[14. Spieltag] Nachlese FCK-FC Cottbus 1:0

Wie war die Mannschaftsleistung?

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 16 23,5%
  • 3

    Stimmen: 43 63,2%
  • 4

    Stimmen: 9 13,2%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    68
Oleeeeeeee FCK, ZUCK ZUCK, shalalalalalalalalalaaa... Jaaaaaa 3 Punkte und noch ungeschlagen.
default_smile.png


Ein echter Arbeitssieg war des heute..

Schönes Weekend wünsche ich euch
default_smile.png




Lg
 
In Anbetracht der Tatsache dass unsere Abwehr heute sehr gut funktioniert hat und wir endlich einmal einen knappen Vorsprung ins Ziel retten konnten vergebe ich ein "Befriedigend". Ein kleines Manko am Rande wäre wohl dass wir uns nach dem Führungstreffer wieder etwas mehr zurückgezogen haben und die Führung entsprechend verwalten wollten. Gegen an Harmlosigkeit kaum zu überbietende Cottbuser ging das heute noch gut, die Partie hat gerade in HZ2 gezeigt dass wir noch jede Menge Luft nach oben haben um das Spiel bzw. unseren Gegner noch mehr dominieren zu können.
 
Gewonnen, endlich mal zu 0, aber ich kann mich net so recht freuen. Warum ?

Cottbus hatte net eine richtige Torchance in 90 min. (!!!!), und wir müßen die

minimum 5 oder 6:0 abschiessen. Die schlechteste Leistung einer Auswärts-Elf

seit Jahren, allerdings weil wir hinten auch gut, sicher und clever gestanden haben.



Heintz, dass wird mal ein ganz ganz großer. Was der wieder für ein Stellungsspiel hatte,

Wahnsinn. Und das mit 19. Der läuft da einfach locker-lässig seine Pioretten, nach dem

er mal wieder einen Ball lässig abgefangen hat , um dann gleich wieder einen Angriff

einzuleiten. Daneben ein Klasse-Torrejon, wo ja der ein oder andere Dauermeckerer keine

Klasse für die erste Liga sieht :smile:roll). Bugera, top Partie. Hinten gut, vorne net schlecht,

so wird er, trotz Geschwindigkeitsdefizites , Jessen mal wieder den Rang ablaufen.



Auch hat man wieder gesehn, dass ein Borysiuk mitunter der wichtigste Mann aufm Platz

ist. Wieder klasse heute. Da vor die jungen Wilden um Zuck und Zellner, auch wieder gut.

Vor allem haben wir heute gefühlte 80% der Zweikämpfe gewonnen.



ABER, ein großes ABER: Wir müßen so einen grottenschlechten Gegner , mit den Chancen

die wir hatten, minimum 5-6 Eier einschenken. Idrissou und Baumjohann hatten alleine 5

100%ige, die darf man so net vergeben.




Und ein Schlußwort noch zum wieder mal schlechten Schiri: Klarer Elfer net gegeben, mind.
2 dunkelrote Karten für Cottbus, ich könnt kotzen. Riedel wird 2 Spiele gesperrt, und ein


Cottbuser mit dem selben, vlt. sogar noch schlimmeren Foul , kriegt nix, net ,mal Gelb.
default_icon_mad.gif




Und wegen den 11-12 Top-Torchancen, die vergeben wurden, geb ich nur ne 3...!!!
 
Verdienter Sieg, wenn auch nicht wirklich überzeugend.

Mäßig ins Spiel gekommen (das Wort trifft auf so ziemlich alles aus dem Spiel heute zu), erste Chancen gehabt. Das Tor gut gespielt von Mo, stark mitgenommen und vollendet von Zuck. Die einzige Aktion im ganzen Spiel von der man behaupten kann, dass sie super war. Cottbus war dann eigtl den Rest des Spiels überlegener, konnte das aber in keinster Weise in Chancen ummünzen. Zum einen durch eigenes Unvermögen/Versagen, zum andren weil wir dann auch mal gescheit standen. Trotzdem würde ich sagen, ein Gegner wie Hertha hätte uns auch heute wieder unser Ei reingelegt, souverän ist dann doch anders, aber wenn Cottbus halt nicht will und wir dann auch mal keine Eigentore machen wollen spielen wir auch mal wieder zu Null. Das gibt hoffentlich wenigstens Selbstvertrauen in die eigene Defensive.

Was aber katastrophal war, waren die eigenen Offensivaktionen in der zweiten Hälfte. Da waren sogar Aktionen dabei, die waren schlicht erbärmlich. Wenn ich nur an das eine Zuspiel von der rechten Strafraumkante an die linke denke wo der Ball so unfassbar katastrophal zu zwei komplett freien Mitspielern gespielt wird das der Ball nichtmal an nen Leuchtturm geprallt wäre... Und das ist auch das ideale Beispiel für alle andren Aktionen. Null Torgefahr. Ohne Idrissous Kopfball hätten wir keinen Ball aufs Tor gebracht.. Und morgen liest man wieder von der tollen Selbstkritik man hätte den Sack früher zu machen müssen. Ja dann spielt man seine Aktionen auch ruhiger und genauer aus und kontert sich nicht ins Toraus oder den Gegner. War schon absolut fahrlässig was da vergeben wurde. Zumal man dank der cottbuser Ungefährlichkeit das Torverhältnis hätte wieder etwas ausbessern können. Das wahre Leistungsniveau hat die Mannschaft noch lange nicht erreicht und ob sie das diese Saison nochmal wird ist auch so ne Frage. Letztlich wichtiger Sieg um ganz oben dran zu bleiben und nach hinten etwas Abstand zu gewinnen. Jetzt kommen zwei Spiele in denen sechs Punkte absolute Pflicht sind.










"Ohne Jessen spielen wir zu Null"-Gesänge unter der West. (@ Roter_Teufelsbraten: Da ist die Sau!)
Ist zwar nicht die Feine, aber es steckt nunmal auch viel Wahrheit drin, ganz unabhängig von seinem Eigentor letzte Woche.
 
Genauso schlecht war eigentlich der von mir in letzter Zeit oft gelobte Zellner. Da kam wirklich ein Fehlpass nachdem anderen, wobei er sich in Halbzeit 2 zumindest etwas reingekämpft hat.


Hmm, sah ich heute genau umgekehrt - fand ihn die letzten paar Spiele bestenfalls solide, eher schlecht; viele Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe, die glücklicherweise dank der Abteilung Attacke nicht so schwer ins Gewicht fielen. Heute jedoch hat er mir sehr gut gefallen! Starke Zweikampfführung, seltene Fehlpässe!
 
@Eschder:
Cottbus war dann eigtl den Rest des Spiels überlegener


Ähm, waren wir auf dem selben Spiel ???
default_icon_eek.gif
Cottbus hatte

net Eine (!!!!) echte Torchance und hätte 2 rote Karte und einen

Eler gegen sich bekommen müßen, wo warn die den stakr bitte ???



Machen wir nur die Hälfte der Chancen rein, gewinnen wir 6:0...








Und das ist auch das ideale Beispiel für alle andren Aktionen. Null
Torgefahr. Ohne Idrissous Kopfball hätten wir keinen Ball aufs Tor gebracht..


Siehe oben, auf welchem Spiel warst du ???
default_thinking.gif
:thinking:





@Josef:






Genauso schlecht war eigentlich der von mir in letzter Zeit oft gelobte Zellner.
Da kam wirklich ein Fehlpass nachdem anderen, wobei er sich in Halbzeit 2


zumindest etwas reingekämpft hat.


Und auch hier die Frage, welches Spiel warst du ??? Zellner war einer der Besten, hat

sau viele , teils wichtige Zweikämpfe, für sich entschieden...
 
Vielleicht war für den Fan heute nicht viel ansehnliches dabei.

Fande es persönlich trotzdem sehr gut.

Und es stimmt, das Spiel war auf beiden Seiten sehr von der Taktik geprägt.

Wenn ein Sanogo als Top-Torjäger nur selten mit dem Ball auf dem Platz zu sehen ist, muss

das schon für die eigene Defensiv-Leistung sprechen.
 
Hmm, sah ich heute genau umgekehrt - fand ihn die letzten paar Spiele bestenfalls solide, eher schlecht; viele Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe, die glücklicherweise dank der Abteilung Attacke nicht so schwer ins Gewicht fielen. Heute jedoch hat er mir sehr gut gefallen! Starke Zweikampfführung, seltene Fehlpässe!


Dann haben wir glaub unterschiedliche Spiele gesehen
default_icon_smile.gif
. Zweikampfquote ist zwar noch ganz ok, aber so viele Fehlpässe wie heute hat er bisher nie gespielt. Finde leider gerade keine Passquote
 
Ähm, waren wir auf dem selben Spiel ???
default_icon_eek.gif
Cottbus hatte
net Eine (!!!!) echte Torchance und hätte 2 rote Karte und einen

Eler gegen sich bekommen müßen, wo warn die den stakr bitte ???



Siehe oben, auf welchem Spiel warst du ???
default_thinking.gif
:thinking:
Überlegenheit anhand von Torchancen fest zu machen ist sehr... Naja... Unintelligent? Cottbus war nach unsrer Führung überlegen, bemühte sich mehr ums Spiel, wir haben nur hinten gestanden und wollten Kontern, was wir dann auch immer und immer wieder kläglich vermasselt haben. Und nen mir nen Ball den Kirschbaum halten musste, ausser Idrissous Kopfball. Da gabs keinen. Bis zum Strafraum gings öfters mal und dann ohne zum Abschluß zu kommen nur noch versagt.
 
Sry, aber da muss ich lachen. Alleine Idrissou hatte 3 Topchancen,

Baumjohann 2 Topchancen, dazu noch Hajir frei vorm Tor und und

und. Wo du da auch nur ansatzweise Cottbus stärker siehst, frag

ich mich auch.



