Sommervorbereitung 2021

wenigstens klappts bei huth bisher in den tests, hoffentlich macht er in den pflichtspielen so weiter.

Das hoffe ich auch sehr, die Hoffnung dass er hier nicht doch noch den Durchbruch schafft, habe ich auch noch nicht aufgegeben.

Dazu noch eine (zugegeben) sehr kalte Gerüchteküche: Dem Anschein nach haben wir die Fühler nach Sandhausen-Stürmer Kevin Behrens ausgestreckt, sein Vertrag beim SVS wird nicht mehr verlängert und er darf ablösefrei gehen.

Da allerdings auch mehrere Zweitligisten (u.a. sein Heimatclub Werder Bremen) und mit Sivasspor ein türkischer Erstligist und kommender Euroleague-Teilnehmer unter den Interessenten vertreten sind, muss man sehen was sich aus dem Gerücht entwickelt, so richtig daran glauben kann ich aktuell (noch) nicht.
 
Das hoffe ich auch sehr, die Hoffnung dass er hier nicht doch noch den Durchbruch schafft, habe ich auch noch nicht aufgegeben.

Dazu noch eine (zugegeben) sehr kalte Gerüchteküche: Dem Anschein nach haben wir die Fühler nach Sandhausen-Stürmer Kevin Behrens ausgestreckt, sein Vertrag beim SVS wird nicht mehr verlängert.

Da allerdings auch mehrere Zweitligisten (u.a. sein Heimatclub Werder Bremen) und mit Sivasspor ein türkischer Erstligist unter den Interessenten vertreten sind, muss man sehen was sich aus dem Gerücht entwickelt.
ist der, der vom fcs kam?
meine ja.

wenn huth regelmässig trifft, hätten wir ja unseren knipser vorne drin und müssten nicht krampfhaft nach ersatz suchen.
dazu vielleicht noch hanslik und behrens, der beim fcs mit schmidt (?) gut funktioniert hat.
 
ist der, der vom fcs kam?
meine ja.

wenn huth regelmässig trifft, hätten wir ja unseren knipser vorne drin und müssten nicht krampfhaft nach ersatz suchen.
dazu vielleicht noch hanslik und behrens, der beim fcs mit schmidt (?) gut funktioniert hat.
Genau der!

Werder hat dem 30-Jährigen anscheinend schon einen unterschriftsreifen Vertrag vorgelegt, allerdings ist bisher hier noch keine Einigung erzielt worden.

Mit Hanslik, Huth und Behrens oder einem anderen Mister X der bereits unter Beweis gestellt hat dass er weiß wo das Tor steht, würde ich uns im Sturm auch gut aufgestellt sehen.

Noch was lustiges: Pourié scheint aktuell wieder beim KSC mitzutrainieren - Eine Lösung hinsichtlich eines Verbleibs scheint allerdings noch nicht in Sicht zu sein, in der letzten Woche soll er dort sogar das Training abgebrochen haben. Der Grund: Blasen an den Füßen.
 
Ich fand das heute nicht schlecht. Gegen einen motiviert und körperlich hart spielenden Oberligist früh in der Vorbereitung 5 Tore zu schießen, ist in Ordnung, auch wenn es mit dem ersten Treffer bis zur 2.HZ gedauert hat. Daneben gab es ja auch noch 2 Abseitstore und 2x (oder 3x?) Latte bzw Pfosten. Die Gegentore hätten halt in der Tat nicht sein müssen.

Hier mal "zum Vergleich" ein paar Testergebnisse anderer Drittligisten von heute bzw gestern:
Viktoria Berlin - BFC Dynamo (4) 2:1
Braunschweig - Halberstadt (4) 3:1
Verl - Paderborn (2) 1:5
Zwickau - Nürnberg (2) 1:5
Wehen - Waldalgesheim (5) 6:0
Viktoria Köln - Porz (6) steht zur Pause noch 0:0...
 
FV Dudenhofen – 1. FC Kaiserslautern 2:5 (0:0)

1.FC Kaiserslautern: Spahic – Gibs, Kraus (46. Winkler), Senger, Zuck – Klingenburg (46. Schad), Niehues (46. Tomiak), Wunderlich (46. Sessa) – Zimmer (46. Ritter), Huth, Redondo.

Tore: 0:1 Huth (54.), 1:1 Thiede (56.), 1:2 Zuck (59.), 1:3 Zuck (62.), 2:3 Neuner (68.), 2:4 Huth (72.), 2:5 Ritter (86.).


Erstaunlich, daß der FCK das Testspiel gegen Sandhausen immer noch nicht bestätigt hat. Der SVS schrieb gestern: "Das nächste Testspiel für den SVS steht am kommenden Mittwoch, den 30. Juni, an. Dann gastiert der SV Sandhausen um 16 Uhr beim 1. FC Kaiserslautern."
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon am Samstag in Dudenhofen wird auch die heutige Partie bei "sporttotal.tv" zu sehen sein. Bei diesem Dienst handelt es sich um am Sportplatz installierte Kameras, die dem Ball per künstlicher Intelligenz folgen, einen Kameramann gibt es ebenso wenig wie einen Kommentator. Anstoß im Sportpark Rote Teufel ist um 14:00 Uhr.

 
Raab - Hercher, Tomiak, Senger, Zuck - Klingenburg, Sessa - Zimmer, Wunderlich, Ritter - Huth;
Bank: Spahic, Winkler, Kraus, Redondo, Niehues, Schad, Gözütok;

Hercher ist wieder fit! Sehr gut.
Dafür fehlt heute allerdings Gibs.
 
TOR für den FCK! Das war jetzt definitiv Hendrick Zuck, der den Ball zu Hercher passt, der das 1:0 für die Roten Teufel erzielt (26.)
 
Zuck und Hercher, unsere Flügelzange :hearteyes:

Solche Treffer dürfen die Zwei in der kommenden Saison gerne öfter liefern!
 
ISfRQwo.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahnsinn, hab mir jetzt nur die Tore angeschaut. Das hat schon was von Vorfreude, auch wenn der Sandhaufen geühlt mit ner C-Mannschaft auf dem Platz stand. Aber die Abschlüsse musst du dich erstmal trauen. Daumen hoch
 
4:0 gegen Sandhausen ist sehr ordentlich und högscht erfreulich, keine Frage. Allerdings hoffe ich, daß unsere Jungs zwischen der Rückkehr aus dem Trainingslager (08.07.) und dem vermutlich letzten Testspiel vor Saisonbeginn gegen Stuttgart II (17.7.) noch mindestens einen echten Prüfstein vorgesetzt bekommen, also ein höherklassiges Kaliber mit möglichst vollständigem Kader (nicht wie der SVS heute).
 
Oben