[19. Spieltag 23/24] 1. FC Kaiserslautern- FC Schalke 04

Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    11
Theoretisch wäre auch 4-2-3-1 denkbar:

----------------------Ache----------------------
--Puchacz-----------Ritter----------Tachie-----
--------------Niehues-----Kaloc--------------
---Ronstadt----Elvedi-----Tomiak-----Touré--
 
Würde mich nicht wundern, wenn das die Vorgabe ist. So kann man spielen, wenn man einen Spitzenkader hat. Würde mir auch eine klare Viererkette wünschen - davor kann man dann das System variieren, da haben wir durchaus das Spielermaterial.

Aber wer weiß, vielleicht ist es ja doch eine Viererkette?
 
Klement scheint auch bei DG keine Rolle mehr zu spielen (oder ist er angeschlagen?). Vielleicht kommt da auch noch ein Wechsel.
 
Den könnte man bei einer 4er-Kette schon einbauen, beispielsweise in einem 4-3-3 könnte ich ihn mir als Einwechselspieler bei Umstellung auf das System durchaus vorstellen. Bin aber mal gespannt, wie sich die neuen schlagen!
 
Wir haben doch aber für eine Viererkette auch kein passendes Material?
Dann hätten wir den Beleg für eine völlig verkorkste Kaderplanung.
Stimmt schon… aber ich empfinde unsere Schwächen in der IV - vor allem aufgrund der fehlenden Schnelligkeit und Beweglichkeit quasi aller IV außer Toure und Tomiak - schwerwiegender als unsere Außenverteidiger Problematik. Zudem ist ne 4er Kette halt auch einfacher zu spielen
 
Mir gefällt das defensive Mittelfeld bisher. Niehues fürs grobe und Kaloc schaltet sich mit nach vorne ein, der eine Pass auf Ritter war genial.
Raschl mal raus zu nehmen, ist vielleicht nicht das schlechteste. Er machte defensiv nicht immer den besten Eindruck.
 
Ehrlich gesagt würde ich ja Grammozis den Erfolg wünschen. Ist kein schlechter Trainer und es würde ihm sicher auch gut tun, gegen die internen und externen Kritiker. Vielleicht gibt es ihm ja auch das Selbstbewusstsein, seine Positionen offensiver zu vertreten, so wie es Schuster (intern) und Antwerpen (immer und gegenüber alles und jedem) getan haben.

Und uns würde ich den Klassenerhalt und möglichst wenig Theater wünschen.
 
Seit 10 Minuten schauen wir nur zu… wir waren keine halbe Minute am Ball. Laufen nur hinterher. Zum Glück kann Schalke mit dem Ball nix anfangen
 
Oben