Terrence Boyd (W. Mannheim)

Eigentlich war Lobinger mit weiteren 22 Minuten Einsatzzeit fest für den anvisierten Abstieg eingeplant. Damit TH aber Boyd schassen kann wurde er zum Bauernopfer.
 
Wenn Terrence selbst gehen will, ok.
Ansonsten verspielt Hengen weiterhin den Kredit, den er sich die letzten zwei Jahre aufgebaut hat.

hengen ist nicht der erste und nicht der letzte verantwortliche (sofern das ganze von ihm aus ging), der solch unpopuläre entscheidungen zum wohle des vereins treffen muss.

wenns sportlich bei uns nicht mehr reicht, wäre es mir am liebsten, wie schon öfters gesagt, er würde seine aktive karriere beenden und den verein auf einer anderen position verstärken.


ich denke die meisten von uns lieben ihn auf eine gewisse art und wollen ihn nicht leiden sehn. kennt ihr vielleicht in ähnlicher form von familienmitgliedern oder haustieren.

was ich sagen möchte:
keiner von uns hat was davon, wenn er auf der bank versauert und leidet, weil er bei uns nicht mehr spielt/trifft.
wenn er also noch spielen möchte muss er diesen schweren schritt gehen und sein glück bei einem neuen verein suchen, auf der bank oder tribüne zu verrotten hat er nämlich auch nicht verdient!
 
Ich war nicht beim öffentlichen Training heute, aber dem Vernehmen nach hätte er sich schon von den Fans verabschiedet?

Sport1 spricht von einem Wechsel nach Sandhausen, was mich mir sehr gut vorstellen könnte wenn man die Nähe zu seiner Familie bzw. seiner Frau bedenkt, die ja aus dem näheren Umkreis von Heidelberg stammen soll.


Als äußerst schwierig würde ich dann auch die heutigen Aussagen von Grammozis empfinden, die dann im Nachgang absolut nicht danach klingen, als würde es sich hierbei um eine wohlüberdachte und mit Boyd schon länger abgesprochene/kommunizierte Entscheidung handeln. Für die eigene Reputation als neuer Cheftrainer, die ja ohnehin schon leicht angeknackst ist, sind solche Sätze dann natürlich auch nicht gerade förderlich.

Aber abwarten, „fix“ ist sein Abgang bisher noch nicht, vielleicht sitzt T. morgen doch im Flieger in die Türkei.
 
Zuletzt bearbeitet:
...was jetzt offensiv so gekommen ist, deutet wohl auf einen Abgang von Boyd hin. Schade.

Wäre verleihen und danach in den Verein einbinden nicht auch noch ne Option. ?

Dritte Liga wird denk ich mal auch vom Alter langsam eng. Auch wenn er da bestimmt noch einige nass machen kann.
 
Wer hat dir das vorgeworfen?
Du nicht! Aber der eine oder andere meint ab und zu indirekt andeuten zu können, dass alles was nicht komplett der Marschroute des Vereins entspricht automatisch als vereinsschädigend bewertet werden darf. Inklusive der eigenen Heiligsprechung. Aber bei dir war es definitiv falsch platziert. Sollte auch nicht an dich gerichtet sein.

Warum sollte man einem verdienten Spieler wie TB die Chance verwehren seine Karriere als Stammspieler zu beenden. Das muss man respektieren, grade bei dem, was wir ihm zu verdanken haben. Keiner hat ihn vergrault oder rausgeworfen, er war sportlich nicht mehr erste Wahl und überlegt wie es für ihn weitergehen soll. Dass man da dann den ganzen Verein verunglimpft, obwohl bis dato kein Verfehlen oder Tatsachen feststehen, darf man auch kritisieren. Lobinger ist wie gefordert auch raus, die überlegen sich schon was dabei.
Weil wir es uns als Verein in einer prekären Situation vllt nicht erlauben können?! Die Interessen des Vereins stehen immer über denen des Spielers. Glaube auch nicht, dass Boyd das nicht verstehen oder respektieren würde. Zumal ich hier die (mögliche) Auflösung eines Vertrags nach der Hälfte der Saison kritisiere und nicht den Verzicht auf eine Verlängerung des Vertrags. Das heißt wir reden hier nur von der Erfüllung seines Vertrags aufgrund dessen, dass er (meiner Meinung) noch gebraucht wird. Denn was besseres müssen wir erst mal bekommen…

Scheint aber ohnehin alles teilweise Makulatur zu sein, denn durch die Verpflichtung weiterer offensiven (Simakala, Abiama) scheint es immer wahrscheinlicher zu werden. In diesem Fall hoffe ich dann nur, dass die Einschätzung bzgl. der Qualität von Stojilkovic, Simakala und Abiama zutreffend ist. Denn man scheint sich ja eine Qualitätsverbesserung davon zu versprechen.

Das Lobinger-aus begrüße ich aus sportlicher Sicht. Persönlich wünsche ich ihm nur das Beste.
 
...was jetzt offensiv so gekommen ist, deutet wohl auf einen Abgang von Boyd hin. Schade.

Wäre verleihen und danach in den Verein einbinden nicht auch noch ne Option. ?

Dritte Liga wird denk ich mal auch vom Alter langsam eng. Auch wenn er da bestimmt noch einige nass machen kann.

Mit 32 zu alt? Da beginnt ja erst das AH-Alter…

Mit 32 Jahren ist er eigentlich noch im (fast) besten Fußballeralter, wenn er von Verletzungen verschont bleibt.

Boyd ist im Formtief, wie quasi die gesamte Mannschaft. Die Erwartungen an ihn sind nach den letzten 2 Jahren groß, aber ihn als Schuldigen (ich meine jetzt nicht dich oder jemand bestimmtes hier) darzustellen, wäre auch falsch.

Ich tue mich schwer damit, wenn diese Vertragsauflösung - falls sie kommt - von Vereinsseite sein sollte. Abiama kommt ja jetzt auch nicht in einer Superform hier her… Sicher könnte er bei uns direkt einschlagen, aber gleichzeitig auch überhaupt keine Bindung finden. Bei der Menge an Offensivspielern würde ich da eher einen Boyd behalten, weil ich schon weiß, dass er in Lautern funktionieren kann… Vielleicht sollte man auch einfach mal ein System spielen, was zum aktuellen Kader passt und nicht im Winter alles auf links drehen und hoffen, dass alle neuen Spieler passen… Mal ganz davon abgesehen, dass unsere Offensive jetzt über das gesamte Halbjahr nicht die schlechteste der Liga ist…

Ganz anders wäre es, wenn tatsächlich Boyd den Verein verlassen möchte, um irgendwo zu spielen, wo er einen Stammplatz hätte… Dann wäre es - obwohl man zusätzlich zum sportlichen Potenzial gaaaaaaanz viel Charisma verlieren würde, ein feiner Zug vom Verein. Ich halte nichts davon jemanden zu halten, der eigentlich gar nicht mehr will. Aber die Aussage von Grammozis lässt mich zweifeln, dass Boyd hier den ersten Schritt gemacht hat.

Der Artikel, der vor Weihnachten hier gepostet wurde, nach dem viele verdiente Spieler und ein paar aktuelle Stammspieler den Verein verlassen sollte (quasi der Spielerrat) könnte sich bewahrheiten, wenn man die Neuverpflichtungen anschaut. Zimmer dürfte sich auf der Bank wiederfinden, Boyd wäre jetzt Stürmer Nr. 3 oder 4, Hercher komplett außen vor. Lobinger wurde schon freigestellt. Zolinski dürfte folgen. Vorne dürfte auch bei Hanslik ein Fragezeichen stehen, denn wir sind vorne massenhaft besetzt.

Ich hoffe weiterhin, dass wir in der Defensive noch etwas machen. Vorne können wir mittlerweile problemlos 2 Mannschaften mit Spielern bestücken, die bei guter Form für einige Tore sorgen könnten…
 
Wenn man den Post lesen (und verstehen) würde. wäre erkennbar, dass eine Vertragsauflösung natürlich auf TB zurückgehen wird. Weil man ihn jetzt klar abserviert hat und er so viel Ehre hat, sich nicht noch ein halbes Jahr auf die Tribüne zu setzen... Aber jubelt nur jedes Jahr einem neuen Söldner zu. Der König (TB) ist tot, es lebe der König (Ache) - und nächste Saison dann aufs Neue. Dass TB mehr für den Verein war, als eine Tormaschine sieht halt nicht jeder.

@mentalthing
Auch wenn wir uns in der Sache nicht einig waren, möchte ich mich für meine Ausdrucksweise entschuldigen. Wir sollten uns als Fans nicht selbst zerfleischen, sondern das Rückgrat des Vereins sein. TB als Stürmer hilft uns vielleicht derzeit nur eingeschränkt und ein Abgang ist insoweit nachvollziehbar (wenn er denn kommt). Ich wäre aber nachhaltig dafür, dass man ihn als Markenbotschafter an den Verein bindet.
 
@mentalthing
Auch wenn wir uns in der Sache nicht einig waren, möchte ich mich für meine Ausdrucksweise entschuldigen. Wir sollten uns als Fans nicht selbst zerfleischen, sondern das Rückgrat des Vereins sein. TB als Stürmer hilft uns vielleicht derzeit nur eingeschränkt und ein Abgang ist insoweit nachvollziehbar (wenn er denn kommt). Ich wäre aber nachhaltig dafür, dass man ihn als Markenbotschafter an den Verein bindet.

Hey,
alles gut,ich hab auf die schnelle auch etwas überreagiert.Im Grunde sind wir nicht weit auseinander und bei vielen liegen die Nerven etwas blank,auch bei mir.
Am Schluss sollte der Verein über jedem stehen und wenn TB nach Ende seiner Karriere einen Posten beim FCK begleiten darf,bin ich genauso glücklich wie du auch.
 
Das mit dem Markenbotschafter wäre für den Verein eine sehr gute Lösung.
Aber ich denke TB will noch 1-2 Jahre kicken. Und sicherlich weiß er selbst, dass dies mit seinem aktuellen Leistungsstand in Lautern nicht möglich ist.
Vielleicht ist das alles auch nur Spekulation und es kommt doch anders als wir befürchten.
Wenn Lobinger geht, hätten wir für vorne vier Vollblutstürmer. Ich denke, das wir in der Rückrunde mit 2 Stürmern beginnen werden. Und dann wird Tachie ersetzt.
 
30 Spiele saisonübergreifend - 5 Tore und 2 Vorlagen.

Ich mag ihn sehr und seine Art ist einfach Mega sympathisch. ABER ein guter Manager muss sportliche Fakten und Analysen beachten, und nicht die Aussagen vor dem Mikrofon und Sympathiewerte. Ich hoffe man bekommt bei allen verdienten Spielern einen versöhnlichen und gesichtswahrenden Kompromiss, der den Personalien gerecht wird. Ohne ihn oder Hecke und Hansi wären wir in Liga 3.
 
30 Spiele saisonübergreifend - 5 Tore und 2 Vorlagen.
Ich mag ihn sehr und seine Art ist einfach Mega sympathisch. ABER ein guter Manager muss sportliche Fakten und Analysen beachten, und nicht die Aussagen vor dem Mikrofon und Sympathiewerte. Ich hoffe man bekommt bei allen verdienten Spielern einen versöhnlichen und gesichtswahrenden Kompromiss, der den Personalien gerecht wird. Ohne ihn oder Hecke und Hansi wären wir in Liga 3.
Deswegen hat man Abiama verpflichtet, der die gleiche Quote hat nur über 45 Spiele....

Boyd hat sich in den Vorbereitung unglücklich verletzt und ist dann in eine nicht funktionierende Mannschaft gekommen.

Es ist einfach Wahnsinn, dass man einem verdienten Spieler nichtmal eine Schwächephase von einem halben Jahr genehmigt, sowas gibts nichtmal bei den Bayern.
 
Naja der Bayern Vergleich ist etwas übertrieben. Dort gibt's die Situation halt nicht, dass ein Spieler in einer Liga drunter ein sehr verdienter Spieler war. Weltklassespielern kann man halt eher mal sowas "genehmigen".

Abgesehen davon finde ich es auch absolut schade, wenn er geht. Wäre aber trotzdem vorsichtig mit Schuldzuweisungen. Wenn man Boyd keine Stammplatzgarantie geben kann, und die kann man ihm nicht geben, vielleicht ist es dann wirklich auch seine Entscheidung zu sagen, ich brauch das aber ich will also woanders hin. Er ist auch ein Spielertyp, dem so eine Garantie guttut. Das hätte dann nichts mit Rauswurf eines verdienten Spielers zu tun. Kurzum: wir wissen nicht genau was los ist.

Insgesamt finde ich die Kaderplanung von außen aber auch schwer nachvollziehbar, auch wenn ich davon ausgehe, dass die sich was dabei denken.
 
Man will ihn nicht loswerden. Von DBB:


FCK-Stürmer Boyd: Was für einen Wechsel nach Sandhausen spricht

Die Verhandlungen zwischen Boyd und dem SVS sollen nach BILD-Informationen bereits weit fortgeschritten sein. (...) FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen (49) liebäugelt mit einer Ablöse für den zuverlässigen Sturmtank. Deshalb auch das FCK-Signal an die Interessenten: „Boyd fliegt mit in die Türkei, weil wir ihn nicht abgeben MÜSSEN. Wer ihn will, muss bieten!“

Quelle und kompletter Text: Bild
 
Auf sport1 steht dass TH ihn gegen seinen Willen zum Waldhof schicken will wegen Ablöse!
Sorry, dass ich jetzt mitm Finger auf eine Person zeige, aber bei diesem Profil des Autors, frage ich mich schon ... ach, lassen wir das.


Reinhard Franke, Jahrgang 1972, gelernter Verlags- und Musikkaufmann. Nach acht Jahren als Musikredakteur beim Axel Springer Verlag in München anschließend von 2008 bis 2014 Freier Mitarbeiter in der Sportredaktion der Münchner Abendzeitung (Haching- und 1860-Reporter) sowie für den Kölner Express, Weser-Kurier, die Rheinpfalz im Sport- und Musikressort. 2014/2015 Freier Mitarbeiter bei WEB/gmx.de. Seit Juni 2011 bei SPORT1. Schwerpunkt: Fußball. Musik-Interviews auch für die Westdeutsche Zeitung Krefeld, die Rheinpfalz, die Kreiszeitung Syke und die Saarbrücker Zeitung.
 
Sandhausen dürfte ggf. schonmal raus sein - als neuen Stoßstürmer hat man heute dort den Österreicher Markus Pink verpflichtet.

 
Dann könnte an dem sport1 Ding was dran sein.
Wär ein richtiger Arschmove von Hengen den absoluten Publikumsliebling, der sich mit dem Verein zu 120+% identifiziert, nicht dorthin gehen zu lassen wohin er will. Stattdessen lieber die 3,50 € nehmen will und ihn an den Hassverein #1 verhökert. Wenn dem wirklich so ist, kennt Hengen wirklich keine Skrupel.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
 
wenn boyd nicht zu den baracklern will, dann geht er auch nicht dahin!

verstehe dieses fast schon zur tagesordnung gehörende hengen-bashing nicht so recht.

vor ein paar monaten noch der sportdirektor-gott, jetzt der betzenberg-depp, der für jeden schmierfinken (meine die verfasser dieser gerüchte (?)) herhalten muss.
 
Würde nicht soviel auf das geschreibe geben. Glaub erst an einen Wechsel wenn es MLS, Bremen oder Hoffenheim mit viel Kohle anklopft.

Klar Sandhausen / Mannheim Gerücht kommt gern auf weil er wegen Frau und Kindern irgendwo bei bei Heidelberg wohnt.
Und klar jeder 3 Ligist wird nicht dementieren wen auch nur 1% Chance besteht in zuholen.
 
Die Ansichten können ja kaum unterschiedlicher sein. Von „Boyd hat um Auflösung gebeten bis hin zu „Hengen will in zum Waldhof abschieben, weil sie Geld bezahlen“ ist ja alles dabei…

Ich wäre sicher bei beiden Extremen enttäuscht. Sollte Boyd um die Freigabe gebeten haben, würde das gar nicht zu seiner kämpferischen Art passen. Immerhin hat er ja auch gespielt, als Ache verletzt war und ist somit Stürmer Nr. im Kader. Zudem hat DG nichts von einer möglichen Vertragsauflösung gewusst. Da sollte von Spielerseite zumindest mal das Gespräch gesucht werden, ob der Trainer noch mit einem plant. Laut DG Aussage ja schon…

Bei der anderen Variante wäre ich enttäuscht, wie man mit Boyd umgehen würde.

Ich hoffe einfach, dass man sich vernünftig an den Tisch gesetzt hat und Möglichkeiten ausgelotet hat. Nr. 1 ist er sportlich ja nicht mehr. Ich führe es zum einen auf die fehlende Vorbereitung und dem „falschen“ System für ihn zurück. Es ist halt die Frage, ob ihm eine ganze Vorbereitung vom Fitnesslevel dahin zurückbringt, dass er im Spiel wieder konzentrierter wird und wieder so hart arbeiten kann, wie letzte Saison. Die andere Frage ist halt, ob das System bei seinem Einsatz variabel ist oder er sich eben anpasst. Da würde gerade eine Vorbereitung zu absolvieren Sinn machen…

Ein Wertungsversuch ohne persönliche Meinung: Man scheint mit ihm gewissermaßen zu planen. Sonst würde Hengen ihm keine Steine in den Weg legen, wenn beide Seiten einen Wechsel anstreben. Er gehört sicher zu den Top-Verdienern im Kader. Mit dem gesparten Gehalt, kann man sicher woanders noch einmal zuschlagen (eine Leihe z.B. oder ein Teil eine Ablöse).
Boyd hat öfters betont, dass er und seine Famile sich in HD wohlfühlen. Deshalb könnte man eine Wechsel nach München, Nürnberg oder andere entfernte Städte ausschließen. Bleiben noch die Vereine in der Nähe: Sandhausen hat nun eine Stürmer geholt. Da Hengen eine Ablöse will, stellt sich auch die Frage, ob der Waldhof überhaupt Geld hat diese und das Gehalt von Boyd zu stemmen…

Das scheint insgesamt ein schwieriges Puzzle zu sein, wenn man sich auf die Aussagen aller Beteiligten bezieht.

Persönlich hoffe ich auf einen Verbleib. Zum Einen glaube ich, dass er uns bei guter Form weiterhelfen kann und zum Anderen brauchen wir in der aktuellen Lage auch Leute in der Kabine, die ein positives Mindset haben. Habe ja öfters erwähnt, dass ich in der aktuellen Lage nicht alles auf links drehen und schon gar nicht die halbe Hierarchie im Kader durcheinander bringen möchte. Im Sommer wird man sich dann in Ruhe neu orientieren können. Aktuell tut frisches Blut sicher gut, aber eben keine komplette „Schönheits-OP“ von Kopf bis Fußy
 
Ja kein Grund in Panik zu verfallen. Für Vertragsauflösung gibt's keinen Grund.

Das niemand hart dementiert liegt an den offenen Vertragsverhandlungen. Boyd will sicher noch mal einen 3 Jahresvertrag zu ähnlichen bzw. besseren Konditionen. Vllt. sogar mit Option auf einen Abschluss Vetrag. Hengen will vermutlich einen leistungsbezogenen Vertrag und vllt. eine kürzere Laufzeit.

Hoffe man wird sich im Trainingslager bzw. spätestens Februar / März einig.

Die Neuverpflichtungen sehe ich als Ergänzung um unabhängiger von Boyd zu werden aber nicht als Ersatz. Stoijkovic sehe ich mehr als hängende Spitze oder vllt. auch rechter Außenspieler, Simakala klar links und Abiama ist ein guter Einwechselspieler. Der auch mal ermöglicht das Ache und Boyd zusammen spielen...
 
Oben