Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer soll neuer Trainer werden? Teil 3

umfrage entfernt

• test

Stimmen: 7 30,4%
  • test

Stimmen: 16 69,6%

• Umfrageteilnehmer
    23
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke mal, dass mit Montag war VOR dem Herrlichdesaster.

@philos

Sagen wir so, dass ich damals als der Name Soldo fiel nicht in Jubelstürme ausgebrochen bin, aber ich dachte damals schon, dass er bestimmt nicht schlecht wäre, da befanden wir uns aber ALLE noch auf einem ganz anderen Ross, wir dachten alle, inklusive mir, die Trainer fliegen uns so zu und ich dachte, dass es entweder Bruno oder Foda wird, also wer war damals dieser Soldo?

Ja Sch**** is....

Quelle: www.express.de

Gestern war klar, dass Mirko Slomka (41) aus dem Rennen ist. Der Ex-Schalker hatte nicht nur hohe Gehaltsforderungen gestellt, auch seine Vorstellungen in punkto Trainerstab stießen bei den Kölnern auf wenig Gegenliebe.

Präsident Wolfgang Overath merkte intern zudem kritisch an, dass es wohl einen Grund gebe, warum der smarte Hannoveraner bislang in allen Verhandlungen zwar der Topfavorit war, die Wahl aber sowohl in Wolfsburg (Armin Veh), als auch in Hamburg (Bruno Labbadia) und Frankfurt (Michael Skibbe) auf einen anderen Kandidaten fiel. Slomka sagte gestern Abend dann von sich aus ab: „Ich stehe für den FC nicht zur Verfügung.

In den ersten beiden Zeilen steht, warum Slomka hier definitiv kein Trainer wird, vorher geht der lieber in die Wüste, wenn Köln den schon nicht zahlen kann, wie sollen wir das machen?

Aber mal ganz ehrlich... wenn ich als ambitionierter trainer die Wahl zwischen Bielefeld und Kaiserslautern hätte, würde ich mich ja für Lautern entscheiden.
Auch wenn der FCK vom finanziellen nicht mehr so mithalten kann wie früher, aber der Erfolg mit einem Traditionsverein wird höher angerechnet als mit Bielefeld.

das mag wohl sein aber wenn man sich momentane ablösesummen in der fubbeswelt so anschaut glaub ich das nicht!

geld regiert doch da alles - ob da einer mit dem anderen kann oder nicht ist doch schon lang egal ...
default_sad.png

Dem Express zu urteilen kann man einen slomka sowohl beim FCK als auch bei Bielefeld von der liste nehmen.

Kann den Montag kaum noch abwarten... Bin ganz gespannt was SK uns präsentiert.

Wenn Bommer kommt wär das ein Witz!! Da würd ich wirklich lieber Alois sehen...

Entweder man holt nen jungen Wilden oder nen ganz erfahrenen aber nicht Bommer als Mischung die nichts erreicht hat... Da wär mir wirklich Ehrmanntraut (*würg*) noch lieber... Mir kommts dieses Jahr vor, als wären wir ganz ganz unten angekommen. Die Namen die hier gehandelt werden...

Ich wär jetzt endgültig für Winnie Schäfer - hat zwar Vertrag bis 2010 aber da müsste doch was gehen. Aber wer weiß, wers wird - hoffentlich zumindest Kuntz!

Ich weiß noch wiese den in Duisburg weggejagt haben. Besonders die Fans.Das wär ne absolute Lachnummer wenn wir den nehmen würden.

Kuntz soll sich mal an Röber ranmachen:P Wegen mir auch Köstner.

Ich denke das am Ende Schwartz als Trainer weitermacht. Herr SK bekommt nur absagen. Sein Name (SK) allein reicht nicht aus um nen Trainer seiner Wahl an Land zu ziehen. Vielleicht ist sein Name auch nicht mehr so gut wie er mal war.

Schwartz wäre meiner Meinung nach schon ne Lösung. Sollte vielleicht nur etwas offensiver agieren als in den Spielen wo er interimstrainer war.

Zum Glück ist Sforza auch raus-geht ja zu Zürich

wenn schwartz weiter macht is des ne bankrott - erklärung für kuntz.. da hat man dann nach 6 woche nix besseres zu bieten als die interimslösung.. kann ich mir net vorstellen.. zu bommer sag ich mal nix,ich will ja net wieder länger zuschauen...

was wäre den mit leuten wie wück, röber, berger ?

Wie wäre es den mit dem hier als Trainer ?
default_biggrin.png

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/L_aR7IFJzt0?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

wenn schwartz weiter macht is des ne bankrott - erklärung für kuntz.. da hat man dann nach 6 woche nix besseres zu bieten als die interimslösung.. kann ich mir net vorstellen.. zu bommer sag ich mal nix,ich will ja net wieder länger zuschauen...

was wäre den mit leuten wie wück, röber, berger ?

Wück????? wie lange ist der Trainer
default_icon_cry.gif

Röber??? no comment

Berger??? höchstens für die ´Traditionself vom FCK

Immerhin hat Schwartz die ammas aus der Oberliga in die Regionalliga geführt. Dort nen respektablen zweiten Platz erreicht und immer wieder junge Spieler geformt.

Zumal die amas nicht aufsteigen durften.

@braveheart:

ja sorry, aber wer is den noch auf dem markt ???

bommer, basler, ehrmanntraut, köstner ? dann leg ich mich in a grab und lass mich beerdigen..

@Mika

das wird wohl das problem sein. Der Markt gibt nicht wirklich mehr viel her. Slomka ist ebenso wie Christian Gross (den ich persönlich gern verpflichten würde) nicht bezahlbar.

Bleibt sicher die alternative Schwartz.

Leute is wird die große Lösung nicht geben, davon müssen wir Abstand nehmen. Viele hier wollen sich einfach nicht eingestehen, dass der FCK keinsfalls mehr eine TOP-Adresse im deutschen Fussball ist. Das einzige was heute zählt is Geld und das ham wir eben nicht. Viele von Euch haben die Denke aus Erstligazeiten einfach noch nicht abgelegt und sind der Meinung dass wir der FC Bayern der zweiten Liga sind. Das sind wir einfach nicht.

Ganz ehrlich, wenn Foda hier den 1 oder anderen € mehr verdient hätte, dann wär er sicherlich auch gekommen. Mir kommt das ganze wie ein Gentlemen's Agreement vor so dass Foda einfach seine Familie vorschob um Kuntz so zu schützen.

Das einzige was in der Pfalz noch erstklassig bzw. verlockend is sind die euphorischen Fans und selbst die ham verständlicherweise nach den letzten Jahren an "Qualität" verloren.

Egal wer jetzt kommt die Wunschlösung wird es nicht sein. Trotzdem sollten wir alle erst einmal den neuen Mann seine Arbeit machen lassen und ihn nicht von Anfang an zum Scheitern verurteilen.

Es ist bisher die wichtigste Entscheidung in der Amtszeit von Stefan Kuntz am Erfolg des Trainers wird er gemessen. Sollte der Trainer scheitern wird es auch Kritik an Stefan Kuntz geben. Ich möchte jetzt nicht in der Haut von Stefan stecken. Die Zeit bis zum Trainingsauftakt wird immer kürzer. Die Trainerkandidaten immer weniger

Grundsächlich ist es mir egal ob ein junger Trainer kommt oder ein erfahrener etwas älterer Trainer kommt. Die Vergangenheit hat nichts zu sagen. Jeder Trainer fängt bei seinem neuen Verein bei 0 an. Auf Erfolge der Vergangenheit kann keine Rücksicht genommen werden

Klar ist auch dass es schwer werden wird einen Trainer zu bekommen der im Moment noch unter Vertrag steht. Die finanziellen Möglichkeiten sind nicht die besten und allein mit Tradition bewegt man niemanden dazu sich den Job beim FCK anzutun. Die letzten 10 Jahre mit einer Durschnittsdauer eines Trainers von gerade einmal einem Jahr tragen auch nicht unbedingt dazu bei dass der Job beim FCK im Moment zu den Traumjobs eines Trainers gehören

Ich tendiere im Moment zu einer unbekannten Lösung. Ein junger Mann der bis jetzt noch nicht all zu oft im Rampenlicht stand.

Gründe dazu gibt es viele. Er dürfte deutlich günstiger sein als ein erfahrener Trainer und hat sicherlich noch Ambitionen wenn er in der Vergangenheit noch nicht all zu viel erreicht hat. Bei einem erfahreneren Trainer besteht immer die Gefahr das dieser aufgrund seiner Erfolge vieleicht schon ausgebrannt und weniger motiviert ist

Den oft genannten Bommer halte Ich im Übrigen nicht für die schlechteste Lösung

Rudi Bommer hat Erfahrung kennt die 2 Liga und hat bei mehreren Vereinen in unterschiedlichen Liegen bewiesen dass er es schaffen kann ein Team zum Aufstieg zu bringen (Burghausen, Duisburg, Frankfurt Amateure)

Währenddessen ein junger Trainer natürlich erst einmal bewiesen müsste was er drauf hat.

Warten wir einfach ab. BEs gibt viele Gründe die für einen erfahrener Trainer sprechen aber auch Punkte die dagegen sprechen. Überlassen wir die Entscheidung Leute die hoffentlich davon Ahnung haben. Beeinflussen können wir die Entscheidung eh nicht

Und wer weiß vieleicht sind wir in einem Jahr über die lange Trainersuche plötzlich glücklich weil wir den erhofften Erfolgstrainer gefunden haben. Schauen wir was die Zukunft bringt und haben Geduld auch wenn es ehrlich egsgat im Moment etwas schwer fällt

Ganz ehrlich, wenn Foda hier den 1 oder anderen € mehr verdient hätte, dann wär er sicherlich auch gekommen. Mir kommt das ganze wie ein Gentlemen's Agreement vor so dass Foda einfach seine Familie vorschob um Kuntz so zu schützen.

ja nee, is klar!
default_icon_confused.gif

Deswegen wurde ja auch gesagt das unser Angebot an Foda sehr gut war und sein jetziger Verein da garnicht mithalten könnte!?!
default_icon_neutral.gif

Ich war eben auf transfermarkt.de und irgendwie ist seltsamer weise die Trainergerüchteküche bei uns weg. Wissen die vielleicht schon mehr ???

Naja hoffentlich heißt das das der Trainer feststeht und bald bekannt gegeben wird.

ich bin eben nicht so naiv und glaub alles, was ich aus der Presse lese. Mag ja sein, dass unser Angebot besser war als das von STURM GRAZ
default_biggrin.png
!!!!

Ich war eben auf transfermarkt.de und irgendwie ist seltsamer weise die Trainergerüchteküche bei uns weg. Wissen die vielleicht schon mehr ???
Naja hoffentlich heißt das das der Trainer feststeht und bald bekannt gegeben wird.

Da war ich eben auch ... überleg mal warum!
default_wink.png
Sforza, Herrlich, Funkel und wie sie alle heißen sind ja nicht mehr in der Verlosung. Wen wundert´s also? Hat so´n richtigen Symbolcharakter, find ich. Wurde schon über so viele Trainer und Trainerkandidaten sepkuliert und diskutiert, die dann am Ende woanders hin sind.
default_sad.png

Tja wieso nur? Da standen Sforza,Herrlich und Funkel...Alle 3 haben ne Abfuhr gegeben bzw. sind woanders.

