Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Zuschauerwucher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
West ausverkauft
default_icon_eek.gif
wollt mir Karten erst am Spieltag kaufen dann muss ich wohl oder übel auf ne andere tribüne ausweichen *grmpf*

Ich denke, dass es gegen Essen wirklich wieder ne Riesenkulisse gibt. Es gibt noch massig Fans wie BaWüTeufel, die erst am Spieltag Karten holen wollen. Dazu die ausverkaufte West, der Betze bebt wieder!! *g*

Und dass Essen das Kontigent voll ausgeschöpft hat, alle Achtung! An einem Freitagabendspiel diese weite Strecke zurückzulegen ist echt nicht ohne.

Abwarten.... ich hab vor 1 Woche schonmal gelesen das die West ausverkauft sein soll....... gestern haben leute wieder geschrieben sie haben noch karten für die West bekommen.

Ich verlasse mich nicht auf solche Aussagen.

zu lesen war, daß 20 000 karten gegen essen verkauft sind, also gibt es wohl noch karten für alle tribünen

gehts hier schon wieder um den kartenservice?
default_icon_wink.gif
dann bin ich glei mo widder dabei:) also thomas wenn des mit ausverkauft von einer gewissen frau klein kommt dann stimmts schon ma nit;-)

also ich weis nicht ob ich das wirklich glaubn soll,

wie gesagt, ein kollege von mir hat sich am Stadionfest noch eine DK für 7.1 geholt...

also, Ball flach halten und abwarten.

Zum RWE-Kontingent: 5000 Essener? So viele kommen gerade bei den RWE Heimspielen.... Dazu Freitags relativ früh... niemals.

Zum Online Ticketing: Letzte Saison gab es einen Tag vor schwach besucheten Heimspielen zwischen 100-200 Tickets zu kaufen. Die Zahlen im Online-Ticketing sagen NICHTS aus und eignen sich auch nicht für irgendwelche Hochrechnungen.

Zu den FCK-Fans: ph114 schrieb "der harte Kern wird kleiner". Finde ich nicht. 20.000 sind der harte Kern und viel größer war er noch nie, auch nicht bei den Meisterschaften und anderen Erfolgen, da mischte sich zum harten Kern eben nur eine große Masse an Erfolgsfans.

Nur noch der harte Kern kommt, der Rest tut sich 2.Liga gegen RWE nicht an.

@ Lutra: Frage an Dich - Ich hab das u.a. mit der Aufstiegssaison von 97 verglichen - da waren die Heimspiele doch oft ausverkauft und der harte Kern vielleicht eher auf 25 000 zu schätzen gewesen? Weiß es auch nicht genau, aber es gibt leider auch immer mehr, die etwas skeptischer und weniger entschlossen sind als damals noch und auch solche Initiativen wie AstraNick bilden. Die Begeisterung SCHEINT bei einigen nachgelassen zu haben.

Andererseits steht das Bild von heute - jetzt heißt es auf einmal wieder, dass das Spiel doch noch gut besucht sein kann (ich verlass mich darauf nicht!), aber allein das Stadionfest mit 15.000 Besuchern (im Vgl. ca. 20.000 im Jahr 2004, in Liga 1 (!!)) zeigt eine gute Bilanz, ist eigentlich positiv zu werten, dass nur bedingt weniger am Betze waren als vor zwei Jahren in der ersten Liga.

sry, aber ich denke net, dass du des von der zuschauerzahl beim stadionfest festmachen kannst. da spielen einige andere dinge eine rolle, warum die leute da hingehn...

Ist aber immerhin ein Teil davon, sagt natürlich nicht alles aus, das Interesse ist dennoch nicht vollkommend weg, wie man vllt. denken konnte.

West ausverkauft???

Leute kommt mal runter und glaubt nicht jeden Kram, den irgendwer in irgendeinem Forum schreibt. 35000 Zuschauer sind total utopisch.

Zum harten Kern: Ich denke mal, dass vllt 25000-30000 zum harten Kern zu zählen sind, von diesen werden aber auch einige arbeiten müssen. Sprich der harte Kern ist auch nicht immer im Stadion.

@ Lutra: Frage an Dich - Ich hab das u.a. mit der Aufstiegssaison von 97 verglichen - da waren die Heimspiele doch oft ausverkauft und der harte Kern vielleicht eher auf 25 000 zu schätzen

Der harte Kern, aber auch die Gesamtzahl an FCK Fans war zu Zeiten des Abstiegs 1996 weitaus größer wie heute. Der Verein spielte seit der Meisterschaft 1991 konstant oben mit, es gab keine Abstiegssorgen, das "Wir-Gefühl" befand sich auch aufgrund der Vereinsleitung unter Norbert Thines auf dem Höhepunkt. Der Abstieg von '96 wurde auch aus objektiver Sicht eher als ein "Betriebsunfall" gewertet, der Kader war bis auf das zentrale Mittelfeld absolut UEFA-Cup tauglich. Als dann der Großteil der Mannschaft zusammen blieb, waren sich sofort alle Anhänger (harter Kern, Normalfans und Symphatisanten) einig, dass der Wiederaufstieg kein Thema ist und der FCK mit großem Schwung zurück in Liga 1 landen wird. Was damals noch keiner ahnen konnte: Der überhastete Ausstausch der Vereinsspitze leitete im Endeffekt zwar einen kurzen, massiven Erfolgsschub aus, endete langfristig jedoch im Desaster und zerstörte über Jahrzehnte gewachsene Vereins-, aber auch vor allem Fanstrukturen. Seit 1998 ging es konstant und unaufhaltsam bergab mit dem FCK.

Die lange Leidensgeschichte, die großen Skandale rund um Vostand und Stadionausbau und die Jahre des Abstiegskampfes kosteten den FCK abertausende der treuesten Fans (dem harten Kern), zehntausende Normalfans und hunterttausende bis Millionen Symphatisanten bundesweit (die eine große Zahl an potentiellen Zuschauern ausmachen und sich vor allem im Merchandising bemerkbar machen). Von den Erfolgsfans die zwischen 1998 und 2001 einen Großteil der Zuschauer im Stadion ausmachten garnicht zu reden.

Die Situation heute ist also von der Ausgangslage überhaupt nicht mit 1996 zu vergleichen. Die gesamte FCK-Fankultur ist ausgezehrt (aber vergleichsweise natürlich immer noch über dem Durchschnitt) und wird sich nur durch positive Leistungen inkl. Wiederaufstieg der Mannschaft und vor allem einem skandalfreien Umfeld über Jahre hinweg hoffentlich wieder erholen und irgendwann vielleicht wieder den Stand erreichen der über die gesamten 90er das Maximum erreicht hatte.

Ich habe noch 2 Karten für die West gestern bekommen. Wir waren die Karten allerdings ziemlich früh kaufen und Block 8 war komplett ausverkauft und bei den Blöcken 7 und 9 war lediglich noch etwas in 4 frei.

Also laut Jaworski rechnet der VErein mit 26-27.000 Besuchern.

Also sie ham in der ganzen Vorbereitung 7000 Tagestickets verkauft, jetzt wollen die in einer Woche nochmal genau so viel verkaufen?
default_icon_confused.gif

diese zahl mit den 20.000 ist doch schon etwas veraltet. warst du gestern aufm stadionfest? dann müssteste eigentlich gesehn hamm wie viele leute da den ganzen tag waren um sich karten zu holen. und nochwas: ich hab beim "in der schlange stehen und auf autogramme von halfar warten" mind. 10 personen gehört, die sahten sie kommen auch gegen essen und holen sich dann tickets!

diese zahl mit den 20.000 ist doch schon etwas veraltet. warst du gestern aufm stadionfest? dann müssteste eigentlich gesehn hamm wie viele leute da den ganzen tag waren um sich karten zu holen. und nochwas: ich hab beim "in der schlange stehen und auf autogramme von halfar warten" mind. 10 personen gehört, die sahten sie kommen auch gegen essen und holen sich dann tickets!
Da ich nicht dort war, kann ich das nicht beurteilen ist aber trotzdem etwas seltsam!

habe gerade eben auch noch karten für 6.3 bekommen. es sind 6.3, 6.4, 7.4, 9.4 und 10.4 noch zu haben.also noch laaange nix mit WEST ausverkauft!!!!

naja wäre auch zu schön gewesen aber immerhin ist unten bis X.3 alles voll!

Die Zahl 26/27 000 halte ich für realistisch, viele werden sich wohl am Spieltag die Karten kaufen, von daher sind 6-7000 Karten zusätzliche durchaus möglich. Hoffen wir das beste...

@ph114

Also ich denke auch, dass 26/27.000 eine vernünftige Zahl ist! 13.000 verkaufte Dauerkarten + 7.000 verkaufte Tagesticket. Dann werden die Woche nochmals 2-4 Tausend verkauft und dann am Samstag noch en paar Tausend. Also mit gaaaanz viel Glück, sind vielleicht knapp 30.000 da!

@ph114
Also ich denke auch, dass 26/27.000 eine vernünftige Zahl ist! 13.000 verkaufte Dauerkarten + 7.000 verkaufte Tagesticket. Dann werden die Woche nochmals 2-4 Tausend verkauft und dann am Samstag noch en paar Tausend. Also mit gaaaanz viel Glück, sind vielleicht knapp 30.000 da!

riiiischdiiiisch! Im Internet sind nur gewisse zum Erwerb freigeschaltet. Momentan sind es wie schon erwähnt 20.000 Tickets. Nunja soviel tut sich da auch nimmer - schade.

Auf ein geilen Freitag-Abend-Flutlicht-Kick ! Wer dunkelt ab um 18Uhr?

gestern konnte man doch auch karen kaufe und dass haben viele gemacht! hundert pro sind jetzt schon über 22.500 karten verkauft! das mit 20.000 war am fr. aber net aktuell

Letztes Jahr kamen beim zweiten Heimspiel gegen Bremen auch nur kanpp 33000 Zuschauer. Also wer gegen Essen nun in der zweiten Liga, an einem Freitag "Vorabend" 30000 erwartet...naja ich will hier niemandem das Träumen verbieten.

gestern konnte man doch auch karen kaufe und dass haben viele gemacht! hundert pro sind jetzt schon über 22.500 karten verkauft! das mit 20.000 war am fr. aber net aktuell
Ich hatte vor 15Min mit dem Ticketshop getelt -> 20.000 sind aktuell

@Jonny, so schauts aus! Irgendwie gehen mir die Phantastereien einiger auf den Keks... Wie kann man auch nur annähernd denken das gegen Essen in der 2. Liga 35.000 Karten verkauft wurden, wenn ganz klar in der Meldung steht das INCLUSIVE DK 20.000 verkauft wurden. Klarer gehts kaum noch!

Leute es ist Ferienzeit und der Anstoß ist um 18 Uhr an einem Werktag!!! Wieso sollen da auf einmal mehr Leute kommen als beim Spiel gegen Duisburg letzte Saison bei bestem Wetter, Samstags um halb 4???

Ich denke es werden ca. die 26.000- 27.000 kommen die Herr Jaworski erwartet, welches sehr gut wäre!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben