14. Spieltag: FCK - Arm. Bielefeld (30.11.09 - 20:15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scheiße! Sowas liest man einfach gar nicht gern. Hoffentlich steht zumindest Lakic wieder gegen Rostock zur Verfügung. Mann, diese Verletzungen bei Laki sind echt extrem! Hoffe, er fällt nicht wieder länger aus. Bei Abel gilt dasselbe! Jetzt waren beide doch kurz vor dem Sprung ins Team, auch wenn Lakic sowieso nocht gebraucht hätte. Das zeigt uns aber wirklich, dass wir offensiv zu wenig Alternativen haben und einen guten dritten bzw. vierten Stürmer bräuchten.
 
Erinnert mich im Moment alles an die Woche vor dem Düsseldorf Spiel. Diese innere Zufriedenheit und Sorglosigkeit bei den Fans, nach dem Motto "die hauen wir eh weg"...
 
Also das Gefühl hab ich beim lesen weniger. Es ist mehr die beruhigende Gewissheit, dass selbst ein Niederlage kein wirklicher Beinbruch wäre... Ein Sieg wäre das absolute Sahnehäubchen auf die klasse LEistungen der Saison. Auf der anderen Seite sehe ich Bielefeld unter Druck, wenn die bei uns verlieren sind wir erstmal ein gutes Stück weg...



Also immer schön mit der Ruhe, Bielefeld bleibt ein starker Gegner, aber letztendlich sollten auch sie machbar sein... aber es muss eben kein Sieg her, das entspannt durchaus...
 
Gegen Top Teams waren wir diese saison immer stark, hoffe das setzt sich fort. Düsseldorf hatte wohl kaum einer so forsch auf der Rechunung die sind so offensiv an die sache ran gegangen, das wird die Arminia nicht tun, denke ich.

Da wurden unsere Jungs überrascht weil man Düsseldorf vlt auch nicht so auf dem zettel hatte.
 
Grad die Reklame im Deutschen Scheiß Fernsehen gesehen, jetzt binsch heiß
default_biggrin.png
 
Gegen Top Teams waren wir diese saison immer stark, hoffe das setzt sich fort. Düsseldorf hatte wohl kaum einer so forsch auf der Rechunung die sind so offensiv an die sache ran gegangen, das wird die Arminia nicht tun, denke ich.
Da wurden unsere Jungs überrascht weil man Düsseldorf vlt auch nicht so auf dem zettel hatte.


Seh ich auch so. Die größten Schwierigkeiten hatten wir gegen die sogen. Kleinen. Gegen unsere Mit-Aufstiegs-Konkurrenten sahen wir bisher immer am besten aus...
 
@fubbi:



welche reklame ?



im übrigen find ich , dass sippel zu einer der besseren schiris gehört, normalerweise pfeift der auch gut... da häts uns schlimmer treffen können.. und egal ob mit oder ohne federicio , die 3 kt. bleiben bei uns..



zu lakic u. abel:



jetzt malt mal net wieder de teufel an die wand.. abel hat ja nix, der is nur bei einer vorsorge-untersuchung.. und lakic wird sich etwas zu viel im training zugemutet haben..
 
Lakic soll sich noch etwas spielpraxis holen, die vorbereitung auf die

rr voll mitmachen und dann wieder richtig angreifen.



ob Abel jemals wieder beschwerdefrei spielen und 100% leistungen bringen kann

sehe ich als sehr schwierig an. ich persönlich befürchte, er schaffts nicht mehr

über längere zeit stammspieler zu werden.

hoffe aber für ihn und uns, dass es nicht so kommen wird.
 
Lakic soll sich noch etwas spielpraxis holen, die vorbereitung auf die
rr voll mitmachen und dann wieder richtig angreifen.



ob Abel jemals wieder beschwerdefrei spielen und 100% leistungen bringen kann

sehe ich als sehr schwierig an. ich persönlich befürchte, er schaffts nicht mehr

über längere zeit stammspieler zu werden.

hoffe aber für ihn und uns, dass es nicht so kommen wird.