Ne da stand Herrlich,Funkel und Pezzaiuoli

und zudem haben die das auch wo andere Kandidaten da waren die schon längst abgehackt waren auch nie weg gemacht

Ist doch egal! Pezzaiuoli ist genauso unrealistisch und weg vom Fenster, weil Sammer Herrlich wegen des bestehenden Vertrags auch keine Freigabe gegeben hat. Pezzaiuoli hat genauso wie Herrlich Vertrag bis 2010.

ich denk auch das es auf bommer rauslaufen wird, der kicker schreibt das nicht umsonst und altmeister hat ja gestern auch von jemand geredet mit einem komplett anderen "anforderungsprofil" als herrlich...

Der ganze Such-Prozess nervt mich gewaltig.

Allerdings könnte ich mit Bommer gut leben - macht einen kompetenten Eindruck, ist erst- und zweitliga erfahren und hat sowohl in Duisburg als auch in Burghausen gute Arbeit geleistet.

Gute Arbeit in Duisburg?

Dass ich nicht lache, also Rudi Bommer ist von guter Arbeit soweit entfernt wie der FCK von der Champions League.

Wir reden uns doch hier die Gurkentrainer Deutschlands schön:

Sidka, Ehrmanntraut, Bommer, Köstner... Ne ich kann und will von denen keinen hier sehen. Einen jungen Trainer, ok, das ist ein Risiko hoch 8 aber immerhin kann man gewinnen. Bei den Leuten und unseren Ansprüchen (jetztmal ehrlich zumindest wir Fans wollen doch irgendwann mal wieder hoch und nicht wieder um den Klassenerhalt in Liga 2 kämpfen!) die sonst so in der Lotterie sind kann man doch nur verlieren...

ICH HAB LANGSAM ANGST VORM ABSTIEGSKAMPF!!!

Aus Wikipedia über Rudi Bommer:

Am 26. Oktober 2000 wurde Rudi Bommer Trainer des damaligen Regionalligisten Wacker Burghausen. Er führte die Mannschaft 2002 zum Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga und sicherte dort zweimal den Klassenerhalt. Anschließend wechselte er 2004 zum Bundesliga-Absteiger TSV München 1860, wo er wegen enttäuschender Leistungen des Teams am 15. Dezember 2004 wieder entlassen wurde. Ab dem 31. August 2005 wurde Bommer Trainer des 1. FC Saarbrücken in der Zweiten Bundesliga und formte aus einer stark verunsicherten und unabgestimmten Saarbrücker Mannschaft eine Einheit, die er zwischenzeitlich aus der Abstiegszone herausführen konnte. Dennoch wurde er am 3. Mai 2006 als Cheftrainer in Saarbrücken beurlaubt, nachdem der Abstieg der Saarbrücker in die Regionalliga feststand.

Am 8. Mai 2006 begann er sein bisher letztes Engagement beim damaligen Bundesliga-Absteiger MSV Duisburg. In der Saison 2006/07 erreichte er mit dem MSV Duisburg den dritten Tabellenplatz und führte die Mannschaft zurück in die Bundesliga. Dort stieg der Club jedoch postwendend wieder ab. Nach schwachem Saisonstart in der Zweiten Bundesliga und zum Teil drastischer Kritik seitens der Anhänger wurde Rudi Bommer am 9. November 2008 aus seinem Amt entlassen.

Erfolge als Trainer

1994/1995 Aufstieg in die Regionalliga mit Eintracht Frankfurt Amateure

2001/2002 Aufstieg in die 2. Bundesliga mit Wacker Burghausen

2006/2007 Aufstieg in die 1. Bundesliga mit dem MSV Duisburg

In seiner Trainerlaufbahn erlebte er also Auf- und Abs, Höhen und Tiefen. Er schaffte schon drei Mal mit drei verschiedenen Mannschaften den Aufstieg, stieg aber auch mehrfach mit seinen Teams ab. Wäre wohl nicht die Ideallösung, aber so schlecht wohl nicht. Ich kann mich auch an gute Zeiten mit Bommer erinnern. Aber mein Wunschtrainer ist er garantiert auch nicht, obwohl ich ihn auch nur aus der Ferne beurteilen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben