Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer soll neuer Trainer werden? Teil 3

umfrage entfernt

• test

Stimmen: 7 30,4%
  • test

Stimmen: 16 69,6%

• Umfrageteilnehmer
    23
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sander und von Heesen sind meiner Meinung nach Fußballlehrer, denen ich trotz Misserfolge in Ahlen und Nürnberg zutrauen würde, hier erfolgreich zu sein. Inwieweit man sie bezahlen bzw. loseisen könnte, kann ich dir nicht sagen. Das Signal mit diesen Trainern wäre er aber ein anderes als das mit Rudi Bommer, der in Duisburg fast ausschließlich auf alte Kempen gesetzt hat, nicht wechseln ließ und eine herrische Art den Fans gegenüber einnahm, die ihm beim FCK-Umfeld von vornherein scheitern lassen würde.

Sander und von Heesen sind meiner Meinung nach Fußballlehrer, denen ich trotz Misserfolge in Ahlen und Nürnberg zutrauen würde, hier erfolgreich zu sein. Inwieweit man sie bezahlen bzw. loseisen könnte, kann ich dir nicht sagen. Das Signal mit diesen Trainern wäre er aber ein anderes als das mit Rudi Bommer, der in Duisburg fast ausschließlich auf alte Kempen gesetzt hat, nicht wechseln ließ und eine herrische Art den Fans gegenüber einnahm, die ihm beim FCK-Umfeld von vornherein scheitern lassen würde.

Sander war in Aalen, ist dort grandios gescheitert.

Und von Heesen ist gerade erst nach Zypern.

Wenn du Bommer kritisierst und dann mit diesen beiden recken antanzt, nun... ich weiß auch nicht!
default_laugh.png

Wartets ab - es gibt keinerlei Anzeichen das es Bommer wird.

Aber sollte er es werden ist er immer noch besser als diese "anderen" .

Für das "Wie und Was" haben wir ja dich!

Wenn mir ein Trainer "einfach so einen Aufstieg" Hinklatscht wäre ich mehr als zufrieden.

Is´natürlich subjektiv....
default_icon_rolleyes.gif
Lass es, es gibt immer(noch) welche, die meinen man muss einen Trainer präsentiert bekommen der alle samt zufrieden stellt und die große Nummer ohne Fehl und Tadel ist. Und das nach round about 7 Wochen Suche.

Also um das mal klar zu stellen, meine Freundin ist Duisburganhängerin wie auch ihre gesamte Familie, die dazu auch noch in Meiderich wohnt.

Ich sitze also an der Quelle was Rudi Bommer betrifft, er kann eine Mannschaft nicht motivieren und auch kämpferisch war das ganz ganz mager was der MSV unter ihm gebracht hat, spielerisch große Defizite vorne sowie hinten.

In der Aufstiegssaison haben das Größen wie Mokthari und Grlic perfekt ausgeglichen, dazu noch erfahrene Recken wie Koch oder ein Lavric, der geblieben ist.

Des weiteren ist Bommer in Duisburg bekannt für seine Egotrips und seine viel zu späten Auswechslungen (wenn er überhaupt gewechselt hat), dabei hat jeder im Stadion gesehen, dass Spieler XY gar nichts auf die Reihe gekriegt hat,

konditionell war das Team eher schwach, letztes Jahr in der BL mehrere Male einen Vorsprung am Ende noch aus der Hand gegeben etc.

Natürlich muss Bommer die jungen Spieler nicht ausbilden, aber er gibt guten jungen Spielern keine Chance, da er sie einfach nicht einwechselt, siehe z.B. Mölders, der vlt. insgesamt 60 min in 2 Jahren Duisburg gespielt hat und nun 28 Tore in der Regionalliga geschoßen hat.

Rudi Bommer ist absolut nicht zu empfehlen, dann lieber Dais, Hasenhüttl oder weiß der Geier wer, aber nicht die Kategorie Bommer,Fach,Buchwald...

Lass es, es gibt immer(noch) welche, die meinen man muss einen Trainer präsentiert bekommen der alle samt zufrieden stellt und die große Nummer ohne Fehl und Tadel ist. Und das nach round about 7 Wochen Suche.

Es gibt aber auch noch Leute wie mich, die Ahnung von der Liga haben und nicht nur mal eben in Wikipedia gehen und sagen "Oh, der ist schon mal aufgestiegen, warum nicht?"

@Jens:

Dann muss ich dich mal Fragen, nach welchen Kriterien du einen Trainer suchen würdest. Wir haben nicht mehr die Fußballadresse in Deutschland die wir mal hatten oder warum sagen uns sonst so viele Trainer ab?

Leider kann man sich den Trainer den wir uns glaub ich alle irgendwie wünschen nicht backen. Es sind in meinen Augen nur noch Trainer von der Resterampe da und von denen muss eben der Trainer gefunden werden, der am schnellstens die Ziele erreicht.

@Jens:
Dann muss ich dich mal Fragen, nach welchen Kriterien du einen Trainer suchen würdest. Wir haben nicht mehr die Fußballadresse in Deutschland die wir mal hatten oder warum sagen uns sonst so viele Trainer ab?

Ich möchte das Ganze mal umdrehen und sagen, warum ich Bommer absolut ausschließen würde. FCnautriK hat das eigentlich ganz gut ausgeführt, dass es keine Spielkultur gab und die Auswechslungen falsch waren; dazu kommt noch vor allen Dingen die katastrophale Personalpolitik, die größtenteils auf seinen Mist gewachsen ist. Der Vorteil an ihm war, dass er immer und überall freundlich war, aber sonst...

Ich find's immer witzig, wenn bestimmt User mögliche Namen als potenzielle Neuzugänge hervorkramen, weil der Spieler eine gute Statistik hat, obwohl er/sie ihn noch nie hat spielen sehen; ähnlich sehe ich das bei manchem User bzgl. mancher Trainer ohne allgemeine Unkenntnis unterstellen zu wollen.

Ich find's immer witzig, wenn bestimmt User mögliche Namen als potenzielle Neuzugänge hervorkramen, weil der Spieler eine gute Statistik hat, obwohl er/sie ihn noch nie hat spielen sehen; ähnlich sehe ich das bei manchem User bzgl. mancher Trainer ohne allgemeine Unkenntnis unterstellen zu wollen.

...und da gibt es auch immer wieder solche die z.B. einen Carsten Jancker verpflichten und meinen, die Statistik würde lügen...
default_icon_wink.gif

Es gibt aber auch noch Leute wie mich, die Ahnung von der Liga haben und nicht nur mal eben in Wikipedia gehen und sagen "Oh, der ist schon mal aufgestiegen, warum nicht?"

Aber guck mal: Bommer ist zweimal aufgestiegen. Würde doch heißen, dass das Team noch besser war als der Tabellenplatz, den Bommer mit ihm erreicht hat. Kann es das denn wirklich?

Wie hätten die beiden Teams denn die Liga mit einem guten Trainer dominiert, wenn sie schon mit dem schlechten Bommer aufsteigen?

So Fragen stellen wir Ahnungslosen uns halt. Klär mich darüber auf und ich bin zufrieden
default_wink.png

Nur mal so am Rande.

Mir ist es schon seit längerer Zeit egal, wer kommt (Ausnahmen Fach und Matthäus). Ist ein Konzept zu sehen, ist einigermaßen Erfolg da (und ich rede nicht unbedingt von Aufstieg) und Kuntz und der Trainer harmonieren, dann sind meine bescheidenen Ansprüche erfüllt. Auch wenn ich vor drei, vier, fünf Wochen noch gesagt habe, dass kein Trainer (weder Labbadia noch Herrlich) hier wirklich lange Zeit hat, da das Ziel Aufstieg heißen wird, so glaube ich mittlerweile nicht mehr dran, dass man dieses Ziel wirklich lauthals ausgibt...kann sich jedoch auch wieder ändern, wenn die ersten neuen Spieler kommen.

WENN die ersten neuen Spieler kommen, doch wann wird das sein?

Angeblich 5 Neue, die sich jedoch bestimmt auch nicht ewig hinhalten lassen, bald sind auch die weg und ich bin echt mal gespannt wenn z.B. ein Anton Fink ( bei dem es ja heißt, es sei alles klar) plötzlich doch noch woanders hinwechselt, dann ist hier aber die Hölle los...

Wie gesagt, damals in der Aufstiegssaison mit Duisburg war es ja so, dass vieles ziemlich offen war bis zum Schluss (bis auf Karlsruhe und Rostock die sind ja von Anfang an vorne wegmarschiert), so, den 3.Platz hat Duisburg sich aufgrund eines breiten Sturms und eines guten Mittelfeldes gesichert.

Daun,Lavric,Kurth, alle für mehrere Tore gut gewesen.

Dazu Tararache, Grlic und Mokthari im Mittelfeld, das hat damals trotz desolaten Spiels für Platz 3 gereicht und wenn wir mal ehrlich sind unsere Saison damals war auch schon recht mager, was jedoch an den schlechten Spielern lag (Daham,Pavlovich,Villar etc alles Graupen) und wir sind dennoch 6. geworden, was auch viel mit unserem überragenden Spielmacher Hajnal zutun hatte.

Wie hätten die beiden Teams denn die Liga mit einem guten Trainer dominiert, wenn sie schon mit dem schlechten Bommer aufsteigen?

Könnte man natürlich so sehen, aber man könnte auch sehen, was Bommer aus den im zur Verfügung stehenden Mitteln und dem Potenzial der Mannschaft gemacht hat.

Nehmen wir mal einen Ailton: Der ist zwar eher auf den Mist von Walter Hellmich gewachsen, aber für was für Leute der MSV in den letzten Jahren Geld verpulvert hat, ist schon "abenteuerlich" wie Marcel Reif sagen würde.

Der MSV hat auch nicht mehr so viel Geld wie früher, weil Hellmich auch nicht mehr ohne Sinn und Verstand Geld reinpumpt, aber du weißt ja, dass wir nicht gerade auf Rosen gebettet sind - da müssen die Transfers absolut passen - gut, dass Kuntz da immer ein großes Wörtchen mitredet - und wenn Bommer dann auch die guten Spieler eventuell nicht richtig motivieren kann... Naja.

Okay, ich versuch mal eure beiden Aussagen zusammen zu fassen:

Bommer hatte gute Offensivspieler.

Bommer durfte kräftigst einkaufen, weil da einer Geld ohne Ende reingepumpt hat.

Und aus beiden Aussagen und der Behauptung, er sei ne Graupe und hat schlecht eingekauft, folgt: Bommer kann nicht mit Geld umgehen und die guten Spieler waren schon da. Oder??

Das kann man nachprüfen: Laut transfermarkt holte er vor der Aufstiegssaison Daun und Mokthari. 2 der genannten. (Im Erstligajahr holte er unter anderem Tiffert, Ishiaku und Niculescu, zwar für mehr als 1 Mio alle zusammen, aber dennoch Treffer. Ailton kam für 100.000.)

Also sooo schlecht sieht das für mich als TM-Crack nicht aus.

Nächster Analysepunkt:

Hat Bommer denn das System seines Vorgängers weiterspielen lassen? Hat er da was eigenes geschaffen??

(ohman...hab gar keine Lust das nachzuprüfen)

Nein ich sagte z.B. nicht, dass er schlecht eingekauft hat und massenweise Geld hatte er auch nicht zur Verfügung.

Und das mit dem System weiß ich nicht, da ich mich erst ab der Saison 06/07 für den MSV "interessiere", Fakt ist, dass unter Bommer absolut grausamer Fussball gespielt wurde, ach da gibts soviele Sachen und ich behaupte einfach mal, dass ich das ganz gut beurteilen kann und ich will einfach für unseren FCK hoffen, dass er nicht kommt, dass das Außenstehende nicht ganz verstehen können, warum man Bommer so abschmiert, kann ich verstehen, dafür ist seine Statistik anscheinend zu gut.

ich weiss nicht ob hier schon darauf eingegangen wurde, aber ich finde dieses zitat von SK aus der saarbrückener zeitung (aus dem "was die anderen schreiben" thread) ziemlich interresant:

"Wir sind an einem Punkt, wo es nicht mehr am FCK hängt, sondern an anderen Personen", sagt Kuntz, ohne dies näher zu erläutern. Doch was passiert, wenn sich die "anderen Personen" anders entscheiden, als vom Vorstands-Chef erhofft?

edith: geht natürlich um die trainersuche bei dem zitat
default_wink.png

ich weiss nicht ob hier schon darauf eingegangen wurde, aber ich finde dieses zitat von SK aus der saarbrückener zeitung (aus dem "was die anderen schreiben" thread) ziemlich interresant:

default_wink.png

Wenn man(n) jetzt wüsste, was DAS bedeutet!

Ich frage mich echt mittlerweile ob wir denn so schlecht sind , dass niemand es machen möchte oder sind die Trainer einfach alle zu verwöhnt.

default_wink.png

hab ich heute auch schon mal angesprochen. Post 668
default_icon_wink.gif

Nein ich sagte z.B. nicht, dass er schlecht eingekauft hat und massenweise Geld hatte er auch nicht zur Verfügung.

Also haben wir dazu schonmal zwei verschiedene Meinungen von Duisburg-Spezialisten (und ich mein das ernst!).

Und das mit dem System weiß ich nicht, da ich mich erst ab der Saison 06/07 für den MSV "interessiere", Fakt ist, dass unter Bommer absolut grausamer Fussball gespielt wurde, ach da gibts soviele Sachen und ich behaupte einfach mal, dass ich das ganz gut beurteilen kann und ich will einfach für unseren FCK hoffen, dass er nicht kommt, dass das Außenstehende nicht ganz verstehen können, warum man Bommer so abschmiert, kann ich verstehen, dafür ist seine Statistik anscheinend zu gut.

Naja, aber wenn grausamer Fussball gespielt wurde und trotzdem aufgestiegen wurde, dann überzeugt das als Argument eben nicht. Verstehst du? Da fehlt mir das "warum" des Aufstiegs. Glück? Zufall? Daran glaub ich im Fussball nicht wirklich.

Will ja nicht sagen, dass ich Bommer für eine Granate halte, aber für besser als andere Trainer.

hab ich heute auch schon mal angesprochen. Post 668
default_icon_wink.gif

habs grad gesehen sorry
default_wink.png

trotzdem ist diese aussage ein wenig untergegangen und ich finde sie ist es wert diskutiert zuwerden.

Ich denke das SK einen trainer in der hinterhand hat, man jedoch nicht genug geld hat um ihn zu bezahlen, deswegen hofft man das bestimmte "personen" den fck mit finanziellen mitteln unter die arme greifen... könnte der grund sein warum sich alles so in die länge zieht und man mit den allerletzten kadidaten wie wück,dais,bommer usw nicht längst vollzug gemeldet hat.

Ich glaube, das Zitat bezog sich auf Heiko Herrlich. Die "anderen" waren der DFB, der letztlich keine Freigabe erteilte. So hab ich das jedenfalls interpretiert.

habs grad gesehen sorry
default_wink.png

trotzdem ist diese aussage ein wenig untergegangen und ich finde sie ist es wert diskutiert zuwerden.

Ich denke das SK einen trainer in der hinterhand hat, man jedoch nicht genug geld hat um ihn zu bezahlen, deswegen hofft man das bestimmte "personen" den fck mit finanziellen mitteln unter die arme greifen... könnte der grund sein warum sich alles so in die länge zieht und man mit den allerletzten kadidaten wie wück,dais,bommer usw nicht längst vollzug gemeldet hat.

ich denke auch das es vielleicht daran hängen könnte, wie der neue Trainer finanziert werden kann. Oder das es eben ein Trainer ist, der noch Vertrag hat.

Ich glaube, das diese ganze Bommer Diskussion völlig umsonst ist. WARUM sollte es, wenn es Bommer sein sollte, so lange dauern?? alleine schon aus dem Grund glaub ich nicht drann.

Vielleicht wäre Bommer nur die Notlösung falls der Trainer mit dem man offensichtlich schon klar ist, doch noch "den Foda" macht!?!

Wenns auf Herrlich bezogen war und der Trainer, der uns bis spätestens Montag vorgestellt werden sollte, eben dieser jener war, dann Gute Nacht! Ich hoffe mal er war es nicht...

@Jonny

Dass schlecht eingekauft wurde, kann man höchstens zu der Saison 07/08 sagen, also der Bundesligasaison, das war ein totaler Reinfall und darauf bezieht sich der User Jens ja auch.

In der Aufstiegssaison wurde eigentlich gut eingekauft im Gegensatz zum FCK.

Gehen wir mal die Saison durch, Freiburg war schon auf dem absteigenden Ast, in Aachen lief auch nicht alles optimal, in Karlsruhe und in Rostock lief dagegen alles rund, an den ersten beiden Plätzen war quasi von Anfang an nicht zu rütteln, es ging immer nur um Platz 3 und da waren meistens der FCK, der MSV und ja AUE im Spiel, das allein sagt ja schon alles.

Wie gesagt mit Duisburg ist der Einäuige unter den Blinden damals aufgestiegen, was jedoch mit den erfahrenen Personen Mokthari,Grlic,Koch zusammenhing, dazu noch brauchbare Spieler wie Lavric,Daun,Kurth,Tararache.

Auch wenn es schwer fällt es zu sagen, aber erst seit Peterle gibt es in Duisburg ein bisschen was von Spielkultur, und das soll was heißen.

@geb.Lautrer

"den Foda macht" nicht schlecht, das nehme ich mal so in meinen Wortschatz auf
default_wink.png

Wenn das wirklich der Grund sein sollte (also Sponsorenverhandlungen bezüglich der Trainerfinanzierung), wäre ja womöglich auch Slomka ein Thema ... Was Bommer angeht: Eigentlich dürfte ein schon in Saarbrücken gescheiterter Trainer ja kein Thema für den FCK sein
default_icon_wink.gif
Auf der anderen Seite könnte ja gerade das für ihn sprechen
default_icon_biggrin.gif

Ich persönlich würde Wück durchaus gut finden. Ist eigentlich unter den vielen Gerüchten auch schon mal Marco Kurz genannt worden?
default_icon_cool.gif

Wenns auf Herrlich bezogen war und der Trainer, der uns bis spätestens Montag vorgestellt werden sollte, eben dieser jener war, dann Gute Nacht! Ich hoffe mal er war es nicht...

Wenn das so wäre, dann wär das an Dilettantismus wohl kaum zu überbieten!

Sowas hab ich mit einem Telefonanruf geklärt, ob der gewünschte Trainer überhaupt die Freigabe bekommen würde. Dann verhandle ich nicht erst wochenlang, um dann zu hören, das er garkeine Freigabe erhält!

SO dumm ist Kuntz mit Sicherheit nicht!

Wenn das wirklich der Grund sein sollte (also Sponsorenverhandlungen bezüglich der Trainerfinanzierung), wäre ja womöglich auch Slomka ein Thema ... Was Bommer angeht: Eigentlich dürfte ein schon in Saarbrücken gescheiterter Trainer ja kein Thema für den FCK sein
default_icon_wink.gif
Auf der anderen Seite könnte ja gerade das für ihn sprechen
default_icon_biggrin.gif

Ich persönlich würde Wück durchaus gut finden. Ist eigentlich unter den vielen Gerüchten auch schon mal Marco Kurz genannt worden?
default_icon_cool.gif

ich halte das nicht für so abwegig. Ich denke schon das Kuntz "uns" gerne eine, für unsere Verhältnisse, "große" Lösung präsentieren möchte. Ob ein Slomka oder z.b. ein Gross.

Kuntz wird auch wissen, das ein Trainer wie Bommer, Fach, von Heesen und wie sie alle heißen, sich nicht lange halten werden bei uns. Deshalb denke ich, er wird an einer "großen" Lösung arbeiten. Wieso sollte es sonst so lange dauern.

An die ganze angeblichen Absagen glaub ich nicht wirklich.

Wenn das so wäre, dann wär das an Dilettantismus wohl kaum zu überbieten!
Sowas hab ich mit einem Telefonanruf geklärt, ob der gewünschte Trainer überhaupt die Freigabe bekommen würde. Dann verhandle ich nicht erst wochenlang, um dann zu hören, das er garkeine Freigabe erhält!

SO dumm ist Kuntz mit Sicherheit nicht!

Aber gestern stand doch im kicker, dass Kuntz händeringend auf die Zusage Herrlichs wartete, der DFB dann aber die Freigabe verweigerte. Das könnte doch zeitlich hinkommen. Kommentieren will ich diesen Sachverhalt lieber nicht.

Aber gestern stand doch im kicker, dass Kuntz händeringend auf die Zusage Herrlichs wartete, der DFB dann aber die Freigabe verweigerte. Das könnte doch zeitlich hinkommen. Kommentieren will ich diesen Sachverhalt lieber nicht.

davon hab ich jetzt allerdings nix lesen können!?
default_wink.png

Es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder die Finanzierung für den neuen Trainer steht nicht oder der Trainer ist noch an einen anderen Verein/Verband gebunden und muss erst über die Vertragsauflösung verhandeln.

davon hab ich jetzt allerdings nix lesen können!?
default_wink.png
Stand glaub ich im Kicker-Artikel drin, das Herrlich keine Freigabe bekommt (Sammer'sche Trainerpolitik)

@Jonny

Dass schlecht eingekauft wurde, kann man höchstens zu der Saison 07/08 sagen, also der Bundesligasaison, das war ein totaler Reinfall und darauf bezieht sich der User Jens ja auch.

In der Aufstiegssaison wurde eigentlich gut eingekauft im Gegensatz zum FCK.

Gehen wir mal die Saison durch, Freiburg war schon auf dem absteigenden Ast, in Aachen lief auch nicht alles optimal, in Karlsruhe und in Rostock lief dagegen alles rund, an den ersten beiden Plätzen war quasi von Anfang an nicht zu rütteln, es ging immer nur um Platz 3 und da waren meistens der FCK, der MSV und ja AUE im Spiel, das allein sagt ja schon alles.

Wie gesagt mit Duisburg ist der Einäuige unter den Blinden damals aufgestiegen, was jedoch mit den erfahrenen Personen Mokthari,Grlic,Koch zusammenhing, dazu noch brauchbare Spieler wie Lavric,Daun,Kurth,Tararache.

Auch wenn es schwer fällt es zu sagen, aber erst seit Peterle gibt es in Duisburg ein bisschen was von Spielkultur, und das soll was heißen.

Ja, aber dann hat Bommer doch einmal gut und einmal schlecht eingekauft. Ihm daraus den Strick zu drehen, er habe Geld verschwendet...naja. Zumal bei uns wohl wirklich Kuntz auch viel mitreden wird bei Neuverpflichtungen und Bommer erst gar nicht in die Versuchung kommen kann, mehrere Millionen raus zu hauen.

Ja...und Grlic, Mokthari, Koch und Daun wurden von Bommer geholt...würde schon fast sagen, dass spricht für ihn?!

Je mehr ich mich damit beschäftige, desto mehr denke ich, dass Bommer das Team zumindest zu einem Einäugigen machte. Zumal das Team aus der Vorsaison sang und klanglos abstieg (weniger als 30 Punkte, wenn ... ich guck mal kurz 27 Punkte waren es am Ende).

Ist Spielkultur den soo wichtig, wenn man aufsteigen will?

P.S.: Und was wir dabei immer noch im Hintergrund lassen ist, dass Bommer auch mit Burghausen aufstieg. Und die kamen von ganz unten (erst Klassenerhalt, dann Aufstieg unter Bommer), waren keine Fahrstuhlmannschaft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben