[1. Spltg. 22/23] 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 2:1(1:0)

Wie geht's aus?

  • Heimsieg 1. FC Kaiserslautern

    Stimmen: 12 63,2%
  • Remis - Punkteteilung

    Stimmen: 6 31,6%
  • Auswärtssieg Ha

    Stimmen: 1 5,3%

  • Umfrageteilnehmer
    19

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
gibts schon meldungen von verkauften tickets?
der schwarzhandel jedenfalls scheint schon auf hochtouren zu laufen.

einer den ich mal beim FCK angeschwärzt habe und keine tickets mehr bekommen sollte, hat scheinbar schon insgesamt drei tickets bei ebay kleinanzeigen an den mann gebracht.
 
gibts schon meldungen von verkauften tickets?
der schwarzhandel jedenfalls scheint schon auf hochtouren zu laufen.

einer den ich mal beim FCK angeschwärzt habe und keine tickets mehr bekommen sollte, hat scheinbar schon insgesamt drei tickets bei ebay kleinanzeigen an den mann gebracht.
Und der benutzt dort immer noch den gleichen Account? Dann ist er nicht nur dreist, sondern auch etwas blöde?

Rossi kümmert sich bestimmt gleich darum - sobald die Kaffeemaschine wieder läuft. Kann aber dauern: Der Thomas kann das nicht und der Soeren-Oliver Voigt fehlt an allen Hebeln und Schrauben.
 
Ach, @Dr.BETZE: Jetzt hast du mir aber im anderen Thread einen schönen Strich durch die Rechnung gemacht :wink:

Sonntag, 13.05.2018 - Es war der letzte Spieltag in der Zweitligasaison 2017/2018, an dem der 1. FC Kaiserslautern zwar nochmal einen versöhnlichen Saisonabschluss beim 3:1-Auswärtssieg beim FC Ingolstadt feierte, schlussendlich aber doch als Tabellenletzter nach sechs Jahren Zweitklassigkeit zum ersten Mal den bitteren Abstieg in die 3. Liga hinnehmen musste. Schon damals war der Abstieg mehr als ein Schock für das ehemalige Gründungsmitglied der Fußball-Bundesliga, das noch heute beim Gedanken daran vielen Fans kalte Schauer über den Rücken jagt.

Ganze vier Jahre musste der 1. FCK in der ungeliebten Drittklassigkeit zubringen, ein Zeitraum der vielen Fans und Wegbegleitern der roten Teufel wie eine gefühlte Ewigkeit erscheint und die den Verein, die Fanregion und nahezu die gesamte Pfalz auf ihre ganz eigene Art und Weise wieder erden sollte. Auch der hart umkämpfte FCK-Aufstieg in der jüngst erst abgeschlossenen Saison 2021/2022 war am Ende durch einen Rückfall auf den Relegationsrang, eine umstrittene Trainerentlassung der Publikumslieblinge Marco Antwerpen und Co-Trainer Frank Döpper auf der Trainerbank kurz vor Saisonende und zwei Entscheidungsspielen gegen den Tabellensechszehnten von Dynamo Dresden alles andere als ein leichtes Unterfangen - aber dass es um den pfälzischen Traditionsverein gerne einmal etwas turbulenter zugeht und man es selten einfach gemacht bekommt, wissen inzwischen auch die langjährigsten FCK-Fans und Sympathisanten. Spätestens nach dem vorentscheidenden Treffer zum 2:0 durch Phillip 'Hecke' Hercher beim Rückspiel im Dresdner Hexenkessel brachen aber letztendlich alle Dämme und das Team wie die mitgereisten Fans sowie tausende Daheimgebliebene bejubelten entweder beim Public-Viewing im Fritz-Walter-Stadion und nachher in der Lauterer City oder zu Hause vor den heimischen TV-Geräten die Rückkehr in die zweithöchste, deutsche Spielklasse.

Wenn am kommenden Freitagabend die Betzebuwe die neue Saison gegen die Gäste aus Hannover eröffnen, liegen gerade einmal ca. sieben Wochen zwischen der Aufstiegsfeier in der Lauterer Innenstadt und dem erneuten Saisonbeginn in Liga zwei. Nicht viel Zeit für Neutrainer Dirk Schuster an den notwendigen Stellschrauben zu justieren, die bisherigen Neuzugänge zu integrieren und die Mannschaft sowohl konditionell wie auch taktisch auf die sportliche Herausforderung eine Etage höher vorzubereiten. Viele Grundlagen wurden allerdings im zurückliegenden Trainingslager in Malz/Südtirol gelegt, wo der FCK bereits seit vielen Jahren in der Sommervorbereitung gastiert. Die Testspielphase wurde ebenfalls zufriedenstellend genutzt. Zwei extrem hoch ausgefallenen Siegen gegen zwei Regionalauswahlmannschaften (9:0 und 12:0), folgte im Trainingslager eine empfindliche Niederlage (3:4) gegen den Schweizer Erstligisten vom FC Lugano. Wenige Tage später schlug man die Auswahl der SpVgg Unterhaching mit 3:0 und auch die Generalprobe am vergangenen Wochenende gegen den belgischen Erstligisten KAS Eupen konnten die roten Teufel am Ende mit 4:1 für sich entscheiden.

Auch das Kaderkarussel dreht sich bei den roten Teufeln, begünstigt durch die lange Transferperiode, die durch die anstehende Winter-WM in Katar in diesem Jahr bis zum 01.09 geöffnet sein wird. Während Leistungsträger wie Phillip Hercher, Kevin Kraus, Hikmet Ciftci oder Kenny-Prince Redondo ihre Verträge unmittelbar nach dem Aufstieg verlängerten, verließen u.a. Stammtorhüter Matheo Raab (HSV) oder Innenverteidiger Alexander Winkler (Ziel unbekannt) den Verein. Mit dem erfahrenen Bundesliga-Torwart Andreas Luthe (Union Berlin) und dem Weltmeister aus 2014, Eric Durm (Eintracht Frankfurt) konnte FCK-Sportchef Thomas Hengen sogar zwei Transfercoups vermelden die schon jetzt in der Pfalz für große Euphorie und Vorfreude auf die neue Saison sorgen. Offensivspieler Ben Zolinski (Erzgebirge Aue), Abwehrspieler Lars Bünning (SV Meppen) und Mittelstürmer Lex-Tyger Lobinger (Fortuna Düsseldorf) komplettieren den bisherigen FCK-Kader, wobei Hengen nach weiteren Verstärkungen weiter alle Augen offenhält und die Fans durch die lange Transferphase weiterhin um Geduld bittet.

Ob die o.g. Testspielergebnisse und die aktuelle Personalsituation beim 1. FCK bereits einen Aufschluss auf die Konkurrenzfähigkeit des 1. FCK in der 2. Bundesliga geben wird sich erst zeigen müssen, die erste Gelegenheit für die roten Teufel bietet da allerdings schon der Saisonauftakt am kommenden Freitagabend (Anstoß 20:30 Uhr) gegen Hannover 96.

Die Gäste aus Niedersachsen schlossen die letzte Saison auf einem durchwachsenen elften Tabellenplatz ab. Für die Ansprüche des ehemaligen Viertelfinalisten im UEFA-Cup (2011/2012) sicherlich zu wenig, bedenkt man dass H96 nun ebenfalls schon in seine vierte Zweitligasaison geht und auch dort die Hoffnungen auf eine Rückkehr in die Bundesliga bisher mit jedem Jahr weiter in die Ferne gerückt sind.

Fabian Kunze (Arminia Bielefeld), Max Besuschkow (Jahn Regensburg), Louis Schaub (1. FC Köln) und Havard Nielsen (SpvGG Greuter Fürth) heißen die Neuzugänge auf Seiten der Hannoveraner. Neben dem gehandelten Favoritenkreis um einen Aufstieg in die höchste, deutsche Spielklasse ist es auch der Name Hannover 96, der im erweiterten Expertenkreis und unter Zweitligakennern hier und da immer mal wieder genannt wird. Diese Aufgabe wird bei H96 Neutrainer Stefan Leitl zuteil, der nach der letzten Saison seinem langjährigen Verein aus Fürth nach dem Abstieg aus der Bundesliga nicht ganz geräuschlos den Rücken kehrte und sich auf der Suche nach einer neuen sportlichen Herausforderung den Rothemden anschloss. Mittelstürmer Havard Nielsen brach seine Zelte in Fürth ebenfalls ab und begleitete seinen Coach nach Niedersachsen.

Eine wirkliche Einschätzung der sportlichen Lage ist bei H96 auch a.G. der extrem hohen Personalfluktuation mit bislang elf Abgängen und vierzehn Neuzugängen (- bzw. Rückkehrern) nicht einfach. Rein auf dem Papier dürfte die Favoritenrolle aber klar zu Gunsten des langjährigen Zweitligisten ausfallen. Fußball findet aber bekanntlich noch immer "uffm Platz" und nicht auf dem Papier statt und wie der Kaiser einst so schön sagte, hat ein Spiel noch immer 90 Minuten, weshalb natürlich auch der 1. FC Kaiserslautern sein erstes Zweitligaheimspiel nach vier Jahren erfolgreich gestalten will und im Optimalfall direkt im Auftaktspiel wichtige Punkte für das Primärziel des Klassenerhalts sammeln möchte.

Für die richtigen Rahmenbedingungen auf dem heimischen Betzenberg werden sicherlich die rund 40.000 erwarteten Fans sorgen die das Spiel unter bester Flutlichtatmosphäre live im Stadion begleiten werden. Nur eins gilt es am kommenden Freitag unbedingt zu vermeiden: Schon in der Saison 2016/2017 durfte der 1. FCK schon einmal gegen 96 die Zweitligasaison offiziell eröffnen, die Premiere des damaligen FCK-Trainers Tayfun Korkut misslang aber mit einer 1:4-Heimniederlage gründlich.

So könnten Sie spielen:

1. FC Kaiserslautern: Luthe - Zimmer (C), Tomiak, Kraus, Zuck (Durm), - Ritter, Ciftci, Hercher (Redondo), Hanslik (Zolinski), Wunderlich - Boyd

Hannover 96: Zieler (C) - Neumann, Börner, Muroya, Köhn, - Kunze (Ondoua), Schaub, Besuchkow, Kerk, - Baier, Nielsen

Sperren/Ausfälle:

1. FC Kaiserslautern: Neal Gibs (LV - grippaler Infekt - Einsatz kurzfristig möglich), René Klingenburg (ZMF - grippaler Infekt - Einsatz kurzfristig möglich), Phillip Hercher (RM - Muskelverletzung - Einsatz fraglich), Ben Zolinski (HS - grippaler Infekt - Einsatz kurzfristig möglich), Angelos Stavridis (MS - Knöchelfraktur)

Hannover 96: Sebastian Ernst (OMF - Achillessehnenriss)
 
Und der benutzt dort immer noch den gleichen Account? Dann ist er nicht nur dreist, sondern auch etwas blöde?

ja, hab den auf "beobachtung".
wahrscheinlich hat er mehrere accounts beim betze oder hat sie normal gekauft über nen anderen namen oder der FCK hat gepennt.
wollts eben dem rossi eigentlich nochmal schicken aber da waren die karten schon weg, hab zu lang gewartet.


der hier ist das:

hab damals adresse und namen recherchiert und alles dem FCK geschickt.
 
hab die zwei threads zusammengeführt, hoffe ihr seht die umfrage noch (mit browser).
bei mir isses zumindest so.
bei tapatalk sieht man umfragen ja leider eh nicht.
 
Bei mir passt jetzt alles und die Umfrage wird auch angezeigt, danke Docces :thumbsup:

Hab nur den Fehler gemacht und bei den Antwortmöglichkeiten nicht angegeben dass man auch die User u. ihre jeweilige Stimme angezeigt bekommt, leider kann ich das nachträglich aber nicht mehr ändern, sorry!
 
prima!
Tippe auf 2:1 für uns!
bin nicht ganz so optimistisch, tippe 1:1.
denk es gibt so ein "hauptsache beim saisonstart nicht verlieren - spiel".

aber sat1 überträgt wieder mit dem relegationsteam, inkl. stefan kuntz.
deshalb hofffe ich, dass uns das wieder glück bringt und ich (gerne) falsch liege.
 
Zur meiner Spielprognose: Ich würde mir eigentlich für den Moment nur wünschen dass wir aus den vier Heimspielen gleich zu Beginn ein paar Punkte mitnehmen. Wie wir in der letzten Saison schon gesehen haben kann ein guter Saisonstart einen durch die gesamte Runde tragen, ein versaubeutelter Auftakt natürlich genauso auf der Gegenseite.

Als ich mir heute Mittag den Kader der Hannoveraner angesehen habe, war da aber schon ein gehöriger Respekt meinerseits vorhanden. Da merkt man beim Überfliegen alleine vom Marktwert und den Spielerprofilen schon ziemlich schnell dass man es nicht mehr mit Viktoria Berlin, dem SV Meppen oder dem MSV Duisburg zu tun hat.

H96 hat allerdings mit Leitl auch einen neuen Trainer und viele neue Spieler, da wird auch noch nicht ein Rädchen wie gewohnt ins andere greifen. Schuster wird unsere Jungs schon gut einstellen, hoffentlich kann Hercher kurzfristig auflaufen und die über 40k Fans im Stadion auch zusätzlich ein bisschen Respekt beim Gegner bewirken.

Mein Tip: 1:1
 
Tippe mal auf ein 2:1 Heimsieg.

Finde es erstaunlich das angeblich erst 35 000 Tickets verkauft wurden, vorallem nachdem wir in den letzten 3.Liga Spielen immer volle Hütte hatten, ob es an den Ticketpreisen und der wirtschaftlichen Lage liegt?
 
Tippe mal auf ein 2:1 Heimsieg.

Finde es erstaunlich das angeblich erst 35 000 Tickets verkauft wurden, vorallem nachdem wir in den letzten 3.Liga Spielen immer volle Hütte hatten, ob es an den Ticketpreisen und der wirtschaftlichen Lage liegt?

Finde das schon in Ordnung.
Kenne viele die jetzt nicht ihr letztes „Hemd“aufgrund der Inflation geben.
Dazu noch Urlaubszeit
Bestimmt 80% von denen die ich kenne oder im engeren Bekanntenkreis die im April und Mai oben waren sind Freitag nicht oben.
Das gib’s dann auch woanders und schon sind wir bei 35+
 
„Nur“ 35.000? Hatte letzte Woche bestellt und da waren schon viele Blöcke komplett leergefegt. Hatte ca. 40.000 geschätzt. Aber es ist trotzdem eine ordentliche Kulisse.
 
35 überrascht mich jetzt auch, wenn man die Verfügbarkeit im Shop sich anschaut. Sind denn noch komplette Blöcke geschlossen?
1657561110168.png
 
35 überrascht mich jetzt auch, wenn man die Verfügbarkeit im Shop sich anschaut. Sind denn noch komplette Blöcke geschlossen?
Es waren mal wieder nicht alle Blöcke/Tickets zum Verkauf freigegeben, ich glaube die kompletten 4er auf der West standen bspw. nicht zum Verkauf und die sind wohl nicht nur DK-Besitzern vorbehalten oder doch? Auf der Ost das gleiche, die X.4-Blöcke sind nicht verfügbar.

Ich hab mich vorhin auch mal in den Shop eingeloggt, und konnte nur (teure) Sitzplätze in der Ost auswählen. Da verstehe ich schon einen gewissen Unmut wenn man als Nicht-Mitglied oder DK-Besitzer keine Möglichkeit hat an einen günstigen Steher zu kommen.

Danke für eure Hinweise @scusi81 und @mentalthing, dann war ich wohl einfach nur zu spät dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es waren mal wieder nicht alle Blöcke/Tickets zum Verkauf freigegeben, ich glaube die kompletten 4er auf der West oder der Süd standen bspw. nicht zum Verkauf und die sind wohl nicht nur DK-Besitzern vorbehalten.

Ich hab mich vorhin auch mal in den Shop eingeloggt, und konnte nur (teure) Sitzplätze in der Ost oder auf der Süd auswählen. Da verstehe ich schon einen gewissen Unmut wenn man als Nicht-Mitglied oder DK-Besitzer keine Möglichkeit hat an einen günstigen Steher zu kommen.

Die 4er in der Süd waren offen, denn da habe ich meinen Platz gesichert. Sonst waren letzte Woche nur noch die 1er frei. Die Ost war da auch zu…
 
Es waren mal wieder nicht alle Blöcke/Tickets zum Verkauf freigegeben, ich glaube die kompletten 4er auf der West standen bspw. nicht zum Verkauf und die sind wohl nicht nur DK-Besitzern vorbehalten oder doch? Auf der Ost das gleiche, die X.4-Blöcke sind nicht verfügbar.

Ich hab mich vorhin auch mal in den Shop eingeloggt, und konnte nur (teure) Sitzplätze in der Ost auswählen. Da verstehe ich schon einen gewissen Unmut wenn man als Nicht-Mitglied oder DK-Besitzer keine Möglichkeit hat an einen günstigen Steher zu kommen.

Doch die kompletten 4er waren offen in der West.
Hab nämlich bestellt für Kumpels vom Sohn
 
weiß jemand den grund, warum die blöcke immer nur nach und nach freigegeben werden?
finde das schon irgendwie nervig, auch wenn es mich selten betrifft.
wenn nur 15 000 hansel kommen ist das ja ok und richtig, wenn man an ordnern und reinigung spart aber ist abzusehn, dass die hütte voll wird, kann man doch dem fan die freiheit geben sich seinen lieblingsplatz auszusuchen, sofern er früh genug tickets kauft.
deshalb würd mich der (berechtigte?) grund mal interessieren, warum das so gehandhabt wird.
 
die pk's werden jetzt wohl etwas länger dauern.

zum einen habe ich den eindruck, dass schuster etwas ausführlicher antwortet und zum andern ist das medieninteresse etwas größer.
 
Schuster hat bezogen auf die Neuverpflichtungen nochmal die zentrale Achse herausgehoben. Konkret IV und 6er Position die er gerne mit noch mehr Erfahrung und Qualität besetzt haben will. Kann das absolut nachvollziehen. In einer Saison in der es für uns um den Klassenerhalt geht sind das einfach Schlüsselpositionen. Bin daher ganz bei unserem Trainer
 
Schiedsrichteransetzung:

Sven Waschitzki-Günther (SR)
Martin Speckner (SR-A. 1)
Jonas Weickenmeier (SR-A. 2)
Tom Bauer (4. Offizieller)
Günter Perl (VA)
Mike Pickel (VA-A)


Wir haben alle Zweitliga-Spiele unter der Leitung von Sven Waschitzki-Günther gewonnen :tonguewink:
 
Oben