[15. Spltg. 18/19 - 10.11. - 14 Uhr] FC Hansa Rostock - FCK 4:1 (3:1)

Ich sehe leider gar keine Entwicklung! Weder defensiv noch offensiv ist eine deutliche Steigerung zu erkennen!

Wir spielen weiterhin ohne Konzept und haben die Punkte, die wir geholt haben, aufgrund der individuellen Klassen verdient!

Wie gesagt, ich finde die Liga irgendwie geil, auch unsere Truppe ist cool! Aber es ist irgendwie frustrierend wenn man merkt, dass das Potential der Mannschaft bei Weitem nicht ausgeschöpft wird!

Beispielsweise ist Kühli absolut kein Außenspieler! Er bringt keinen Ball in den Strafraum und ist technisch zu schwach! Er ist bemüht und gewillt, aber muss (wenn er denn spielt) in die Box! Seitz 2.0 ....
 
Wie gesagt, ich finde die Liga irgendwie geil, auch unsere Truppe ist cool! Aber es ist irgendwie frustrierend wenn man merkt, dass das Potential der Mannschaft bei Weitem nicht ausgeschöpft wird!

Ich bin froh dass du diese Aussage mit dem Argument untermauerst dass du Kühlewetter eher als Stürmer denn als Außenbahnspieler wahrnimmst, ich sehe das ganz ähnlich.

Aber da ich immer mal wieder davon lese dass die Mannschaft ihr Potential bei weitem nicht ausnutzt oder ihre „PS auf die Strecke bringt“ würden mich mal noch weitere Punkte interessieren die man eurer Meinung nach optimieren könnte?

Ich will damit absolut niemanden angreifen aber manchmal bin ich mir (gerade wenn ich solche Ergebnisse wie heute sehe) nicht sicher ob unter unserer Haube wirklich ein V8-Boxermotor und nicht doch der 1-Zylinder-Reihe seine Dienste verrichtet bzw. die Mannschaft nicht doch schon an ihrem Maximum spielt.
 
@Shelter
Nunja. Wenn die Mannschaft am Maximum spielt, dann kann sie jeden in dieser Liga schlagen. An einem schlechten Tag gibts aber auch mal de Frack voll, so wie heute. Was am Ende herauskommt, ist Mittelmaß. Wir stehen zurecht da, wo wir sind.

Unterm Strich ist es weiter ein Sterben auf raten und ich sehe es allmählich wie dreispitz, dass es vielleicht für die Seele besser wäre, es ginge alles mit einem Schlag zu ende. So vegetiert doch noch eine Resthoffnung dahin, die seit Jahren jedes Mal wieder enttäuscht wird.

Die Protagonisten auf und neben dem Platz wechseln, aber am Gesamtbild ändert sich nichts. Vielleicht soll es einfach nicht mehr sein mit dem FCK und dem Profifußball. In Zeiten von Football-Leaks weiß ich aber inzwischen auch nicht mehr, ob mir das am Ende nicht sogar lieber ist.

Denn unter diesen korrupten Bedingungen, die nur noch dem Geldadel, Rangnick und Konsorten die Erfolge zuschustern, gibt es für einen Club wie den FCK und seine Fangemeinde eh nie wieder was zu holen. Dann machen wir besser das Licht aus, die Tür zu und schließen zweimal ab.
 
Ei gut, noch scheint es den FCK ja noch zu geben, somit ein paar Gedanken zum Geschehen auf dem Platz.
Ich denke, man hat sich keinen Gefallen getan, Bergmann von der 6 ins OM zu berufen. Mag sein, dass Biada momentan etwas durchhängt und man eine Alternative suchte, aber Bergmann bringt uns mehr, wenn er das Spiel vor sich hat.

Zumal die Spieleröffnung fast nur an Löhmannsröben übertragen wird, der es mit seinen langen Diagonalbällen etwas übertreibt (siehe auch das 1:3). Da braucht es des öfteren mal jemanden mit Ruhe am Ball und einer gewissen Spielintelligenz (-->Bergmann).

Albaek fand ich noch nicht einmal so verkehrt. Vielleicht wäre er ja auch jemand für die 10. Hat zumindest mal einen prima Schuss.
Oder eben wie letztens geschrieben Kühlwetter als hängende Spitze.

Wobei wir auch schon beim nächsten Thema wären: Wir haben so langsam ein Stürmerproblem. Thieles Ackern in allen Ehren, aber da vorne muss mal einer stehen, der die Buden macht. Von Huth kommt ja im Moment leider auch nicht viel.

Abschließend muss ich sagen, dass das Spiel heute sehr sehr ernüchternd war. Nicht aufgrund des Ergebnisses, sondern aufgrund der Tatsache, dass wir in der Entwicklung wieder auf dem Stand von vor 10 Spielen angekommen sind. Wo man sich noch über jede zufällig zustande gekommen Torchance freute.
Es kann immer mal sein, dass es nach Siegen auch mal die ein oder andere Durststrecke gibt. Aber dass sich das Spiel wieder zurück entwickelt, zu einem Zeitpunkt, wo sich das Team eigentlich gefunden haben sollte (und es auch so wirkte), darf einfach nicht sein.
 
Die Frage soll erlaubt sein wo sich die Mannschaft denn hinentwickeln soll. Würde nur mal das schnelle Umschalten ab und Zu funktionieren wäre schon viel erreicht und man könnte sich drauf konzentrieren hinten sicher zu stehen und trotzdem zu Chancen zu kommen. Stattdessen wird beim Ballgeschiebe durch einen immer vorhandenen Fehlpass unsere Abwehr völlig überrumpelt.
 
Alles gut, wir haben 57 Neue das braucht Zeit. Die Saison ist noch lang und wir brauchen Geduld. Jeder kann Jeden schlagen. Die Saison ist ein Marathon, wir brauchen langen Atem. Hat noch jemand einen?

Mal wieder vom Schiri verarscht und dann noch von der Truppe mit diesem Ergebnis. Wir sind mit ner Truppe, die eigtl zu gut zum absteigen war, deutlich abgestiegen und wir steigen wir ner Truppe die eigentlich aufsteigen sollte, nicht auf. Das alles kotzt einen wirklich nur noch an, es ist immer derselbe Müll.
 
Wo sich die Mannschaft hin entwickeln soll? Wir brauchen eine kompakt stehende Elf, die von der starken Defensive lebt. Erzielen wir ein Tor, gewinnen wir. Schießen wir kein Tor, dann geht es halt 0:0 aus.
Dass wir ein negatives Torverhältnis sagt doch schon alles. Vorne haben wir keine Ideen und hinten sind wir ein Hühnerhaufen. Dazu stehen die Mannschaftsteile oft zu weit auseinander und lassen unsere langsame Viererkette gegen oft pfeilschnelle Stürmer in 1:1-Situationen allein. Dazu kommen Nachlässigkeiten in der Zuordnung bei Standardsituationen gegen uns.
Oder andere Baustelle: Im Spiel nach vorne habe ich immer noch kein System erkannt. Thiele ist schnell, rennt viel, aber fast ohne Ertrag. Das ist so deprimierend, wenn man einen schnellen Spieler hat, der körperlich robuster als Osawe ist und es hängt nur vom Zufall ab, ob er mal einen Pass in die Gasse bekommt. Dass er im Moment Ladehemmung hat, ist mir da egal. Wir setzen ihn nicht richtig ein. Anderseits müsste der Trainer dem Spieler vielleicht auch vermitteln, wie er sich anbieten soll und eben auch, dass er sein Pulver nicht unnötig verschießt. Da reibt er sich oft auf. Glaube ich.
MF macht uns nicht besser. Er macht seine Spieler nicht besser. Das ist das Problem. Ob es mit einem anderen Trainer reicht? Keine Ahnung, aber probieren sollten wir es. Aber bitte dann nicht aus der alten Garde.
 
Von den letzten 5 Ligaspielen haben wir 3 verloren und eines unbestritten sehr sehr glücklich gewonnen. Nur das viertletzte Spiel war überzeugend. Da war der Gegner schwach. Sehr schwach sogar. Und die Tore wurden durch individuelle Einzelleistungen erzielt bzw. vorbereitet. Reicht das wirklich für unser Saisonziel? Ich denke nicht. Also muss jemand die Verantwortung dafür tragen ...
 
QXvITGf.png
 
MF macht uns nicht besser. Er macht seine Spieler nicht besser. Das ist das Problem. Ob es mit einem anderen Trainer reicht? Keine Ahnung, aber probieren sollten wir es. Aber bitte dann nicht aus der alten Garde.

Früher oder später ist Frontzeck sowieso weg, mittlerweile sieht man dass er keine Zukunft mehr hat, die Frage nur wird es dann besser wird oder vielleicht noch schlechter?

Mein Problem ist einfach dass ich den Verantwortlichen bzw. dem kompletten Verein nicht mehr zutraue die richtigen Entscheidungen zu treffen, dazu fehlt es einfach an Kompetenz in allen Bereichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Durchhaltegelaber hören wir, seitdem der Niedergang des FCK angefangen hat. Als Resultat des ständigen Zurückschraubens der Ansprüche an den Verein und sich selbst auf allen Ebenen stehen wir nun nach 15 Jahren Abwärtsspirale im Niemandsland der Drittklassigkeit vor der Insolvenz.

Ich kann das nicht mehr hören. Dann bin ich halt kein "richtiger" Fan mehr in den Augen der FCK-endsieggläubigen Eliten-Fan-Minderheit. Mir doch egal. Der FCK soll grad froh sein, dass ich meine zwei DK trotz des ganzen Schrotts der letzten Jahre behalten habe und quasi als Geldspende einsetze (ich fahre ja nicht mehr hoch). So gesehen bin ich eigentlich ziemlich dumm, schmeiße ich doch 360 € zum Fenster raus.

Fakt ist: Es sind inzwischen weder die Schiris, noch Der Mossad oder die Illuminaten dran schuld, dass der FCK dort ist, wo er ist. Wer halt seit 1998 fast alles falsch macht, schmiert am Ende eben halt ab. Pech.
 
War gestern in Rostock beim Spiel. Gute Stimmung, 1:0 alles Fett. Meine Freundin sagt nach 5 Minuten sinngemäß "Warum machen die jetzt nix mehr nach vorne?" - ich: "Hmm naja, manchmal zieht man sich halt ein bissl zurück um die andere Mannschaft kommen zu lassen, um dann gnadenlos auszukontern...". Doch wann haben wir zuletzt jemanden gnadenlos ausgekontert? Muss das 5:0 gegen Schalke 2010 gewesen sein.

Stimmung war nach den beiden Gegentoren im Block mehr oder weniger dahin. Nach dem Spiel einzelte "Frontzeck Raus"-rufe. Die 96% Mehrheit schwiegen allerdings (genauso wie ich). Denn was soll noch kommen? Wir sind einfach nicht der Verein, der mal einen 20-Jährigen Notenbesten vom DFB holt wie Aue oder Hoppenheim. Und von den alten Säcken hatten wir mittlerweile eigentlich alle durch...

Bader und Klatt gefallen mir eigentlich gut, aber es ist den meisten wahrscheinlich klar, dass MF nicht das Optimum aus dieser doch recht guten Truppe (fussballerisch wie mental) rausholt. Aber wie gesagt: wen kriegen wir sonst noch? Können wir uns überhaupt 2x Trainergehalt leisten? Ich denke das ist der Grund warum gestern nicht mehr Unmutsbekundingen richtung Trainer kamen. Ein guter Grund sieht allerdings auch anders aus...
 
Stimmung war nach den beiden Gegentoren im Block mehr oder weniger dahin. Nach dem Spiel einzelte "Frontzeck Raus"-rufe. Die 96% Mehrheit schwiegen allerdings (genauso wie ich). Denn was soll noch kommen? Wir sind einfach nicht der Verein, der mal einen 20-Jährigen Notenbesten vom DFB holt wie Aue oder Hoppenheim. Und von den alten Säcken hatten wir mittlerweile eigentlich alle durch...

Letzte Saison hatten wir einen der nah dran war am Notenbesten. Und der würde es wohl auch nochmal tun.
 
Aber wie gesagt: wen kriegen wir sonst noch? Können wir uns überhaupt 2x Trainergehalt leisten? Ich denke das ist der Grund warum gestern nicht mehr Unmutsbekundingen richtung Trainer kamen. Ein guter Grund sieht allerdings auch anders aus...

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Der Trainerwechsel lohnt sich nicht und es ändert sich nix. Dann haben wir vielleicht 400.000 Euro verbrannt. Keine Ahnung, was der Trainer bekommt, aber mehr Gehalt kann ich mir nicht vorstellen. Wenn wir Pleite sind, dann kommt es auf 400.000 Euro mehr oder weniger Schulden nicht an.
2. Der Trainerwechsel lohnt sich und wir haben wieder so viel Erfolg, dass wir in dieser Saison noch oben mitspielen können. Dann werden sich die 400.000 Euro allein durch die Zuschauereinnahmen refinanzieren.

In beiden Fällen wird es nicht auf die Finanzen ankommen. So oder so. Insofern kann ich das "können wir uns das Trainergehalt doppelt leisten" nicht nachvollziehen.

Ansonsten bin ich der festen Überzeugung, dass wir absolut die Möglichkeit haben, einen jungen hoffnungsvollen Nachwuchstrainer zu bekommen. Wenn sich Aue so aufgestellt hätte, dann wäre Tedesco da nie gelandet.
 
Ich schreibe mal, was ich gedacht habe:

1. Beim Antritt von Frontzeck: soll das ein Witz sein?
2. Nach den ersten Spielen: Er hat etwas entfacht.
3. Nach weiteren Spielen: die Defensive steht gar nicht mehr sicher - wir verlieren unnötig Spiele...
4. Nach dem Abstieg: Lasst ihn weiter wurschteln: im Zweifel ist das Team so stark, dass er nichts kaputt machen kann.
5. Seit einigen Wochen (mal mehr, mal weniger): Das Team ist wohl doch nicht so stark (wie unter 4.)...
 
Als Saisonziel war der Aufstieg ausgegeben. Daran muss man sich messen lassen. Zu Platz 1 sind es stand jetzt 12 Punkte wenn es blöd läuft auf Platz 2 9 Punkte. Klar kann man das aufholen aber jede Aufbruchstimmung wird bbei uns im Keim erstickt.
Schlimmer ist das es drei Punkte nur auf den 17. sind. Da kommen unangenehme Erinnerungen an die letzten Jahre hoch....
 
Oben