[15. Spltg. 18/19 - 10.11. - 14 Uhr] FC Hansa Rostock - FCK 4:1 (3:1)

Entweder man hakt die Saison ab oder man muss im Winter am Transfermarkt nochmal tätig werden.
 
Da bekommt man das Spiel mit dem 1:0 auf dem Silber Tablett serviert und dann schenkt man das so her.
 
Bis
Unser Trainer hat das Glück, dass er sich nicht an Ergebnissen messen lassen muss.

Ich hätte ihn schon längst rausgeworfen.

Was hat das heute mit dem Trainer zu tun? Tor nach Foul, Sonntagsschuss... Bis zum Gegentor hat Rostock nicht stattgefunden. Dass man nach so einem geschenkten Tor und einem Sonntagsschuss aufdreht und der Gegner unsicher wird, ist jetzt keine Überraschung. Und Dick hat leider auf dem Platz nichts mehr zu suchen. Bei uns sollen die AV die Wege mit nach vorne machen, aber das schafft Flo leider nicht mehr von der Geschwindigkeit. Heute gab es halt keine Alternative...

Jetzt müssen wir hoffen, dass wir den Anschluss irgendwie machen. Dann ist unsere Mannschaft auch fähig, ein Spiel zu drehen.
 
Meldet den Laden doch einfach ab, dass hat einfach alles keinen Sinn mehr.

Edit:
Beim 3:1 sieht man ganz nebenbei den Unterschied zu unseren Spielern, so eine Chance hätten wir so ausgespielt.
 
Wenn Dick zu langsam ist, dann darf er nicht so aufrücken. Tut mir leid.
Warum der Trainer schuld ist? Weil er es nicht schafft, eine gut eingestellte Mannschaft auf den Platz zu schicken. Weil ihm die taktische Cleverness fehlt. Das sagt er ja selber.
 
Bis auf die Ecke war es auch wieder schwach von uns. Wir brechen nach dem Ausgleich auseinander... warum setzen wir nicht nach der Führung nach?

Es ist einfach frustrierend... da kämpfen sie sich nach Startschwierigkeiten ran, nur um es gleich wieder alles kaputt zu machen.
 
Bis


Was hat das heute mit dem Trainer zu tun? Tor nach Foul, Sonntagsschuss... Bis zum Gegentor hat Rostock nicht stattgefunden. Dass man nach so einem geschenkten Tor und einem Sonntagsschuss aufdreht und der Gegner unsicher wird, ist jetzt keine Überraschung. Und Dick hat leider auf dem Platz nichts mehr zu suchen. Bei uns sollen die AV die Wege mit nach vorne machen, aber das schafft Flo leider nicht mehr von der Geschwindigkeit. Heute gab es halt keine Alternative...

Jetzt müssen wir hoffen, dass wir den Anschluss irgendwie machen. Dann ist unsere Mannschaft auch fähig, ein Spiel zu drehen.
Seh ich ähnlich.

Das erste Tor geht auf Schad (oder den Schiri - je nach Sichtweise), das zweite war halt bescheiden geklärt und das dritte geht auf Löhmannsröben und Dicks offene Seite.

Wir kamen gut ins Spiel und schienen auch ordentlich eingestellt zu sein. Aber dann kam es, wie es kam.

Nun haben wir aber noch 45 Minuten. Entweder drehen wir das jetzt noch oder kriegen den Sack voll.
 
Entweder man hakt die Saison ab oder man muss im Winter am Transfermarkt nochmal tätig werden.
Die Saison war schon vor ner Woche abgehakt! Eher sogar noch früher. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen wie man sich da immer noch Chancen ausrechnen will, das ist pure Träumerei!
Aber Notzon holt noch einen Altintop-Kaliber. Oder drei!
Eigentlich sollte man nur noch auf den Klassenerhalt schauen!
 
Ich seh immer noch ein Konzentrations-/Einstellungsproblem. Man führt bis zur Nachspielzeit und meint, der Kees zu sein. Man gewinnt 2x und verdaddelt dann gegen Vereine wie Cottbus. Man führt früh und meint gewonnen zu haben. Ob das ein Trainerproblem ist? Darf jeder für sich entscheiden. Mir reicht es auf jeden Fall langsam. Aber vielleicht kommt ja jetzt die taktische Finesse, die unseren Gegner überrascht...
 
Ich weiß, es ist nicht populär, MF zu entlassen. Darum geht es mir auch nicht. MF hat mich nur durch die Leistungen auf dem Platz und seine Pressekonferenzen davon überzeugt, dass er uns nicht den Erfolg bringt.
Notzon wird für seine Transfers kritisiert, dabei ist es MF, der nix daraus macht.
MF kann theoretisch auch noch aufsteigen, aber mir geht es nicht um einzelne Spiele, sondern um die Gesamt-Wahrscheinlichkeit für Erfolg. Und die ist bei MF geringer. Ist halt meine Überzeugung, muss aber nicht richtig sein.
 
Wenn Dick zu langsam ist, dann darf er nicht so aufrücken. Tut mir leid.
Warum der Trainer schuld ist? Weil er es nicht schafft, eine gut eingestellte Mannschaft auf den Platz zu schicken. Weil ihm die taktische Cleverness fehlt. Das sagt er ja selber.

Der beste Trainer kann nichts tun, wenn die Jungs so billige Fehlpässe spielen und schlampig im Aufbauspiel sind. Und dass beim 2:1 keiner in der Lage ist, den Fuß dazwischen zu halten - sorry.

Das sind alles junge Kerls die eigenverantwortlich agieren müssen und wir brauchen Ihnen nicht den Gefallen zu tun, jede Verantwortung dafür auf den Trainer abzuwälzen.
 
Die Saison war schon vor ner Woche abgehakt! Eher sogar noch früher. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen wie man sich da immer noch Chancen ausrechnen will, das ist pure Träumerei!
A
3 Punkte zu Platz 3 ist in über 20 Spielen natürlich nicht aufzuholen. Unmöglich da hast du recht.
 
Der beste Trainer kann nichts tun, wenn die Jungs so billige Fehlpässe spielen und schlampig im Aufbauspiel sind. Und dass beim 2:1 keiner in der Lage ist, den Fuß dazwischen zu halten - sorry.

Das sind alles junge Kerls die eigenverantwortlich agieren müssen und wir brauchen Ihnen nicht den Gefallen zu tun, jede Verantwortung dafür auf den Trainer abzuwälzen.

Naja irgendwo ja schon. Und wenn man sich heute mal die Truppe ansieht, dann ist das auch keine ganz junge Truppe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der beste Trainer kann nichts tun, wenn die Jungs so billige Fehlpässe spielen und schlampig im Aufbauspiel sind.
Richtig. Aber glaubst du wirklich, MF kitzelt wenigstens halbwegs das Potential aus der Mannschaft?
Schaut in die Vergangenheit zurück, ich habe den Trainer im Amt immer verteidigt. Immer. Bei MF ist das anders.
 
Fakt ist das wir den 15. Spieltag haben und den Erwartungen hinterher hinken. Da brauch man jetzt nicht über einzelne Spiele sprechen. Insgesamt ist es einfach zu wenig.
 
Das sind alles junge Kerls die eigenverantwortlich agieren müssen und wir brauchen Ihnen nicht den Gefallen zu tun, jede Verantwortung dafür auf den Trainer abzuwälzen.

Doch denn fuer die Einstellung ist der Trainer verantwortlich, wenn die net stimmt,
dann muss er eben in der 1.Halbzeit schon wechseln oder die Taktik umstellen, was er net kann
 
Schaue Darts auf DAZN. War wohl die richtige Entscheidung. Mit Frontzeck wird das nix. Da fehlt es an allem. Aber man wird wohl auch hier, wie bei Runjaic, zu lange an ihm festhalten.
 
Nachdem ich die Zeitlupe eben nochmal gesehen habe zum 1:1, könnte ich noch mehr kotzen. Der Gegenspieler trifft mMn Schad mit dem Knie am Knie, so dass dieser ins Stolpern kommt. :rage:
 
Sagt es nicht viel aus, wenn ein Trainer nach einer positiven Miniserie nach einer Ergebniskrise darauf stolz ist, dass er taktisch nichts umgestellt hat?
 
Fakt ist das wir den 15. Spieltag haben und den Erwartungen hinterher hinken. Da brauch man jetzt nicht über einzelne Spiele sprechen. Insgesamt ist es einfach zu wenig.

Wessen Erwartungen? Unsere oder die des Vereins? Hier ist der springende Punkt. Meine Erwartung ist auch der Aufstieg, aber ob meine Erwartung da realistisch ist, steht woanders geschrieben. :wink: Bader sagte vor kurzem, dass man zur Winterpause an den oberen Plätzen dran sein will und das sind wir momentan, auch weil in der Liga jeder jeden schlagen kann. Bader meinte auch, dass man Geduld haben müsse, da wir quasi eine komplett neue Mannschaft haben. Nach Außen klingt das für mich, dass der Verein gerne hoch will (Welcher Verein will das nicht), aber er auch weiß, dass der Kader zwar potenzial hat, aber jetzt nicht die Aufstiegstruppe schlechthin ist. Und genau das zeigt die Mannschaft. Wir haben tolle Spiele dabei, aber eben auch welche, in denen wir uns abkochen lassen. Sicher stehen wir aufgrund diverser Umstände etwas schlechter da, als es eigentlich sein sollte (Zwickau, Fortuna usw.), aber andererseits hätte so ein brutaler Umbruch sich auch anders zeigen können (s. Braunschweig).

Vor der Winterpause wird sich mMn nichts tun, außer wir würden komplett auseinander brechen. Dann schauen wir mal, was im Winter passiert. Baders Worte wecken in mir Hoffnungen, dass sich da etwas tun könnte.
 
Jetzt nimmt er auch noch Kühli runter. Der Einzige, der mal auf das Tor schießt.
 
Oben