Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer soll neuer Trainer werden? Teil 3

umfrage entfernt

• test

Stimmen: 7 30,4%
  • test

Stimmen: 16 69,6%

• Umfrageteilnehmer
    23
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke nach wie vor über Jörg Berger nach.

Pro finde ich bei ihm das er bezahlbar ist, frei, kennt sich in 2. Liga und in 1. Liga aus, war schon einmal mit einem Zweitigisten im Pokalfinale - kann also mit gutem Personal auch was reissen, er ist sympathisch und Teamorientiert. Ich denke er würde auch mit Stefan Kuntz gut zusammenpassen. Und so sehr man die Arbeit von Stefan Kuntz als Spieler und Funktionär auch schätzt (und das tue ich), muss man sich glaube ich doch auch eingestehen das unter seinem Sonnenschirm nur einer Platz hat. Und da Berger keiner ist der sich selbst immer in den Vordergrund drängen muss wäre das der perfekte Angestellte für Kuntz.

Contra finde ich allerdings das er nicht gerade der große Motivator und ein bisschen zu harmoniebedürftig ist. Und ich glaube das das der Grund dafür ist das er bisher nur mässig Erfolg hatte.

Aber vielleicht hebt sich das ja dadurch auf das der FCK ohnehin ein Verein ist dessen Herzblut-Puls bei 180 schlägt und die Fans die Mannschaft sowieso immer nach vorne peitschen (hat bei ihm in Aachen ja auch geklappt) und der Stefan Kuntz ja auch jemand ist der das Team mitreissen kann. Vielleicht kann sich der Stefan dann ja auch immer auf die Bank setzen wie der FCB-Uli. Oder man verpflichtet einen zusätzlichen Motivationstrainer für die Mannschaft, oder gar einen für Berger.

Jedenfalls ist das für mich ein besserer Kandidat als alle Augenthalers, Bommers und Matthäuse zusammen.

Na, wenn alle Stricke reissen einfach Bora Milutinovic anrufen. Den könnts reizen.

Mit Mexiko (1986), Costa Rica (1990), USA (1994), Nigeria (1998 ) und China (2002) nahm er an fünf Weltmeisterschaften in Folge (!!) teil.
default_icon_cool.gif
default_wink.png

Gibt im kicker auch grad ein schönes Interview mit ihm.

Na, wenn alle Stricke reissen einfach Bora Milutinovic anrufen. Den könnts reizen.
Mit Mexiko (1986), Costa Rica (1990), USA (1994), Nigeria (1998 ) und China (2002) nahm er an fünf Weltmeisterschaften in Folge (!!) teil.
default_icon_cool.gif
default_wink.png

Gibt im kicker auch grad ein schönes Interview mit ihm.
Das Problem an der Sache....mit uns kann er gar nicht zur WM fahren.....also geht der Reiz verloren

Ich bin der Meinung das morgen etwas passieren MUSS. Ich mein jetzt nicht unbedingt die Verkündung des neuen Trainers (obwohl ich es auch nicht mehr abwarten kann!!!), sondern einfach mal ne klare Ansage vom Verein, bezüglich der Absagen. Diese angeblichen TrainerABSAGEN, wenn es denn überhaupt welche waren, werfen kein gutes Licht auf den Verein und vor allem auch auf die Person Stefan Kuntz.

Wenn das stimmt, was z.B. ein Altmeister bei DBB sagt, dann war Herrlich z.B. schon länger klar, das er nicht kommen wird.

Aber die Presse macht ihre eigenen Geschichten daraus und ich denke dagegen sollte der Verein etwas unternehmen!

rmpa, du hast doch letztens was gesagt, wenn bis fr. kein trainer da wäre, dass deine quellen meinte, dass dann ziemlich mau mit den spielern(einkäufen) ausschauen würde, was zusagen und so betrifft..

wie schauts den damit aus ?

@derkemer:

eigentlich schon, da er , nach wie vor, keinen schein hat..
default_icon_wink.gif

mit ziege bräuchten wir ne teamchef lösung. das ist nix. ging bei brehme/stumpf auch in die hose. dann müssten sich bei uns kuntz, ziege als teamchef und noch en coach abstimmen. das kann nix werden in meinen augen.

ausserdem sollte der neue trainer doch wenigstens mal eine erfolgreiche richtige trainer station in seiner vita vorweisen können.

Also sorry Leute.

Ziege wäre für mich eine Katastrophe.

Der hat in Gladbach Mio. € verbrannt.

War noch nie Trainer!

Das kann doch nicht euer Ernst sein.

na ich würde mich über Slomka freuen.

Ganz genau! Slomka fänd ich auch richtig gut. Ziege kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Auch Bommer wäre keine optimale Lösung für mich...

Slomka wäre echt top war bei 3 top vereinen zum weiterbilden (Arsenal,Rom,Barca) hat auch viel vom Rangnick gelernt aber wenn er schon den kölnern zu teuer ist können wir uns ihn sicher nicht leisten

Eine Graupe wird sich finden wo uns Tranieren will aber ob der die F-Lösung dann besser ist wie Sasic ?

Ziege ist doch kein Trainer wir kommt ihr auf so eine pfeife

Ziege??

Zugegeben

ich war mir eigentlich immer sicher dass der neue Trainer einen sogenannten" Stallgeruch" hat.

Aber so hatte ich das nicht gemeint
default_icon_smile.gif

Also noch mehr Stallgeruch wäre nur bei Wollitz möglich gewesen!

Ich mach mir echt auch Sorgen so langsam, vertraue aber darauf, dass unser VV einen richtig guten Trainer davon überzeugen kann, dass er sich hier in Lautern beweisen kann! Warum sollen wir denn "schlechter" sein, als letzte Saison? Klar sind Bellinghausen und Demai weg. So what? Bello hat in der Rückrunde kaum gespielt und nen DM zu finden kann doch auch nicht zu schwer sein.

Mit nem richtigen Motivator sind wir wieder oben mit dabei, davon bin ich überzeugt. Das sollten auch mögliche Trainerkanditaten wissen. Vor allem hat dieser Trainer dann sicher noch ein paar Transfers frei.

Man muss sich auch im klaren sein dass ein Trainer, zumindest ein sehr guter, ein System mitbringt. Deshalb kann ich auch verstehen dass wir noch nicht viele spieler fest an der Angel haben. Wenn der Trainer einn system spielen will, muessen wir auch Spieler haben die dies umsetzen koennen. Sonst wird nur gelabert: "Der kann nichts, weg mit Ihm".

Dabei kann der spieler sehr guten Fussball kicken, nur das in ihn gesetzte verlangen nicht umsetzen kann.

Es wird schon werden, es gibt viele sehr gute Spieler auf der Welt.

Man muss sich auch im klaren sein dass ein Trainer, zumindest ein sehr guter, ein System mitbringt. Deshalb kann ich auch verstehen dass wir noch nicht viele spieler fest an der Angel haben. Wenn der Trainer einn system spielen will, muessen wir auch Spieler haben die dies umsetzen koennen. Sonst wird nur gelabert: "Der kann nichts, weg mit Ihm".
Dabei kann der spieler sehr guten Fussball kicken, nur das in ihn gesetzte verlangen nicht umsetzen kann.

Eben und angeblich sind ja 5 Spieler schon fix, sodass ein Größteil der Arbeit da schon gemacht wurde.

Mal sehen, ob es diese woche noch was wird.

Also ein Trainer, der auch wirklich was kann, kann mit jedem Kader der halbwegs vernünftig zusammen gestellt ist was anfangen entsprechend de Kaderqualität und muss nicht erstmal zig neue Spieler holen um "sein" System, dass er bei den letzten 500 Stationen auch angewand hat durchzukriegen. Heisst, er ist flexibel, passt sich dem vorhandenen Kader an und nicht umgekehrt. Ein Trainer der im Profifussball tätig sein will sollte m.E. schon diese Fähigkeit besitzen.

Heisst, er ist flexibel, passt sich dem vorhandenen Kader an und nicht umgekehrt. Ein Trainer der im Profifussball tätig sein will sollte m.E. schon diese Fähigkeit besitzen.

Vielleicht haben wir deshalb so viele absagen?

Wenn wenigstens einigermassen gute Spieler da sind geht es viell leichter.

Z.B. Ich schaetze Dzaka als einen sehr guten Fussballer ein. Ein 10er ist er aber nicht. Wenn ich unbedingt mit eienm guten 10er spielen will, muss ich mir einen holen, sonst geht es nicht so wie ich mir es wuensche.

Ich kann aus Schwaechen keine Staerken fabrizieren, so gut ich auch sein mag.

Ohne hier etwas anfachen zu wollen, aber Pacult steht bei Rapid unter (Spieler-)Beschuss:

Rapid: Meuterei gegen Pacult!
Hütteldorf im Ausnahmezustand: Seit Mittwoch stürzt eine Revolte der Spieler gegen Trainer Peter Pacult Rapid in die größte Krise seit Langem! Nach der Entmachtung der Co-Trainer Barisic und Zajicek fordern die Kicker von Boss Rudi Edlinger: Pacult soll gehen!

Rapid – derzeit ein Pulverfass, bei dem nur noch Präsident Rudi Edlinger eine Explosion verhindern kann! „Heute“ liegen verlässliche Informationen vor, dass die Spieler, allen voran Kapitän Steffen Hofmann, Helge Payer, Stefan Maierhofer und Markus Katzer, sich Anfang nächster Woche nach dem Urlaub „konspirativ“ treffen wollen. Die Empörung über die Absetzung von Zoran Barisic und Peter Zajicek brachte das Fass zum Überlaufen. Maierhofer: „Eine Gemeinheit!“ Die Kicker wollen bei Edlinger protestieren und unter Pacult nicht mehr spielen – für Rapid kurz vor dem ersten Saisontraining am 18. Juni eine Katastrophe! Steffen Hofmann benützt seinen Vertrag, der noch bis 30.6.2010 läuft, als Faustpfand: unter Pacult keine Verlängerung!

Doch der „Brandherd“ in Hütteldorf schwelt schon länger. Immer wieder gab’s wegen der ruppigen Art Pacults enorme Krisen zwischen Coach und Kickern. Der 49-jährige Sturkopf geriet auch mit Fans aneinander und gab „fremde“ Entdeckungen wie Pehlivan als eigene aus. Edlinger zuletzt über einen möglichen Abschied des Meistertrainers: „Wir haben per Handschlag bis 2010 verlängert. Aber unter Männern kann man das auch lösen.“

diese spezielle quelle ist zwar eine, nicht unbedingt seriös zu nennende, Gratiszeitung in Wien (auch U-Bahn-Bettwäsch genannt) aber ähnliche Meldungen gibts in fast allen Sportmedien/-teilen.

Also, wer weiß...

Es dauert so lange weil wir einen Trainer zu unserem Konzept suchen. Einen der dieses ähnlich im Kopf hat. Der Stefan gibt die Art des Fußballs vor und der Trainer soll dies umsetzen. Nur so kann der langfristige Erfolg sichergestellt werden unabhängig vom Trainer. Es macht es aber schwerer einen Trainer für den Verein zu finden. Ich denke der Stefan möchte eine feinere Klinge haben und dabei das Kämpferische nicht verlieren. Dies sollte noch aggierend angelegt sein. Das heißt wir pressen und wir geben den Takt an und verstellen uns nicht für den Gegner. Ob diese Vorraussetzungen erfüllt werden kann man nur in Gesprächen rausfinden und dabei können einige Namen rausfallen, die hier heiß gehandelt werden. Ich habe seit Jahren wieder ein gutes Gefühl weil wir nichtmehr unseren Verein nach einem Trainer ausrichten der eh nur 6 - 10 Monate da ist. Dieses hauptsache schnell hat uns dahingeführt wo wir jetzt sind. Keine Panik wir werden bis zum 22ten einen haben.

So, nachdem mir die Trainersuche jetzt schon Alpträume bereitet, wird's, glaube ich, wirklich Zeit ... auch mir geht die Geschichte langsam an die Nerven. Und ich geb ehrlich zu, ich lasse mich da auch von Foren und Zeitungen nervös machen. Selbst die Aussage von Stefan, dass es bis Montag wohl gut ist, beruhigt mich nach der Herrlich-Geschichte von gestern nur minimal. Und bei allem, was man an der Trainersuche bemäkeln kann (nur zur Info: die Geheimhaltung gehört für mich nicht dazu, die empfinde ich nämlich als professionell, gell, Herr Funkel) - ich hab da auch Verständnis für Leute die stinkig sind - aber wir haben's doch in der Rückrunde mal auf Bannern gesehen: "Ihr hinter uns - wir hinter euch". Sollten auch wir uns zu Herzen nehmen. Bei aller Kritik, die manche üben verdient der Kerl, der sich da oben den Hintern abrackert, unsere Unterstützung. Das sind wir ihm schuldig, und ich meine damit nicht den blind abnickenden Gehorsam, sondern Unterstützung, auch wenn er mal nen Fehler macht.

@Wikav: Ist jetzt die Frage ob er je wirklich Thema war oder das aus Kaiserslautern nur eine lockere Anfrage war. Wie gesagt, mir liegt von Pacult nach wie vor das groß herausposaunte "Ich wurde angesprochen" im Magen - für die Zusammenarbeit mit dem schweigsamen Stefan Kuntz vielleicht nicht der beste Start. Aber gut, wir werden sehen.

Ansonsten - ich mach mal noch ein Kerzchen für die Trainersuche an. Und kuck mal, ob ich irgendwo günstige ein paar Sätze neue Nervenstränge bekomme. Einige für gestresste Fans und ein Packet geht auf'n Betze.

Bei aller Kritik, die manche üben verdient der Kerl, der sich da oben den Hintern abrackert, unsere Unterstützung. Das sind wir ihm schuldig, und ich meine damit nicht den blind abnickenden Gehorsam, sondern Unterstützung, auch wenn er mal nen Fehler macht.

Sehr schön gesagt - so sehe ich das auch. Stefan Kuntz ist nicht unfehlbar, aber er darf auch Fehler machen. Dies denjenigen ins Poesie-Album, die ihn jetzt schon wieder als unfähig charakterisieren wollen, als auch denjenigen, die angestrengt versuchen, die aktuelle Situation als meisterhaftes Taktieren eines Jahrtausend-Genies zu verkaufen.
default_icon_wink.gif

Stefan hat in der kurzen Zeit als VV Vieles in Bewegung gebracht und zum besseren gewendet - und er wird noch Vieles erreichen da bin ich ganz sicher. Und die die nächste Trainersuche (HILFE!!!) wird völlig anders ablaufen...
default_icon_cool.gif

Ohne hier etwas anfachen zu wollen, aber Pacult steht bei Rapid unter (Spieler-)Beschuss:

diese spezielle quelle ist zwar eine, nicht unbedingt seriös zu nennende, Gratiszeitung in Wien (auch U-Bahn-Bettwäsch genannt) aber ähnliche Meldungen gibts in fast allen Sportmedien/-teilen.

Also, wer weiß...

Also: Die Meuterei gegen Pacult spricht nicht unbedingt für den Trainer. Sie zeigt vielmehr, dass er was falsch gemacht hat, den Laden nicht im Griff hat. So einen "verbrannten " Trainer will ich bei uns, ehrlich gesagt, nicht. Schliesslich hatten wir eine "kleinere Meuterei" auch bei uns... Ohnehin glaube ich, dass SK den Ösi längst von seiner Liste gestrichen hat, wenn er überhuapt draufstand...

Ich würde Pacult mit Kusshand nehmen, was besseres könnten wir derzeit nicht bekommen...

Edith sagt, dass wir entweder Pacult oder Steffen Hofmann holen, einverstanden?
default_wink.png

ich will den PP nach den Berichten auch nicht mehr haben. Dann hätte man auch bei MS bleiben können. Da hängt mir jetzt schon zuviel schlechtes dran.

Also: Die Meuterei gegen Pacult spricht nicht unbedingt für den Trainer. Sie zeigt vielmehr, dass er was falsch gemacht hat, den Laden nicht im Griff hat. So einen "verbrannten " Trainer will ich bei uns, ehrlich gesagt, nicht. Schliesslich hatten wir eine "kleinere Meuterei" auch bei uns...

Ich kenne keinen Trainer im Profi Fußball, der nicht mindestens einmal entlassen wurde - wegen welchen Gründe auch immer. Dies soll keine Aufforderung an unsere Transfermarkt.de Cracks sein mich zu widerlegen - seht es bildlich.
default_icon_wink.gif

Nach zwei bis drei Jahren nutzt sich die Symbiose zwischen Team und Trainer ab - da kommt es schon mal vor das schmutzige Wäsche gewaschen wird.

das alles toleriert wird wenn erfolg da ist ,ist auch bei uns keine Neuigkeit - so haben wir doch in der jüngeren Vergangenheit gesehen was passieren kann wenn ein trainer, der sein Konzept langfristig nicht umsetzen kann, angreifbar wird.

Was ich sagen will, nur weil ein Coach in einem Team Probleme hat muss er nicht die selben Fehler, Konfrontation , ect für den Rest seiner Karriere wiederholen.

ausser er heißt Neururer oder Lorant...
default_icon_wink.gif

Ohnehin glaube ich, dass SK den Ösi längst von seiner Liste gestrichen hat, wenn er überhuapt draufstand...

Das sowieso!

@ rmpa:

Hattest du das hier gelesen?

rmpa, du hast doch letztens was gesagt, wenn bis fr. kein trainer da wäre, dass deine quellen meinte, dass dann ziemlich mau mit den spielern(einkäufen) ausschauen würde, was zusagen und so betrifft..

wie schauts den damit aus ?

@ rmpa:
Hattest du das hier gelesen?

Nö hatte ich nicht gelesen - reichlich unübersichtlich hier...

Fakt ist, das einiges nicht so lief wie es hätte laufen sollen.... Dazu muss man kein professor sein.

Das einem ein Alex Ludwig durch die Lappen geht ist natürlich mehr als ärgerlich.

Ich möchte jetzt nicht groß rumposaunen was jetzt so rumspekuliert

(betonung auf Spekulieren , da nichts als fakt durch gehen kann!!!) wurde, der Berg ist weitgehend dicht und ich würds gerne dabei belassen.

Nur zu Simac & Siegert: Nach meinen Infos kommen beide NICHT!

Zu den kolportierten Trainern:

Ich bin mir nicht sicher in wie fern mit Bommer, Pacult und konsorten verhandelt wurden. Mir wurden vor knappen zwei wochen 3 Trainer genannt, die mit dem FCK in verhandlungen standen - Dais, Herrlich & Funkel.

Da es nun wahrscheinlich keiner der 3en wird stehe auch ich jetzt vollkommen nutzlos in der ecke und reibe mir verwundert die Augen und Ohren und bin ratlos.

Wie gesagt, man kanns positiv oder negativ sehen - aber souverän ists net!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben