Sommervorbereitung 2021

Finde ich super! Absteiger, der sich auch erst schütteln muss und für uns aber trotzdem ein Gradmesser.

Ich habe wieder eine gutes Gefühl, wenn es um den FCK geht. Seit April spielen wir stabil und als Mannschaft. Wir haben zwar einige Spiele aus der Hand gegeben, was u.a. auch etwas an der Tabellensituation gelegen haben könnte. Aber war - bis auf das Spiel gegen 1860 - immer mindestens auf Augenhöhe.

Die Mannschaft konnte diesmal einigermaßen gehalten werden. Sollten die 3 fehlenden Leihspieler noch kommen, dann ist es fast die komplette Stammelf. Die bisherigen Verstärkungen machen einen guten Eindruck in der Vorbereitung.

Vieles scheint zu passen. Die Mannschaft scheint verstanden zu haben, wie Betze funktioniert. Hoffentlich bleiben wir von weiteren Verletzungen verschont und verstärken uns noch mit einem Knipser.
 
Es würde mich wirklich unheimlich freuen wenn Spieler wie Huth und Ritter, die dem Vernehmen nach vor ein paar Wochen noch auf unserer "Abschussliste" standen, auch in der Saison weiterhin so positiv auf sich aufmerksam machen können und "performen".

Ich finde da sieht man auch wieder einmal die gute Arbeit von Antwerpen, der Spieler die sich in einem Tief befinden wieder mittel-/langfristig aufbauen und zu besseren Leistungen motivieren kann, ich glaube weiterhin dass wir mit ihm auf dem Trainerstuhl das absolut richtige und aktuell passende Los für uns gezogen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Bilder aus dem Trainingslager in Malz/Südtirol:


Diese FCK-Spieler sind mitgereist:

Tor: Avdo Spahic, Matheo Raab, Lorenz Otto

Abwehr: Boris Tomiak, Alexander Winkler,, Marvin Senger, Kevin Kraus, Dominik Schad, Hendrick Zuck, Philipp Hercher, Neal Gibs

Mittelfeld: Marlon Ritter, Jean Zimmer, René Klingenburg, Nicolas Sessa, Kenny Redondo, Julian Niehues, Anil Gözütok, Mike Wunderlich

Angriff: Muhammed Kiprit, Daniel Hanslik, Elias Huth

Nicht dabei: Hikmet Ciftci, Tim Rieder, Marius Kleinsorge, Lukas Spalvis, Lucas Röser, Anas Bakhat
 
FCK: Otto - Schad, Kraus, Winkler, Zuck - Niehues, Klingenburg - Gözütok, Sessa, Redondo - Huth;
Bank: Raab, Tomiak, Senger, Ritter, Zimmer, Hanslik, Hercher, Wunderlich, Gibs;
Spahic dann wohl als einziger Spieler nicht im Kader. Edit: Kiprit auch nicht!

Beim Trainingsstart von Haching Mitte Juni standen gerade mal 10 Feldspieler auf dem Platz. Mittlerweile sind knapp 20 Mann unter Vertrag, wovon einige wegen Verletzungen bzw Trainingsrückstand noch fehlen oder noch nicht 100% fit sind - und einige andere sind gerade mal 17 oder 18 Jahre alt. Beim ersten Testspiel gegen einen Landesligisten spielten bspw zwei U17-Spieler 90 Minuten durch. Das klingt noch "schlimmer" als bei Sandhausen, was Eingespieltheit und Teamzusammensetzung angeht. Dazu kommt ja noch der Trainerwechsel bei der SpVgg (Wagner war glaube ich bei den ersten Trainingssessions noch gar nicht vor Ort).
 
Zuletzt bearbeitet:
Halbzeit. Der FCK ist näher dran am Ausgleich, als Haching am zweiten Treffer. Aber bisher wollte es nicht recht klappen - hoffen wir auf die zweite Halbzeit! (45.)
 
13 von 21 Spielern im anwesenden Hachinger Kader sind jünger als 20 Jahre alt...


46. Wechsel beim FCK:
Hanslik für Huth
Ritter für Niehues
Hercher für Schad
 
Ausgleich! Nachdem Neal Gibs im Strafraum gefällt wird, schnappt sich Mike Wunderlich die Kugel und versenkt sicher zum 1:1 (80.)
 
FCK: Otto – Schad (46. Hercher), Kraus (62. Tomiak), Winkler (62. Senger), Zuck (62. Gibs) – Klingenburg, Niehues (46. Ritter) – Gözütok (62. Wunderlich), Sessa, Redondo (62. Zimmer) – Huth (46. Hanslik).

UHA: Weidinger (51. Scherger) – Schwabl (81. Holzmeier), Göttlicher (46. Bacher), Obermeier (46. Lamby), Haimerl (81. Hirtleiter) – Mashigo (46. Turtschan), Anspach (46. Porta), Stahl (46. Grob), Bauer (46. Ehlich) – Hain (46. Keller), Hobsch (46. Richter).

Tore: 0:1 Mashigo (10.), 1:1 Wunderlich (80., Foulelfmeter) – Gelbe Karte: Senger – Beste Spieler: Mashigo, Anspach, Schwabl – Zuck, Wunderlich, Gibs – Zuschauer: 300 – Schiedsrichter: Schmidhammer (Meran).


Wenn man den Bericht so liest, muß wohl noch mehr Torschusstraining auf den Plan... Gibs scheint richtig Spaß zu machen. Freut mich! Hoffentlich kann er das auch in den Pflichtspielen zeigen.
 
Startelf gegen den FC Obermais:
Spahic - Hercher, Tomiak, Senger, Gibs - Klingenburg, Ritter - Zimmer, Wunderlich, Hanslik - Huth;

Bank: Otto, Winkler, Kraus, Sessa, Redondo, Niehues, Schad, Zuck;

Heute nicht im Kader: Raab, Kiprit;

Spiel geht wetterbedingt nur über 2x 35 Minuten.


Edit:

1:0 Hanslik (15. ; Assist von Gibs) :sunglasses:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Mist in einer Vorbereitung… Aber gegen das Wetter kann man leider nichts machen. Immerhin 1:0 gewonnen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hm, hätte mir schon noch ein Testspiel gegen einen stärkeren Gegner gewünscht. Zeiskam, Dudenhofen, schwaches Sandhausen, Haching "U20" und ein abgebrochenes Spiel gegen einen italienischen Fünftligisten. Und nun kein weiterer Test in den acht Tagen bis zur Generalprobe gegen Regionalligist Stuttgart II ?
 
den abgesagten test gegen PS hat man auch nicht ersetzt.
wahrscheinlich wollen wir der konkurrenz nicht zu viele informationsmöglichkeiten bieten
 
Ich bin da zwiegespalten. Natürlich braucht es Spielpraxis. Andererseits ham wir "quasi zwei komplette Mannschaften", die man gegeneinander spielen lassen kann und wo man dann aber auch direkt unterbrechen kann, wenn einem was auffällt oder man denselben Spielzug nochmals neu starten möchte, um die Laufwege zu optimieren und sich besser einzuspielen. Beim Testspiel bleibt einem nix anderes übrig, als "im Nachlauf" ne Analyse zu machen. Egal wie, ich freu mich auf den 23ten ...
 
Die Vorfreude auf die neue Saison ist natürlich groß. Wir haben relativ früh mit der Vorbereitung begonnen und meiner Meinung nach auch sehr gute Verpflichtungen tätigen können, wobei auch Spieler dabei sind, die wir aus der vergangenen Saison schon kannten und glücklicherweise weiter für uns gewinnen konnten. Die Truppe zieht extrem gut mit und da entsteht gerade was. Das merkt man als Trainer oder Co-Trainer. Der Zusammenhalt in der Mannschaft ist gut und wächst stetig weiter.

dbb hat unseren Co-Trainer Frank Döpper im Trainingslager zum aktuellen Stand der Vorbereitung interviewt. Das sind genau die richtigen Aussagen ("da entsteht gerade etwas") die meine Vorfreude auf den 24.07 fast ins Unermessliche ansteigen lassen.

Hoffentlich werden wir nicht wieder enttäuscht auch wenn Rückschläge sicherlich dazugehören werden. Unter dem aktuellen Trainerteam habe ich aber persönlich zum ersten Mal seit Jahren tatsächlich das Gefühl dass zwischen sie und die Mannschaft nicht einmal das berühmte Blatt Papier passt.
 
Das heutige Testspiel gegen Stuttgarts U21 in Weingarten ist ausverkauft. Unklar ist, ob es einen Stream geben wird. Bei Sporttotal ist das Spiel bisher jedenfalls noch nicht gelistet.
 
Kleiner Blick auf die Konkurrenz:
Hansa vs BTSV nach 35 Minuten 1:0 (Verhoek)
1. FCN - Löwen 3:2 (89.)

Edit: Flanke Hanslik Kopfball Huth - 1:0 für den FCK 13.
Minute

Edit2: Hansa vs BTSV 1:1 - (45.) Torwartfehler (aber verdient)

Edit3: Nach Freistoß von Mike Wunderlich - Götze mit dem 2:0! (23.)
 
Zuletzt bearbeitet:
FCK auf Twitter:

Mike Wunderlich bringt den Freistoß maßgenau auf den Kopf von Felix Götze, der dankbar annimmt und das 2:0 für die Roten Teufel erzielt. Zack, so schön und einfach kann es gehen! (23.) #Betze

Gesendet von meinem M2102J20SG mit Tapatalk
 
Oben