14. Spieltag: FC Augsburg -1. FC Kaiserslautern

Ich gebe der Mannschaft heute die Note:

  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 11 15,7%
  • 5

    Stimmen: 44 62,9%
  • 6

    Stimmen: 15 21,4%

  • Umfrageteilnehmer
    70
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh, Jens, wir freuen uns immer wieder auf deinen ausgewogenen und überaus vor Lebensfreude strotzenden Kommentare!


Achtung. Das war auch Ironie!


Ist doch wahr. Wenn ich mir den Kommentar von Teufelsanbeterin so anguck, soll ich lachen oder weinen? Was hat die Leistung der Mannschaft mit Rückendeckung oder Meinung seitens der Fans zu tun? Ingolstadt hat in Mainz auch vor den Augen von vll. 10-20 Gästefans gewonnen. Bei der Ausführung seines Berufes darf man jawohl nicht auf die Meinungen und Launen Dritter angewiesen sein.
 
die mannschaft sollte sich mal langsam aber sicher gedanken darüber machen , den auswärts mit fahrenden super fans mal was zurück zu geben , wenn schon keine punkte , dann wenigstens beim nächsten auswärtsspiel den eintritt zu erstatten. unterhaching lässt grüßen
 
Ist doch wahr. Wenn ich mir den Kommentar von Teufelsanbeterin so anguck, soll ich lachen oder weinen?


Nachdenklich gucken
default_icon_wink.gif


Mein Kommentar bezog sich auf einige Beiträge hier, die mit konstruktiver Kritik nix zu tun haben und aufgrund der heutigen, wirklich schlechten Leistung, wieder mal gleich alles in Bausch und Bogen verdammen!




IWas hat die Leistung der Mannschaft mit Rückendeckung oder Meinung seitens der Fans zu tun? Ingolstadt hat in Mainz auch vor den Augen von vll. 10-20 Gästefans gewonnen. Bei der Ausführung seines Berufes darf man jawohl nicht auf die Meinungen und Launen Dritter angewiesen sein.


Altes Thema. Unser junges Team braucht ganz einfach den sicheren, unbedingten Rückhalt der Fans. Wenn erstmal Verunsicherung und Angst vor negativen Reaktionen aufkommen, ist der Heimnimbus in Gefahr - Kopfsache eben, die Psychologie spielt halt eine manchmal entscheidende Rolle.
 
...Bei der Ausführung seines Berufes darf man jawohl nicht auf die Meinungen und Launen Dritter angewiesen sein.


Naja komm das ist doch jeder irgendwie. Niemand ist eine Insel. Ausserdem hast Du in deinem Beruf auch deine guten und deine schlechten Tage und dann geht es halt im Team darum sich gegenseitig zu unterstützen und zum Team zähle ich jetzt auch mal die Fans dazu.



Ansonsten will ich jetzt mal mit einem gewissen Abstand ne einigermaßen neutrale Beurteilung des Spiels abgeben. Klar ich war auch angefressen und es war nicht schön sich dieses Spiel anzugucken, weil es einfach nicht viel mit Fussball zu tun hatte. Trotzdem hab ich ne 4 gegeben, weil ich einfach der Meinung bin dass man nicht alles verteufeln (Augsburg) oder alles gen Himmel loben soll (Rostock).



So weit waren die Spiele, speziell wenn man die ersten Halbzeiten vergleicht gar nicht auseinander, gg. Rostock waren wir da nur erfolgreicher bei Standards. Die Einstellung hat in beiden Spielen gestimmt, auch gegen Augsburg, nur spielerisch wars speziell heute en Offenbarungseid. Die Unbekümmerheit ist halt jetzt weg, der Überraschungseffekt verpufft, der Gegner stellt sich besser auf uns ein und wir sind nicht flexibel und gefestigt genug darauf zu reagieren. Wir haben halt ne junge begeisterungsfähige Mannschaft die sich wenn es gut läuft in Rausch spielen kann (wenn der Gegner die Räume dazu bietet) und wenn es schlecht läuft hektisch wird und mit dem Kopf durch die Wand will (wenn der Gegener gut steht und selbst Pressing spielt). Da fehlt halt einfach die Ruhe und abgeklärtheit ruhig von hinten raus zu Spielen, den Ball zu kontrollieren. Das kann auch einfach ein Dzaka alleine nicht richten, Demai könnte ihn sicherlich dabei unterstützen.

Gut soviel zur Erklärung des ist Zustandes...

Aber man muss es zumindest versuchen auch wenn es vielleicht nicht gleich klappt. Was ich nicht verstehe, dass wenn der 100 lange Ball in die Spitze sofort wieder Retoure kommt auch noch der 101 Ball nach vorne geschlagen wird und immer noch höchst spekulative Pässe in die Tiefe gespielt werden und nicht der einfache Ball gespielt wird. Das sieht dann einfach äußerst hilflos bzw. leichtsinnig aus. Wir müssen auswärts nicht überlegen sein sondern einfach nur die Punkte holen. Da wird vielleicht auch schon zuviel gefordert. Also eher Druck wegnehmen, Erwartungen runterschrauben, auswärts ist die Heimmannschaft am Zug und bei uns muss die Null erstmal stehen, um dann mit einfachen Mitteln wieder zum Erfolg zu kommen. Und die Mannschaft wird sich sicherlich noch weiter entwickeln. Ich bin jedenfalls noch gespannt auf den Rest der Saison und nicht sauer, wenn es mit dem Aufstieg nicht klappen sollte.

...interessiert es eigentlich einen was ich hier für Romane schreibe...
default_icon_redface.gif


naja jetzt habters eh gelesen...
default_icon_razz.gif
 
selbstverständlich hat unser junges team den totalen rückhalt von uns fans

sollte aber mal langsam auch in der fremde etwas vom team zurück kommen

verunsicherung/angst vor kritik,kommt mir nicht mit diesen floskeln-wer dies nicht einstecken kann hat seinen beruf verfehlt

das ist meine meinung
 
Das war leider kein gutes Spiel unserer Mannschaft.



Zuhause spielen wir einen recht ansehnlichen Fußball, außer vielleicht gegen 1860.



Insbesondere auswärts scheinen wir zu vergessen wie man Fußball spielt und kloppen ständig nur die Bälle unkontrolliert nach vorne.



Wenn wir Fußball spielen, sind wir in der Lage jeden Gegner in dieser Liga zu schlagen und wenn wir die Bälle nach vorne hauen, gibt es eben eine auf die Mütze.



Die letzten 4 Auswärtspartien haben uns das deutlich gezeigt.



Wenn wir das nachvorne Gebolze abstellen können, dann können wir weiterhin vorne mitspielen, falls nicht, werden wir uns von den vorderen Plätzen bald verabschieden.
 
...Wenn wir Fußball spielen, sind wir in der Lage jeden Gegner in dieser Liga zu schlagen ....


Da stimm ich dir halt nicht zu. Meine Meinung ist wir sind dazu in der Lage Fußball zu spielen wenn es der Gegner zu lässt und die Räume dazu da sind. Und die waren am Anfang der Saison als Aussenseiter da, jetzt aber nicht mehr so.




Wenn wir das nachvorne Gebolze abstellen können, dann können wir weiterhin vorne mitspielen, falls nicht, werden wir uns von den vorderen Plätzen bald verabschieden.


Da bin ich wieder voll deiner Meinung. Die Mannschaft ist einfach noch nicht soweit, sie muss sich weiterentwickeln und sich spielerisch verbessern. Man muss sich jetzt halt jetzt daoben festbeissen.
 
Ist doch wahr. Wenn ich mir den Kommentar von Teufelsanbeterin so anguck, soll ich lachen oder weinen? Was hat die Leistung der Mannschaft mit Rückendeckung oder Meinung seitens der Fans zu tun? Ingolstadt hat in Mainz auch vor den Augen von vll. 10-20 Gästefans gewonnen. Bei der Ausführung seines Berufes darf man jawohl nicht auf die Meinungen und Launen Dritter angewiesen sein.


Für einen Theologiestudenten (stimmt doch - oder?) hast du ein reichlich seltsames Verständnis für das Seelenleben deiner Mitmenschen. Und das sind Fußballer tatsächlich, auch wenn sie jährlich Millionenbeträge verdienen wie z. B. unsere Jungs!
default_wink.png




Es geht TA'in (und einigen anderen, einschließlich meiner Wenigkeit) nur darum, dass wir ein wenig Anstand bewahren, erkennen, dass das heute ein Scheißspiel war, aber unser Team nicht abstrafen. So, wie manche hier drauf sind, haben sie wohl bei jeder 5 in Mathe zu Hause kräftig auf die Mütze bekommen.
default_wink.png




Unabhängig davon, sehe ich hier keine negative Auswärtstendenz. Von den Ergebnissen unbestreitbar. Aber selbst das Spiel gegen Koblenz (und schon gar nicht gegen Wehen!) war an und für sich ok. Nur in beiden Fällen halt nicht vom Ergebnis her. Auch heute war die Motivation da, aber anscheinend fußballerisch nix abrufbar. Kann passieren. Es kommt jedoch darauf an, wie man damit umgeht. Draufkloppen ist da bestimmt der falsche Weg. Das kann man machen, wenn die Einstellung nicht stimmt.



Also ich freue mich ein wenig darüber, dass die anderen schön mitspielen und wir immer noch auf Platz 2 stehen. Mit Platz 2 zu diesem Zeitpunkt hätte ich vor der Saison selbst als "Berufsoptimist" nicht gerechnet. Dies zeigt aber auch, dass es bei anderen Teams auch nicht in jedem Spiel so toll läuft. Was haben wir uns amüsiert, als die Null-Fümfer Pfiffe nach ihrer letzten Heimpleite einstecken mussten, obwohl sie nach wie vor ganz oben standen. Und jetzt? Machen wir einen ähnlichen Unfug?
 
Das was wir da heute gespielt (bzw nicht gespielt) haben, war sau schlecht. also ich glaub sowohl Stimmung als auch Mannschaftsleistung haben heute in Augsburg ne glatte 6 verdient. Mir hat in der schule auch keiner aus mitleid ne 5 gegeben
default_icon_wink.gif


Nur das wetter kriegt ne gute Note, Sonne und kein Schnee während dem Spiel
default_icon_wink.gif
 
Hallo?

Ich frag mich hier langsam echt obs einigen Leuten Hier Forum noch gut geht

sicher war das nicht ein gutes spiel ganz im gegenteil aber jetzt auf die Mannschaft einzuhauen ist wohl das schlechteste was man machen kann einige sollten vieleicht mal auf die Tabelle schaun bevor sie hier so eine Scheisse ablassen

also Mund abwischen und Aachen schlagen
 
Für einen Theologiestudenten (stimmt doch - oder?) hast du ein reichlich seltsames Verständnis für das Seelenleben deiner Mitmenschen. Und das sind Fußballer tatsächlich, auch wenn sie jährlich Millionenbeträge verdienen wie z. B. unsere Jungs!
default_wink.png



Es geht TA'in (und einigen anderen, einschließlich meiner Wenigkeit) nur darum, dass wir ein wenig Anstand bewahren, erkennen, dass das heute ein Scheißspiel war, aber unser Team nicht abstrafen. So, wie manche hier drauf sind, haben sie wohl bei jeder 5 in Mathe zu Hause kräftig auf die Mütze bekommen.
default_wink.png




Unabhängig davon, sehe ich hier keine negative Auswärtstendenz. Von den Ergebnissen unbestreitbar. Aber selbst das Spiel gegen Koblenz (und schon gar nicht gegen Wehen!) war an und für sich ok. Nur in beiden Fällen halt nicht vom Ergebnis her. Auch heute war die Motivation da, aber anscheinend fußballerisch nix abrufbar. Kann passieren. Es kommt jedoch darauf an, wie man damit umgeht. Draufkloppen ist da bestimmt der falsche Weg. Das kann man machen, wenn die Einstellung nicht stimmt.



Also ich freue mich ein wenig darüber, dass die anderen schön mitspielen und wir immer noch auf Platz 2 stehen. Mit Platz 2 zu diesem Zeitpunkt hätte ich vor der Saison selbst als "Berufsoptimist" nicht gerechnet. Dies zeigt aber auch, dass es bei anderen Teams auch nicht in jedem Spiel so toll läuft. Was haben wir uns amüsiert, als die Null-Fümfer Pfiffe nach ihrer letzten Heimpleite einstecken mussten, obwohl sie nach wie vor ganz oben standen. Und jetzt? Machen wir einen ähnlichen Unfug?


Eben. Wir sind Zweiter. Vor der Saison wäre jeder mit Platz 11 zufrieden gewesen. Aber das war ja wieder klar, was bei ein paar Niederlagen hier wieder abgehen würde. Hier fehlen wohl einigen ein paar Nadeln an der Tanne, was Realitätssinn angeht. Als nächstes heißts noch "Sasic raus!", wenn wir daheim nicht mehr jedes Spiel gewinnen.

Ich für meinen Teil genieße bisher die Saison, die Heimspiele mit fast durchweg gutem Ergebnis und freue mich über Platz 2 (!!!!), mit dem ich vor der Saison nie und nimmer gerechnet hätte.

Und weder durch ein Krutzenspiel wie heute - das aber vorkommen kann - noch durch die unnötige Meckerei der immer wieder selben Unverbesserlichen lasse ich mir meine gute Saisonlaune verderben.



