Boris Tomiak

Vor Allem haben wir doch schon immer diese Leute, die nach einer Niederlage schon das Ende der Welt kommen sehen und Veränderungen fordern, genau das macht es ja auch so schwierig konstruktive Kritik anzubringen und bei echtem Handlungsbedarf diesen auch einzufordern, denn die qualifizierten Dinge gehen in dem Meer der unqualifizierten Forderungen leider meist unter
 
Heute auf Instagram gesehen, die Top-Torschützen aus dem Monat Oktober, wenn mich nicht alles täuscht ist "Bobo" der einzig gelernte Verteidiger in der Übersicht. Beeindruckend.

 
Hoffe die Sperre fällt nicht höher aus, aus Sicht der Verteidigung würd ich die Szene von Kraus anführen, hier wurde definitiv mit zweierlei Mass gemessen. Auch der Reporter im Radio sprach von Fehlentscheidung und sagte mit Gelb wärs gut gewesen.
 
aber was haben die zwei bayerndeppen da gemacht?

wohl nicht mitbekommen, dass sie schon rausgeflogen sind und warten immer noch, bis sie gezogen werden

c118eff97a7a6cbe92d6486a53896796.jpg

Die verlassen sich auf die Aussage ihres Trainers
 
Drei Spiele Sperre sinds geworden, im Pokal gegen Nürnberg ist Bobo wieder dabei:

 
Würde umgehend Einspruch einlegen. 2 Spiele Sperre. Mehr würde ich nicht akzeptieren. War bei Nielsen auch so. Auch Königsdörffer hat letztes Jahr nur 2 Spieler bekommen… und diese Tätlichkeiten waren alle erkennbar.

Edit: Verein hat schon zugestimmt. Verstehe wer will. Für ne Tätlichkeit die außer dem Spieler keiner gesehen hat und der Spieler bestreitet. Uns ist manchmal auch nicht zu helfen. H96 hat gegen die 3 Spiele von Nielsen Einspruch eingelegt und ne Reduzierung auf 2 bekommen. Bei einer glasklaren roten wegen Tätlichkeit!
 
Interessant ist auch folgender Abschnitt aus dem o.g. Artikel:

Im Einzelrichterverfahren sah das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) den Tatbestand der Tätlichkeit für erwiesen an. Nach Angaben des Verbands floss bei der Festlegung des Strafmaßes für Tomiak auch "eine zuvor an ihm begangene unsportliche Handlung“ in das Urteil ein.

Heißt dass, dass man ursprünglich sogar von einem noch höheren Strafmaß ausgehen musste? Eigentlich unglaublich zumal es nach wie vor keine Bewegtbilder der Szene zu geben scheint. Hat alles schon wieder so ein gewisses Anti-FCK-Geschmäckle...

@Pattelinho: Hier steht dass der Spieler bzw. der 1. FCK dem Urteil bereits zugestimmt hat u. es somit (leider) rechtskräftig ist.
 
Heißt dass, dass man ursprünglich sogar von einem noch höheren Strafmaß ausgehen musste? Eigentlich unglaublich zumal es nach wie vor keine Bewegtbilder der Szene zu geben scheint. Hat alles schon wieder so ein gewisses Anti-FCK-Geschmäckle...
Der Schiri hatte ne klare Sicht. Wer weiß, vielleicht sind wir mit 3 Spielen gut bedient. Keine Ahnung, aber ich wäre mit Anti-Fck Thesen vorsichtig. Wir sollten auf uns schauen. Tomiak bewegt sich immer am Rande einer roten Karte. Daran sollten wir arbeiten.
 
Ich finde die Diskrepanz zwischen dunkelgelb (nichts) und Rot (Spiel zu zehnt + min. 2 Spiele Sperre) immer ziemlich heftig. Als würde der dfb untermauern wollen dass der Schiri mit Rot auf jeden Fall goldrichtig lag und die Strafe noch viel heftiger sein muss.
Wie erwartet.

Abgesehen davon: Ich hab die Aktion nicht gesehen, aber Tomiak muss lernen so unnötigen Scheiß zu lassen.
 
Der Schiri hatte ne klare Sicht. Wer weiß, vielleicht sind wir mit 3 Spielen gut bedient. Keine Ahnung, aber ich wäre mit Anti-Fck Thesen vorsichtig. Wir sollten auf uns schauen. Tomiak bewegt sich immer am Rande einer roten Karte. Daran sollten wir arbeiten.
Absolut muss Tomiak daran arbeiten seine Nerven endlich mal in den Griff zu bekommen und ich möchte da meine Begründung auch nicht als "Verschwörungstheorie" im Raum stehen lassen, aber die Argumentation des Verbands ist m.E. genauso dünn wie das eigentliche Urteil selbst.

Zumal ein Schiedsrichter wie Zwayer nach dem Hoyzer-Skandal ohnehin für mich persönlich nichts mehr auf dem Platz zu suchen hätte, aber das ist ein anderes Thema.
 
Verein hat schon zugestimmt.

also eigentlich wie immer, kopf einziehen oder besser noch die andere backe hinhalten.

verstehe diese duckmäuserei auch nicht oder hängt das noch mit damals zusammen, als wir dem lizenzentzug entgingen. so nach dem motto "ihr bekommt die lizenz aber dafür haltet ihr zukünftig die fresse!".

naja, wahrscheinlich zu schwarz gemalt von mir aber das nervt doch, dass wir zu allem ja und amen sagen!
 
Was mir so noch gar nicht bewusst gewesen ist (da ich das aktuelle Regelwerk jetzt auch nicht täglich unter dem Kopfkissen liege habe), ist die Tatsache dass wir mit den drei Spielen wohl wirklich noch verhältnismäßig glimpflich davongekommen sind, wenn man sich die aktuelle Regelauslegung bei einer Tätlichkeit durchließt:

Tätlichkeit heißt, dass körperliche Gewalt eingesetzt wurde, wie beispielsweise Treten, Schlagen, Stoßen, Beißen oder Spucken. Es folgt eine Sperre von mindestens sechs Wochen bis zu sechs Monaten. Mildernde Umstände liegen vor, wenn dem Spieler kurz vor seiner Tätlichkeit eine sportwidrige Handlung durch den Gegner widerfahren ist, sowie bei einem leichteren Fall der Tätlichkeit.


Die "unsportliche Handlung" von Hrgota wurde aber wohl durch Zwayer nur im Spielberichtsbogen vermerkt. Leider gibt der Artikel zu einem möglichen Strafmaß da allerdings nichts her, scheint so als hätte Hrgota im Gegensatz zu Tomiak keine weiteren Konsequenzen zu befürchten, was ich auch nicht richtig finde, wenn man bedenkt von welchem Spieler dann die Intension bzw. "Unsportlichkeit" in der Szene eigentlich ausging.
 
Zuletzt bearbeitet:
War abzusehen, dass es zu so einem Vorfall kommt. Dieser Hrgota war öfters im Clinch mit Tomiak abseits des Balls, war im TV gut zu sehen.
Der Typ ging mir eh auf die *****, ständig am diskutieren und beschweren.
Für die rote Karte hätte es ruhig noch etwas mehr weh tun können.
Aber klar, Tomiak darf sich nicht so reizen lassen, das ist eine seiner Schwächen.
 
Interessant ist auch folgender Abschnitt aus dem o.g. Artikel:



Heißt dass, dass man ursprünglich sogar von einem noch höheren Strafmaß ausgehen musste?

Vielleicht deswegen weil es die zweite Rotsperre innerhalb eines relativ kurzen Zeitraums ist.

Die Gelb-Rote auf Schalke ist zwar nicht direkt vergleichbar. Aber vielleicht fließt sowas ins Strafmaß irgendwie mit ein.
 
Genau wie der sportlichen Leitung, sollten wir auch unseren Rechtsberatern vertrauen. Sofern eine berechtigte Chance auf eine mildere Strafe bestanden hätte, wäre doch sicherlich Einspruch eingelegt worden. Da man das Urteil akzeptiert hat, sah man die Chance anscheinend nicht.

Wir werden auch ohne Boris eine schlagkräftige Truppe haben und sollte es in den drei Spielen einen Elfer für uns geben, wird auch jemand antreten, sollte auch Kevin ausfallen.

Und Boris wird hoffentlich nicht an seiner Bissigkeit verlieren, er muss aber darauf achten, dass er die Grenzen nicht zu oft überschreitet.
 
Oben