Die Meldung macht mir auch Sorgen, obwohl ja betont wird, es seien nicht die Bänder...falls Amedick mal lange ausfällt oder wir Ihn nicht halten können nach der Runde, wäre Abel als Führungsspieler dran...dafür müsste er aber in der Rr mal Einsätze kriegen...
 
31.500...


Ohje...


Naja, ein paar Leute mehr werden schon noch auf den heiligen Berg pilgern. Und wenn wir nur irgendwo in den oberen 30000 landen, dann ist das auch ok, solange die Arminia einen ordentlichen Gegenwind aus der gut gefüllten Westkurve zu spüren bekommt. Ich werde mich jedenfalls brav oben einreihen (getreu Pink Floyd: "all in all it's just another brick in the wall") und mir mal wieder vorsätzlich die Stimme ruinieren. Noch 53 Stunden ...
 
Wir müssen nunmal mit 35.000 Fans zufrieden sein.

Bielefeld wird kaum Fans mitbringen, da wären über 34.000 Heimfans für einen Montag abend schon ganz gut.



Zum Vergleich: Letzte Saison hatten wir Montags gegen Nürnberg 34.200 und gegen Freiburg (Topspiel am 17. Spieltag) 35.900 Zuschauer
 
=231&tx_nidagseason_pi1[tab]=3&cHash=e3b8466a70"]FCK.de



Montag, 20.15 Uhr: Gipfeltreffen auf dem Betzenberg



Das Topspiel bei Union Berlin hat der 1. FC Kaiserslautern mit Bravour gemeistert. Am Montag, 30. November 2009, kommt die Arminia aus Bielefeld auf den Betzenberg. Dann sind die beiden Teams mit den meisten Siegen und den wenigsten Gegentoren unter sich. Der Tabellenführer empfängt den Zweiten. Mehr Spitzenspiel geht nicht.



Dass die Mannschaft von FCK-Cheftrainer Marco Kurz mit solchen Konstellationen gut umzugehen weiß, hat sie zuletzt beim 2:0-Erfolg in Berlin eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Ausruhen und Zurücklehnen gilt für die Roten Teufel freilich nicht. Nach einem verdienten Ruhetag läuft die Vorbereitung auf das Gipfeltreffen auf Hochtouren.



Ivo Ilicevic, Rodnei und Daniel Pavlovic legten während der intensiven Trainingseinheiten eine kurze Behandlungspause ein, dabei handelte es sich aber um reine Vorsichtsmaßnahmen. Auch Dragan Paljic ist nach überstandener Grippe wieder voll belastbar. Dagegen muss Srdjan Lakic wegen einer Muskelverletzung passen. Mathias Abel steht Marco Kurz wegen einer Nachsorgeuntersuchung nach seiner Knie-Operation nicht zur Verfügung.



Den Gegner aus Bielefeld bezeichnet der Lautrer Trainer als einen der großen Aufstiegsfavoriten. Der bisherige Saisonverlauf gibt ihm recht, obwohl in Ostwestfalen zunächst nicht alles nach Plan lief. Doch nach etwas holprigem Saisonstart führte der aus Graz zur Arminia gewechselte neue Cheftrainer Thomas Gerstner die Mannschaft in beeindruckender Manier an die Tabellenspitze. Die Abgänge von Robert Tesche (Hamburger SV), Thorben Marx (Borussia Mönchengladbach) und vor allem Torjäger Artur Wichniarek (Hertha BSC) haben die Bielefelder gut kompensiert. Spieler wie der zur Zeit verletzte Markus Bollmann oder der frühere Lautrer Daniel Halfar rücken mehr in die Verantwortung und auch die Neuzugänge Arne Feick (Erzgebirge Aue), Pavel Fort (Slavia Prag), Michael Delura (Panionios Athen) und Kasper Risgard (Aalborg BK) tragen ihren Teil zum erfolgreichen Saisonverlauf bei.



