Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Zuschauerwucher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ich nur nicht ganz verstehe: wo ist das problem wenn 25.000 leute zu ´nem fußballspiel kommen, wenn doch 48.500 leute ins stadion reingehen?? warum dann immer diese panikmache von fck-seite mit "rechtzeitiger anreise" und so

1. glaub´ ich schreckt das unerfahrene gelegenheitsbesucher ab (erst recht wenn das spiel freitag schon um 18.00 uhr ist -"oh nee, lieber nicht mehr spontan hinfahren, die haben zur rechtzeitigen anreise empfohlen...")

2. was schreiben die mal, wenn über 45.000 karten weg sind??? wird das spiel dann abgesagt? *lol*

was ich nur nicht ganz verstehe: wo ist das problem wenn 25.000 leute zu ´nem fußballspiel kommen, wenn doch 48.500 leute ins stadion reingehen?? warum dann immer diese panikmache von fck-seite mit "rechtzeitiger anreise" und so
1. glaub´ ich schreckt das unerfahrene gelegenheitsbesucher ab (erst recht wenn das spiel freitag schon um 18.00 uhr ist -"oh nee, lieber nicht mehr spontan hinfahren, die haben zur rechtzeitigen anreise empfohlen...")

2. was schreiben die mal, wenn über 45.000 karten weg sind??? wird das spiel dann abgesagt? *lol*

Da geb ich dr recht aber des schreiben die halt immer das noch mehr getrunken und gegessen wird vorm Spiel...............**IoI**

man muss halt auch mal abwarten, ob z.B. jetzt in der zweiten Liga weniger Busse beim P&R im Einsatz sind, um die Kosten zu drücken, oder ob weniger Ordner im Einsatz sind und deshalb nicht alle Einlässe offen sind, o.ä.

dann könnte es schon enger werden, wenn alle kurz vor knapp kommen...

Nicht falsch verstehen, aber ich fasse diesen Hinweis mehr als positiv auf:

Stell dir vor 5000 Leute oder mehr kommen um 17 Uhr zum Stadion und wollen sich Karten kaufen bzw. ihre reservierten Karten abholen. Vermute mal, dass dann manch einer zu spät zum Spiel kommt und eine Krawatte schieben wird...

Lieber zehnmal solche Hinweise! Wiegesagt, bitte nicht falsch verstehen!
default_icon_twisted.gif

Es geht einzig und allein darum, dass ein Ansturm auf die Karetnhäuser kurz vor Beginn verhindert werden soll- ein paar Tausend Leute die sich aufeinmal Karten kaufen wollen und das eine Stunde vor Spielbeginn-gute Nacht- da möcht ich nicht anstehen wollen..

Es geht einzig und allein darum, dass ein Ansturm auf die Karetnhäuser kurz vor Beginn verhindert werden soll- ein paar Tausend Leute die sich aufeinmal Karten kaufen wollen und das eine Stunde vor Spielbeginn-gute Nacht- da möcht ich nicht anstehen wollen..

da ein großteil der fck-fans nun aber mal von weiter her (außerhalb) kommt, und - der dfl sei dank - am freitag schon um 18.00 uhr angepfiffen wird, wird garantiert bis nach 18.00 uhr gut was los sein beim einlass, aufforderung möglichst früh zu kommen hin oder her!

Meiner Meinung nach kommen um die 28000. Was für mich nicht passt: Viele Leute, die ich kenne, sehen wieder eine positive FCK-Zukunft (im Vergleich zu den letzten Jahren). Indizienbeweis dafür: 1000 neue Mitglieder. Deswegen kann ich mir net vorstellen, dass dann so wenig Leute (20000) kommen werden.

Obwohl: Die Uhrzeit ist natürlich net so der Knaller.

Was ich mich immer frage: Wieso kloppen die net mal 10000 Karten für fast lau raus, sagen wir mal für 3-4€. Dann kommen mehr Leute, finden vielleicht Gefallen daran öfters zu kommen und essen dabei noch ä Brotworscht.

edit: wurde das gerade erst auf der fck page veröffentlicht?

----------------

Der Vorverkauf für den Saison-Auftakt des 1. FC Kaiserslautern an diesem Freitag (18.00 Uhr) im Fritz-Walter-Stadion gegen Aufsteiger Rot-Weiss Essen läuft weiter auf vollen Touren. Bis zum Dienstag waren – inklusive Dauerkarten und Gäste-Kontingent – schon 25.000 Tickets abgesetzt. Inzwischen haben 13.500 FCK-Fans eine Dauerkarte für die Saison 2006/2007 gekauft. Noch einmal empfiehlt der FCK dringend die Nutzung des Vorverkaufs und eine rechtzeitige Anreise am Freitag.

-----------

Quelle: fck.de

mfG

Nudel.

Der Vorverkauf für den Saison-Auftakt des 1. FC Kaiserslautern an diesem Freitag (18.00 Uhr) im Fritz-Walter-Stadion gegen Aufsteiger Rot-Weiss Essen läuft weiter auf vollen Touren. Bis zum Dienstag waren – inklusive Dauerkarten und Gäste-Kontingent – schon 25.000 Tickets abgesetzt. Inzwischen haben 13.500 FCK-Fans eine Dauerkarte für die Saison 2006/2007 gekauft. Noch einmal empfiehlt der FCK dringend die Nutzung des Vorverkaufs und eine rechtzeitige Anreise am Freitag.
-----------

Quelle: fck.de

25.000 sind doch schon mal etwas. Hätte nicht erwartet, dass heute schon so viele Karten verkauft sind. Vielleicht werden es am Ende sogar mehr als die 27.000 auf die ich hoffte.

Edit: Wieviele Karten werden wohl erst abends an den Kassen verkauft? 1000?

25.000 sind doch schon mal etwas. Hätte nicht erwartet, dass heute schon so viele Karten verkauft sind. Vielleicht werden es am Ende sogar mehr als die 27.000 auf die ich hoffte.

ich denke die 30.000 können erreicht werden. es sind ja noch ein paar tage zeit.

Ich denke und hoffe mittlerweile auch auf rund 30 000 Zuschauer - wäre auch ein Erfolg! Letztes Jahr zur gleichen Zeit, in LIGA EINS, waren es nicht mehr!
default_wink.png
;)

ich glaube eh dass das erst der anfang ist. den meisten fans ist es, so blöd es klingt, scheissegal gegen wen der fck spielt, solang er gewinnt. deswegen war 97/98 jedes spiel volle hütte. je erfolgreicher sie spielen, desto euphorischer wird das umfeld wieder. bin sicher dass im besten fall mal 40.000 möglich sind! dazu müssten sie aber nahezu perfekt aus den startlöchern kommen

was denkt ihr, bekommen wir irgendein 2. Liga Spiel gegen Köln z.b. das Stadion komplett voll ?

Außerdem schreibt der FCk das ein Kauf der Karten über den Vorverkauf sinnvoll ist um generell gute Stimmung zu schüren. So denkt sich manch einer sicherlich, geil, es kommen richtig viele Leute, ich geh doch hin.

Dagegen würde eine Pressemitteilung:

"Leider ist das Stadion nur zur Hälfte gefüllt bisher, bitte kommen sie noch"

eher Leute abschrecken, weil einige sicherlich denken da geht eh keiner hin.

Ist so ne Glas halbvoll, bzw halbleer Geschichte! Und 2.000 Mann an der Abendkasse ist für niemanden eine Freude, weder für den FCK, noch für die Leute die dort anstehen...

Man muss bedenken dass Freitag ein normaler Werktag ist. Da im Gegensatz zum Samstagnachmittag mit einer Rush-Hour zu rechnen ist sollte man das schon in seine Überlegungen mit einfliessen lassen. Der Berifsverkehr wird mit Sicherheit nicht ausfallen wegen eines Fussballspiels. Diesen Punkt musste man nur bisher nicht berücksichtigen.

was denkt ihr, bekommen wir irgendein 2. Liga Spiel gegen Köln z.b. das Stadion komplett voll ?

das ist ja am allerletzten spieltag und wenn es da um aufstieg oder nicht geht sind 100% 48.500 Zuschauer da!!

Also heute in der Zeitung steht, es wird mit 30.000 Fans gerechnet. Für ein Freitagsspiel um 18 Uhr finde ich eine ganz gute Zahl.

also gut, lasst uns ´ne tipp-runde einrichten!

der sieger kriegt von mir ein karlsberg vor dem paderborn-spiel!

stefck 27.890

- stefck 27.890

- red-teufel 30.303

- TAin 32.443

- uppsala 34.567

- raiden 31.619

- Kalle 31.458

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben