[15. Spltg.] FCK - FSV Frankfurt 1899 (1:1)

FCK - fsv

  • BETZESIEG

    Stimmen: 17 73,9%
  • Unentschieden

    Stimmen: 4 17,4%
  • Auswärtssieg

    Stimmen: 2 8,7%

  • Umfrageteilnehmer
    23
Bin einfach nur Sprachlos... 
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=":wink:" width="20">
 
Ich denke, wir müssen einfach zusehen, dass wir die Saison irgendwie schadlos hinter uns bekommen und dann im nächsten Jahr schauen, was an Potential auf allen Ebenen noch übrig ist, um daraus irgendwas zu formen, was so wenig wie möglich auf dem Faktor "Zufall" beruht.
 
Da man manchmal einen Schokoladentag erwischt und hin in wieder mal punktet ,wird man die Saison wohl irgendwo zwischen 8-13 beenden. 




Welche plstzierung ist dann am Ende egal. 




Hauptsyche man rutscht nicht nach unten. 
 
Das Positive ist, dass wir uns durch das Remis in der Tabelle um mindestens einen Platz verbessert haben und eventuell sogar wieder auf einem einstelligen Tabelleplatz stehen, was für mich in Anbetracht des Kaders das Optimalziel darstellt (mehr werden wir sicher nicht erreichen können, Träume vom dritten Platz oder einem Platz in den Top 5 sind für mich Fehl am Platze).




Ansonsten hoffe ich, dass wir nicht unten hinein geraten und einigermaßen gut durchkommen - am Besten nie groß etwas erwarten, wie gegen Bochum oder Leipzig, dann kann man nur positiv überrascht werden. Und dass die Mannschaft durchaus immer mal wieder sehr gut kann, hat sie ja auch bewiesen - sie kann es nur nicht konstant.
 
Heute hat ein Halfar an allen Ecken und Enden gefehlt, da geht dann auch noch der letzte Rest Spielkultur verloren... Grauenhafter Spielaufbau und extrem harmlos nach vorne.... Pritsche leider absoluter Chancentod...vielleicht hebt er sichs für seinen Ex-Verein auf
default_icon_razz.gif
 
Naja, für mich ein typischen "Ist das Glas halb voll oder halb leer Spiel?"...




Positiv ist sicher, dass wir uns wieder einige 100%ige Chancen erarbeitet haben. Negativ bleibt aber, dass man diese nicht verwertet und der Gegner nachhelfen muss. Alles andere passt zum momentanen Tabellenstand. Die Mannschaft ist momentan nicht besser wie Zweitliga-Durchschnitt. Mal mit Ausrutscher nach oben wie in Leipzig und mal mit denen nach unten. 




Unterm Strich hat man sich heute den Punkt etwas mehr verdient als der Gegner. Schade, dass man aus so einem Spiel nicht einen 3er mitgenommen hat.
 
Ergebnis geht in Ordnung, man hat sich den Punkt jedoch deutlich mehr verdient als der Gegner. Sieg wäre auch nicht unberechtigt gewesen.




Erste Hälfte paar sehr gute Chancen gehabt, alleine durch Pritsche. Der Bub vergibt zwar ne Menge guter Chancen, aber er hat sie eben auch und arbeitet allgemein mit Abstand am meisten fürs Team. Anders als Klich, der ein gutes Spiel macht und dann vier Monate lang nicht über höchstens Durchschnitt hinaus kommt. Tor machte dann der Gegner durch komplett passives Defensivverhalten, gedanklich zu langsam und schlechtes Stellungsspiel von Löwe. Mehr gute Offensivaktionen wurden durch mangelhaftes Passspiel kaputt gemacht. Das alles war dann in der zweiten Hälfte allerdings etwas besser. Bis eben auf die Chancenverwertung, das hat der Gegner übernommen. War allerdings alles andre als unverdient.




Die Gelb-Rote für Karl mag vllt an für sich berechtigt gewesen sein, aber der Weiner gibt die auch erst nachdem Halimi ne Minute lang Gelb gefordert hat. Das macht die Sache dann schon lächerlich. Einfach solange motzen und Gelb fordern bis der Schiri überredet ist.. Der Platzverweis für Safi allerdings.. Meine Fresse.. Da musste schon arg lange suchen um einen zu finden, der das ganze an Lächerlichkeit nochmal toppt. Der wird gefoult, fällt gegen Ring und fliegt dafür vom Platz.. Aber weiss ja im Endeffekt wohers kommt.


Danach trotzdem noch einige Chancen, sei es Deville, Colak oder Vucur. Man hätte schon durchaus verdient gewinnen können, auch wenn die Gesamtleistung lediglich Durchschnitt war.
 
Bin ich froh, dass ich mir das aus gesundheitlichen Gründen im Moment net geben muß. Da stimmts doch hinten und vorne nicht, da muß doch mal einer so richtig dazwischen hauen.




Wenn ich Sforza als Co im Freiburgspiel sehe, schwant mir nix Gutes
 
Ein weiterer Punkt für den Klassenerhalt, der bis auf Weiteres Saisonziel sein muss. Die zweite Halbzeit hat mir besser gefallen, wenngleich beim Gegentor erschreckend war, wie schnell die Innenverteidiger nach Löwes Tor schachmatt gesetzt wurden. In der Offensive wird man Pryzbylko oder Görtler das Bemühen nicht absprechen können, aber beide stoßen gegen aufmerksame Verteidiger schnell an ihre Grenzen. Unverändert gilt für mich, dass die Zeit von Löwe, Karl, Ring oder Jenssen, mit denen man einst aufsteigen wollte und die nun alle nicht über Zweigligamittelmaß hinauskommen, spätestens im Sommer ablaufen muss. 
 
Bei Jenssen und Löwe würde ich widersprechen, die hatten beide dieses Jahr sehr gute Spiele, in denen sie die besten Akteure der Mannschaft waren und meines Erachtens nach damit schon gezeigt, dass sie in den Kader gehören.
 
vor 13 Minuten, ViehliebMA sagte:




Unverändert gilt für mich, dass die Zeit von Löwe, Karl, Ring oder Jenssen, mit denen man einst aufsteigen wollte und die nun alle nicht über Zweigligamittelmaß hinauskommen, spätestens im Sommer ablaufen muss. 


Ja schmeissen wir noch die letzten ohne Not raus, die sich mit dem Verein identifizieren. Dann wird bestimmt alles wieder gut!
 
Also Löwe und Jenssen würde ich schon attestieren, sich mit dem Verein zu identifizieren. Löwe unter anderem auch wegen seiner Äußerungen bezüglich des Supportes, das habe ich zwar nicht geteilt, aber es ist meines Erachtens andererseits schon ein Indiz dafür, dass ihm der Verein wichtig ist und er hier nicht emotionslos sein Ding runter spielt, das muss man fairerweise anerkennen. Dass er technisch beschlagen ist, ist natürlich auch klar, wenn er will, gleicht der das aber sehr gut mit Einsatz aus. Auch Jenssen würde ich attestieren, sich mit dem Verein zu identifizieren - er hat mehrfach gesagt, wie gerne er hier ist, war beeindruckt von der Stimmung vor dem Ingolstadtspiel und hat seinen Wunsch zur Vertragsverlängerung auch öffentlich kommuniziert. Auch in der Hochphase der stärksten Kritik hat er meines Erachtens nach vermittelnd gewirkt und ist im Ggensatz zu den vermeintlichen Führungsspielern mit erhobenem Kopf voran gegangen und hat uns zumindest wieder ein Stück weit ins Boot geholt.




Aber Ring und Karl mit dem Verein identifizieren? Bei Ring habe ich das Gefühl, er spielt hier einfach seine Zeit runter und Karl ist mir hauptsächlich als Aufschneider, der danach gerne auf die Schnauze fällt, präsent. Öffentliche großspurige Äußerungen über Wegflexen und anderen Schwachsinn sind jedenfalls überhaupt nicht das, was für mich den FCK ausmacht (sondern Understatement mit darauf folgendem unbedingten Willen trotz einer vermeintlich ausweglosen/chancenlosen Situation). Die beiden wäre die ersten vermeintlichen Stammspieler, die ich persönlich gerne abgeben würde.
 
Ich wollte gar keine Debatte aufmachen und habe nebenbei nie die Identifikation mit dem Verein infrage gestellt oder gefordert, sie rauszuschmeißen. Mir geht es nur um die sportliche Leistung und da stagnieren sie nunmal, sah man nicht nur heute, sondern schon im letzten Jahr. Und wenn das wiederum unsere Säulen sein sollen (der neue Trainer setzt wohl wie sein Vorgänger auf sie), reicht es eben nicht. 
 
vor 2 Stunden, Herve_Lembi_Sha-la-la sagte:




Aha, kritische Wortmeldungen sind hier nicht erwünscht?


du nennst das



vor 2 Stunden, Herve_Lembi_Sha-la-la sagte:




Wie lange üssen wir uns das noch gefallen lassen? Einen Religionslehrer als Trainer installieren? Die ganze Fußball-Republik lacht über uns! In der Winterpause müssen 3 Dinge passieren:




1) KF zurück zu den Amateuren und Alois Schwarz aus Sandhausen zurückholen




2) Zusätzlich zum Isländer einen bundesligaerfahren Stürmer verpflichten




3) Vucur zurück nach Aue schicken und einen gestandenen Innenverteidiger holen.




Schnauze voll! Endgültig!!!


eine kritische wortmeldung?




hast du das nötige kleingeld, um Schwartz von sandhausen loszueisen? hätte er überhaupt interesse an einer rückkehr? an welchen erfahrenen stürmer denkst du, der bezahlbar ist und das tor treffen könnte und zudem, ähnlich wie Schwartz, zu uns wechseln würde? gleihes gilt für dein drittes "ding".




und glaubst du nicht, dass die republik eher über solche sätze wie "Einen Religionslehrer als Trainer installieren?" lacht?



vor 1 Stunde, paule sagte:




Für mich beides keine roten Karten


für mich im stadion auch nicht aber ich würde die vier fouls mal gerne noch im tv sehen, um mir da ein endgültiges urteil zu bilden.
 
<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/777-viehliebma/&do=hovercard" data-mentionid="777" href="<___base_url___>/index.php?/profile/777-viehliebma/">@ViehliebMA</a>




Na komm, Jenssen hat noch gegen Leipzig großartig gespielt gehabt, in der Schwächephase vor der Runjaic-Entlassung hat er de fakto die Mannschaft auf dem Platz geführt. Löwe hatte klasse Spiele gegen Paderborn und Düsseldorf. Ich finde schon, dass das Leistungsträger sind.
 
Die genannten Löwe und Jenssen sind für mich im Moment wichtige Spieler im Kampf gegen den Abstiegskampf. Im übrigen hatte auch Ring heute ein paar gute Szenen. Bin mal gespannt wie er sich nach der Verletzung weiter macht.




Als ob es möglich wäre im Winter mit ein paar einfachen Käufen bessere Spieler zu holen, die sich am besten auch noch mit dem Verein identifizieren.
 
vor 24 Minuten, Ballschnellweiterspieler sagte:




Bei Ring habe ich das Gefühl, er spielt hier einfach seine Zeit runter 


Ring hat in der finnischen Presse gesagt, dass er echte Angebote ab 1. Bundesliga, Premier League, und der Championship hatte, aber der FCK diese abgelehnt hatte. Wahrscheinlich is sein Herz nicht mehr mit der Roten Teufeln, und deswegen gibt er nicht mer als nötig, wer weiß. Sowieso, diese Angebote zu ablehnen wirkt zu mir als Bad Business von Kuntz aus.
 
Also die Art und Weise WIE man spielt... AUGENKREBS<sup>2 </sup>



Der Kader muss ergänzt werden, ohne Frage. Aber wie wäre es mit einem Mittelweg zwischen "Sterben in Schönheit + Ballbesitz" und "Bolzen ohne Verstand"??
 
25 minutes ago, Alb-Teufel said:




...im Kampf gegen den Abstiegskampf.


Den Eindruck hab ich auch von unserem Spiel.




Auch wenn er ab und zu ein gutes Spiel macht und ein guter Typ ist, bin ich kein Fan von Jensen mehr und kann es nachvollziehen wenn ihn jemand nicht mehr sehn will.




Ring wird wohl wieder nicht nach der Verletzung an seine Hochzeit anschließen können. Und Karl hat heut wieder die Flex im ersten Gang heulen lassen, uiuiui...
 
Ich wünsche mir auch schöneren Fußball.




Aber dann viel Spaß mit der im Winter zusammengekauften Mannschaft.




Nur meiner Meinung nach helfen ständige Umbrüche nichts. Irgendwo braucht man auch mal Kontinuität und muss sich realistische Ziele stecken. Klar kann mann immer jedes halbe Jahr neue Spieler holen und andere abgeben und irgendwie wird man dann auch mit schlechtem Fußball 7. - 12.. Aber dann kommt man halt auch net voran.
 
Was mir nicht in die Birne will. Gegen Leipzig klappt es und gegen einen FSV solch ein Gurkenspiel.




Wieso?




 
 
Was ich vom heutigen Spiel gesehen habe, war so schlecht nicht. Das 1-1 am Ende geht in Ordnung, obwohl für beide Teams, allen voran für uns, mehr drin war. Wir hatten genug Chancen, um das Spiel zu entscheiden. Leider fehlt uns ein Knipser. Erfreulich ist, dass wir uns gute Chancen erspielt haben und nach dem Gegentor zurückkamen. Insgesamt war es kein schönes, aber zumindest in der Schlussphase abwechslungsreiches und spannendes Spiel. Mehr habe ich auch nicht erwartet. Wir stehen z.Zt. da, wo wir leistungsmäßig hingehören.




Schön, dass trotz Halfars Ausfall brauchbare Chancen erspielt wurden. Das lag auch an der offensichtlichen Strategie, überwiegend über die Außen zu spielen. Aber klar, unserem Spiel fehlt es an Sicherheit und Leichtigkeit - das ist nicht erst seit heute so. Da bräuchte es noch einige Halfars mehr. Da das Spiel insgesamt sehr fehlerhaft war (von beiden Seiten), gab es wenige Druckphasen, aber hin und wieder Höhepunkte im Strafraum. Görtler schlug starke Flanken. Pritsche konnte diese leider nicht verwerten, spielte insgesamt glücklos, war aber sehr oft anspielbar, war ein Aktivposten - auch über den linken Flügel. Auch Löwe machte nach vorne einiges, kein Zufall, dass dem Tor ein Angriff über die Außen vorausging. Enttäuscht hat mich Klich, nachdem er einmal mehr eine gute Leistung nicht bestätigen konnte. Karl, Jenssen und Ring waren mir heute insgesamt zu passiv. Da darf man schon mehr erwarten!
 
Also ich hätte heute lieber einen 3er gehabt aber objektiv gesehen geht das unentschieden in Ordnung. Was Verstärkungen betrifft, bin ich zwiegespalten wenn Alle fit sind und voll im Saft reicht es für diese Saison. Ich sehe uns nach wie vor im Mittelfeld bzw irgendwo zwischen 3 und 10. Da wir ja scheinbar nicht das Geld für gute 2.-ligaqualität haben, wären Verpflichtungen in der Winterpause für mich finanzielle Schwächungen für die Neueinkäufe in der nä. Saison... Lieber diese Saison im Mittelfeld als wieder 4. und Kohle verpulvert.



Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Just now, wueterich sagte:




Was Verstärkungen betrifft, bin ich zwiegespalten wenn Alle fit sind und voll im Saft reicht es für diese Saison.




 




Das Kann ich 0,0 nachvollziehen. Wir haben faktisch nicht 1(!) Position im Kader, die ohne wenn und aber unseren Anforderungen entspricht. Wir haben allenfalls Halfar/Zimmer und mit Abstrichen Müller als Gerüst für ein Team. Der Rest ist noch nicht so weit oder wird nie soweit sein... Insbesondere den hochgepriesenen Karl etwa kann ich nicht mehr sehen... Die Abwehr ist in der IV ein halber Witz, der Sturm eine Flaute...


 
 
@ Larilson

Erstmal muss dann eine Einigung da sein was " unsere Anforderungen " sind. Soweit ich es in Erinnerung hab wurde zu Saisonbeginn ein Neuaufbau ausgerufen und ein Platz im Mittelfeld um eben junge Spieler auszubilden und heranzuführen. Das gibt der Kader her. Natürlich fehlt ein Stürmer und auch in der Defensive stimmt es nicht wirklich. Allerdings hatten wir mit Orban und Heintz auch Spieler mit Erstligaqualität wo klar war das die nicht 1 zu 1 zu ersetzen waren.

Trotzdem wäre es meiner Meinung nach absolut falsch jetzt Geld rauszuhauen. Es ist bekannt das im Winter eigentlich nur teuer Eingekauft wird weil es eben aus der Not raus kommt. Da kosten Spieler mehr als im Sommer. Und meistens bringt es nicht den gewünschten Erfolg den die Eingewöhnung und ins Spielsystem passen dauern zu lang und die Zeit ist nicht da.

Darum sag ich, lieber diese Saison im Mittelfeld mit vorhandenem Kader als Geld rauswerfen, denn den Aufstieg können wir uns diese Saison nun wirklich abschminken.



Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 
Hört mir bitte mit den Rufen nach Verpflichtungen im Winter auf! 




Darin sind wir Rekordhalter in den letzten 5 Jahren. Gebracht hat uns dieser Aktionismus nichts, außer Kosten und das Verbrennen von knappen Gelder. Zudem sind es danach nur noch 15 Spiele. Und wer soll da kommen wollen?




Nein, der Kader ist nicht super, aber gut genug, um den Klassenerhalt zu schaffen. 




Zu dem Spiel heute: Ja, das war nicht gut, keine Frage. Aber wir hätten gewinnen können, die Torchancen waren doch da! Hätten wir einen Torjäger, stünden wir ziemlich oben in der Tabelle. Trotz der oft mageren Kost haben wir fast immer Chancen, zu gewinnen. An die Wand hat uns dieses Jahr noch niemand gespielt. Allerdings schafft es kaum mal ein Spieler, zwei oder drei gute Vorstellungen nacheinander abzuliefern. Heute waren es Schulze oder Klich, die wieder deutlich abfielen. 
 
Ich war enttäuscht von der Spielweise, wir spielen 80% lange Bälle haben die das Trainiert in den zwei Wochen?




 




Beim nächsten Spiel ist hoffentlich Halfar und Zimmer wieder fit, die können Klich und Görtler ersetzten.




 




 
 
 



vor 13 Stunden, Ah3005 sagte:




Hört mir bitte mit den Rufen nach Verpflichtungen im Winter auf! 




Darin sind wir Rekordhalter in den letzten 5 Jahren. Gebracht hat uns dieser Aktionismus nichts, außer Kosten und das Verbrennen von knappen Gelder. Zudem sind es danach nur noch 15 Spiele. Und wer soll da kommen wollen?


Wieso nicht? So als Vorgriff auf die neue Runde
default_icon_cool.gif
 
Jo, ihr geht aber auch immer davon aus dass es wieder die gleichen Gurken sein werden wie in den letzten Jahren. Vielleicht wuchs dem Kuntz ja in der Zwischenzeit ein Händchen und es wird nicht wieder einer wie die Kaliber bisher. Ein konzentrierter Innenverteidiger, damit wir in Zukunft auf Vucur verzichten können - wäre doch schön wenn wir so einen holen könnten!
 
Oben