[18. Spieltag] 1.FC Kaiserlautern - 1.FC Köln (16.1.11 - 17:30)

Naja, ich hasse Freiburg auch nicht, obwohl wir gegen die regelmäßig auf die Mütze kriegen.


Ich war mal in Freiburg an so ner Getränkebude und wollte mir Bier holen.......gabs nicht das war ein BIOKIOSK!!!!! Was soll man von seiner Stadt halten....
default_smile.png
 
Ich kann Freiburg nicht leiden weil wir gegen die immer verlieren, aber ich habe vor dem Verein allergrößten Respekt, weil sie es immer wieder schaffen mit einem sehr kleinen Etat und den doch kleineren Möglichkeiten in die Bundesliga zu kommen bzw. die klasse zu halten!
 
Glaube gegen Köln gibt es alles, nur kein Unentschieden. Entweder wir watschen sie ab oder motivierte Kölner Nachwuchsspieler bereiten uns eine saftige Überraschung. Denke es wird eminent wichtig sein kein frühes Gegentor zu kassieren dem du dann das ganze Spiel über nachlaufen mußt.



Köln ist aktuell mit einem angeschlagenen Boxer zu vergleichen - wir können sie mit einem Schlag niederstrecken, oder aber der Boxer kommt noch mal zurück und wir erleben ein blaues Wunder. In letzterem Fall werde ich Montag und Dienstag hier nicht mitlesen, bis Kollege ST seine Abstiegsprophezeiungen gepostet, mehrmals wiederholt sowie sein Spielerbashing erfolgreich abgeschlossen hat.
 
Zitat von I.Ronnie :
Lieber 1.FC Kaiserslautern, liebe Fans des 1.FC Kaiserslautern, liebe Region, lieber Kurt Beck und liebe Weinkönigin der Pfalz,




meine Gefühle für euch entspringen dem finsterstem Punkt meiner dunklen Galle. Beim Gedanken an eure degenerierten, menschenähnlichen Gesichtszüge bekomme ich Magenkrämpfe und Übelkeit. Höre ich einen von euch reden, so bluten meine Ohren und mein einziger Wunsch besteht darin, dem Ursprung der ohrenpeinigenden Laute mit einem Traktor zu überfahren. Euch hat Gott im Suff gemacht! Eure Weiber sind hässlich, wie die Nacht zwischen Oberkassel und Unterkassel. Eure Männer sind so dämlich, dass eure Esel euch auslachen. Ihr würdet Ziegen vögeln, wenn keine Cousine da ist. Und ihr betreibt Sodomie mit toten Schweinen! Ich verabscheue eure Art und würde euch die Menschenrechte entziehen. Ihr seid Tiere! Ihr seid weniger als der Dreck zwischen euren Zähnen.




Quelle:


http://www.fc-forum.net/showthread.php?5291-Vor-dem-Spiel-1.-FC-Kaiserslautern-vs.-1.-FC-K%F6ln&http://www.fc-forum.net/showthread.php?5291-Vor-dem-Spiel-1.-FC-Kaiserslautern-vs.-1.-FC-K%F6ln&



Was ist denn mit dem los? Hat sein Geißbock Migräne?
 
[quote=AndreasFCK;

jetzt mach mal halblang. man kanns auch übertreiben. nur weil ich anderer meinung bin als du.



und was heisst hier spielerbashing? kollege kirch ist nachweisslich schwach und spielt immer wieder. sorry, aber so was bringt mich auf die palme.



außerdem kann ich dich beruhigen, ich halte mich in nächster zeit zurück.

und wenn wir gegen köln verlieren, heisst das genauso wenig das wir absteigen, genauso wie wenn wir gewinnen, das wir nicht absteigen.
 
aus em fc-forum zum thema spielverlegung:



