14. Spieltag: FCK - Arm. Bielefeld (30.11.09 - 20:15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
€dit: Ich würde gerne kommen, doch wiedermal macht mir mein Chef einen Strich durch die Rechnung, wie sooft auch
default_sad.png
 
ph ich liebe deine Schreibfehler ^^ Also ich finde auch, dass 400.000 echt ne tolle Sache wären, doch 40.000 reichen mir schon vollkommen
default_smile.png
Ich würde gerne kommen, doch wiedermal macht mir mein Chef einen Strich durch die Rechnung, wie sooft auch
default_sad.png


Pfobbel- lies mal aufmerksam die Posts ab #25 - dann wirst du mir zustimmen, dass ph alles richtig geschrieben hat...
default_biggrin.png
 
Ich schätze die Alm stärker ein , aber ist mein persönliches Gefühl.


Meines überhaupt nicht.



Wir sind die mit Abstand stärkste Mannschaft der Zweiten Liga. Ich habe mich gewundert, dass Bielefeld überhaupt so gut sich gehalten hat.



Heisst natürlich nicht, dass wir locker gewinnen. Wird ein hartes Stück Arbeit, aber ich will einen Sieg sehen.



Ach, und noch eine Anmerkung, bevor die Angst wieder ausbricht: Ich werde auch nicht pfeifen wenn wir 0:5 verlieren. Ich gehe seit inzwischen 31 Jahren auf den Betze und habe NOCH NIE meine Mannschaft ausgepfiffen, beleidigt oder ausgebuht. Ich bin auch noch nie vorher aus dem Stadion gegangen.
 
Meines überhaupt nicht.


Wir sind die mit Abstand stärkste Mannschaft der Zweiten Liga. Ich habe mich gewundert, dass Bielefeld überhaupt so gut sich gehalten hat.



Heisst natürlich nicht, dass wir locker gewinnen.


Nee, die Bielefelder haben bisher mit wenig überzeugendem Fussball gewonnen, wer sagt das sie jetzt nicht in Tritt kommen und besser spielen. Außerdem hat ihnen Düsseldorf vorgemacht wie man auf'm Betze auftreten muss.

Allerdings war's das auch schon was für Bielefeld spricht, wenn ihr nicht wüßtet was für den FCK spricht wärt ihr nicht hier, von daher: Die haun wir weg!
 
Ich denke auch das Bielefeld bisher schlechter spielte wie wir in der Saison, Bielefeld schaffte oft mit Mühe nur ein 1:0 aber das reichte nun mal um die vielen Punkte zu holen.

Ist schwer einzuschätzen, ist wie bei uns, gegen stärkere Gegner die auch offensiv spielen, zeigen wir bessere Spiele wie gegen Teams die hinten Mauern und nur kontern...



Deshalb erwarte ich ein Spiel mit einigen Chancen auf beiden Seiten, wir werden offensiv ausgerichtet sein, und Bielefeld wird zumindest nicht von vornerein auf Konter spielen, somit dürfte es ein offenes und hoffentlich schönes Spiel werden.



Wir haben die bessere Defensive, Bielefeld zur Zeit die bessere Offensive da wir einfach zu viel Chancen liegen lassen, wir müssen halt viele Standartsituationen rausholen in derren Strafraumnähe dann klappt das irgendwie mit Rodnei und Amedick
default_wink.png
 
Mannschaften die mitspielen und nicht nur auf Kontern lauern liegen uns, gegen solche Mannschaften sieht unser Spiel gut aus, allerdings fällt es uns noch schwer gegen tief stehende Gegner erfolgreich zu sein, wie z. B. die Spiele gegen Düsseldorf, Paderborn oder auch Frankfurt gezeigt haben. Vermutlichwird sich Bielefeld nicht nur hinten rein stellen und auch versuchen das Spiel mit zu gestalten, was uns entgegen kommen sollte. Von daher gehe ich davon aus, dass wir gute Sieg Chancen haben werden. Ich halte zudem die Spiele gegen Rostock, Augsburg und evtl. auch Koblenz (wegen den oben beschriebenen Gründen) für schwieriger, da wir hier auch als klarer Favorit ins Spiel gehen werden undwohl aus das Spiel machen müssen.
 
Mannschaften die mitspielen und nicht nur auf Kontern lauern liegen uns, gegen solche Mannschaften sieht unser Spiel gut aus, allerdings fällt es uns noch schwer gegen tief stehende Gegner erfolgreich zu sein, wie z. B. die Spiele gegen Düsseldorf, Paderborn oder auch Frankfurt gezeigt haben. Vermutlichwird sich Bielefeld nicht nur hinten rein stellen und auch versuchen das Spiel mit zu gestalten, was uns entgegen kommen sollte. Von daher gehe ich davon aus, dass wir gute Sieg Chancen haben werden. Ich halte zudem die Spiele gegen Rostock, Augsburg und evtl. auch Koblenz (wegen den oben beschriebenen Gründen) für schwieriger, da wir hier auch als klarer Favorit ins Spiel gehen werden undwohl aus das Spiel machen müssen.




Kann die taktische Ausrichtung der Arminen bei einigen Usern schlecht nachvollziehen. Hab mal nur als Beispiel diesen Beitrag ausgewählt. Wenn ich vor allem an das Spiel in Cottbus oder diverse andere Auswärtspartien der Arminen Revue passieren lasse, stellte ich für meinen Geschmack einen sehr kompakt stehenden und auf Konter lauernden Gegner fest. Meistens wurde aus sehr wenigen Torchancen 1-2 Tor geschossen, die dann zum Sieg führten.

Deshalb würden mich offensiv ausgerichtete Bielefelder doch schwer überraschen. Ist jetzt aber mal nur meine subjektive Einschätzung.
 
Der „Betze" bebt wieder. Mit einer jungen, hungrigen Mannschaft drängt der 1. FC Kaiserlautern zurück in die Bundesliga.


Schön, dass die Blauen mal wieder in Kaiserslautern zu Gast sind. Nicht nur, weil es im Fritz-Walter-Stadion bei der Begegnung Erster gegen Zweiter zu einem echten Spitzenspiel kommt, sondern auch, das darf man ja ruhig mal sagen, weil die Atmosphäre auf dem Betzenberg schon etwas Besonderes ist. Trotz der in mancherlei Hinsicht mageren Bilanz der letzten Jahre weisen die Lauterer den mit über 32.000 Zuschauern höchsten Schnitt aller Zweitligisten auf. Europaweit, wohlgemerkt.



Zum Glück dürfen die Fans nicht nur sich selbst feiern, denn auch sportlich geht es mit den „Roten Teufeln" wieder bergauf. Allerdings spielte der FCK auch in der Vorsaison eine achtbare Hinrunde, die die schönsten Hoffnungen weckte, bevor der Mannschaft im Frühjahr ein wenig die Puste ausging. Es bleibt somit abzuwarten, ob die insgesamt sehr junge Truppe diesmal das nötige Durchhaltevermögen mitbringt, um auch am Ende einen der ersten drei Plätze zu belegen. Doch die Elf scheint gereift und wenngleich sich Trainer Marco Kurz darum bemüht, die Erwartungen herunterzuschrauben, muss der Meister von 1998 zweifellos zu den aussichtsreichsten Kandidaten auf den Aufstieg gezählt werden


Quelle: Arminia Bielefeld
 
Was die Zahlen eindrucksvoll belegen:


Bielefeld 22:9 Tore

FCK 21:9 Tore



Wenn das kein Beweis ist!


hehe ja den Zahlen zufolge, Ihre wenigen Gegentore haben sie ihrem Mauern bei den 1:0 erfolgen gegen Aachen, Karlsruhe und Pauli zu verdanken. Wenn sie gegen schwächere Gegner aufmachten kassierten die hinten immer Gegentreffer. Wogegen wir gegen stärkere trotz aufmachen hinten auch oft die 0 halten konnten. 20 ihrer 22 Tore kamen von Stürmern und Mittelfeld (Sturm 8, Mittelfeld 12) unsere Offensive (Sturm + Mittelfeld) hat ledeglich 14 erzielt. Der Rest kam aus der Abwehr. Also derren Offensive besser, unsere Defensive besser
default_wink.png




Dies ist der Beweis wenn man hinter die Zahlen schaut wie sie zustande kommen *g* Und wie ich gerade lese ist Bugera auch der Top Scorer bei uns, auch Abwehrspieler *g*



Ich denke wichtig wäre es Frederico auszuschalten, er ist der gefährlichste bei den Arminen mit 9 Treffern. Und das letzte Spiel von Bielefeld hab ich nicht gesehen aber in dem davor drehte Halfar richtig auf, ich hoffe das war ne einmalige Sache und er gegen uns harmlos bleibt *g*
 
Ich bestreite gar nicht dass unsere Defensive die beste in der ganzen Liga ist. Immerhin hat sie fast so viele Tore geschossen (8: Amedick 4, Rodnei 3, Bugera 1) wie Gegentore kassiert (9).
default_icon_eek.gif




Aber ich denke auch dass unser Sturm besser ist als es die Statistik aussagt. Auch für die Defensive ist er wichtig: Ilicevic und Sam sind tolle Aussen, die die gegnerischen Aussenverteidiger binden und teilweise schwindlig spielen. Nemec arbeitet viel im Forechecking.
 
Ist schon witzig zu sehen, wenn man das Torverhältnis beider Mannschaften vergleicht:



Bielefeld - 22:9

FCK - 21:9



Da sieht man wirklich kaum (statistische) Unterschiede. Dennoch bin ich auch der Meinung, dass Bielefeld die stärkere Offensive hat: Wenn es um die geschossenen Tore der Stürmer geht (statistisch) und die gefühlt bessere Chancenverwertung der Stürmer (statistisch vielleicht auch bewiesen). Die Effektivität ist unser größtes Problem, da hat Bielefeld schon mehr Kaltschnäuzigkeit mit ihren 1-0-Siegen gezeigt. Sie haben oft wenig Aufwand für relativ viel betrieben. Wir mussten hingegen immer an die Leistungsgrenze gehen. Ich denke nicht, dass die Bielefelder allein mit Glück so weit oben stehen. Das ist sicherlich nur die halbe Wahrheit.

Hätten wir aber noch eine bessere Effektivität im Abschluss, ja, wo soll unser Weg denn dann hinführen? Es muss ja irgendwie immer etwas zu verbessern geben.
 
Ich habe die Bielefelder beim Pokalspiel in Trier gesehen und war überrascht wie schlecht die sind. Auch die anderen Auftritte in der Liga sind wenig überzeugend gewesen.

Allerdings sollte bedacht werden, dass die auch in Fürth ein Spiel komplett gedreht haben. Ausserdem haben sie u. a. Duisburg, St. Pauli, Aachen, Cottbus und Rostock geschlagen.

Was uns natürlich in die Karten spielt ist die hypernervöse Reaktion auf die Niederlage gegen 60. In den Arminia Foren diskutieren die sich nen Wolf wie man die Mannschaft verändert. Da wird aktuell alles in Frage gestellt.
 
Beeindrucken können wir sie dennoch, auch wenn wir die 40.000 nur ankratzen ... Wenn man sich vorstellt, dass Bielefeld oben mitspielt und es in Bielefeld nur 13.000 Hanseln oder so interessiert!
 
Peter Sippel leitet Spiel gegen Bielefeld



Der 40-jährige Diplom-Betriebswirt Peter Sippel aus München pfeift am Montagabend das Flutlichtspiel des FCK gegen Arminia Bielefeld.



peter_sippel_1a37758835.jpg


Schiedsrichter Peter Sippel



Sippel ist seit 1996 DFB-Schiedsrichter und leitet seit 1997 Spiele der 2. Bundesliga. Das Topspiel des 14. Spieltags wird seine 98. Partie. In der Bundesliga kam er bisher 129 Mal zum Einsatz. Er leitete zudem 17 Europapokalspiele und vier A-Länderspiele.



Seine letzte Begegnung mit FCK-Beteiligung fand in der Vorsaison am 33. Spieltag statt, als er das Heimspiel gegen Duisburg (3:5) als Schiedsrichter leitete.



Ihm assistieren Walter Hofmann und Benjamin Cortus an den Seitenlinien. Vierter Offizieller ist Lothar Ostheimer
 
Naja, ich mag ihn net! Hoffentlich ist er nicht der spielentscheidende Mann - in dieser Saison wird uns auch der Schiri nicht aufhalten können!
default_icon_twisted.gif
 
Also ob Bielefeld freiweillig auf Federico verzichtet. Auf ihn und Halfar müssen wir verdammt aufpassen.

45.000 ist wohl etwas hoch gegriffen.
 
Beeindrucken können wir sie dennoch, auch wenn wir die 40.000 nur ankratzen ... Wenn man sich vorstellt, dass Bielefeld oben mitspielt und es in Bielefeld nur 13.000 Hanseln oder so interessiert!
Sie sind abgestiegen
default_icon_wink.gif
....



Ja ich weiß blabla, wir hatten nachm Aufstieg auch 40.000... Aber wir sind ja auch der FCK
default_biggrin.png
 
sooo schlecht können die als ehemaliger tabellenführer gar nicht sein.

auch wenn sie jetzt "nur" zweiter sind. der wettskandal ist

da sicher nicht dran schuld, dass sie oben stehen.

also nicht blenden lassen und 93.min volles rohr gehen, vor allem wenn

die wieder "schlecht" spielen.
 
"Trotz der in mancherlei Hinsicht mageren Bilanz der letzten Jahre weisen die Lauterer den mit über 32.000 Zuschauern höchsten Schnitt aller Zweitligisten auf. Europaweit, wohlgemerkt."





Naja stimmt ja leider auch nimmer....Newcastle hat uns da ganz schön überholt......
 
Man darf nicht großenwahnsinnig werden, wir stehen mit 30 Punkten aus 13 Spielen hervorragend da, das steht fest.



Andererseits kann die Marschroute in einem Heimspiel prinzipiell nur Sieg und 3 Punkte lauten, unabhängig vom Gegner. Bielefeld hat sicherlich eine starke Offensive mit Halfar und Federico, bei uns wird meiner Meinung nach wieder vieles davon abhängen, wie Sam und Ilicevic in die Partie finden.



Mein Tip lautet 2-1 für den FCK!
 
Natürlich kann die Marschroute nur 3 Punkte heißen, um Gottes willen, manche spekulieren schon über die Höhe des Sieges, das ist ja wahnsinn. Wir spielen gegen den Zweiten, den Aufstiegsfavoriten Nummer 1, ein dreckiges 1-0 wäre spitze, aber auch ein Unentschieden wäre kein Weltuntergang!
 
Naja, ich mag ihn (Anm.: Peter Sippel) net! Hoffentlich ist er nicht der spielentscheidende Mann - in dieser Saison wird uns auch der Schiri nicht aufhalten können!
default_icon_twisted.gif


Genau, der DFB soll uns lieber Michael Weiner oder Babak Rafati schicken - oder gleich Robert Hoyzer! Nach ein paar Fehlentscheidungen gegen uns lebt der Betze doch erst so richtig auf.
default_icon_razz.gif
 
Lakic & Abel fallen aus



Der 1. FC Kaiserslautern muss beim Topspiel der 2. Bundesliga am Montagabend, 30. November 2009, auf Stürmer Srdjan Lakic und Abwehrspieler Mathias Abel verzichten.







Der 26-jährige Kroate Lakic zog sich im Mannschaftstraining eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel zu. Er fällt voraussichtlich für eine Woche aus.



Wegen einer vorsorglichen Untersuchung im Rahmen der Nachsorge der Knieoperation vom Frühjahr muss der 28-jährige Mathias Abel für das Heimspiel gegen die Ostwestfalen auf seinen Platz im Kader verzichten und steht auch der Regionalligamannschaft des FCK nicht zur Verfügung. Vorsorglich weisen Spieler und Verein darauf hin, dass es sich um keine Schädigung des Bandapparates handelt und auch keine Meniskusschädigung vorliegt.





http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/1747-lakic-abel-fallen-aus.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/1747-lakic-abel-fallen-aus.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben