[14. Spieltag] Nachlese FCK-FC Cottbus 1:0

Wie war die Mannschaftsleistung?

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 16 23,5%
  • 3

    Stimmen: 43 63,2%
  • 4

    Stimmen: 9 13,2%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    68
Talkrunde mit Holger Schröder heute mit: Steven Zellner, LAYENBERGER-Experte Roger Lutz und aus der ClubLounge 100 Michael Olejniczak.






<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/uspbqf2lusA?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Was ich gesehen habe, war überwiegend gut. Besonders in Halbzeit eins. Kleine Schwächephase in Halbzeit zwei mit am Schluss unnötig schlampiger Chancenverwertung.

Mich freut es zu sehen, dass sich die Defensive stabilisiert. Da scheint wirklich eine Entwicklung in Gang zu sein. Das sah man m.M.n. schon in Paderborn trotz dieses einen dummen Gegentors. Aber v.a. sieht man keine so klaren Torchancen der Gegner mehr. Cottbus war ja hilflos, weil total ideenlos, was v.a. an einer sehr konsequenten, taktisch klug agierenden Abwehrkette inkl. der beiden Sechser lag. Auch die Außen haben gut nach hinten gearbeitet (D.h.: Arbeiten, Kosta!). So geht Fußball. Das ist nicht nur Offensivspektakel. Und dennoch hätte sich Cottbus nicht beschweren dürfen, wenn's am Ende 3-0 oder 4-0 ausgegangen wäre. So blieb aufgrund der mangelhaften Chancenverwertung unsererseits das Spiel bis zum Schluss (unnötig) spannend. Cottbus hatte ja nicht mal Chancen, aber sie hatten die Spieler, die aus 0 Chancen das 1-1 hätten machen können. Zum Glück holte man diesen unglaublich wichtigen (wie verdienten) Dreier... Don't worry, be happy
default_icon_smile.gif
 
Klasse finde ich auch, dass Riedel noch beide Beine dran hat.
default_icon_rolleyes.gif


Nochmal dazu: Ist heftig, dass Riedel eigentlich genau dieselbe Situation erlebt hat, die ihn selber 3 Spiele gekostet haben. Das war ganz genau die gleiche Situation. Es war nur ein anderer Schiri. Kircher hätte rot geben können, war aber insgesamt richtig gut - souverän.
 
Ich war leider nicht oben. Aber hat das eigentlich jemand mitbekommen?
default_icon_smile.gif





[...]An die Trommel, wie zuletzt sein Mannschaftskollege Denis Linsmayer, hatte er sich nicht getraut. Dabei war derjenige, der es im hätte zeigen können, nicht weit weg. Der nach seiner Roten Karte in Paderborn gesperrte Linsmayer verbrachte die komplette Partie im Kreise seiner Freunde im Fanblock und schaute seinen Kollegen von Block 7.1. aus zu. Gelebte Fannähe, die am folgenden Tag fortgeführt wurde[...]


http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/10563-nachlese-fantastisches-wochenende.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/10563-nachlese-fantastisches-wochenende.html
 
Sry, aber die ansonsten gute Leistung von Kircher wird dadurch getrübt, dass

er 2 glasklare dunkelrote Karten net gegeben hat, bzw. einen Elfer für Baumjohann,

denn konnte man nämlich durchaus geben...
 
So, hatte mir heute mal noch die Zusammenfassung von Hattrick 2. Liga angeschaut. Es ist echt Wahnsinn wie gross die Unterschiede sind wenn man die Kommentare hier liest und dann auch mal eine Zusammenfassung sieht. Also haette ich vorher hier nicht schon gelesen, haette ich gedacht das Lautern 90 Minuten nur das Spiel gemacht total spielbestimmend war. Aber wenn man jetzt nur die Zusammenfassung sieht hat man in dem Spiel gerade mal drei Chancen fuer Cottbus gezaehlt. Und wenn davon noch eine als Chance gewertet wird wo Sippel die Hereingabe abfaengt, dann war das auf jeden Fall ne klare Sache. Schade das man am Ende nicht nachlegt. Baumjohann muss das Tor machen. Aber der Lupfer war doch etwas zu nieder. Muss er das naechste Mal bei Zuck besser hinschauen. Im ganzen sah das phasenweise gut aus. vor allem faellt mir in letzter Zeit in den Zusammenfassungen auf, das nach einem Freistoss fuer uns im Mittelfeld superschnell umgeschaltet wird. Da ist dann manchmal ziemlich Zug drin. Das hat man so lange nicht gesehen. Gefaellt mir
default_icon_smile.gif
 
Oben