"Nach Angaben der Deutschen Fußball-Liga (DFL) ist die Begegnung im Fritz-Walter-Stadion bislang nicht in Gefahr. Sollten noch mehr Spieler ausfallen, müsste der 1. FC Köln bei der DFL einen Antrag auf Verlegung stellen. "Bei der Entscheidung über einen Antrag sind sporttypische Sachverhalte wie Verletzungen, Sportstrafen usw. nicht zu berücksichtigen", heißt es dazu in der Spielordnung der Bundesliga. Der Antrag wird abgelehnt, wenn dem Klub mindestens 13 einsatzberechtigte Spieler (darunter mindestens sieben Feldspieler und mindestens ein Torwart) aus Profiteam und Amateurmannschaft zur Verfügung stehen.Im August 2009 war die Schweinegrippe Ursache eines Spielausfalls in der Regionalliga Nord. Nach zwei Krankheitsfällen in der zweiten Mannschaft von Hannover 96 sagte der für die vierte Klasse zuständige Deutsche Fußball-Bund (DFB) die Begegnung mit FC St. Pauli II wegen der Ansteckungsgefahr ab. 2009 standen die Hannoveraner Profis Steven Cherundolo, Vinicius und Jan Rosenthal sowie der Münchner Miroslav Klose sowie der Gladbacher Michael Bradley zeitweise unter Quarantäne.



Der Mönchengladbacher Profi Karim Matmour ist derzeit freilich nicht mit Schweinegrippe, sondern einem herkömmlichen Grippevirus infiziert. Wie die meisten Klubs der Bundesliga stellt es die Borussia ihren Profis frei, sich gegen die Krankheit impfen zu lassen. In der vergangenen Spielzeit erließ nur der spätere Absteiger Hertha BSC Berlin eine Impfpflicht für seine Spieler."
 
jetzt mach mal halblang. man kanns auch übertreiben. nur weil ich anderer meinung bin als du.


und was heisst hier spielerbashing? kollege kirch ist nachweisslich schwach und spielt immer wieder. sorry, aber so was bringt mich auf die palme.



außerdem kann ich dich beruhigen, ich halte mich in nächster zeit zurück.

und wenn wir gegen köln verlieren, heisst das genauso wenig das wir absteigen, genauso wie wenn wir gewinnen, das wir nicht absteigen


Ach komm nimm es net zu ernst. Meistens sind wir ja einer Meinung. Sach nur Thema Rekdal...



Und Kirch ist wirklich nicht gerade die tollste Entdeckung auf rechts. Das sehen viele so.
 
2600 nur? Hätte mit mindestens 5000 eher um die 7000 gerechnet.



Dann ist mein zuschauertipp auch für die katz.
 
Naja, Sonntag Abend ist trotz der relativen Nähe eine etwas unglückliche Anstoßzeit, vermutlich rechnen sich auch wenige Fans einen Erfolg aus.
 
Dass erst knapp 40 000 Tickets verkauft wurden hat mich zuerst auch etwas überrascht. Nachdem nun aber feststeht das Köln noch keine 3000 Tickets verkauft hat lässt sich das ganze doch etwas erklären. Wenn wir davon ausgehen das an den Tageskassen noch einige Karten verkauft werden rechne Ich dennoch mit mindestens42 000 bis 43 000 Zuschauer. Womit wir auch diesmal deutlich über den vor der Saison erwarteten den Zuschauerschnitt liegen würden Von unserer Seite dürften es nicht viel weniger Zuschauer sein als bei den meisten Spielen der Hinrunde. Bei den Spielen welche aus oder fast ausverkauft waren muss man beachten das der gegnerische Verein sein Kontingent von 5 000 Karten voll ausgeschöpft hat und zusätzlich noch 1000 – 2000 Karten über den FCK an Gäste verkauft wurden. Gehen wir zu den in Köln verkauften Karten von höchstens 1000 zusätzlichen Tickets von FC Fans zum Beispiel aus der Region welche sich über den FCK Karten besorgt haben aus sind es höchstens 35000 Kölner. Dies sind ca. 3000 weniger als zum Beispiel Schalker oder Gladbacher.



