15. Spieltag 20/21 - 11.12.20/19.00 Uhr SpVgg Unterhaching - 1. FC Kaiserslautern 2:0 (0:0)

Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Shelter

Well-Known Member
Besinnliche Vorweihnachtszeit, Glühweinduft, warme Lichter und kalte Auswärtsspiele in Unterhaching. Fast könnte man aus Sicht des 1. FCK der Meinung sein es handele sich bei Spielen im Alpenbauer Sportpark schon um eine ähnliche Tradition wie die jährlichen Besuche bei der "buckligen Verwandtschaft" nach Heiligabend. Bereits im dritten Jahr in Folge sieht der Spielplan der 3. Liga vor, dass die roten Teufel kurz vor Weihnachten nach Unterhaching müssen. In den letzten zwei Jahren waren diese Auswärtstouren leider nur mit einem geringen Erfolg verbunden. 2018 hagelte es eine deutliche 0:5 Niederlage sowie die damit verbundene Trennung vom damaligen Trainer Michael Frontzeck, während man der SpVgg ein Jahr später unter Boris Schommers immerhin noch ein 1:1 abtrotzen konnte.

In dieser Saison kommt der Partie sogar noch einmal eine größere Bedeutung zu da sich beide Teams zum jetzigen Zeitpunkt der Saison bereits im knallharten Abstiegskampf befinden. Während die Remiskönige des 1.FCK in der Tabelle (Platz 14) noch etwas besser dastehen, trägt Unterhaching zusammen mit dem FC Magdeburg aktuell die berühmte rote Laterne vor sich her und steht mit 13. Zählern punktgleich auf dem ersten Abstiegsplatz, hat allerdings auch noch zwei Nachholspiele und könnte den 1.FCK in den nächsten zwei Wochen bis zur Winterpause theoretisch noch in der Tabelle überholen.

Unterhaching-Trainer Arie van Lent ist die Wichtigkeit des Spiels heute Abend sehr bewusst, weshalb er in der Spieltagskonferenz angesprochen auf die Partie gegen die roten Teufel darauf verwies dass man gerne bis zur Winterpause und in Anbetracht der drei ausstehenden Spiele in diesem Jahr im optimalsten Falle noch auf einen gesicherten Platz im Mittelfeld klettern möchte. Sein Gegenüber Jeff Saibene sprach auf der PK u.a. von einem robusten Gegner der ernst zu nehmen ist auch wenn sich die tabellarische Situation entgegen der Vorjahre in der die Unterhachinger stets im oberen Mittelfeldbereich zu finden waren heute eine andere Sprache spricht. Ebenfalls möchte der FCK-Trainer seiner Mannschaft einen gewissen Kampfeswillen & Moral nicht absprechen, erinnerte aber zeitgleich auch wieder daran dass man die "Gier, Tore zu schießen" deutlich steigern müsse - noch immer ein Hauptproblem der Lautrer die sich am letzten Spieltag nach einem 0:2-Rückstand im Heimspiel gegen den MSV Duisburg am Ende noch mit zwei späten Toren von Marvin Pourié zu einem 2:2 retten konnten.

Personell kann Trainer Jeff Saibene wieder auf Phillip Hercher und Carlo Sickinger zurückgreifen. Beide habe ihre Muskelverletzungen überstanden und die komplette Trainingswoche absolviert. Auch Stammtorhüter Avdo Spahic kehrt nach abgesessener Rotsperre zurück und wird höchstwahrscheinlich Matteo Raab wieder zwischen den Pfosten ersetzen. Zudem schließt Saibene auch weitere personelle Änderungen in der Startelf nicht aus da er sich vom schwachen Auftritt gegen die Zebras aus der vergangenen Woche doch durchaus enttäuscht zeigte und sich (sicherlich wie auch die Fans des FCK) mehr erhofft hatte. So könnte bspw. Alexander Winkler gerade gegen seinen Ex-Club am heutigen Abend seine Premiere im Trikot des FCK feiern. FCK-Kapitän Sickinger ist zudem eine denkbare Option für die Position des Rechtsverteidigers oder eine Rolle im defensiv-zentralen Mittelfeld. Auf Offensivakteur Marlon Ritter müssen die roten Teufel heute Abend hingegen verzichten, er fällt kurzfristig mit Wadenproblemen aus. Für ihn könnten bspw. Hendrick Zuck, Daniel Hanslik oder Mohamed Morabet in die Mannschaft rücken.


So könnten Sie spielen:

SpVgg Unterhaching: Mantl,- Schwabl, Müller, Greger, Dombrowka,- Anspach (Hufnagel), Fuchs, Grauschopf, Marseiller,- Stroh-Engel, Hasenhüttl

1. FC Kaiserslautern: Spahic,- Kraus (Winkler), Bachmann, Hlousek, Kleinsorge (Hercher),- Rieder, Sickinger, Ciftci,- Redondo, Zuck (Hanslik/Morabet), Pourié

SpVGG Unterhaching - Es fehlen/Sperren: Alexander Kaltner (Kreuzbandriss), Dominik Stahl (Kreuzbandriss), Josef Welzmüller (Kreuzbandriss), Marc Endres (Sprunggelenksprobleme), Stephain Hain (Trainingsrückstand nach Knieproblemen)

1. FCK - Es fehlen/Sperren: Dominik Schad (Wadenbeinbruch), Lukas Gottwald (Sprunggelenksfraktur), Anas Bakhat (Teilabriss des Syndesmosebands), Lukas Spalvis (Knorpelschaden), Simon Skarlatidis (Leisten-OP), Nicolas Sessa (Muskelfaserriss), Marlon Ritter (Wadenprobleme)
 
G2baR6t.png
 
Also meine Halbzeitanalyse:
Unser Spiel mit Ball ist stark verbesserungswürdig, das zieht sich aber mittlerweile schon diese komplette Saison so durch und dann bringt das gute und hohe Pressing auch gar Nichts denn es gibt ja bei der Balleroberung keine Anspielstation. In einer Szene sah man es richtig deutlich, da hatte Spahic den Ball und die Kamera hinterm Tor zeigte das gesamte Spielfeld und KEIN einziger Lauterer war in Bewegung.
Carlo finde ich in der heutigen Position auch eher unglücklich, er hat einige unnütze Ballverluste, allerdings kommt das natürlich auch weil sich niemand aktiv anbietet, der Kommentator macht ja schon Witze drüber aber leider hat er Recht, den wenn Marvin selbst die Bälle per Kopf nach vorn erkämpft und verlängert, so ist da dann niemand, der sie annehmen kann.

Kondition ist es nicht aber der Grund bzw. die Grundeinstellung der gesamten Mannschaft beim Laufverhalten mit Ballbesitz muss schnellsten analysiert und verändert werden.
 
Wir haben keine Spielidee in der Offensive oder die Spieler bekommen diese nicht umgesetzt. Wenn man wenigstens mit dem „Messer zwischen den Zähnen“ angreifen würde wie letzte Woche kurz vor Schluss, da könnte man Chancen erzwingen.

Anders formuliert: Wir spielen Angsthasenfußball.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Und der Lockdown zwingt mich quasi auch noch dazu das anzuschauen...die reinste Folter
Andererseits kann man sich in der 3.Liga auch mit dieser Leistung noch ein 2-1 erstolpern
 
Umd schon wieder allein vorm Tor gelassen FCK
Und schon wieder keine Eier FCK
Und schon wieder keinen Bock FCK
Und schon wieder ein 1:1 FCK ???

Dieser Verein ist die Definition von Wahnsinn.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Kann ich jetzt wenigstens Cyberpunk spielen.... Diese Lutscher kotzen mich nur noch an.

Gesendet von meinem Nokia 7.2 mit Tapatalk
 
Absolut phantastisch wie gut wie wir an den Standards gearbeitet haben, klarer Daumen hoch.

Jup, ich schalte auch ab - Lasst euch das Wochenende nicht durch diese Gurkentruppe vermiesen.
 
Wieso beginnen wir mit drei 6ern? Da ist doch zum x-ten Male die 1. Halbzeit schon verschenkt!! Angsthasenfussball von oben verordnet... Morabet versauert und Winkler kotzt im Strahl wenn er sieht, wer ihm vorgezogen wird.
 
Wenn die Nachholspiele alle rum sind stehen wir auf dem vorletzten Platz und das zu recht, ich würde die ein ganzes Wochenende saufen lassen damit se an nix mehr denken können vllt ist dann der Kopf frei, Jeff ist die ärmsten Sau auf dem Platz.
 
Oben