise nicht eine andere Gangart beim Fußball gewöhnt?
 
Die ersten 10 Minuten zeigen wunderbar... die Jungs sind inzwischen ein sehr routiniert, eingespieltes Spitzenteam.
Hervorragende Raumaufteilung, kombinationssicher, umschaltstark und permanent giftig beim gegnerischen Spielaufbau.
Ein Traum
 
Niehues auch gerade am Rande von gelb, unser DMF ist noch nicht so wirklich im Spiel.

Wenn Schuster der ausgebuffte Trainer ist, für den ich ihn halte, würde ich Rapp auch herunternehmen, ihm fehlt sichtbar noch die Bindung zu unserem Spiel.
 
Aber Spaß beiseite: eine Viertelstunde bis zur Pause ist zu lang, um auf den Wechsel zu warten, oder?
Kommt drauf an... da er ohnehin erfolgen muss verstehe ich nicht warum man das Risiko eingeht.
Klar... je länger das Spiel noch geht umso länger muss Marlon spielen, aber er sollte fit genug sein wenn er im Kader ist
 
Wir haben auch wieder eine Streuung im Passspiel….ich hab jetzt Spielerunabhängig schon den vierten, fünften Dreimeterpass gesehen, der nicht bei uns sondern beim Gegner ankommt. Deshalb kommen wir auch nach vorne so gar nicht in die Partie.
 
"Da die Partie sonst nichts hergibt, können wir ausgiebig diskutieren, dass die Lauterer in den letzten Minuten eine taktische Änderung vorgenommen haben. Eine Dreierkette formiert sich nun im Aufbau, Durm komplettiert diese. Redondo wird zum Schienenspieler auf der linken Bahn. Zimmer hat diese Rolle rechts inne."

Stimmt das? Mitten im Spiel? Aller Achtung!
 
Wir haben auch wieder eine Streuung im Passspiel….ich hab jetzt Spielerunabhängig schon den vierten, fünften Dreimeterpass gesehen, der nicht bei uns sondern beim Gegner ankommt. Deshalb kommen wir auch nach vorne so gar nicht in die Partie.
Ja, seit Minute 15-20 Min ist das ganze zu ner reinen Abwehrschlacht verkommen. Wir sollten uns da jetzt mal langsam etwas draus befreien und Nadelstiche setzen.
 
Ja, seit Minute 15-20 Min ist das ganze zu ner reinen Abwehrschlacht verkommen. Wir sollten uns da jetzt mal langsam etwas draus befreien und Nadelstiche setzen.
Gefühlt ist das bisher bis auf die ersten 5-10 Minuten ein „Warten aufs Tor“ des 1.FCK, wir parken nur den Bus und nehmen nach vorne (dank der Fehlpässe…) nicht wirklich am Spiel teil.

Bleibt zu hoffen dass St. Pauli dieses Tempo nicht halten kann und wir in der 2. Halbzeit mal das Fußballspielen anfangen. Afolayan bereitet mir so meine Bauchschmerzen, der ist in nahezu jeden gegnerischen Angriff involviert und mit einer Theatralik „gesegnet“, die auch den Schiedsrichter zu beeinflussen scheint.

Zum Glück Halbzeit - Hoffe auf Ritter für Rapp.
 
Jungs, wir als „Couchtrainer“ haben einfach keine Ahnung - Wenn Rapp das entscheidende 1:0 erzielt, hat DirtyDirk alles richtig gemacht.

Fliegt er allerdings vom Platz, möchte ich in der Haut unseres Trainers allerdings auch nicht stecken - aber das weiß auch Schuster und ist sich anscheinend im Klaren, dass er den darauffolgenden Shitstorm aushalten wird.
 
Oben