12. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Kaiserslautern

Der Begriff Kick and Rush (englisch, etwa „schießen und stürmen“) stammt aus dem Fußball. Er bezeichnet eine offensive Spielweise, bei der der Ball aus der Verteidigung hoch und weit nach vorne in den gegnerischen Strafraum geschlagen wird, um einen schnellen Abschluss zu erreichen. Der Vorteil ist, dass dabei kein langwieriges Aufbauspiel nötig ist. Der Nachteil ist das für die Stürmer schwer kontrollierbare Anspiel, das zudem aufgrund der langen Flugzeit des Balls leicht von den gegnerischen Verteidigern abgewehrt und zu einem gefährlichen Konter umgewandelt werden kann. Kick and Rush gilt aufgrund dieses Risikos und der geringen Erfolgschance als ineffiziente Angriffstaktik und wird normalerweise nur in Erwägung gezogen, wenn eine Mannschaft kurz vor Schluss im knappen Rückstand ist und wenig Zeit für den Ausgleich bleibt.



WÜNSCHE MIR HEUTE MAL WAS ANDERES !
 
Kann mir einer erklären , was mit Demai ist. Der hat doch die 5. Gelbe und darf spielen? , da diese noch nicht bestätigt ist!? Hab ich im SW Videotext unter Aufstellung gelesen.
 
Jo, der aus dem Duisburg-Spiel
default_icon_neutral.gif




Erste Ecke FCK!
 




Der Mann hat fürm 3 Herzinfakte im Mai dieses Jahres in Jena bei mir gesorgt ( Tor gegeben und dann plötzlich doch wieder zurück genommen) Auch ansonsten einige unglückliche Entscheidungen in den letzten Spielen die er uns gepfiffen hat.



die Aufstellung ge3fällt mir. 2 echte Stürmer und mit Sam und Hesse noch 2 Außenspieler die eiegntlich auch Stürmer beziehungsweise offensive Außenleute sind.



Deutet also zumindest von der Aufstellung alles darauf hin das wir voll auf Sieg spielen wollen



Der Reportrt n bri Bundesliga.de redet irgendwas von Betzenbergathmosphäre in der Britta Arena. Aber wohl nur heute. Ansonsten ist da doch tote Hose ! Oder ?



Im Radio jedenfalls hört man nur den Gästeblock
 
Der Mann hat fürm 3 Herzinfakte im Mai dieses Jahres in Jena bei mir gesorgt ( Tor gegeben und dann plötzlich doch wieder zurück genommen) Auch ansonsten einige unglückliche Entscheidungen in den letzten Spielen die er uns gepfiffen hat.


die Aufstellung ge3fällt mir. 2 echte Stürmer und mit Sam und Hesse noch 2 Außenspieler die eiegntlich auch Stürmer beziehungsweise offensive Außenleute sind.



Deutet also zumindest von der Aufstellung alles darauf hin das wir voll auf Sieg spielen wollen
Ist ja schön und gut wenn wir offensiv spielen, finde ich auch gut ausgerichtet. Aber Hesse hat denke ich auf der rechten Außenbahn die letzten Spiele nicht so überzeugt.
 
sam scheitert knapp mit nem heber, klasse reagiert vom keeper. schade aber weiter gehts...
 
lautern spielt schönes pressing und lässt die wiesbadener nicht zur entfaltung kommen.

kein vergleich zum oberhausenspiel.

kann eigentlich nicht mehr lang dauern, dann klingelts im wiesbadener tor
 
18:18



18. min



Klasse Steilpass von Demai auf Jendrisek, der im Strafraum zunächst das Leder behauptet, ehe die Kugel etwas glücklich zu Hesse springt. Der ehemalige Hoffenheimer schießt aus zwölf Metern zentraler Position knapp links daneben.



18:16



17. min



Nach Pass von Koen taucht Panandetiguiri im Strafarum auf, seine Mischung aus Schuss und Flanke sorgt aber für keine Gefahr.



18:09



10. min



Lautern hat mehr vom Spiel! Noch fehlen den Roten Teufeln aber zwingende Möglichkeiten.



18:03



4. min



Bellinghausen Freistoß von links sorgt für Unruhe im Strafraum, Lakic verpasst die Kugel per Kopf jedoch.



18:02



3. min



Nach einer Flanke von Koen lässt Schmidt für Siegert durch, der aus 16 Metern halbrechter Position knapp daneben schießt.



18:00



1. min



Los geht's! Referee Dr. Felix Brych hat die Partie freigegeben.



18:00



npfiff 1. Halbzeit



17:40



Milan Sasic tauscht auf Lauterer Seite einmal. Sam kommt für Paljic ins Team.



17:39



Nach dem Remis in Fürth verzichtet Christian Hock bei Wehen Wiesbaden auf personelle Veränderungen.



17:36



Auch heute sind die Pfälzer klarer Favorit. Der FCK belegt momentan einen Aufstiegsplatz, während der SVWW im Tabellenkeller festhängt.



17:35



Das bislang einzige Gastspiel bei Wehen Wiesbaden gewann Lautern letzte Saison mit 2:0.
 
Oben