[12. Spieltag] Vorschau: Bochum - FCK (28.10.13 - 20:15)

Tipp: VFL - FCK

  • Sieg Bochum

    Stimmen: 0 0,0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 5 15,6%
  • Sieg BETZE

    Stimmen: 27 84,4%

  • Umfrageteilnehmer
    32
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist doch nicht so, dass die Kreativität vollkommen fehlt. Das haben doch gerade die letzten Spiele gezeigt. Nicht unbedingt DURCH Orban himself, aber immer auch MIT ihm. Er hat in erster Linie (noch) andere Qualitäten und diese setzt er sehr stark ein, aber ich sehe darin auch kein Problem für die Aufstellung, wenn die Aufgabenauf- und -verteilung stimmt, wie Marcio richtig schrieb.
 
Ist doch nicht so, dass die Kreativität vollkommen fehlt. Das haben doch gerade die letzten Spiele gezeigt. Nicht unbedingt DURCH Orban himself, aber immer auch MIT ihm. Er hat in erster Linie (noch) andere Qualitäten und diese setzt er sehr stark ein, aber ich sehe darin auch kein Problem für die Aufstellung, wenn die Aufgabenauf- und -verteilung stimmt, wie Marcio richtig schrieb.


Genau das meine ich.

Karl hat zudem auch bewiesen, dass er solche Bälle spielen kann. Zum Beispiel gegen 1860. Und gegen Köln sah das mit den beiden auch sehr gut aus. Raumaufteilung und geringe Abstände zwischen der verschiedenen Mannschaftsteilen sind extrem wichtig.

Und ich erinnere mal an unsere Doppelsechs mit Manjeck/Schulz und Bilek. Da war auch keiner großartig kreativ. Natürlich hatten wir damals überragende Außenspieler aber jetzt haben wir einen überragenden Sturm und immer besser werdende Außenspieler.

Wenn Alushi natürlich fit ist, sollte er spielen. Wenn nicht, sehe ich Orban momentan als beste Alternative.
 
Ist doch nicht so, dass die Kreativität vollkommen fehlt. Das haben doch gerade die letzten Spiele gezeigt.
Find ich eigendlich nicht. Mag sein, das ich das anders sehe, aber ein Indiz dafür, das es nicht so optimal in der Kreativität aussieht, ist z.B. ein Spieler Matmour. Nicht, das er dafür zuständig ist, aber je mehr er in die Mitte zieht, um so offensichtlicher ist es für mich, das die Ballverteilung nicht richtig funktioniert. Wird er gut eingesetzt, hält er die Außenposition, und macht dort gute Spiele. Gegen den KSC waren wir verdammt linkslastig, fast alles ist über Gauss und Löwe gelaufen. Das macht es dem Gegner einfacher, sich auf unser Spiel einzustellen, wenn man das Spiel nicht variabel hält und in die Breite zieht. Und dafür seh ich einen Spieler bei uns im DM für zuständig.
 
Mal ganz blöd gefragt: Vielleicht werden Matmour diese Freiheiten gegeben? Gegen 1860 war er überall und war überall überragend... Vielleicht zeigt sich gerade am Spieler Matmour, dass die Ballverteilung stimmt
default_icon_wink.gif
Eine Frage der Perspektive.



Man kann argumentieren, dass alles zu einseitig über links ging. Man kann auch sagen, dass unsere linke Seite den KSC an die Wand gespielt hat (ohne das Tor letztlich zu machen). Eine Frage der Perspektive.
default_icon_wink.gif




Wie dem auch sei, in meiner Aufstellung würde Alushi auch auftauchen. Bin echt mal gespannt, ob er morgen zumindest als Joker sein Comeback gibt.
 
Auf jeden Fall Orban oder Kosta für Ring, für Alushi wirds leider noch zu früh sein. Und endlich Zoller für Occean. Der Junge ackert, rockt, trifft, was will man mehr ????
 
Endlich. Matchday! und MO'ntag



Ich weiß nicht wieso, aber ich hab ein gutes Gefühl für heute Abend. Ich hoffe die Jungs knüpfen direkt an den Sturmlauf der letzten 15 Minuten aus dem Spiel gegen Karlsruhe an (+ etwas mehr Konsequenz vor der eigentlichen Kiste) und lassen ab der ersten Spielminute keine Zweifel aufkommen dass nur wir als Sieger den Platz verlassen werden. Sicherlich, Bochum hat einen klaren Negativtrend und ist vllt. gerade deshalb gefährlich, auf der anderen Seite kann man aber (ähnlich wie es Gaus heute in der RP tut) auch argumentieren dass wir selbst aus den letzten Spielen enormes Selbstvertrauen getankt haben und im Spiel gegen den aktuellen Tabellenvorletzten mit breiter Brust auftreten werden, diese Einstellung gefällt mir!



Mein Tip: 0-2 (Zoller, ldrissou)
 
So, wie Coach Kosta mit dem 2-2 umgegangen ist und in der PK vorm Spiel vs. Bochum kommuniziert hat, stimmt mich das nicht nur für heute Abend positiv. Allein die Tatsache, dass er wieder geschafft hat, die richtige Mischung/Balance aus kritischem Rückblick und Glaube an Weiterentwicklung der Mannschaft ("Lernen aus genau diesen Fehlern..., jeder gespielte und noch so harmlose Ball muss ernstgenommen werden") zu finden, stimmt mich optimistisch für den nächsten Dreier. Ich freue mich auf alle kommenden Spiele, aber erst mal auch auf heute Abend. Das wird. Das wird.
 
Bin etwas pessimistisch heute. Befürchte das Bochum wie schon gegen Fürth und Union ein anderes Gesicht zeigen wird und wir an unserer schlechten Effizienz scheitern werden.

Aber ein Sieg wäre verdammt wichtig um den Anschluss zu halten.

Schlagen können wir uns aber eigentlich nur selbst.
 
Kicker.de rechnet momentan noch mit occean neben mo. Bin gespannt und hoffe dass zoller seine startelfchance bekommt und der Kicker sich irrt.
 
Kicker.de rechnet momentan noch mit occean neben mo. Bin gespannt und hoffe dass zoller seine startelfchance bekommt und der Kicker sich irrt.


Wenn der Kicker schreibt, dass Occean spielt, kann man sich zu 98 % sicher sein, dass Zoller in der Startelf stehen wird.
default_biggrin.png
 
genau, das ist wie wenn ein rt.de user sagt, dass wir in drei spieltagen auf platz eins stehen
default_biggrin.png


das nennt sich action-spenden!

einfach nur überweisen ist was für lobbyisten.
default_icon_cool.gif




und außerdem: wart mal ab.

am nächsten spieltag treffen union und köln aufeinander, teilen sich somit die punkte.

daraufhin spielt bei union der ksc, der auch ohne torschuss zweistellig gewinnen kann und köln muss nach bochum, die sich ab morgen auch im aufwind befinden werden, da ein neuer trainer verpflichtet werden wird.



dass wir jedes spiel gewinnen werden, steht sowieso außer frage.

somit: wer lehnt sich hier weit aus dem fenster?
default_icon_cool.gif








zum thema:

runjaic sprach von 1,2 wechseln.

ring ist klar und beim zweiten kann es ja nur occean treffen. tor und viererkette ist gesetzt, ebenso karl und idrissou. gaus befindet sich im aufwind und für matmour haben wir schlichtweg keine alternative. außerdem gehörte er bis auf das letzte spiel immer zu den besten, sodass eine herausnahme matmours völlig überzogen wäre.
 
Die FCK-Kabine ist gerichtet, Physiotherapeut Frank Sänger zeigt sich optimistisch - es kann bald losgehen hier in Bochum!







© FCK
 
Auch wenn der Tag für die Auswärtsfahrer blöd ist: Endlich mal wieder ne gescheite Anstoßzeit, da hab ich doch wesentlich mehr bock auf Fussball...
 
Ja, so langsam fängt auch das Kribbeln an... Mann, wir haben schon etwas mehr Druck... Immerhin ist die Mannschaft damit zuletzt sehr gut umgegangen, z.B. schon in Köln...
 
Sippel, Dick, Löwe, Torrejon, Simunek, Matmour, Karl, Gaus, Jenssen, Idrissou, Zoller

Bank: Hohs, Heintz, Orban, Alushi, Ring, Fortounis
 
Auf der Bank fehlt aber zahlenmäßig einer. Wahrscheinlich ist Occéan noch dabei.



Coole Startelf
default_icon_smile.gif
Bin gespannt...
 
Jenssen, interessant...hat er den überhaupt schonmal eingewechselt?

Ich war nur einmal beim Training diese Saison, aber da fiel er mir sehr positiv auf - motiviert bis in die Haarspitzen, also auf gehts
default_wink.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben