[16. Spieltag] Vorschau: FCK - Jahn Regensburg (27.11.12 - 17:30)

Tipp: FCK - Regensburg

  • Sieg FCK

    Stimmen: 33 100,0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sieg Regensburg

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    33
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles andere als ein Sieg wäre natürlich enttäuschend. Regensburg gehört einfach zur Sorte "Pflichtsieg". Und mir ist lieber Mo fehlt gegen die m.M.n. schwächste Mannschaft der Liga, als am WE auf St.Pauli.

Aber wir dürfen auch mit der entsprechenden Erwartungshaltung nicht ungeduldig werden sollte es lange 0:0 stehen. Ich denke mal Regensburg wird sich mit Mann und Maus hinten reinstellen und da braucht es Geduld so einen Riegel zu knacken....
 
Wir könnten ein Problem im Sturm bekommen. Albert scheint auch angeschlagen bzw. verletzt, wenn ich das bei der Auswechslung richtig gedeutet habe...
 
Wir könnten ein Problem im Sturm bekommen. Albert scheint auch angeschlagen bzw. verletzt, wenn ich das bei der Auswechslung richtig gedeutet habe...


Allerdings war es laut RP nur eine Vorsichtsmaßnahme, damit er für die englische Woche fit ist!
 
Regensburg ist Vorletzter, die werden sich tief reinstellen und mal abwarten, was wir so machen. Bislang sind wir damit nicht so gut umgegangen, aber vielleicht haben wir ja mehr Selbstvertrauen, da die Ergebnisse stimmen. Personell würde ich mir eine Chance für Azaouagh wünschen, der hat mir als Einwechselspieler ganz gut gefallen. Der Sturm wird in der Tat interessant, vielleicht spielt ja Nsor mal von Anfang an? Gespannt bin ich auch auf die Zuschauerzahl, ein unattraktiver Gegner unter der Woche zu einer bescheuerten Uhrzeit verspricht jetzt keine Positivrekorde.
 
In diesem Spiel können wir uns eigentlich nur selbst schlagen denn bei allem Respekt für unseren Gegner sollte Regensburg nun wahrlich kein Maßstab für uns darstellen (zumindest nicht auf dem Papier). Für einen selbsterklärten Aufstiegsaspiranten ist ein Heimsieg absolute Pflicht. Durch den gelbbedingten Ausfall von Idrissiou würde ich mir persönlich wünschen Bunjaku endlich mal auf seiner angetrauten Stammposition im Sturm zu sehen auch wenn er andere Attribute als Mo' mitbringt. Zellner würde ich für Azaouagh "opfern" und ihn den etwas offensiveren Part des zentralen Mittelfeldspielers einnehmen lassen. Ebenso wünsche ich mir das uns de Wit am Dienstag zur Verfügung steht um uns zumindest als Alternative von der Bank helfen zu können. Ich hoffe die Mannschaft ist selbstkritisch genug und hat das Spiel gestern nüchtern refklektiert damit wir am Dienstag nicht einen ähnlich schwachen Auftritt erleben müssen.
 
In diesem Spiel können wir uns eigentlich nur selbst schlagen denn bei allem Respekt für unseren Gegner sollte Regensburg nun wahrlich kein Maßstab für uns darstellen (zumindest nicht auf dem Papier). Für einen selbsterklärten Aufstiegsaspiranten ist ein Heimsieg absolute Pflicht. Durch den gelbbedingten Ausfall von Idrissiou würde ich mir persönlich wünschen Bunjaku endlich mal auf seiner angetrauten Stammposition im Sturm zu sehen auch wenn er andere Attribute als Mo' mitbringt. Zellner würde ich für Azaouagh "opfern" und ihn den etwas offensiveren Part des zentralen Mittelfeldspielers einnehmen lassen. Ebenso wünsche ich mir das uns de Wit am Dienstag zur Verfügung steht um uns zumindest als Alternative von der Bank helfen zu können. Ich hoffe die Mannschaft ist selbstkritisch genug und hat das Spiel gestern nüchtern refklektiert damit wir am Dienstag nicht einen ähnlich schwachen Auftritt erleben müssen.


Sehe ich genauso, vorallem den Teil mit der Aufstellung.

Zellner gefällt mir aktuell gar nicht. Borysiuk hat schon seine Schwierigkeiten im Passpiel, aber Zellner spielt gefühlte 50% der Pässe zum Gegner. Im zentralen Mittelfeld sehe ich auch den Hauptgrund für unser zuletzt schwaches Umschaltspiel. Hier werden die Bälle zu oft verschleppt, das könnte durch Azaouagh besser werden.

Vorne rutscht Bunjaku in die Spitze und Fortounis wird wieder in die Startelf rücken, auch wenn er das aktuell nicht verdient hat.
 
Ein Sieg mit weniger als 3 Toren Unterschied.wäre für mich eine Entäuschung
von mir auch 6:3



Also Pflicht:schießt sie vom Berg


Kann ich mir aktuell nicht vorstellen...

Bin mal gespannt ob man mit Bunjaku immer noch am 4-5-1 festhält, als Stoßstürmer da vorne drin kann ich ihn mir nur schlecht vorstellen.
 
Ein Sieg mit weniger als 3 Toren Unterschied.


Also Pflicht:schießt sie vom Berg
und was, wenn wir verlieren und trotzdem aufsteigen?



kann ich mir jetzt zwar auch nicht vorstellen,

hats aber alles schon gegeben.

ausserdem werden wir auch noch spiele verlieren, genau wie

die anderen obenstehenden auch.


Und bitte mal mit Nsor von Anfang an
warum?
 
Wenn Foda gegen Regensburg Bunjaku vorne alleine spielen lässt,verstehe ich ihn nicht mehr

Wir müssen unbedingt mal überzeugend gewinnen,und das geht nur mit zwei Spitzen,sprich 4-4-2

Zuhause brauchen wir auch gegen die Regensburger keine Doppel-Sechs

Also Mo ist gesperrt,Micanski noch verletzt,was spricht eigentlich dagegen,Kwame Nsor mal von Anfang an zu bringen
 
Ob zwei Spitzen oder eine ... Was wir brauchen, sind überhaupt in erster Linie Stürmer
default_icon_wink.gif
Mit Micanski und Mo fehlen definitiv zwei echte Spitzen.

Bunjaku kann hoffentlich spielen. Dann würde ich neben ihm Nsor platzieren und ihm die Chance von Anfang an geben. So, wie er Mo in Köln den Ball aufgelegt hat, kann er das auch am Dienstag Abend für Bunjaku machen.
 
Micanski noch verletzt?

meine ihn im training gesehen zu haben, bin mir jetzt aber auch nicht sicher.



was Nsor betrifft, so denke ich, dass der noch ein weilchen braucht, wenn

er es überhaupt schafft. habe da so meine zweifel.

ihn von anfang an zu bringen wäre für mich eine verschenkte position zur zeit,

so als würden wir mit 10 mann spielen. ok, ist jetzt übertrieben aber ich sehe

ihn einfach noch nicht so weit für 90min., kein vergleich zu Zuck, Salami oder

auch den anderen jungen spielern.
 
Ich habe das Gefühl, dass das Spiel was für Nsor sein könnte und er uns gegen diesen wohl tief stehenden Gegner auch gut tun würde. Natürlich braucht der noch Zeit, allerdings haben wir jetzt das Problem, dass wir keine großen Alternativen für diese Position haben - selbst wenn Micanski trainiert, hat er wohl extremen Trainingsrückstand. War ja 6 Wochen weg vom Fenster. Kwame hat's schon drauf, gerade im Kopfball, und wäre evtl. auf dieser zentralen Position - genauso wie Albert - besser aufgehoben.
 
Ich könnte mir Zuck sehr gut als HS vorstellen ähnlich wie Reus bei Gladbach damals, könnte eigentlich sehr gut passen, er ist relativ schnell, einigermaßen dribbelstark, aber vorallem extrem gut im Abschluss.
 
Meine Elf:



----------------Nsor--------------------------

--------------------Bunjaku------------------

Zuck----------------------------Baumjohann

----------Borysiuk------Azaouagh/Zellner--

Bugera-----Heintz-----Torrejon--------Dick

-------------------Sippel---------------------
 
Ich könnte mir Zuck sehr gut als HS vorstellen ähnlich wie Reus bei Gladbach damals, könnte eigentlich sehr gut passen, er ist relativ schnell, einigermaßen dribbelstark, aber vorallem extrem gut im Abschluss.


Finde die Idee eigentlich gar nicht so abwegig. Der einzige, der Mo mehr oder weniger von den körperlichen Voraussetzungen als alleinige Spitze ersetzen könnte ist Nsor. Albi ist dafür mit seinen ca. 1,80m zu klein. Aber ein 4-4-1-1 mit Zuck als HS ist möglich. Nur wohin mit Baumjohann? Wer geht für Zuck auf die Außen? Deshalb denke ich, dass wir am Dienstag mit 2 Stürmern spielen. Vielleicht bekommt Derstroff (ist er fit?) wieder eine Chance im Sturm neben Bunjaku. Er ist schnell und könnte von einem erfahrenen Mann neben ihm profitieren. Bin jedenfalls gespannt.