Der Kommentator des Spiel eben auf Sport1 siehts übrigens genauso

wie ich..
default_icon_wink.gif




Lediglich der Bommers Rudi hat wohl was anderes gesehn...
default_icon_wink.gif
 
Dann haben wir glaub unterschiedliche Spiele gesehen
default_icon_smile.gif
. Zweikampfquote ist zwar noch ganz ok, aber so viele Fehlpässe wie heute hat er bisher nie gespielt. Finde leider gerade keine Passquote


Zellner

Zweikämpfe: 11:5

Pässe: 15:7

Quelle: bundesliga.de



Büdde schön...
default_wink.png
 
hab das Sppiel net gesehen, aber wenn ich die kicker-Zusammenfassung les und mir die Spielstatisik so ansehe, scheints mir zumindest nach der ersten HZ verdient gewesen zu sein (viel mehr Torchancen, mehr Zweikämpfe gewonnen). Die zweite war dann wohl nichtmehr so gut?..
 
Die zweite war fast wie die Erste...


ok, muss ich mir wohl selbst mal ein Bild machen und das Spiel nochmal anschauen...




Zellner
Zweikämpfe: 11:5

Pässe: 15:7

Quelle: bundesliga.de



Büdde schön...
default_wink.png
als Vergleich die teamstatisik:

FCK: Pässe 268

nicht angekommen: 76



Energie: Pässe: 436 (viel mehr!)

nciht angekommen: 87



also in dieser Hinsicht war Cottbus wohl besser
default_wink.png


Aber dafür gewinnen wir in Zweikämpfen, und die wichtigste Statistik: in Toren!
 
Jo und wenn die wichtigen Pässe nicht ankommen? Oder die Pässe, die nicht ankommen zu Gegentore führen? Dann reichen auch 5 Pässe, die nicht ankommen und du verlierst 2:5
default_wink.png




P.S.: Immer, wenn ich Kirschbaum lese oder höre, muss ich zuerst an Uns Adam denken
default_wink.png
 
Cottbus war nach unsrer Führung überlegen.


Feldüberlegen, ja. Aber letztlich zählen die Torchancen und da kam nicht all zu viel von ihnen. Im Großen und Ganzen standen wir gut hinten und haben den ein oder anderen gefährlichen Nadelstich gesetzt. Sicher hät ich uns auch gern etwas überlegener und zielstrebiger nach vorne gesehen. Aber letztlich hats gereicht, nicht unverdient und man darf nicht vergessen dass der Gegner Cottbus hieß. Sind zwar nur Zahlen, aber man kanns schon mal erwähnen: 16-7 Torschüsse für uns...
 
Hallo alle zusammen,



ich bewege mich mittlerweile seit Jahren auf roteteufel.de und habe die Beiträge verfolgt, nun habe ich mich endlich zur Anmeldung durchgerungen...

Ich fand insbesonder die Defensivleistung heute sehr sehr stark, deshalb von mir eine zwei.

Die Jungs haben in 90 Minuten keine einzige richtige Chance zugelassen, endlich einmal!!!

Ein verdienter, glanzloser Sieg, ohne zittern zu müssen.



Hauptstadtteufel
 
Überlegenheit anhand von Torchancen fest zu machen ist sehr... Naja... Unintelligent? Cottbus war nach unsrer Führung überlegen, bemühte sich mehr ums Spiel, wir haben nur hinten gestanden und wollten Kontern, was wir dann auch immer und immer wieder kläglich vermasselt haben. Und nen mir nen Ball den Kirschbaum halten musste, ausser Idrissous Kopfball. Da gabs keinen. Bis zum Strafraum gings öfters mal und dann ohne zum Abschluß zu kommen nur noch versagt.


2 Beispielse aus HZ2:



* Baumjohann nach einer zugegeben Zufallssituation frei vor Kirschstein

* Hajri frei vom 11er Punkt...
 
Ich musste heute leider arbeiten und konnte das Spiel nicht sehen. Hab mir nur die Zusammenfassung angesehn. Deshalb bitte den Vergleich jetzt nicht auf 90 Min. beziehen:



Schaut man sich das Tor von Zuck an (Laufweg, Ballmitnahme + Abschluss) kann ich durchaus verstehen, dass er hier schonmal mit Thomas Müller verglichen wurde. Diese unorthodoxe Spielweise + effektivität haben sie schon gemeinsam. Natürlich in abgespeckter Form...
 
das mit dem pinkeln beobachte ich schon seit jahren

oder gar schon jahrzehnten.

vielleicht sollte man auch mal die sanitären anlagen ausbauen,

denn zu spitzenzeiten sind die schön überlastet.



trotzdem unverständlich für mich, wie man an die eigene kurve

pissen kann, die jungs sollten einfach nichts trinken, wenn sie nichts

vertragen, was blase und alkoholspiegel betrifft!
 
vom spielverlauf her war mir eigentlich nicht angst und bange

aber da wir uns ja immer ein gegentor einfangen, wäre mir ein

2:0 doch lieber gewesen.

zumal der gegner bei uns mal gerne aus null chancen ein tor macht.

deshalb denke ich, dass für das selbstvertrauen der mannschaft sogar

etwas wichtiger ist, dass hinten die null steht, als den dreier einzufahren.

zumindest der abwehr tut dieses ergebnis sehr gut.
 
Oben