Sommervorbereitung 2021

Neben dem Testspiel gegen Haching wurde mittlerweile ein weiterer Kick im Rahmen des Trainingslagers bestätigt: am 08. Juli geht es gegen den FC Obermais, der gerade knapp am Aufstieg in die italienische Serie D vorbeigeschrammt ist. Ich hab's im Startpost eingefügt.

Heute findet erstmal um 16:00 der Test in Dudenhofen statt. Tickets sind natürlich ausverkauft (und waren eh nur im Vorverkauf zu haben), aber es wird bei Sporttotal einen Livestream geben:

 
FCK:
Spahic - Zimmer, Kraus, Senger, Gibs - Klingenburg, Niehues - Redondo, Wunderlich, Zuck - Huth;

oder vlt auch so:
Spahic - Kraus, Niehues, Senger - Gibs, Klingenburg, Wunderlich, Zuck - Zimmer, Redondo - Huth;

Bank: Otto, Tomiak, Winkler, Ritter, Sessa, Schad;

Im Vergleich zum Zeiskam-Spiel sind nun Spahic und Zimmer dabei, während Raab, Röser sowie Gözütok diesmal nicht im Kader sind.

Es fehlen weiterhin: Wohlgemuth, Weyand, Hotopp, Hercher, Rieder, Ciftci, Bakhat, Kleinsorge, Morabet, Spalvis.
 
Aaah, da hatten wir alle hier den Torschrei schon auf den Lippen. Redondo steckt durch auf Zuck, der leitet weiter zu Huth, der den Ball reinstochert. Aber Huth stand im Abseits, deshalb weiterhin 0:0 in Dudenhofen (38.)
 
Apropos eingewechselt: Beim FCK sind 5 neue Akteure auf dem Platz. Dominik Schad, Alex Winkler, Boris Tomiak, Nicolas Sessa und Marlon Ritter sind für Renè Klingenburg, Kevin Kraus, Julian Niehues, Mike Wunderlich und Jean Zimmer im Spiel (50.)
 
Herrje, was fangen wir uns da für ein Ding? Pascal Thiede macht mit einem Sonntagsschuss (quasi) von der Mittellinie über Spahic hinweg das 1:1 (56.)
 
Und, meine Damen & Herren: Es ist ein Freistoßtor! Die Roten Teufel reagieren hier clever, Hendrick Zuck führt den Standard blitzschnell aus und chippt das Leder wunderbar ins Tor! (59.)
 
was ist das für ne schnarchnase hinter der kamera?

Zwar muss man ja dankbar sein, dass wir überhaupt Bilder bekommen. Aber warum man - wie eben - mitten im Angriff plötzlich wieder zur Mittellinie schwenkt, muss man nicht verstehen...

Botaniker. Filmt das Gras beim Wachsen...

edit: Trotzdem schön. dass es bewegte Bilder gibt.

Liegt vlt daran, daß da kein Mensch hinter der Kamera steht...
 
Eine Halbzeit ohne Tore, und jetzt fast im Minutentakt - aber leider wieder für den Gegner: Justin Neuner macht den 2:3-Anschlusstreffer (68.)
 
Oben