Und ja: Alles andere als 3 Punkte wäre eine Katastrophe. Wenn man aufsteigen will, dann muss man solche Gegner schlagen!
 
-------------- Bunjaku ----------------

Zuck ---- Baumjohan ----- Fortounis

------ Borysiuk ------ Aza /Zellner

Bugera --- Heintz --- Torrejon --- Dick

---------- Sippel -------------
 
Ich finde Regensburg hat nicht wirklich 2Liga Niveau. Ausserdem kann ich bei denen eine Große Schwäche ausmachen...und zwar brechen die Jungs immer nach ner Stunde ein. Sollte es tatsächlich noch 0-0 stehen zu dieser Zeit,sollten wir ruhig bleiben.



Bei uns fehlt zwar Idrissou,aber wir sollten das doch irgendwie kompensieren können.(MÜSSEN)



Für micht Regensburg Absteiger Nummer 1 und der Kader ist auch nicht wirklich tauglich. ( 3.Liga Mittelmaß)



Wenn wir konzentriert sind und konsequent gewinnen wir 3-0
 
Ich denke, wenn Baumjohann fit ist, spielt er.

Und wenn Baumjohann spielt, tut er dies auch auf der 10.

Somit eröffnet dies zwei Optionen:



1. Die Raute mit Boris als alleinige 6 und zwei Spitzen.

2. Nsor spielt für Mo.



Und da Option 1 quasi ein neues Spielsystem und dies selbst für Regensburg ein gewisses Risiko bedeuten könnte, tippe ich sehr stark auf Alternative Nummer 2.
 
Meine favorisierte Aufstellung:



-------------Sippel

Dick-Torrejón-Heintz-3/17

-----------Borysiuk

Zuck-Baumjohann-Fortounis

---------Nsor---Bunjaku





Was ich gut fand in den letzten Spielen, war die taktische Verbesserung in der Defensive. Schon im Heimspiel gegen Cottbus konnte man gut sehen, dass gerade Bugera enorm viel Unterstützung von Bunjaku und Heintz erhalten hat. Auf der Gegenseite waren bei Dick häufig Borysiuk und Torrejón zur Stelle. Übernahm der offensivere Spieler, rückte der Außenverteidiger häufig in die Mitte, um dort die Räume zu verkleinern.

Das war auch gestern gut zu sehen, wenngleich Borysiuk eher links zu finden war anstelle von Bunjaku und rechts dafür häufiger Zuck aushalf. Ich bin mir sicher, dass auch Jessen unter diesen Voraussetzungen besser aussehen würde und schätze, dass er mittelfristig wieder ins Team rücken wird. Aktuell soll aber ruhig Bugera spielen, der seine Sache in den beiden Spielen relativ gut gemacht hat.



Ansonsten bin ich dafür, dass Mo von Nsor ersetzt wird - entweder in der von mir bevorzugten offensiveren Variante (Fortounis für Zellner und 4-1-3-2) oder im eingespielten 4-2-3-1 als alleinige Spitze (Bunjaku dann wie gehabt links).
 
Jahn Regensburg muss gegen uns u.a. auf zwei Stammkräfte verzichten. Ihr gesetzter DMF (Oliver Hein) fällt mit einem Bänderriss im Schultergelenk aus, der RV (Philipp Ziereis) hat sich im Spiel gegen den VFR Aalen das Außenband angerissen. (Quelle: kicker.de)
 
Ich würde Azaouagh für Zellner bringen und ins linke Mittelfeld stellen, im rechten Mittelfeld spielt dann Zuck und Baumjohann vor Borysiuk als einziger Sechser. Fortounis hat sich gestern nicht für die Startelf empfohlen, auch wenn bei ihm natürlich auch wieder drin wäre, dass er plötzlich ein gutes Spiel macht. Im Sturm dann entweder Nsor neben Bunjaku oder aber man wirft Wolfert überraschend ins kalte Wasser.



Ist halt schon ärgerlich, dass wir vor dieser Saison im Sturm mit Micanski, Wooten und anfangs noch Swierczok vermeintlich überbesetzt waren und uns jetzt mit Ausnahme von Nsor (der meiner Kenntnis nach bislang aber eher als Außenspieler eingesetzt wurde) kaum Alternativen zur Verfügung stehen. Ich hoffe aber, dass wir gegen Regensburg zunächst offensiv beginnen, denn wir wollen nunmal aufsteigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben