[15. Spltg.] FCK - FSV Frankfurt 1899 (1:1)

FCK - fsv

  • BETZESIEG

    Stimmen: 17 73,9%
  • Unentschieden

    Stimmen: 4 17,4%
  • Auswärtssieg

    Stimmen: 2 8,7%

  • Umfrageteilnehmer
    23
Dass Deville auch Großchancen verballern kann hat er in HDH gezeigt, ruhig aufbauen den Kerl und nicht schon wieder mit Erwartungen überfrachten... Ansonsten sehe ich es wie Pfobbel...
 
Görtler und Deville müssen vorne spielen
Wo Görtler jetzt so gut auf RM war? Würde ihn da lassen, zumal wir da aktuell keinen stärkeren haben. Ansonsten sollte man wirklich möglichst wenig wech seln, einzig könnte man tatsächlich Deville statt Pritsche neben Klich stellen.
 
Ich hoffe Fünfstück lässt gegen Frankfurt dieselbe Mannschaft spielen,wie in Leipzig
Einzig Zimmer sollte in die Mannschaft reinkommen
Alle anderen müssen sich erstmal hinten anstellen
 
es wird aber ein ganz anderes spiel werden, als das in leipzig.
ich geh davon aus, dass frankfurt uns das spiel überlassen wird und unsere waffen gegen leipzig, das kompakt stehen und schnörkelos, schnell nach vorne spielen, umsetzen will. 
für uns gilt es eine gute mischung zu finden aus organisierter defensive, kontrollierter offensive, nicht hektischem aber dennoch druckvollem spiel. der grat ist schmal und ich hoffe es entsteht keine unruhe auf den rängen, wenn wir auch noch in der 60. minute bei nem stand von 0:0 "anrennen".  ein frühes führungstor und dann gefühltem nachsetzen auf das 2. tor wäre goldwert für selbstvertrauen und stimmung von den rängen. ganz vermeiden sollten wir nen rückstand, denn dann wirds erfahrungsgemäß extrem schwer, gerade weil unsere spielanlage und spielermaterial nicht so gut bestückt ist, dass wir jeden gegner willenlos an die wand spielen können mit 20 ordentlichen torchancen im spiel. 
 
Wenn wir Glück haben sind bis dahin ein paar Verletzte wieder fit und wir haben ein paar Alternativen mehr. Könnte ja auch schon was helfen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
 
Seh ich ähnlich. Jenssen hat ein klasse Spiel gemacht und sollte auch gegen Frankfurt auflaufen.
Jedoch denke ich, dass wir von Fomitschow noch ordentlich profitieren werden diese Saison. Er ist – ähnlich wie Gaus – ein eher geradliniger Spielertyp. Rennen, kämpfen, flanken. Nicht unbedingt Eigenschaften, die in Runjaics System vorwiegend zur Geltung kamen, bei Fünfstück jedoch umso mehr.
 
Apropos…
 
Wollte da letztens schon mal was zu schreiben, als ein paar User Fünfstück aufgrund seiner offenen Selbstkritik lobten. Mir ist in dem Sky-Interview (da erwähnte er es auch) ein ganz anderer Satz hängengeblieben.
Der Moderator fragte ihn nach dem Spiel, mit einem Augenzwinkern, was Fünfstück denn im Vergleich zu den zuletzt vier Niederlagen in Folge unter der Woche anders gemacht hätte. Konrad sagte (abgekürzt): „Wir haben nichts anders gemacht.“
Daraufhin fragte der Moderater die gleiche Frage nochmal – diesmal ohne Augenzwinkern. Konrad sagte (abgekürzt): „Wir haben nichts anders gemacht.“
 
Jetzt ist es natürlich klar, dass man in so ein Smalltalk-Interview nach Spielende nicht so viel reininterpretieren sollte. Aber ich muss sagen: Ich glaubte ihm das wirklich aufs Wort.
Was mich zum Punkt bringt:
 
Ich könnte mir vorstellen, dass das, was bei Runjaic zu viel war, bei Fünfstück zu wenig sein könnte. Von Runjaic wurde vielleicht zu viel ins Drumherum (System, Matchplan, Analyse etc.) investiert und zu wenig in die individuell machbaren Fähigkeiten der Spieler selbst.
Das hatte den Vorteil, dass wir konstant spielten. Jedes Spiel mehr Ballbesitz als der Gegner und meist auch mehr Torchancen. Nachteil des ganzen war, dass wir zeitweise wie eine statische Roboterarmee wirkten und als besagte individuell machbaren Fähigkeiten diese Saison verkauft bzw. nicht gleichwertig ersetzt wurden, implodierte das System.
 
Bei Fünfstück wirkt es nun so: Montag werden Zweikämpfe trainiert, Dienstag Flanken, Mittwoch wird gejoggt….Back to Basic! Dies hat den Vorteil, dass die Spieler konditionell so langsam wieder auf der Höhe zu sein scheinen. Zudem ist es psychisch mit Sicherheit förderlich – gerade für die Defensive – sich den Fesseln des Systemfußballs entledigen zu können und den Ball im Zweifel einfach mal hinten raus kloppen zu können. Die Nachteile zeigten sich in unserer Niederlagenserie:
So schön es sein mag, dass die einzelnen Spieler wieder an die Grundtugenden des (Lautrer) Fußballs wieder herangeführt worden, so fatal wirkt es sich aus, wenn dem Kollektiv keine Richtung für die jeweiligen Gegner vorgegeben wird. Habe es ja an anderer Stelle schon einmal geschrieben: Auswärts gegen einen Gegner wie Leipzig reicht des „einfache“ Gegenhalten und Bälle rauskloppen aus. Solche Mannschaften klopfst du über den Kampf weich. Aber von denen gibt es leider nicht so viele in Liga 2.
Die Realität heißt Bielefeld, Frankfurt oder Sandhausen. Und solche Teams reiben sich nicht an uns auf. Die klickern ihren Stiefel runter, warten auf den EINEN Eckball oder den EINEN individuellen Fehler von uns und krüppeln das Ding dann rein – oder eben nicht. Dann geht’s halt 0:0 aus oder man verliert gegen einen FCK,  wo man (zumindest vor der Saison) eh keine Punkte eingeplant hatte. Für Platz 9 – 13 reicht es am Ende ja trotzdem immer…
 
Lange Rede:
Ich möchte Konrad nicht Unrecht tun und dies hier soll auch nicht zu negativ in seine Richtung rüberkommen. Ich hoffe nur, dass es eben NICHT so ist und man Woche für Woche das Gleiche macht, sondern sich vielleicht wirklich mal vor die Glotze hockt und die letzten drei, vier Partien Frankfurts genau studiert, um Schwächen auszumachen…Um gezielt einen Matchplan ausarbeiten zu können.
Ich kann verstehen, dass einige dem Laptop-Fußball Runjaics  nicht unbedingt euphorisch gegenüberstanden, aber ein bißchen mehr Kosta und ein klein weniger Konrad würde unserem Spiel mit Sicherheit nicht schaden.
 
Runjaic hat immer das selbe System spielen lassen, ich hab nie erkannt dass er die Aufstellung oder Taktik mal auf einen bestimmten Gegner ausgerichtet hätte. Höchstens noch beim legendären 0:0 in Karlsruhe letztes Jahr, da wurd dreifach abgesichert, Ergebnis ist bekannt.
Andersrum denk ich schon das K5 die Abwehr auf das System von Leipzig mit Forsberg, Selke, Poulsen korrekt eingestellt hat.
 
Runjaic hat immer das selbe System spielen lassen
 
Wenn dem so wäre, wären wir bspw. in Leverkusen zweimal untergegangen, anstatt sie einmal zu schlagen und nur einmal knapp zu verlieren. Meinste nicht?
 
ich hab nie erkannt dass er die Aufstellung oder Taktik mal auf einen bestimmten Gegner ausgerichtet hätte.
 
 
 
Musste man ja auch nicht immer, da wir so gut wie jedes Mal die spielerisch überlegene Mannschaft waren und unser Ziel es war, unser System dem Gegner aufzudrücken, was uns 30 Spieltage gut gelang.
Die Bayern spielen doch auch jedes Wochenende offenbar das Gleiche. Warum? Weil sie es können. Und wir konnten es auch – nur leider nicht bis zum Schluss…
 
Und sowohl bei den Bayern als auch bei uns wird/wurde trotzdem alles haarklein analysiert. Davon kann man ausgehen. Und das musst du auch für solch eine Konstanz.
 
Und was Fünfstück betrifft: Ja, ich stimme dir da auch voll zu. Gegen Leipzig hat er alles richtig gemacht. Nur wird es vor allem gegen Gegner wie eben den FSV wichtig sein, sich zu überlegen, wie wir effizient agieren und nicht nur reagieren können.
Ich hab auch nichts gegen dreckigen Fußball. Sollen se die Bälle ständig ins Nirvana kloppen – wenn wir im Gegenzug dazu einfach den ein oder anderen gefährlichen Standard mal vors Tor bekämen, könnte das schon vollkommen ausreichend sein. Aber dann muss man sich eben gezielt in diese Richtung verbessern.
 
[font=georgia, serif]Was steht an jeder Ecke? IS verrecke![/font]





Ich hoffe mal, dass sich nicht zuviele verunsichern lassen und am Sonntag zuhause bleiben.
 
<b><font color="Red">Was steht an jeder Ecke? IS verrecke!</font></b>
Ich hoffe mal, dass sich nicht zuviele verunsichern lassen und am Sonntag zuhause bleiben.


Keinesfalls! Bin da. Man sollte jetzt nicht in Hysterie verfallen. Insgesamt gesehen gibt es für Deutschland (und für viele andere Länder) eine verschärfte Sicherheitslage.

Aber das Risiko für den Einzelnen, einem Terroranschlag zum Opfer zu fallen, ist doch sehr gering. Es muss schon sehr viel zusammen kommen, dass dieses Risiko Realität wird. Zur falschen Zeit am falschen Ort. Der Weg zum Stadion und zurück ist gefährlicher.
 
<blockquote data-ipsquote="" class="ipsQuote" data-ipsquote-username="redskin" data-cite="redskin" data-ipsquote-timestamp="1447834193"><div> vor 6 Minuten, redskin sagte: ... Der Weg zum Stadion und zurück ist gefährlicher.
Aber nur wegen Verkehr und nicht wegen IS
default_icon_wink.gif


</div></blockquote>


Ganz genau 'Straßenverkehr'.
default_smile.png
/emoticons/smile@2x.png 2x" width="20" height="20">
 
Wahrscheinlich dürften statistisch gesehen sogar die Kippen die während des Spiel geraucht und der Alkohol der getrunken wird gefährlicher sein...
 
wenn sonntag so ein ultra meint nen böller zünden zu müssen, dann hoffe ich, dass sie dem im stadion noch die haut abziehn!
 
wenn sonntag so ein ultradepp meint nen böller zünden zu müssen, dann hoffe ich, dass sie dem im stadion noch die haut abziehn!


Das wäre tatsächlich saudumm. Ruckzuck kann man mit so einem Unfug eine Panik auslösen. Und sowas möchte ich im Stadion nicht erleben.
 
und halfar fällt wegen hüftbeugerprobleme aus. dazu können fomitschow, gaus, piossek und zimmer auch nicht spielen. ring und karl sind wieder fit.




info: spieltags-pk
 
Könnte aufstellungsmäßig dann so aussehen:




--------Colak--------Pritsche-------

Jenssen-------Klich---------Görtler

--------------Karl/Ziegler--------------

Löwe----Vucur-----Mocki--Schulze

-----------------Müller------------------




Letztes Spiel mit Weiner war das Heimspiel 12/13 unter Foda gegen eben jenen FSV Frankfurt (4-1).




Auf Frankfurter Seite gilt es vor allem Halimi, der uns auch gut zu Gesicht gestanden hätte, zu beachten.
 
was sagt denn die pk über die verkauften karten?

sollten 25 000 kommen, wäre das schon gut. man gibt sich ja mit immer weniger zufrieden.
 
Just now, Dr.BETZE sagte:




was sagt denn die pk über die verkauften karten?




sollten 25 000 kommen, wäre das schon gut. man gibt sich ja mit immer weniger zufrieden.


24.900 Karten sind bereits verkauft
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=":wink:" width="20"> 100 davon an Frankfurt.
 
28 000 kann ich mir gar nicht vorstellen. da hören sich die 24 000 schon realistischer an. aber ob die auch alle ins stadion kommen?
 
Oben