Testspiele Saison 2023/24

Es sind noch 10 Tage bis zum Spiel gegen St. Pauli. Aber ich kann persönlich nicht nachvollziehen, was DG heute testen/sehen wollte.

Ich hoffe, dass er das 4-2-4 kann schnell zu den Akten legt. Unabhängig von den Gegentoren kam da spielerisch quasi nichts, was in irgendeiner Form Hoffnung macht.

Dynamo kontrollierte das komplette Spiel und hätte gut und gerne auch 5:0 gewinnen können.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Also für mich keine Veränderung zu den letzten Grottenspielen zu erkennen,
egal wer spielt, das Spielverständnis fehlt mir hier komplett.
Eine taktische Veränderung konnte ich auch nicht ausmachen,
einige waren für mich genauso platt, als hätten sie keine Pause gehabt.
Wenn das nicht am Trainingsaufwand im Trainingslager liegt, dann gute Nacht.
 
Würde ja rundum passen wenn Ache wieder verletzt ist, ich hoffe es ist nichts schlimmes. Rest nur gelesen, scheint wohl grausam gewesen zu sein....:worried:
 
Hab mir das Spiel jetzt mal komplett angesehen...

Mal von den taktischen und qualitativen Problemen abgesehen, die Mannschaft befindet sich mental in einem katastrophalen Zustand, da war absolut kein Wille und Biss zu erkennen, furchtbar.

Man konnte regelrecht sehen, dass die letzten Wochen nicht spurlos an ihnen vorbeigegangen sind.
 
Ja… ist mir auch so aufgefallen.
Dazu keine Struktur und keine erkennbare Hierarchie.
Hab wirklich keine Ahnung welches Konzept DG verfolgt. Da hat heute jeder irgendwann mal überall gespielt… oder besser überall mal gestanden. Ne Tendenz für ne erste Elf oder eine konzeptionelle Spielidee. Alles nicht zu erkennen.

Ohne die starken Reaktionen von Krahl geht’s noch viel höher aus… diese Mannschaft ist in einem grausamen Zustand.
 
Da hat eine sehr eingespielte Truppe in Form gegen eine in der "Findungsphase" gespielt. (Auch wenns nur ein Test war...)

Ich bleib dabei: Hengen fährt seit Schusters Abgang großes Risiko. Nachvollziehbar den Druck (Konkurrenzkampf) zu erhöhen. Wenn das aber ein Holperstart in die Rückrunde wird, ist der Druck wirklich immens.
 
Der Gegner kann immer wieder ungestört die Viererkette anlaufen und bei Ballgewinn teilweise eins gegen eins stehen. Da fehlt ein Sicherheitsventil schon vor der Abwehr und natürlich viel aggressiveres Vorwärtsverteidigen. Da muss kollektiv noch einiges einstudiert werden. Pucha defensiv Katastrophe und Fehlerteufel.
 
Kurz vor der Halbzeitpause wurde es dann doppelt bitter für den FCK: Zunächst konnte Dresden nach einer Ecke das 2:0 markieren, kurz darauf verletzte sich Ragnar Ache und musste ausgewechselt werden. Die Nummer 9 der Roten Teufel zog sich glücklicherweise nur eine Prellung zu, wie spätere Untersuchungen zeigten.


Abwarten, es wäre nicht das erste Mal dass sich unsere medizinische Abteilung im Nachgang noch einmal bei ihrer genauen Diagnose korrigeren müsste.
 
er scheint aber auch ziemlich verletzungsanfällig zu sein.


Ja, das merken wir nun als FCK auch, leider. Vielleicht haben wir Glück im Unglück mit der Prellung.

Man sieht, die Verpflichtungen der offensiven neuen Spieler macht Sinn wenn man sieht bzw. liest, wie es in allen FCK Foren kracht wenn Ache sich verletzt.

Und ja, ich wünsche mir auch noch einen 6er und einen IV.

Ich hoffe einfach, wir springen dem Zweitligatod nochmal von der Schippe.
 

Abwarten, es wäre nicht das erste Mal dass sich unsere medizinische Abteilung im Nachgang noch einmal bei ihrer genauen Diagnose korrigeren müsste.
Ob das stimmt?

Auf tm.de wurde auch bereits angedeutet, dass die Szene eher nicht wie eine Prellung aussieht.

Hier nochmal im Replay:

 
Laut Grammozis habe man in den letzten Tagen an defensiven Abläufen gearbeitet und im Spiel positive Dinge gesehen. :joycat::joycat::joycat:
€: Oh und er habe die Zeit genutzt die Mannschaft kennenzulernen. Ok, einige Dinge kann man erst im täglichen Arbeiten sehen, aber das klingt als ob er die Truppe komplett unvorbereitet übernommen hat.
Keine Ahnung was er da gesehen hat, aber wir haben mit Sicherheit zu keinem Zeitpunkt "die Kontrolle" über dieses Spiel gehabt, eher das komplette Gegenteil.
 
Das zeigt meine Einschätzung, Dimi redet sich selbst und Hengen die Dinge schön und besser als sie wirklich sind und das kann uns Teuer zu stehen kommen... Hengen braucht Mal einen Schuß vor den Bug damit er seine " Ich bin unfehlbar und gehe zum Vereinswohl volles Risiko" abstellt.

Wir haben jetzt eine Offensive die Theoretisch 150 Tore in einer Saison schiessen kann aber praktisch keine 30 Tore schafft, dafür haben wir eine Abwehr die so verunsichert ist, das ein gefühlt 1, 50 großer 3.-Ligaspieler gegen 5 Lauterer ein Kopfballduell zum 3:0 gewinnt aber da holen wir lieber Mal niemand Neues, haben ja noch Rote-Karte-Aremu und tritt-gern-Mal neben-den-Ball-Zoldo damit klappt es ganz bestimmt, und weil es richtig Simm macht hält man Zucki hin und untergräbt damit sein mögliches Selbstvertrauen auch noch... Kann man eigentlich noch viel mehr verkehrt machen?
 
Is schon geil wie grad die User jetzt am meisten rumflennen und gegen den Trainer schießen genau die sind, die als es noch gut lief Osnabrück und Braunschweig als die sowieso Absteiger prognostiziert haben, Hamburg, S04 und Hertha als die größten Loser der Liga hingestellt haben oder Hengen als 4-D Schachgroßmeister gefeiert haben.
Bei Platz 3 "Man darf nicht vergessen wo wir herkommen" predigen.
Jetzt ist ihre geliebte Torfabrik nach Monnem gewechselt und jeder Minifurz hat nur darin seine Ursache. Weil dem mannschaftlichen Gefüge haben wir doch die großartigen Ergebnisse der letzten 7 Spiele zu verdanken, das is jetzt im Arsch!
Und wo wir herkommen ist jetzt auch egal, Grammozis kann nix (das ist ja klar, weil er mal beim FCK gespielt hat!) und Hengen will den Verein ruinieren (der Schwachsinn steht hier tatsächlich irgendwo).
If you can't handle the Betze at it's worst, you don't deserve it at it's best!
 
Is schon geil wie grad die User jetzt am meisten rumflennen und gegen den Trainer schießen genau die sind, die als es noch gut lief Osnabrück und Braunschweig als die sowieso Absteiger prognostiziert haben, Hamburg, S04 und Hertha als die größten Loser der Liga hingestellt haben oder Hengen als 4-D Schachgroßmeister gefeiert haben.
Wer soll das sein?

Bist du sicher, dass diese User sich in diesem Forum befinden?
 
Und wo wir herkommen ist jetzt auch egal, Grammozis kann nix (das ist ja klar, weil er mal beim FCK gespielt hat!) und Hengen will den Verein ruinieren (der Schwachsinn steht hier tatsächlich irgendwo).

Ich finde Du hast schon Recht mit Deiner Kritik, die ich hoffentlich durch die Ironie hindurch richtig wahrgenommen habe, aber Du übersiehst vielleicht auch etwas..

1. Wo wir herkommen... Ich sehe uns da nach der Winterpause dr letzten Saison, da sehe nicht nicht die Punkte aber unsere stabile Abwehr und unser echtes Pfund die Konter...
Genau das sehe ich im Moment überhaupt nicht, wir spielen kaum schnelle Konter die auch wirklich vorne Gefahr bringen das kommt sicher auch daher ,dass unsere Abwehr nicht stabil ist und daher kaum ein guter Aufbau nach Vorn kommt.

2. Grammozis kann nix... Er hat bis jetzt leider noch keine wirklich sehenswerte Änderung in unser Spiel gebracht, natürlich hat er eine sehr verunsicherte Mannschaft aber das wußte er schon vor seinem Antritt als Trainer bei uns und er wußte auch, dass er nicht unbegrenzt Zeit hat, wir haben nicht mehr so viel Zeit bis zum Rückrundenstart und da hätte ich mir schon ein anderes Auftreten gegen Dresden gewünscht, zumindest ein Spiel auf Augenhöhe.

3. Hengen will den Verein ruinieren... das habe ich nirgends so gelesen aber ich selbst habe auch gesagt, er muss seine Unfehlbarkeitsattitude ablegen und die hochriskanten Spielchen zum wohle das Vereins lassen, das kann nicht immer gut gehen, es ging mit DS gut und wir sind aufgestiegen, es ging mit den Transfers danach auch gut aber bereits in der letzten Winterpause und auch diesen Sommer waren für meine Vorstellung zu viele Fehlgriffe dabei und da muss er eigentlich von der Risikostufe auf die Sicherheitsstufe zurück und das sehe ich leider nicht.
 
Oben