Boris Tomiak

Shelter

Well-Known Member
Einem aktuellen Bericht der "Rheinpfalz" zufolge wird der 1,93 Meter große Innenverteidiger Boris Tomiak (22) von Fortuna Düsseldorf II als Neuzugang beim 1. FC Kaiserslautern gehandelt. Der Regionalliga-Spieler wäre ablösefrei zu haben, weil sein Vertrag bei den Rheinländern ausläuft.
Quelle: rheinpfalz.de

22-jähriger, großgewachsener Innenverteidiger mit insgesamt 62 Spielen Erfahrung in der Regionalliga West. Liest sich zumindest aus dem folgenden Bericht als interessanter Kandidat. Sein Name bzw. Wechsel zu uns wurde bereits vor einigen Tagen von einem User auf transfermarkt.de bereits schon als "sicher" bestätigt, allerdings ohne dabei eine genaue Quelle zu nennen.

[...]Seitdem blüht er auf und entwickelt sich prächtig. Der 1,93-Meter-Hüne überzeugt durch ein ausgezeichnetes Kopfballspiel, ist sich auch für die schmutzigen Zweikämpfe nicht zu schade und bildet mit Kapitän Oberdorf eines der ligaweit stärksten Innenverteidiger-Tandems.[...] [...]Im Sommer läuft Tomiaks Vertrag aus, eine Entscheidung über seine Zukunft hat er noch nicht getroffen. „Natürlich ist es mein Ziel, irgendwann höher als in der Regionalliga zu spielen“, sagt der Innenverteidiger, dessen Fokus seit dem Fachabitur voll auf seiner Karriere liegt[...]
Quelle: Westdeutsche Zeitung
 
Mit Boris Tomiak (Fortuna Düsseldorf II) und René Klingenburg (Viktoria Köln) stehen die ersten beiden Neuzugänge fest.
Quelle: sport1.de

Tomiak und Klingenburg scheinen lt. Sport1-Informationen bereits als kommende FCK-Neuzugänge festzustehen.
 
Die wissen mehr als unser Sportmanager. Warum ha t man diesen Vollzugdann noch nicht mitgeteilt.
Selbstvin der Rheinpfalz wurden die Namen nur als mögliche Zugänge genannt.
 
Sehr schön - Ich freue mich auch sehr dass es mit einem Wechsel geklappt hat und bin gespannt wie sich der "Lange Tünn" in unsere Defensivreihe einfügen wird. Alles Gute und viel Erfolg am Betze!
 
Hat sich übrigens gegen einen Profi-Vertrag in Düsseldorf entschieden, um hierher wechseln zu können:


Herzlich willkommen! Scheint charakterlich ein guter Transfer zu sein.
 
wurde im jahr unserer letzten meisterschaft geboren und einen tag nach seiner geburt gewannen wir daheim 4:3 gegen die hertha aus berlin.
na wenn das nix wird...
 

Tomiak wird nicht nur hinten, sondern auch vorne immer wichtiger (fünf direkte Torbeteiligungen in den letzten fünf Spielen, drei Tore aus den letzten vier Spielen) für uns. Auch in der Defensive bisher eine absolute Bank und für mich zusammen mit Raab aktuell die größte, positive Überraschung der Saison. Ein dickes Sonderlob gilt hier auch klar an die Richtung unseres Sportdirektors, der Tomiak aus Düsseldorf nach KL gelotst hat. Weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomiak im Interview: "Unglaublich, wie sich jeder den Arsch aufreißt"

Nicht nur für Sie persönlich, sondern auch für den FCK läuft es derzeit überragend. Nach 24 Spielen haben die Roten Teufel erst 13 Gegentore kassiert. Mit 45 Punkten auf dem Konto steht Platz zwei zu Buche. Was macht Euch so stark?

Unsere Stärke ist nicht ausschließlich die Verteidigung. Das fängt schon ganz vorne an. Es ist unglaublich, wie sich jeder Einzelne für den Erfolg der Mannschaft den Arsch aufreißt, indem er bis zum Umfallen rennt. Das erkennt man auch daran, wie wir uns bei gewonnenen Zweikämpfen abfeiern. Wir gehen in jedes Spiel mit dem Ziel, hinten die Null zu halten, weil wir wissen, dass wir immer in der Lage sind, einen Treffer zu erzielen. Es macht süchtig, die Null hinten halten zu wollen. Diese Einstellung treibt uns immer wieder zu Höchstleistungen an.

Ein Aufstiegsplatz ist nach aktuellem Stand scheinbar für den FCM "reserviert". Wie schwierig, wird es, den zweiten direkten Aufstiegsplatz für sich zu behaupten?

Darüber denken wir noch gar nicht nach. Wichtig ist, dass wir konstant unsere Leistungen bringen. Aktuell befinden wir uns zurecht auf dem zweiten Platz. Das kann sich aber auch sehr schnell wieder ändern. Wir sind bislang gut damit gefahren, uns immer nur auf das nächste Spiel zu konzentrieren, ohne große Töne zu spucken.

Man kann es nur wieder und wieder schreiben: Ein geiler Typ und höchstwahrscheinlich auch die größte Überraschung der laufenden Saison. Mach weiter so, Boris!
 
hat man schon was gehört/gelesen, was mit ihm ist?
hatte ihn gegen saarbrücken eigentlich wieder fest als torschützen eingeplant.
 
Steht gleich im ersten Satz: "langfristig".

Prima, dass uns auch Tomiak erhalten bleibt!
Oh. Tatsächlich überlesen.
Dann sind die nächsten 2 - 20 Jahre ja safe.


Aber ernsthaft: Aus meiner Sicht die schwierigst zu haltende Personalie wurde dingfest gemacht.
Und selbst wenn es nur darum ginge, eine Ablöse zu generieren, hätten/haben in der Vergangenheit viele Spieler drauf geschissen und sich das Handgeld eingestrichen.
Hengen ist wirklich ein Magier
 
Hatten wir vor einigen Wochen ja mal kurz thematisiert... und auch wenn ich von seinem Verbleib deutlich fester ausgegangen bin als von Marlon's, bin ich doch erleichtert das es bei beiden nun in trockenen Tüchern ist.

Ganz, ganz großes Kino von Boris, Marlon und dem Mann der nicht nur das Licht ins "Tal der ewigen Dunkelheit" zurückgebracht hat, sondern den Laden jetzt auch noch Stück für Stück auf Hochglanz poliert --> Thomas Hengen!
 
Oben