15. Spieltag 20/21 - 11.12.20/19.00 Uhr SpVgg Unterhaching - 1. FC Kaiserslautern 2:0 (0:0)

Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Wir spielen jetzt zum hundertsten Mal eine unterirdische erste Hälfte und jedes Mal heißt es, wir stellen das ab etc. Die zweite Hälfte hatte man wenigstens das Gefühl es kann was passieren. Kein Matchplan ersichtlich.
 
Ich weiß nicht wie es euch geht aber seit jetzt Jahren schaue ich die Spiele immer emotionsloser. Jedes Mal wenn unsere Mannschaft vor dem Tor ist resigniere ich innerlich weil ich weiß, der Ball geht eh nicht rein, weil irgendein Bein mal wieder dazwischen ist oder der gegnerische Torwart die Paraden seines Lebens macht....

Dann frag ich mich warum wir jedes Mal so wenig Platz im Mittelfeld haben, während der Gegner mutterseelenallein durch unser Mittelfeld spazieren kann.

Standards.... Bei unseren male ich mir gar nichts mehr aus, während ich bei gegenrischen immer zittere und beim Gegentor mir denke "wie immer".....

Wir bekommen keine fünf gelungenen Pässe an den Mann oder der Ball wird hinten hin und her geschoben, während die Gegner zwei Mal Onetouch spielen und das Tor machen.

Das Schlimme ist..... DAS GEHT JEDES SPIEL SO. Ich mag einfach nicht mehr....

Gesendet von meinem Nokia 7.2 mit Tapatalk
 
Jedes Mal wenn unsere Mannschaft vor dem Tor ist resigniere ich innerlich weil ich weiß, der Ball geht eh nicht rein

Und den Spielern scheint es genauso zu gehen...

Uns ist in vielerlei Hinsicht die Zuversicht und das Selbstvertrauen verlorengegangen.

Früher dacht ich bei 0-1 immer: Das drehen wir noch! (auch wenn wir Mist gespielt haben)
Heute denke ich bei 1-0: Das verlieren wir noch.
 
7 spiele ungeschlagen war doch die geile Werbung auf facebook... ganz ehrlich: notzon steht für mich jetzt im Feuer. Der Kader ist schon wieder schai.. und mit Ansage. Ich kotze nur noch ab jedes WE. Ich will die Scheidung vom FCK. Unfassbar. Selbst in der Oberliga bekämen wir noch auf die Eier...
 
Ich habe immer das Gefühl, dass uns ein Rückstand „befreit“ und wir mit mehr Biss vorne das Glück (ver)suchen. Beim Stand von 0:0 ist unser Offensivspiel schläfrig und mutlos.

Sicher könnten wir im Abschluss glücklicher sein, aber es kann halt nicht sein, dass wir jedes Spiel so ängstlich beginnen und erst dann den nächsten Gang einlegen, wenn man quasi nichts zu verlieren hat.

Vielleicht hilft es ja, dass unsere ach so tolle Ungeschlagen-Serie zu Ende ist...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Vielleicht hilft es ja, dass unsere ach so tolle Ungeschlagen-Serie zu Ende ist...
Denen hilft gar nix mehr. Die sind zu dumm. Wir sollten in Zukunft IQ Tests vor jeder Verpflichtung machen, weil wir anscheinend immer die größten Dummköpfe auf diesem Planeten verpflichten. Auf dem Papier MUSS diese Mannschaft unter den ersten fünf stehen. Aber die rotzen sich jede Woche einen zusammen, da lacht jede besoffene Kreisligathekenmannschaft über uns - während sie uns auf dem Bierdeckel ausspielt.
Jedes Jahr transformiert sich die Truppe nach ca vier Spielen zur totalen Loosertruppe.
Wenn am Dienstag wieder 50.000 regulär ins Stadion könnten, da würden doch keine 10.000 mehr hingehen um sich diesen Versagerhaufen zu geben. Zu Recht! Lohnt sich doch nichtmal mehr die auszupfeiffen.
 
Der Gesamteindruck der Mannschaft heute war für mich Arbeitsverweigerung!
Es will mir nicht in den Kopf, warum wir immer nach Rückstand die letzten 15 Minuten wirklich gute Chance rausspielen und drücken und die Mannschaft sich auch bei Ballbesitz bewegt, warum geht das nicht Mal von Beginn an so?
Redondo hat in Interview klar gezeigt, dass wohl das komplette Team ein riesen Defizit bei der Selbstreflexion hat, das wird anscheinend gedacht weil man 2-3 gute Chancen hatte, ist das ganze Spiel und damit die Leistung gar nicht so schlecht.

Puorie ist natürlich ein Typ der aneckt aber er kämpft wenigstens, wer für mich immer weniger ankommt, ist Hlousek, der rennt mit dem Ball nach vorn und spielt dann wieder hintenrum. Der Pass hintenrum ist zwar ok weil ja niemand vorn ist aber genau da ist das Problem, warum rennt er denn erst im Sprint los wenn er sieht, er kann eh nicht flanken.

Redondo und Ciftci scheint Lob nicht gut zu tun, irgendwie scheinen die sich dann drauf auszuruhen und so geht es auch mit der Abwehr, wie Saibene gesagt hat, scheinbar fehlt auch da wieder der letzte Wille ein Tor zu verhindern.
Zuck ist für mich ebenfalls ein Buch mit 7 Siegeln, als Einwechselspieler macht er klasse Spiele und hängt sich rein, wird er dann belohnt und darf von Beginn an ran, findet er praktisch nicht statt oder wie heute noch schlimmer, vergeigt Bälle die 100%ig Tore sein müssen!!

Vielleicht sollte Saibene mal Huth über mehrere Spiele eine Einsatzgarantie geben und dann Mal schauen wie er sich macht, schlimmer kann es eh nicht werden und er kann es ja.
 
Also ich sage immer noch, auf einen Spieler, wo man merkt er hat Probleme sollte man nicht noch draufhauen, sondern ihm gut zureden aber bei Selbstüberschätzung siehe Redondo und Cifci, da muss denen schon Mal einer klar sagen wie Schlecht sie gespielt haben. Ich lasse da auch nicht Pech gelten, denn ein Pass über 5 Meter hat nichts mit Glück oder Pech zu tun und sich nicht freizulaufen wenn wir im Ballbesitz sind genauso wenig
 
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr dieser Kirmestruppe und ihrer Hilf-/Planlosigkeit auch nur noch ein Spiel zuzusehen - ist euch gestern mal aufgefallen was mir nach einem Ballgewinn tun bzw. wie wir uns dann verhalten? - Richtig, es passiert einfach nichts. Es dauert nicht mehr lange und eine Reinkarnation von James Dean taucht überraschend an der Seitenlinie neben Jeff auf: "Denn sie wissen nicht was sie tun..."

70-80% der Spieler taumeln orientierungslos über den Platz und wissen überhaupt nichts mit dem Spielgerät anzufangen - Anspielstationen, jemand der mal den Weg in die Tiefe sucht oder (neben Pourié) an der Abseitslinie lauert - Fehlanzeige. Lieber spielt man technisch anspruchsvoll auf engstem Raum Klein-Klein und verliert dann zwangsläufig den Ball oder lässt ihn hintendrum durch die Abwehr u. über Spahic laufen, der gestern auch in einigen Situationen ziemliches Glück hatte dass er das Spielgerät nach einem Rückpass und pressenden Unterhachingern überhaupt noch einmal zu einem seiner Mitspieler gebracht hat. Manches Mal hatte ich dabei schon ein mulmiges Gefühl.

Haben wir mal im Offensivbereich eine Chance, wird die in erschreckender Regelmäßigkeit entweder selbst vertendelt oder die gegnerischen Torhüter packen ihre Super-Saiyajin-Paraden aus. Aus den Chancen von Ciftci, Zuck und Pourie(!) u. Kleinsorge im Anschluss an das 0:1 muss mindestens ein Treffer für uns fallen, was dem Spiel dann sicherlich noch einmal einen anderen Verlauf gegeben hätte. Gegnerische Spieler können bei uns auch mal durch einen angezogenen Sprint das gesamte Mittelfeld überbrücken (Hufnagel, Marseiller bspw. gestern) und die mitgelaufenen Außenbahnspieler einsetzen. Und dass es nach gegnerischen Flanken bei uns im Strafraum eigentlich IMMER brennt wie der Christbaum am Rockefeller-Center, dürfte sich bei unseren Gegnern mittlerweile auch herumgesprochen haben.

In der noch vor einigen Wochen so hochgelobten Abwehr hält wohl zusätzlich zu unserem Trainer auch das Sandmännchen vor den Spielen seine Kabinenansprache, anders kann ich mir diese individuellen Aussetzer nicht mehr erklären. Moment, wer ist der beste Vorbereiter der Unterhachinger der in dieser Saison schon fünf Tore vorbereitet hat. Schwabl? Ach - lass den doch flanken, passiert ja eh nichts. Das ganze in der Szene an einem Lapsus an Kraus festzumachen ist mir zu einfach, er befindet sich immerhin nah an seinem Gegenspieler und dass eine Flanke durchrutscht kann gerade bei uns auch immer einmal passieren. ¯\_(ツ)_/¯

Dieses ganze Tor ist vorher bereits wieder eine Fehlerkette par Excellance - Hlousek lässt Schwabl flanken, Kraus kommt zentral nicht in den Zweikampf an den Ball und am zweiten Pfosten stehen im Anschluss zwei Unterhachinger sträflich frei:



Beim anschließenden 0:2 zeigt sich wieder unsere Cleverness bei den Standards und wie toll wir bereits an der 1:1-Zuordnung (How about no!?) gerarbeitet haben. Schon beim eigentlichen Freistoß steht Greger (Nr.15) allein mit 1-2m Vorsprung hinter seinem Gegenspieler (Kraus) der erst noch einrücken(?) muss. WTF. Warum man sich in der Situation nicht "press" an seinem Gegenspieler befindet und lieber championsleagueesque noch immer "im Raum verteidigt" müsste man mir bei der Handlungs-/ u. Gedankenschnelligkeit unserer Spieler bitte auch noch einmal etwas genauer erklären:

 
Made my Day! Der Ticker lief gestern nebenher, während im TV eine Serie auf Prime lief. Magenta hab ich eh nicht und wenn de Betze mal auf einem dritten Programm läuft, guck ich nur noch ein paar Minuten.
Ich kann mir den Fussball ohne Zuschauer nur auf einem hohen Niveau angucken, deswegen schaue ich mit meinem Sohn und meinen Kumpels fast immer Gladbach.
Die Mannschaft lebt, Fightet und zeigt oft perfekten Fußball .... und ich seh de Sippelsche lachen.

Ich bin Fan seit 1989 und das hier am Niederrhein... aber Emotionen beim FCK? Hmmm... nein... Resignation... Traurigkeit.

Mein Sohn ist Gladbach Fan und mag den FCK... er hält ein Trikot in Ehren;
Das von Zimmer .... in den orangenen Trikots.... die letzte gute Saison... bis auf das Ende.
Hab noch ein Selfie mit Jean... gefühlt Ewigkeiten her.
 
Ach ja, ich mache mir Sorgen dass es noch eine Liga runter geht. Aber iwie glaube ich auch, die jungen Fußballer von heute sehen das alles nicht so wie wir Fans, iwie ist da eine andere Mentalität.
Bei uns sind viele einfach zu brav ... mein Gott... kämpft mal!!!
 
Alles Versager. Ich will nicht mal den Notzon richtig kritisieren, denn von den Namen her sieht das schon seit 2017 immer jede Sommerpause schon interessant aus. Aber irgendwas läuft da schief. Die Profis können abgesehen von Spahic, Pourié und mit Abstrichen de Käptn alle zuhause bleiben, nehmt bitte lieber die A-Jugend mit. Und das meine ich ernsthaft.
 
Das Hauptproblem heutzutage sind die Berater, kaum kann ein 14-jähriger gradauslaufen und trifft den Ball beim Schußversuch kommt so ein Blutsauger und setz dem Jungen und leider auch den Eltern Flöhe ins Ohr. Der Spieler ist egal, der Berater sieht zu das sein Kontostand stimmt, darum gibt es diese schnellen Wechsel die leider oft Karrieren beenden anstatt aufzubauen
 
Ich hasse diese Truppe. Jedes Wochenende hat man Hoffnung - irgendein Eumel (Investor) bringt dann immer mal wieder das Wort Aufstieg, man denkt nominell und vom Geld müsste es doch passen. Und dann würgen diese Versager jedes Wochenende eine Grütze zusammen, bis sie dann endlich hinten liegen und befreit aufspielen können. Wir waren mal wer. Heute sind wir auf dem Straßenstrich des deutschen Fußballs angekommen. Geiern nach irgendeinem Investor, den wir früher (Hopp) nicht wollten und vom Berg gejagt haben. Und verlieren seit 10 Jahren alle wichtigen Spiele. Wann haben wir denn zuletzt mal 4 Spiele am Stück gewonnen?? Das Konzept stimmt einfach seit Jahren nicht. Der Hunger fehlt. Der Hunger und die Qualität.
 
Es fehlen leider wirklich viele Hoffnungs- und Leistungsträger verletzt. Schad überall, dann Sessa und Skarla, Bakhat war auch gut drauf, Winkler hat noch keine Chance bekommen. Rieder find ich eigentlich richtig gut, Pourie und Ciftci auch, Redondo hat gezeigt, dass er wichtig sein kann. ABER die rechte Seite und Unterstützung im Sturm fehlt gänzlich. Da würde ich Morabet eine Chance geben.
 
Ja klar, liebt immer nur an EINEM. Vorher lags NUR an BS, jetzt is der weg und es wird nicht besser, jetzt ist es NUR BN... dann muss Saibene wieder weg und so weiter. Seit Runjaic hat uns dieses Sündenbock suchen und Verantwortliche mit Mistgabeln aus der Stadt jagen wirklich nach vorne gespült.
Was soll da auch das Problem sein als SD, da ruft man bei Kruse, Reus und Co an und sagt der große FCK will sie verpflichten und die sagen sofort zu natürlich. Man muss nur anrufen. Ironie aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja seit 6 Jahren liegt es nur an der einen Konstanten, vllt wären wir schon weiter,
wenn diese schon früher gelöst worden wäre.
Aber wie immer, hätte, hätte Fahrradkette
 
Oben