Etwas überrascht hat es mich schon das Köln diesmal deutlich weniger Karten als sonst verkauft hat. Nachdem es aber in den letzten 20 Jahren fast immer eine Niederlage gab rechnen sich wohl die wenigsten FC Fans etwas aus und verzichten diesmal auf die Fahrt nach Lautern. Die nicht gerade berauschende Hinrunde des FC war auch nicht gerade Eigenwerbung zum anlocken zusätzlicher eigener Fans.





Zum Spiel selbst. Aufgrund der vielen Erfolge in den letzten 20 Jahren gegen den FC werden wir von den meisten als klarer Favorit gesehen. Das der FC aufgrund der Schweinegrippe zusätzlich geschwächt wird verstärkt das ganze natürlich zusätzlich noch einmal. Die meisten gehen von einem Pflichtsieg des FC aus. Selbstvertrauen ist natürlich gut aber dennoch ist Vorsicht angesagt.



Man sollte die Kölner Mannschaft auf keinen Fall unterschätzen und auf die leichte Schulter nehmen denn ein angeschlagener Boxer(in diesem Fall ein angeschlagenes Team) ist oftmals gefährlicher.



Die Mannschaft hat sich aber auf jeden Fall viel vorgenommen. Interessant wird sein wie wir Tiffert ersetzen können aber hier bin Ich optimistisch. Natürlich ist Tiffert ein wichtiger Mann und in der Form aus der Hinrunde schwer zu ersetzen aber Ich traue zum Beispiel De Witt welcher nach seiner langen Verletzung sicherlich hoch motiviert sein wird zu diese Lücke zu schließen. Ebenso könnte Ich mir Adam Nemec etwa zurück gezogen im Mittelfeld sehr gut vorstellen.



Aber da im Moment eine kleine Grippewelle unterwegs ist , ist es noch zu früh eine endgültige Aufstellung voraus sagen deshalb sollten wir den morgigen Tag noch abwarten.
 
Bei der Zuschauerdiskussion ist immer wieder erwähnenswert, dass unser bisheriger Rekord beim Zuschauerschnitt bei 41.000 aus der Saison 1998/99 liegt. Dieser Rekord wird diese Saison locker übertrumpft.
 
Nochmal zu dem Hasss der Kölner gegen uns: Also ich kenne zwei Köln-Fans die auch immer sagen, dass sie uns bis aufs Blut hassen. Wenn ich dann mal frage warum, kommt als Antwort nur wir wären ein Bauernvolk und würden ja vom Land das Geld in den A***** geschoben bekommen. Komme ich dann mit den Gegenargumenten, wie z.B. dass wir als Verein das WM Stadion gar nicht wollten oder einfach nur Mainz, Dortmund, Schalke, dann zählt das nicht. Es heisst dann "Trotzdem seid ihr Bauern". Sehr primitive Diskussionführung würde ich mal sagen
default_smile.png




Allein aus dem Grund freue ich mich über die 3 Punkte am Sonntag. Und zum Thema Freiburg: Auch wenn wir da regelmässig verlieren sind mir die Breisgauer viel lieber als Ho$$enheim, Mainz, Frankfurt und Köln zusammen. Die haben sich wenigstens alles alleine und ehrlich aufgebaut und das gebührt Respekt in meinen Augen.
 
Nochmal zu dem Hasss der Kölner gegen uns: Also ich kenne zwei Köln-Fans die auch immer sagen, dass sie uns bis aufs Blut hassen. Wenn ich dann mal frage warum, kommt als Antwort nur wir wären ein Bauernvolk und würden ja vom Land das Geld in den A***** geschoben bekommen. Komme ich dann mit den Gegenargumenten, wie z.B. dass wir als Verein das WM Stadion gar nicht wollten oder einfach nur Mainz, Dortmund, Schalke, dann zählt das nicht. Es heisst dann "Trotzdem seid ihr Bauern". Sehr primitive Diskussionführung würde ich mal sagen
default_smile.png



Allein aus dem Grund freue ich mich über die 3 Punkte am Sonntag. Und zum Thema Freiburg: Auch wenn wir da regelmässig verlieren sind mir die Breisgauer viel lieber als Ho$$enheim, Mainz, Frankfurt und Köln zusammen. Die haben sich wenigstens alles alleine und ehrlich aufgebaut und das gebührt Respekt in meinen Augen.


Verstehe den extremen Kölner Hass gegen uns auch nicht wirklich, aber wenn man sich mal in den Kölner Foren den Umgangston ansieht, fragt man sich wer wirklich unzivilisiert ist.

Ich muss da auch mal eine Lanze für die gängigen FCK Foren brechen, die meiner Meinung nach, im Vergleich zu anderen Bundesligisten am zivilisiertesten sind, so das man den Eindruck gewinnen könnte das unter den FCK Fans es nur die Akademiker bis ins Internet schaffen
default_biggrin.png
 
ich wär dafür die antwort morgen im stadion zu geben.

bei einer führung für uns käme bestimmt ein "ABSTEIGER, ABSTEIGER, ABSTEIGER FC KÖLN" ganz gut
default_smile.png


würd die sicher freun und ihre abneigung gegen uns noch bestätigen
default_icon_twisted.gif
 
Mich verwundert etwas, dass nur 2.500 Kölner mitkommen? Was ist das los?



An die, die in andern Foren mitlesen
default_icon_wink.gif
Gibts da von Kölner Seite aus Statements?
 
Um nochmal auf das Spiel zurück zu kommen. Dadurch das die Mannschaften hinter uns gepunktet haben sollten wir heute Abend auf jeden Fall gewinnen. Auch um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren.
 
Um nochmal auf das Spiel zurück zu kommen. Dadurch das die Mannschaften hinter uns gepunktet haben sollten wir heute Abend auf jeden Fall gewinnen. Auch um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren.


Klar, waren die gestrigen Ergebnisse nicht optimal, aber auch nicht so verkehrt.



Das Pauli-Remi war gut für uns und psychologisch (zweimalige Führung verschenkt) auch ganz nett; und der Auswärtssieg von Gladbach bringt Nürnberg mächtig unter Druck (und wenn man sich mal deren Statistik der letzten 10 Spiele ansieht, dann merkt man, dass die derzeit vor allem noch von der guten Startphase profitieren); danach kam da nur noch ganz wenig. Mein Tipp: die rutschen nochmal ganz unten rein....



Von daher wäre ein Sieg für uns natürlich grandios; wobei wir auch schon mit einem Punkt leben könnten; für Köln wird es allerdings bei einer Niederlage ganz eng. Von daher sollten wir diese Chance nutzen!



Auch wenn man sich beide Mannschaften im Detail anschaut, bin ich der festen Überzeugung, dass wir die bessere, eingespieltere und gefestigtere Truppe haben. Klar kommt Köln mit dem Mute der Verzweiflung, aber auch das wird hoffentlich nicht reichen.
 
Moin, moin,



ich denke auch, dass die Ergebnisse von gestern gar nicht so verkehrt waren. Sie haben den Druck auf den EefZee nicht verringert und im Gegenzug aufg uns nicht verstärkt. Eigentlich können Marco's Jungs heute abend relativ ruhig aufspielen, der EefZee muss siegen. Das sollte uns genügend Freiräume schaffen.



Bin mal gespannt, freu mich schon riesig drauf, heute abend wieder den Berg zu erklimmen. Und mal ehrlich, uns würde auch 1 Punkt schon was bringen. Dann wären es nur noch 18.
default_icon_wink.gif
 
Oben