[20. Spieltag 22/23] FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (0:0)

Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    8
Heute fehlt irgendwie alles. Die Abstimmung ist teilweise katastrophal, technisch ebenso und wir kommen auch meist zu spät in die Zweikämpfe beziehungsweise werden im eigenen Ballbesitz direkt vom Gegner überrumpelt und zu Fehlern gezwungen.

Die Wechsel kann ich taktisch zwar nachvollziehen, aber personell aufgrund des Spielverlaufs weniger. Von der Leistung her könnte man heute eigentlich jeden auswechseln, aber gerade aufgrund des Dauerangriffs des Gegners, hätte ich z.B. Rapp statt Niehues rausgenommen. Eine blöde Aktion, einmal den Schritt zu spät und wir stehen in Unterzahl da. Da auch u.a. Kraus gelb hat, müssen schon 2 defensive Spieler mit angezogener Handbremse in die Zweikämpfe, was quasi auch eine Schwächung ist…

Aktuell ist es nur eine Frage der Zeit, bis wir hinten liegen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Passend zum Spiel: Einer schläft und hebt das Abseits auf… Selten so verdient wie heute in Rückstand geraten. St. Pauli erdrückt uns.

Vielleicht lösen sich aber jetzt diese Blockaden, weil man ja nichts mehr verlieren kann. Selbst in solchen Spielen traue ich uns irgendwie etwas zu - ganz aus dem Nichts…


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Über 70 Minuten zurechtgelegt, wundert auch keinen heute.

Aber auch clever von St. Pauli - Wir kommen ja immer erst nach Rückstand zurück, je später der fällt umso schwerer wird es für uns.
 
Also Boyd hatte ich noch net raus sonst kommt auch ein 2. dazu
Schirileistung naja, so viele Schwalben hab ich noch net gesehen und der pfeift jede.
 
Also Boyd hatte ich noch net raus sonst kommt auch ein 2. dazu
Schirileistung naja, so viele Schwalben hab ich noch net gesehen und der pfeift jede.
Ich bin mal auf die NSZ gespannt, gefühlt müsste Afolayan alleine eigentlich schon jeden Rasenhalm beim Namen kennen.

Edit: Gelb für den erst in der 86 Minute? Geht der normalerweise mit dem Schiedsrichter Sonntags zum Nachmittagstee?

Edit2: Oh Man, Lobinger - das wäre es gewesen!
 
Weitere Erkenntnis von heute: Durm bestätigt seine Leistung aus der Hinrunde und erweist sich mMn nicht als die erhoffte Verstärkung. Er kann zwar sicher die Konkurrenten einigermaßen zu ersetzen, aber eben nicht gleichwertig oder gar zu verdrängen. Zuck ist da aktuell einfach eine Klasse besser.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Darf ich grundsätzlich noch loswerden, dass ich Menschen die unmittelbar im Gesicht tätowiert sind, grundsätzlich nicht ernst nehmen kann.
 
Diese hohen Bälle aus der eigenen Hälfte bringen nichts, da man mit Boyd und Niehues die “Türme” ausgewechselt hat. Wir müssen es versuchen über die Außen zu kommen und den Ball dann reinlegen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Oben