Mir macht die Saison spaß, da es seit Jahren endlich wieder viel mehr positive als negative Aspekte zu sehen gibt. Und ich kann nur jedem empfehlen, mal ruhig durch die Hose zu atmen und dann zur gleichen Ansicht zu gelangen.



default_icon_cool.gif
 
Das was wir da heute gespielt (bzw nicht gespielt) haben, war sau schlecht. also ich glaub sowohl Stimmung als auch Mannschaftsleistung haben heute in Augsburg ne glatte 6 verdient. Mir hat in der schule auch keiner aus mitleid ne 5 gegeben
default_icon_wink.gif

Nur das wetter kriegt ne gute Note, Sonne und kein Schnee während dem Spiel
default_icon_wink.gif


Geb dir recht kleine - das war nix.

Saft,kraft,& Mutlos. Ideenlos, taktisch unklug, usw.

Gibt nix schön zu reden. wer es trotzdem macht - danke dafür, dann seit ihr bessere Fans wie ich es einer bin.

Ach ja , die Leistung auf dem Platz wurde nur von der Leistung auf der Tribüne unterboten.

Scheiß Spiel, fahr nimmer nach Augsburg.
default_icon_sad.gif
 
redskin, ich wäre mich einfach grundsätzlich gegen die Theorie, dass ein Profisportler nur funktionieren kann, wenn er die entsprechende Unterstützung bekommt. Wenn er sich nicht richtig motivieren kann, ist er schlicht und einfach fehl am Platze; der durchschnittliche Arbeiter hat auf der Baustelle oder im Büro auch niemanden, der ihn bittet, doch nach Möglichkeit motiviert zu arbeiten.

Du musst mit Kritikern ebenso wie mit Ja-Sagern umgehen können und ob jetzt im Hintergrund die Leute dich anfeuern wie in Frankfurt, genau das Gegenteil tun wie in Duisburg oder gar nicht erst da sind wie in Ingolstadt - du hast deinen Job zu machen.



Es geht mir gar nicht um die Leistung, davon hatte ich ja gar nicht angefangen, nur mag ich keine Alibis - egal, von wem sie kommen.
 
Einfach mal locker durch die Hose atmen....



Und ich kann nur jedem empfehlen, mal ruhig durch die Hose zu atmen...


Meine Rede
default_icon_cool.gif






@ Jens:
default_laugh.png
Ich stell mir grad vor, wie wir auf der Baustelle neben dem Zementmischer stehen und "Aaaaand youuu`lllll neeeever waaaalk aaalooone!"-singend unser Bier neben dem schuftenden Bauarbeiter schlürfen
default_wink.png
tschuldige, bin für diesen Thread wohl einfach zu gut gelaunt, was den FCK angeht
 
@ Jens:
default_laugh.png
Ich stell mir grad vor, wie wir auf der Baustelle neben dem Zementmischer stehen und "Aaaaand youuu`lllll neeeever waaaalk aaalooone!"-singend unser Bier neben dem schuftenden Bauarbeiter schlürfen
default_wink.png


Wie wäre es mit "You´ll never WORK alone"?
default_icon_wink.gif




Aber zum Thema: Das Spiel war Graupe. Natürlich ist die Saison bisher ganz nett, immerhin sind wir Zweiter. Aber hier wird nach diesem Spiel gefragt und das war so überhaupt Nullkommagarnix.

Setzen, 6!
 
so bin zwar atm voll im LK-Arbeitenstress, aber ich ließ es mir trotzdem (bzw leider) nicht nehmen, dieses Spiel live auf Premiere zu verfolgen...

Ich hab nach 60 Minuten auf Konferenz geschaltet, und sowas is mir glaub ich noch nie passiert... aber diese Lust- und Ideenlosigkeit konnte ich mir keine weitere Minute mehr antun, das war einfach nur mega schwach heute...



Die erste richtig verdiente Niederlage in dieser Saison, wurd ja Zeit dass uns sowas auch mal passiert... Die Auswärtsserie is schon ziemlich bitter, zumal wenn man sich mal die Gegner genauer betrachtet: Koblenz, Oberhausen, Wehen und jetzt Augsburg. Das da kein einziger Punkt raussprang, ist schon sehr enttäuschend, mehr aber auch nicht...

Keine Lust über den Grottenkick von heute noch weitere Worte zu verlieren, vielleicht auch weil ich ob dieser ''leistung'' immer noch ein bisl sprachlos bin -.-







Hoffe, dass wir bis zum Winter noch die 30 Punkte-Marke knacken und in der Top5 bleiben, dann wär ich überglücklich und Weihnachten könnt kommen
default_icon_cool.gif
 
Eben. Wir sind Zweiter. Vor der Saison wäre jeder mit Platz 11 zufrieden gewesen. Aber das war ja wieder klar, was bei ein paar Niederlagen hier wieder abgehen würde. Hier fehlen wohl einigen ein paar Nadeln an der Tanne, was Realitätssinn angeht.


Es nadelt dann wirklich irgendwo am Realitätssinn, wenn man solche Auswärtsleitungen ständig entschuldigt und das immer wieder mit dem Tabellenstand entschuldigt. Man muss wohl erstmal 10 Plätze abfallen um Kritik an der Spielweise des FCK zu üben, die sich von lediglich darauf beschränkt, die Bälle blind nach vorne zu dreschen das Mittelfeld komplett zu überbrücken. Das die Abwehr wie ein Hühnerhaufen aggiert, ist dann ebenso unwichtig und mit dem Tabellenplatz zu beschönigen. Ist auch nicht der Rede wert, weshalb man Rostock aus dem Stadion schießt und nicht mal ansatzweise davon etwas ins nächste Spiel nimmt.

Es ist sicherlich schön bequem, ständig mit der letzten Saison zu argumentieren und die wirtschaftlichen Zwänge ausser acht zu lassen, die einen Aufstieg in den nächsten 1-2 Jahren unabdingbar machen. Es wird bestimmt die nächsten Jahre einfacher und man lässt auswärts die Punkte nicht unnötig liegen und sollte das so sein, kann man sich die Situation auch wieder schön reden.

Du kannst übrigensruhig durch die Hose atmen, solltest irgendwann auch den sich ausbreitenden Mief erkennen. Bei der Auswärtsunterwäsche dürte das nicht so schwer fallen.
 
Das war wohl nichts. Obwohl wir auch gute bzw. sehr gute Chancen hatten, einen Punkt zu holen. Sam war für mich gestern mal wieder eine Enttäuschung. Er versucht zu oft das 1 gegen 3
default_icon_wink.gif
und verdribbelt sich dann immer wieder! Und Robles muß den Ball haben. Ich kommt raus und irrt immer wieder rum! Er macht die entscheidenden Fehler, da kann er 3 rausholen. Trotzdem.

Gegen Koblenz, Oberhausen, Wehen und jetzt Augsburg. Kein Punkt!!!!! Sorry, das ist ganz schlecht. Und diese hochen weiten Bälle erinnern mich an letzte Saison! Wenn wir in diesen Spielen 3 Punkte geholt hätten, hätte wir uns oben festgesetzt!

Jetzt kommen Aachen, Duisburg und Freiburg. Wenn wir da nichts reisen, haben wir unsere gute Ausgangssituation in diesen 4 Auswärtsspielen echt her geschenkt!
 
redskin, ich wäre mich einfach grundsätzlich gegen die Theorie, dass ein Profisportler nur funktionieren kann, wenn er die entsprechende Unterstützung bekommt. Wenn er sich nicht richtig motivieren kann, ist er schlicht und einfach fehl am Platze; der durchschnittliche Arbeiter hat auf der Baustelle oder im Büro auch niemanden, der ihn bittet, doch nach Möglichkeit motiviert zu arbeiten.




Wenn ein "normaler" Arbeitnehmer niemanden hätte, der ihn "anfeuert", dann gäbe es bei uns nur noch schlechte Chefs. Natürlich wird kein Chef der Welt hinter dem Schreibtisch seines Mitarbeiters stehen und laut brüllen "Auf geht's, xy, kämpfen und siegen!", aber Mitarbeitermotivation ist ein entscheidendes Führungskriterium. Dieses "Handwerk" verstehen aber zugegebenermaßen zu wenige Chefs. Und wenn ich mir hier so manche Beiträge anschaue, wird's künftig voraussichtlich auch nicht besser...



Was hat das jetzt mit Fußball zu tun?

Diesen Chef-Job teilen sich im Fußball günstigerweise mehrere: Trainerteam, aber auch Fans. Deswegen war es auch Stefan Kuntz' erstes Anliegen, die Einheit Fans-Team wieder herzustellen, was ihm auch bisher recht gut gelungen ist.



Es war gestern kein vorzeigbares Spiel des FCK. Ganz sicher nicht. Aber es hätte durchaus auch einen anderen Verlauf nehmen können: Hertzsch Tor wird wegen vorheriger Abseitsstellung nicht gegeben und Lakics Tor wird richtigerweise als reguläres erkannt. Vielleicht wäre das ganze Spiel dann anders gelaufen oder wir hätten hinterher gesagt "Schweinespiel - aber trotzdem irgendwie gewonnen...".
 
wenn ihr gestern flutlich gesehen habt, dann wisst ihr auch das wir eigentlich betrogen worden sind.



das 0:1 abseits durch hertzsch. und das tor von lakic war einwandfrei.



gut, jetzt aber zu meinen eindrücken der letzten auswärtsspiele:



wir spielen mitterlweile wie unter rekdal auswärts. null spielaufbau, blindes nach vorne hauen.

robles beim 0:1, was macht der da draussen? der bringt die ganze abwehr durcheinander.

dazu bello ist keiner 6er.

ich habe mir die ersten 20 min. live angeschaut und dann umgeschaltet auf konferenz. es war nicht mehr zu anschauen. bezeichnend das auf der premiere konferenz unser spiel ganz selten kam.



ich muss auch ganz klar sasic kritisieren. es spielen immer die selben. und es in jedem auswärtsspiel einfach nichts.



ich werde mir beim nächsten spiel in duisburg viel zeit nehmen.....

für meine familie.

bis auf weiteres schaue ich mir den dreck nicht mehr an.



mir reicht es echt. ja, wir sind immer noch 2. ok. wer hätte das vor der saison gedacht. auch ok.

aber mir geht es um euch verrückten, die jedes auswärtsspiel live besuchen.

es ist eine schande, was da auswärts geboten wird.

man kann verlieren. aber die art und weise nervt.



bis zur winterpause hat uns nürnberg eingeholt.



willkommen in der realität fck.
 
Man kanns auch übertreiben Schwabenteufel. Das war jetzt mal ein schlechtes Spiel, und es war wirklich grotte, keine Frage. Aber deswegen alles in Frage zu stellen?!



Sag mir mal bitte, wen Sasic hätte einwechseln sollen?!
 
Man kanns auch übertreiben Schwabenteufel. Das war jetzt mal ein schlechtes Spiel, und es war wirklich grotte, keine Frage. Aber deswegen alles in Frage zu stellen?!


Sag mir mal bitte, wen Sasic hätte einwechseln sollen?!


ich übertreibe gar nichts. wir spielen auswärts nicht erst seit gestern scheisse.
 
Es nadelt dann wirklich irgendwo am Realitätssinn, wenn man solche Auswärtsleitungen ständig entschuldigt und das immer wieder mit dem Tabellenstand entschuldigt. Man muss wohl erstmal 10 Plätze abfallen um Kritik an der Spielweise des FCK zu üben, die sich von lediglich darauf beschränkt, die Bälle blind nach vorne zu dreschen das Mittelfeld komplett zu überbrücken. Das die Abwehr wie ein Hühnerhaufen aggiert, ist dann ebenso unwichtig und mit dem Tabellenplatz zu beschönigen. Ist auch nicht der Rede wert, weshalb man Rostock aus dem Stadion schießt und nicht mal ansatzweise davon etwas ins nächste Spiel nimmt.
Es ist sicherlich schön bequem, ständig mit der letzten Saison zu argumentieren und die wirtschaftlichen Zwänge ausser acht zu lassen, die einen Aufstieg in den nächsten 1-2 Jahren unabdingbar machen. Es wird bestimmt die nächsten Jahre einfacher und man lässt auswärts die Punkte nicht unnötig liegen und sollte das so sein, kann man sich die Situation auch wieder schön reden.

Du kannst übrigensruhig durch die Hose atmen, solltest irgendwann auch den sich ausbreitenden Mief erkennen. Bei der Auswärtsunterwäsche dürte das nicht so schwer fallen.


Mich kotzt diese Miesmacherei nur noch an. Deswegen habe ich für meinen Teil zur Zeit auch kaum noch Lust, hier irgendwas zu schreiben.

Vor der Saison hieß es überall "Hauptsache, wir retten uns frühzeitig und haben nicht mehr so ein Saisonfinale wie im Mai!" oder "Konsolidierung, ruhiger Aufbau, Milan und Stefan werden das schon machen".

Von Platz 9-12 als Saisonziel wurde mehrheitlich gesprochen.



6 Monate später sind der Tanz auf der Rasierklinge, die Rettung vor dem Komplettexitus in letzter Minute ganz schnell wieder vergessen.

Vor der Saison haben sowohl Kuntz und Sasic davon gesprochen, dass man mit dieser jungen Mannschaft Geduld haben muss, dass es Rückschläge geben wird und v.a.: das keine konstanten Top-Leistungen zu erwarten sind. Kuntz und Sasic haben um Unterstützung und Zusammenhalt geworben.

4 Auswärtsniederlagen später und hier wird wieder gemeckert wie unter Kurt Jara. Und zwar genau von den gleichen Schaumschlägern, die jedesmal, wenn wir toll spielen und gewinnen, die Bäume in den Himmel wachsen sehen und bei jedem schlechten Spiel den Untergang des Abendlandes kommen sehen.

Leute, die zur Besonnenheit mahnen, werden mit den immer gleichen Platitüden abgewatscht. Sinngemäßer Inhalt: Wenn man Profisportler ist, hat man für sein Geld Top-Leistungen abzuliefern. Schafft man dieses nicht, hat man seinen Beruf verfehlt. Auch immer wieder beliebt: Dafür dass man Eintrittsgeld bezahlt/weit fährt/laut singt glaubt man einen Anspruch auf gute Unterhaltung und Top-Leistungen zu besitzen. Aber - um mal Sepp Herberger zu zitieren: Die Leute gehen zum Fußball, weil sie nicht wissen, wie's ausgeht.

Es ist eins, zu sagen dieses oder jenes Spiel war schlecht. Auch ich habe das oben getan (Stichwort Krutzenspiel). Aber es ist etwas anderes, von mir eben skizzierte Dinge vom Stapel zu lassen. Wo zum Arsch bleibt hier die Verhältnismäßigkeit?! Wir haben

- die jüngste Mannschaft der 2. Liga

- den Abstieg letzte Saison knapp vermieden

- gerade wieder sowas wie Ruhe im Verein



Und all diese Dinge sind ein paar Monate später schon wieder völlig wurscht. Wenn man ständig oben mitspielen und tollen Fußball will, kann man sich die Hoffenheimer angucken gehen. Da wird der Erfolg geplant und man braucht nicht nach 60 Minuten Premiere auszuschalten, weil einem garantiert immer gute Unterhaltung geboten wird.



Ich brauche nicht dieses Jahr aufzusteigen. Ich freue mich über die viel besseren, bisher ungeschlagenen Heimspiele. Darüber, dass wir wieder eine Mannschaft auf dem Platz haben, die diesen Namen verdient. Darüber, dass wir endlich wieder einen Trainer und einen Vorstand mit längerer Halbwertszeit haben, in die ich soweit Vertrauen habe, dass sie den Verein mittel- bis langfristig wieder professionell aufstellen und in bessere Gefilde führen.

Und ob wir dieses Jahr 1. oder 11. werden, ist mir dabei scheißegal. Weil endlich wieder zu sehen ist, dass was wächst beim FCK.



Ich habe keine Lust mehr, mich mit diesem blindwütigen Gemecker länger ernsthaft argumentativ auseinandertzusetzen, weil man sowieso in jeder Saison nach jedem schlechten Spiel den gleichen Murks zu hören und zu lesen bekommt.



Vielleicht schaffen es diese Leute ja irgendwann sogar, Sasic und Kuntz zu verjagen. Zuzutrauen wär's ihnen.
 
Pro Umbennung Schwabenteufel in Schwarzweißteufel


das habe nich nach dem rostock spiel geschrieben.

siehe letzter satz!



--------------------------------------------------------------------------------



auch ich möchte mich zum thema robles entschuldigen. ich hätte nie gedacht, das er so stark ist.

wann hat das letzte mal ein fck keeper ein strafstoß gehalten? ich kann mich nicht daran erinnern.



ansonsten nur geil. wobei man ganz klar zugeben muss, es war ein tag, da lief alles. so wie wir gegen 60 pech hatten, hatten wir heute glück. hochverdient, aber zu hoch.

und jetzt will ich erstmal augsburg abwarten. wir sind auswärts momentan so schwach. wollen wir da oben bleiben, müssen wir auch mal auswärts was holen.



eines habe ich nicht verstanden, warum sasic jendrisek auf links in der 1. hz. gestellt hat. wie lange braucht sasic noch, um zu sehen, dass das quatsch ist?

da hat man paljic und lässt jendrisek links spielen. in hz.2 hat jendriesk gezeight was er ist, stürmer.



fazit: lasst uns die vorrunde abwarten. bei uns ist alles möglich. von 0:5 bis 6:0. für einen aufstieg sind wir momentan nicht konstant genug.
 
@ST:



sorry, aber du übertreibst ja mal wieder sowas von maßlos.. bello kein 6er, robles bringt die ganze abwehr durcheinander, wir spielen wie unter rekdal, blablabla... weißte jetzt warum dich keiner ernst nimmt ? weil du nach jedem spiel dermassen EXTREMST die meinung wechselst, das man dich echt net für voll nehmen kann, sry.. und wenn man dir des so sagt, dann spielste die beleidigte leberwurst.,..



nochmal sorry, aber dann bleib halt ganz weg, und widme dich deiner family, es zwingt dich ja keiner zum fck zu gehn...



das spiel war scheiße, wiedermal auswärts... und das muss man auch mal ansprechen, trotz des tabellenstandes... den derzeit stehn wir auch nur dort oben, weil die anderen hintendran zu dumm sind, bzw. wir noch von unserem vorsprung aus den guten spielen zu saisonbeginn zerren... auswärts is schon länger ein abwärtstrend, präzise seit dem koblenz-debakel.. vlt. sollte hier mal ein psychologe oder sonstiges eingesetzt werden....
 
Mich kotzt diese Miesmacherei nur noch an. Deswegen habe ich für meinen Teil zur Zeit auch kaum noch Lust, hier irgendwas zu schreiben.
Vor der Saison hieß es überall "Hauptsache, wir retten uns frühzeitig und haben nicht mehr so ein Saisonfinale wie im Mai!" oder "Konsolidierung, ruhiger Aufbau, Milan und Stefan werden das schon machen".

Von Platz 9-12 als Saisonziel wurde mehrheitlich gesprochen.



6 Monate später sind der Tanz auf der Rasierklinge, die Rettung vor dem Komplettexitus in letzter Minute ganz schnell wieder vergessen.

Vor der Saison haben sowohl Kuntz und Sasic davon gesprochen, dass man mit dieser jungen Mannschaft Geduld haben muss, dass es Rückschläge geben wird und v.a.: das keine konstanten Top-Leistungen zu erwarten sind. Kuntz und Sasic haben um Unterstützung und Zusammenhalt geworben.

4 Auswärtsniederlagen später und hier wird wieder gemeckert wie unter Kurt Jara. Und zwar genau von den gleichen Schaumschlägern, die jedesmal, wenn wir toll spielen und gewinnen, die Bäume in den Himmel wachsen sehen und bei jedem schlechten Spiel den Untergang des Abendlandes kommen sehen.

Leute, die zur Besonnenheit mahnen, werden mit den immer gleichen Platitüden abgewatscht. Sinngemäßer Inhalt: Wenn man Profisportler ist, hat man für sein Geld Top-Leistungen abzuliefern. Schafft man dieses nicht, hat man seinen Beruf verfehlt. Auch immer wieder beliebt: Dafür dass man Eintrittsgeld bezahlt/weit fährt/laut singt glaubt man einen Anspruch auf gute Unterhaltung und Top-Leistungen zu besitzen. Aber - um mal Sepp Herberger zu zitieren: Die Leute gehen zum Fußball, weil sie nicht wissen, wie's ausgeht.

Es ist eins, zu sagen dieses oder jenes Spiel war schlecht. Auch ich habe das oben getan (Stichwort Krutzenspiel). Aber es ist etwas anderes, von mir eben skizzierte Dinge vom Stapel zu lassen. Wo zum Arsch bleibt hier die Verhältnismäßigkeit?! Wir haben

- die jüngste Mannschaft der 2. Liga

- den Abstieg letzte Saison knapp vermieden

- gerade wieder sowas wie Ruhe im Verein



Und all diese Dinge sind ein paar Monate später schon wieder völlig wurscht. Wenn man ständig oben mitspielen und tollen Fußball will, kann man sich die Hoffenheimer angucken gehen. Da wird der Erfolg geplant und man braucht nicht nach 60 Minuten Premiere auszuschalten, weil einem garantiert immer gute Unterhaltung geboten wird.



Ich brauche nicht dieses Jahr aufzusteigen. Ich freue mich über die viel besseren, bisher ungeschlagenen Heimspiele. Darüber, dass wir wieder eine Mannschaft auf dem Platz haben, die diesen Namen verdient. Darüber, dass wir endlich wieder einen Trainer und einen Vorstand mit längerer Halbwertszeit haben, in die ich soweit Vertrauen habe, dass sie den Verein mittel- bis langfristig wieder professionell aufstellen und in bessere Gefilde führen.

Und ob wir dieses Jahr 1. oder 11. werden, ist mir dabei scheißegal. Weil endlich wieder zu sehen ist, dass was wächst beim FCK.



Ich habe keine Lust mehr, mich mit diesem blindwütigen Gemecker länger ernsthaft argumentativ auseinandertzusetzen, weil man sowieso in jeder Saison nach jedem schlechten Spiel den gleichen Murks zu hören und zu lesen bekommt.



Vielleicht schaffen es diese Leute ja irgendwann sogar, Sasic und Kuntz zu verjagen. Zuzutrauen wär's ihnen.


Mehr gibts zu den Miesmachereien nicht zu sagen, sucht euch ein anderes Forum, mir gehts auch echt auf den Zeiger jetzt läuft es 1000 % besser und trotzdem kommen se aus den Löchern und fordern alles mögliche
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben