[15. Spieltag 23/24] 1. FC Magdeburg - 1. FC Kaiserslautern

Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    8
Bei dem Schiri heute, habe ich kein gutes Gefühl.
Doch, ist gut. Die haben den Ball, ein Remis ist das Minimum. Terrence ist sogar ein Musterbeispiel: Eigentlich ein Drittliga-Torjäger, der einfach mehr will und alles gibt. Manchmal drüber, aber geschenkt. Haut sie nieder - so spielt man Fußball in Lautern! Kämpfen und siegen!
 
Diese Abwehr der Magdeburger ist mindestens so wackelig wie unsere, da muss doch heute was für uns drin sein.

Edit: Können wir Touré bitte klonen?
 
Es ist das zu erwartende Spiel geworden, mit all unseren Stärken und Schwächen, Toure hat jetzt wenigstens die Rolle von Tomiak übernommen und macht seine Sache ganz gut.

Noch ist alles drin, sowohl in die eine als auch in die andere Richtung.
 
Unser Spiel wurde erst mit dem Ausgleich gut. Dieses den Gegner am Strafraum stellen und ihn in seinem gewohnten Aufbau stören ist ja ganz nett. Aber dann musst du ganzen hinten auch sicher am Mann stehen, nicht wie Kraus. Und mehr als ein Warten bis der Gegner vielleicht nen Fehler macht ist das dann am Ende auch nicht. So ein Klementpass oder nen hsv Moment wie gestern kommt eher nicht so oft vor. Dein Gegner macht Fehler wenn du ihn dazu zwingst und nicht durch zuschauen.
Da kam nach dem Ausgleich mehr Bewegung, Dynamik und Wille rein.
Touré ist in Normalform unser IV Nummer 1, das wird schon jetzt deutlich. Ab Dienstag dann Tomiak statt Kraus und wir haben ne solide Dreierkette. Trotz einiger Mängel, die man aber trainieren kann.
 
Hinten pfui, vorne hui... Das kann heute noch in alle Richtungen gehen.

Toure zeigt ganz klar seine Qualität. Ich würde mich in Zukunft über eine Viererkette mit ihm und Tomiak freuen. Die beiden haben für die zweite Liga eine enorm hohe Qualität. Kraus dagegen wieder mit einem sehr gebrauchten Auftritt. Boyd belohnt sich für einen guten Kampf. Rasche, Ritter, Zimmer, Niehues und Puchacz auch solide bis gut. Tachie fällt leider wie Kraus etwas ab.

Sollte Zimmer angeschlagen sein, dann würde ich ihn auswechseln, auch weil er schon gelb hat. So kann noch einer mehr Atik auf die Socken treten!
 
Oben