Mit dem von Borussia Dortmund geholten Giovanni Federico wissen die Arminen zudem einen der herausragenden Zweitligatorschützen der letzten Jahre in ihren Reihen, der in dieser Spielzeit schon wieder neun Treffer auf dem Konto hat. Das Defensivduo aus Abwehrchef Andre Mijatovic und „Staubsauger“ Rüdiger Kauf spielte schon in der Bundesliga erfolgreich auf der Alm und sorgt zusammen mit Torwart Dennis Eilhoff dafür, dass die Arminia bisher erst neun Gegentore hinnehmen musste. Bis zum 0:1 am letzten Spieltag gegen 1860 München waren die Schwarz-Weiß-Blauen gar seit 843 Minuten ohne Gegentreffer.



RTEmagicC_Vorlage_Statstik_Bielefeld_02.jpg.jpg




In der zweiten Liga stehen sich die beiden Traditionsvereine zum ersten Mal gegenüber. Bei insgesamt 28 Duellen in Bundesliga und DFB-Pokal spricht die Statistik klar für den FCK, der zudem wieder seine treuen Fans im Rücken hat. Stehplätze sind schon einige Tage vor der Partie keine mehr zu haben und mit etwas Glück wird am Montag zum zweiten Mal in dieser Saison die 40.000-Zuschauer-Grenze geknackt. Verdient hätten es die Betzebuben allemal.
 
Also mir sind 35-36.000 lieber, die Ordentlich Krach machen, als 42 oder 43.000, die den Mund net aufkriegen. Hat man ja gegen Düsseldorf gesehen.

Und welches Lautstärkepotential in knapp 34.000 steckt, haben wir gegen Leverkusen gesehen. Also keine Panik
default_icon_smile.gif
 
die 35 000 können ja trotzdem ordentlich krach machen, auch wenn über 40 000 im stadion sind. die kohle können wir genauso brauchen wie die anfeuerung
default_wink.png
 
Also gegen die Arminia müssen wir sehr stark auf deren Konter aufpassen. Die spielen auch net besonders aktiv. Ich sehe bei uns aber Vorteile bei den offensiven Außen, die sind stärker im 1 gegen 1. Vielleicht ist es mal nötig das der Funke wieder von uns auf die Mannschaft überspringt gerade in den schweren Abschnitten im Spiel. Lasst uns alle aggressive Teufel sein.
default_icon_twisted.gif
Wir werden den Unterschied ausmachen, wir müssen die Spieler ermutigen das 1 gegen 1 zu suchen und das Risiko zu gehen. Nur dies wird in einem vorsichtig ausgerichteten Spiel beider Teams den Unterschied zwischen beiden Mannschaften machen.
 
Also mir sind 35-36.000 lieber, die Ordentlich Krach machen, als 42 oder 43.000, die den Mund net aufkriegen. Hat man ja gegen Düsseldorf gesehen.
Und welches Lautstärkepotential in knapp 34.000 steckt, haben wir gegen Leverkusen gesehen. Also keine Panik
default_icon_smile.gif


Du hast völlig Recht: Auch die gut 2000 Fans in Berlin haben einen fantastischen Support geliefert: Dem Patenonkel meines Sohnes (Kein FCK Fan) taten Kopf und Ohren schon nach Spielbeginn weh. "So eine Anfeuerung", sagte er, "habe ich nicht erwartet..."



Noch eine Bemerkung zu diesem Spiel: Wir waren sehr gut. Aber in der Drangphase der Berliner zwischen 55. und 75 Minute gerieten wir ein wenig ins Schlingern. das dürften auch die Bielefelder registiert haben. Und deren Stürmer sind, in Normalform, sicherlich stärker.
 
...Aber in der Drangphase der Berliner zwischen 55. und 75 Minute gerieten wir ein wenig ins Schlingern. das dürften auch die Bielefelder registiert haben. Und deren Stürmer sind, in Normalform, sicherlich stärker.


Genau das macht mir etwas Ongschd. Diese Schlingerphase war in vielen Soielen zu sehen - egal wie gut wir vorher waren. Und die Bierlefelder sind eiskalt genug das auszunutzen.
 
Gibt es eigentlich schon Infos zum Thema Entlastungszüge Richtung Mannheim? Konnte bisher nichts finden...


Schrift:

30.11.2009

Kaiserslautern: Mit zusätzlichen Zügen zum Heimspiel des 1. FCK



Mit einem zusätzlichen Zugpaar zwischen Mannheim und Kaiserslautern wird am Montag, dem 30. November 2009, das halbstündliche Zugangebot des Rheinland-Pfalz-Taktes auf der Bahnstrecke Mannheim - Kaiserslautern ergänzt.



Der Zug startet um 17:08 Uhr in Mannheim Hbf, die Abfahrt des Zusatzzuges in Neustadt/Wstr. ist für 17:47 Uhr vorgesehen, die Ankunft in Kaiserslautern erfolgt um 18:20 Uhr. Dieser Zug verkehrt als Entlastungszug vor der planmäßigen S-Bahn um 17:26 Uhr ab Mannheim Hbf. und bedient zwischen Mannheim und Neustadt/Wstr. alle Halte mit Ausnahme von Rheingönheim und Mundenheim. Auf der Weiterfahrt nach Kaiserslautern wird der Zug an allen Unterwegshalten mit Ausnahme von Neidenfels halten.



Eine zusätzliche Rückfahrtmöglichkeit ab Kaiserslautern in Richtung Mannheim bietet sich mit einem außerplanmäßigen Zug um 22:47 Uhr, wobei auch dieser Zug die gleichen Unterwegshalte wie auf der Hinfahrt bedient. Weitere Rückfahrtmöglichkeiten - mit Halten in allen Bahnhöfen des Neustadter Tals - bestehen um 23:02 Uhr, 23:19 Uhr (eine weitere zusätzliche S-Bahn) und um 0:06 Uhr. Bei Abfahrt um 23:19 Uhr ab Kaiserslautern Hbf besteht in Neustadt noch Anschluss an eine ebenfalls zusätzlich verkehrende Regionalbahn (Abfahrt 23:51 Uhr) nach Landau.



In Richtung Homburg/Saar wird das Angebot ebenfalls um einen zusätzlichen Zug erweitert, dieser wird um 22:45 Uhr in Kaiserslautern Hbf abfahren. Eine letzte Fahrtmöglichkeit in Richtung Saarland besteht dann noch um 23:55 Uhr.



Ebenfalls um 22:45 Uhr fahren noch zusätzliche Regionalbahnen in Richtung Lauterecken und Bingen.



Quelle: VRN
 
Oh super! Dank Dir! Wenn ich nämlich mit dem regulären Zug nach dem Spiel fahren würde hätte ich genau 5 Min. zum umsteigen in MA und das ist mir dann doch etwas riskant... net dass ich da die ganze Nacht verbringen muss
default_wink.png
 
Bin sehr gespannt, wie sich unsere Jungs morgen präsentieren. Ich sehs als erste richtige Bewährungsprobe für die Nervenstärke und das Selbstvertrauen der Mannschaft.



Wenn sie die Tabellenführung gegen den unmittelbaren Verfolger verteidigen können, traue ich ihnen zu, auch künftig mit der Bürde des Tabellenführers, auf den alle Jagd machen, gut umzugehen.



Sollten sie verlieren, wäre das auch kein Beinbruch. Als Tabellenzweiter hat man einfach weniger psychologischen Druck, möglicherweise können unsere Jungs damit besser umgehen.



Wird auf jeden Fall sehr spannend und aufschlussreich, was sich morgen auf dem Betze tut...
 
Ich denke wir werden wohl um ein unendschieden nicht rum kommen...,aber abwarten
default_icon_wink.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben